Rauchverbot in der Bayarena
-
-
-
Nichtraucherschutz wird ohnehin überbewertet und Raucher inzwischen teilweise schon kriminalisiert.
[Blockierte Grafik: http://www.uniklinikum-giessen.de/pneumologie/rauchen11.jpg]
Als mündiger Bürger sollte man alleine entscheiden dürfen, ob man sich und andere schädigt.
-
Zitat
Original von Wackelsteife
Nichtraucherschutz wird ohnehin überbewertet und Raucher inzwischen teilweise schon kriminalisiert.[Blockierte Grafik: http://www.uniklinikum-giessen.de/pneumologie/rauchen11.jpg]
Als mündiger Bürger sollte man alleine entscheiden dürfen, ob man sich und andere schädigt.
Die linke Lunge sieht irgendwie so..............................
...................langweilig aus.
-
Sehr gute Entscheidung. Endlich keinen nervigen Qualm einatmen.
-
Zitat
Original von muyo69
Ich freu mich schon auf die nächste Fanclubsitzung 10 Minuten Diskussion mit Jupp Heynckes und 3 Stunden Palaver wegen dem Rauchverbot! Wie kann man so eine Entscheidung "aus dem Nichts" kommunzieren, ohne ein Handlungsszenario, a la "was passiert denn wenn einer doch raucht" zu präsentieren?Ja, auf kommenden Dienstag bin ich auch mal gespannt. Das wird, glaube ich, eine längere Sitzung.
Man hätte ja auch z.b. eine Umfrage im Vorfeld starten können mit der Frage: Wie stehen sie dazu als zahlender "Kunde"? -
Zitat
Original von xBrownstonex
Sehr gute Entscheidung. Endlich keinen nervigen Qualm einatmen.Hoffentlich werden nervige Fans auch bald verboten, die sind nicht gut fürs Herz
-
Das ist ja wohl der Witz des Jahres.
Ich werd weiterrauchen, mal gucken was es für Konsequenzen gibt.
-
Was mich mal wirklich interessieren würde, wo waren all die Leute, die jetzt Freudensprünge machen, bevor diese Nachricht veröffentlicht wurde. Ich habe nie jemanden motzen hören oder im Stadion gesehen, das sich jemand gestört fühlte. Wenn das alles doch immer so schlimm war, wieso hat sich nie jemand beschwert? 30 Jahre geh ich zum Bayer und bis auf 2mal, wo ich gebeten wurde doch die Zigarette anders zu halten, nie was gehört. Diese 2mal wurden jedenfalls zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt. Find ich ein bisschen merkwürdig dieses Verhalten...
-
ich sag mal es hat bisher doch immer geklappt weil am doch miteinander reden konnte aber der herr sprink musste wahrscheinlich wieder ma von sich reden machen
-
Zitat
Original von superoekland
Was mich mal wirklich interessieren würde, wo waren all die Leute, die jetzt Freudensprünge machen, bevor diese Nachricht veröffentlicht wurde. Ich habe nie jemanden motzen hören oder im Stadion gesehen, das sich jemand gestört fühlte. Wenn das alles doch immer so schlimm war, wieso hat sich nie jemand beschwert? 30 Jahre geh ich zum Bayer und bis auf 2mal, wo ich gebeten wurde doch die Zigarette anders zu halten, nie was gehört. Diese 2mal wurden jedenfalls zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt. Find ich ein bisschen merkwürdig dieses Verhalten...Ich hatte vor mir, hinter mir oder sonst wo auch noch nie Beschwerden von Sitznachbarn in 30 Jahren erlebt bzw. gehabt. Und je nach Spielgeschehen kann es mal bei mir zu erhöhten quarzen kommen.
-
-
Totaler Hirnf*ck!
Ich bin Nichtraucher und begrüße auch das Rauchverbot in geschlossenen Räumen (z.B. Restaurants) etc., aber im Stadion? Sorry, aber irgendwo hört's auf. Fühle mich eher von dieser Reglementierungswut meines eigenen "Vereins" belästigt, als von irgend einem Raucher. Ich glaub ich werde mir aus Solidarität beim ersten Heimspiel auch mal ne Kippe anstecken...
-
Zitat
Was mich mal wirklich interessieren würde, wo waren all die Leute, die jetzt Freudensprünge machen, bevor diese Nachricht veröffentlicht wurde. Ich habe nie jemanden motzen hören oder im Stadion gesehen, das sich jemand gestört fühlte. Wenn das alles doch immer so schlimm war, wieso hat sich nie jemand beschwert? 30 Jahre geh ich zum Bayer und bis auf 2mal, wo ich gebeten wurde doch die Zigarette anders zu halten, nie was gehört. Diese 2mal wurden jedenfalls zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt. Find ich ein bisschen merkwürdig dieses Verhalten...Die Leute waren genau dort, wo auch die Menschen waren, die sich über die Rauchverbote in Kneipen und Klubs gefreut haben. Beschwerden gab es viele, nur waren es ein Kampf gegen Windmühlen. Natürlich hat man sich dran gewöhnt, zum Passivrauchen gezwungen zu werden und stinkende Klamotten zu haben. Aber das macht es auch nicht gesünder oder angenehmer.
-
Zitat
Original von BigB
Die Leute waren genau dort, wo auch die Menschen waren, die sich über die Rauchverbote in Kneipen und Klubs gefreut haben. Beschwerden gab es viele, nur waren es ein Kampf gegen Windmühlen. Natürlich hat man sich dran gewöhnt, zum Passivrauchen gezwungen zu werden und stinkende Klamotten zu haben. Aber das macht es auch nicht gesünder oder angenehmer.Auf deinen Post hab ich echt noch gewartet, und ich wüsste es würde genauso kommen.
-
Zitat
Original von BigB
Die Leute waren genau dort, wo auch die Menschen waren, die sich über die Rauchverbote in Kneipen und Klubs gefreut haben. Beschwerden gab es viele, nur waren es ein Kampf gegen Windmühlen. Natürlich hat man sich dran gewöhnt, zum Passivrauchen gezwungen zu werden und stinkende Klamotten zu haben. Aber das macht es auch nicht gesünder oder angenehmer.
Entschuldige bitte, stinkende Klamotten vom Rauch umherstehender in einem Stadion? Verarschen kann ich mich selber.
Ansonsten siehe MBL-Patrick's Beitrag..... -
Zitat
Original von MBL-Patrick
Totaler Hirnf*ck!Ich bin Nichtraucher und begrüße auch das Rauchverbot in geschlossenen Räumen (z.B. Restaurants) etc., aber im Stadion? Sorry, aber irgendwo hört's auf. Fühle mich eher von dieser Reglementierungswut meines eigenen "Vereins" belästigt, als von irgend einem Raucher. Ich glaub ich werde mir aus Solidarität beim ersten Heimspiel auch mal ne Kippe anstecken...
Na, lass das mal lieber mit der Kippe
Aber hast Recht, diese Reglementierungswut ist nicht mehr normal! -
ich könnt mich amüsieren über die diskusionen man bekommt eh nie alle unter einen hut also nu
-
Zitat
Hoffentlich werden nervige Fans auch bald verboten, die sind nicht gut fürs Herz
Dito.
-
Zitat
Original von bayerfan22
ich könnt mich amüsieren über die diskusionen man bekommt eh nie alle unter einen hut also nuMag sein, aber man kann eine Lösung finden ohne dass sich bestimmte Fans bevormunden lassen müssen. Im Stadion ist genug Platz dass jeder voll auf seine Kosten kommen kann und das Spiel so genießen wie ER möchte. Petition: "ProAnarcho-Block".
-
Auf Sanktionen wird verzichtet, viel mehr hofft Holzhäuser und Co darauf, dass Mitmenschen auf das Rauchverbot aufmerksam machen
Wie User Huurz schon sagte, daran wird sich garantiert keiner halten...
Also, wozu die Aufregung? -
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Mag sein, aber man kann eine Lösung finden ohne dass sich bestimmte Fans bevormunden lassen müssen. Im Stadion ist genug Platz dass jeder voll auf seine Kosten kommen kann und das Spiel so genießen wie ER möchte. Petition: "ProAnarcho-Block".
hör ma bin auch nichtraucher mich hats bisher bis auf düsseldorf noich nie gestört zur not redet mann mit den leuten und jut is auch in kneipen zum beispiel wenn ich dahin geh muss ich mit rauch rechnen puntk aber sag ja schon da will sich jemand wieder in aller munde bringen denke ihr wisst schon wer wenn ich von moderatetc rede oder
-