Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von Korallenbaer
    jetzt mal nicht pauschalisieren hier! der einzige der hasserfüllt mit schimpfwörtern um sich wirft bin ich!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Prima, einen haben wir ! :LEV5


    Und die anderen ? :LEV9 :LEV8



    Alles nur Scherze, wichtig ist:
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ich persönlich bin aus Überzeugung militanter Nichtraucher. Jedoch habe ich als Fussballfan immer damit gelebt, das Rauchen im Stadion nunmal schwer zu unterbinden ist. Da werden halt die Klamotten nach dem Spiel, sofern es nötig ist, in die Wäsche geworfen.


    Das ich das Rauchverbot als Erleichterung empfinde dürfte nachvollziehbar sein. Ich mache deshalb aber auch kein Fass auf und zeige den Rauchern eine lange Nase.

  • Was ich hier auch feststellen muss ist, das es 2 Arten Nichtraucher gibt. Auf der einen Seite die, die sich durchaus mit Rauchern arrangieren wollen und auch können und dann die, die am liebsten die ganze Welt von einem Laster befreien wollen, für das sie keinerlei Verständniss aufbringen wollen. Die fühlen sich so dermaßen beeinträchtigt, das auch keine Kompromissfähigkeit mehr irgendeine Chance bekommen kann. Sehr schade für diese Personen, denn deren Leben muss so dermaßen furchtbar sein, das die schon in jungen Jahren so verbittert einer Personengruppe gegenüberstehen. Ihr tut mir leid und ich möchte euch vorschlagen etwas lockerer zu werden, denn diese Verbissenheit ist nicht gut für das Herz und auch die Psyche leidet. Da ihr ja so um eure Gesundheit besorgt seid, bitte ich euch dies mal zu bedenken...

  • Zitat

    Original von superoekland
    Was ich hier auch feststellen muss ist, das es 2 Arten Nichtraucher gibt. Auf der einen Seite die, die sich durchaus mit Rauchern arrangieren wollen und auch können und dann die, die am liebsten die ganze Welt von einem Laster befreien wollen, für das sie keinerlei Verständniss aufbringen wollen. Die fühlen sich so dermaßen beeinträchtigt, das auch keine Kompromissfähigkeit mehr irgendeine Chance bekommen kann. Sehr schade für diese Personen, denn deren Leben muss so dermaßen furchtbar sein, das die schon in jungen Jahren so verbittert einer Personengruppe gegenüberstehen. Ihr tut mir leid und ich möchte euch vorschlagen etwas lockerer zu werden, denn diese Verbissenheit ist nicht gut für das Herz und auch die Psyche leidet. Da ihr ja so um eure Gesundheit besorgt seid, bitte ich euch dies mal zu bedenken...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Und diese Nichtraucher wollen auch noch alle bösen LKW´s los werden, wundern sich dann am nächsten Morgen, warum es nix Brättchen gibt.
    Allez buooorhg

  • Stört mich persönlich überhaupt nich, nervt mich eh immer, wenn mir einer ins Gesicht raucht.
    Auf der anderen Seite kann ich auch die Raucher verstehen, die das ärgert.


    Der Bayer kann schon sehr nervös machen, da brauchen sicherlich einige mal ne Kippe... :D


    PS: 14 Seiten!!!! :LEV7


  • An der freien Luft ist sicherlich etwas übertrieben, schau Dir mal die Öffnung in der Mitte an. Aber nun gut, das ist Deine Sichtweise.
    Ich möchte jetzt nicht als Raucherhasser dastehen, nein, wir brauchen die Steuern *gg*, aber wo ist das Problem mal eben für ein paar Minuten auf die Qualmerei zu verzichten?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

    Einmal editiert, zuletzt von ammerland1904 ()

  • hat jemand mal nen tip, wie ich mich vom armseligen rauchertrottel zu einem supercoolen nichtraucher wie korallenbär entwickeln kann??? am besten noch vor dem ersten heimspiel...


    du hast doch nicht mehr alle latten am zaun, vollidiot!



    kann mich erinnern, zu diesem thema vor der saison von irgendeiner agentur angerufen worden zu sein. war im auftrag der bayer fussball gmbh, wie ich zu dem thema generelles rauchverbot im neuen stadion stehen würde. ich meinte das sich das nur schwer umsetzen ließe, habe mich wohl getäuscht!


    da ich für meinen teil eh mit dem qualmen aufhören will, habe ich doch schoin mal nen grund es wenigstens für 90min, oder länger, mal zu versuchen. die klamotten stinken definitv nach qualm, wenn man neben einem raucher steht.


    ob das allerdings unserer eh schon schwachen stimmung gut tut, wenn alle 10 minuten der block halbleer ist, wird sich zeigen. aber wer weiß, der mensch ist ein gewohnheitstier. in drei jahren kräht kein hahn mehr danach, weil das rauchen (egal wo) unter strafe steht und mit freiheitsentzug bestraft wird.


    wird zeit dass es endlich wieder los geht. solange ich schreien, springen und schimpfen kann, werde ich mit diesem ding auch noch leben...


    es wäre nur fair gewesen, die fans vor dem dauerkartenverkauf darüber zu informieren. aber so hat das ganze mal wieder einen faden beigeschmack.

  • Schrieb ich auch schon. Sicherlich halte ich es 45 min. ohne Fluppe aus. Aber es gibt halt auch Situationen wo man sowas als Raucher einfach braucht, geil findet, was weiß ich. Ich glaub als es in Köln bis zur 64. 0:0 stand hab ich bestimmt ne ganze Packung verdrüdckt aus reiner Nervosität.


    Und vor allem der Bayer ist für solche Situationen immer wieder gut, in denen man sich gerne mal eine anmacht. :LEV18

  • Zitat

    Original von superoekland


    Witze reissen ist in der neuen Bayarena auch verboten, Umstehende könnten sich davon gestört fühlen. Die Nerven und so....


    Da hast Du sicher Recht. Ich möchte das Spiel sehen und nicht abgelenkt werden. :LEV8

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld