Rauchverbot in der Bayarena

  • Es ist ja nicht das Rauchverbot alleine, was einen so kopfschüttelnd dastehen lässt. Es ist die Art der Beschränkung und die Art der Kommunikation.


    Welchen Sinn macht es bitte, da, wo der Rauch am ungehindertsten abziehen kann, das Rauchen zu verbieten, aber da, wo dem Rauch durch bauliche Gegebenheiten Grenzen gesetzt sind und wo Essen und Getränke verkauft werden, das Rauchen zu gestatten. Unausgegoren ist für so etwas noch harmlos ausgedrückt. Hochgradiger Schwachsinn triffts besser. Welchen Sinn macht das? Werden die Leute in der Umgriffebene nicht belästigt durch den Rauch? Ergo entweder ganz oder gar nicht. Oder so wie in Düsseldorf. Aber diese Regelung ist doch vollkommener Nonsens. Das gibts gar nicht.


    Was mich aber viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass so etwas wieder mal am Fan vorbei läuft. Da ist einen Abend vorher Fanbeirat, das einzige Gremium, in dem Fans vom Verein zumindest mal angehört werden (offizielles Mitspracherecht gibt es m.W. auch da nicht) und darüber wird noch nicht mal informiert? Eine Meinung eingeholt? Wofür hat man dieses Gremium denn geschaffen, wenn die bei Punkten, wo es jeden Fan betrifft, noch nicht einmal gefragt werden? Scheint, als würde man auf die Meinung der Fans gehörig scheißen, bei denen, die sich das ausgedacht haben. Zumindest eine Information hätte ich erwartet. Aber so? Unsäglich, echt unsäglich...

  • Ich sehe es schon kommen:


    Was kriegen wir für tolle Probleme, mit unseren "ACH SO TOLLEN ORDNERN" wenn wir uns im Block ne Kippe an machen.


    Bin auf das Spektakel schon gespannt. Gibt´s dann SV? Wie geil :-)))


    Boxen wegen ner Kippe !!! Allez Allez

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Es ist ja nicht das Rauchverbot alleine, was einen so kopfschüttelnd dastehen lässt. Es ist die Art der Beschränkung und die Art der Kommunikation.


    Welchen Sinn macht es bitte, da, wo der Rauch am ungehindertsten abziehen kann, das Rauchen zu verbieten, aber da, wo dem Rauch durch bauliche Gegebenheiten Grenzen gesetzt sind und wo Essen und Getränke verkauft werden, das Rauchen zu gestatten. Unausgegoren ist für so etwas noch harmlos ausgedrückt. Hochgradiger Schwachsinn triffts besser. Welchen Sinn macht das? Werden die Leute in der Umgriffebene nicht belästigt durch den Rauch? Ergo entweder ganz oder gar nicht. Oder so wie in Düsseldorf. Aber diese Regelung ist doch vollkommener Nonsens. Das gibts gar nicht.


    Was mich aber viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass so etwas wieder mal am Fan vorbei läuft. Da ist einen Abend vorher Fanbeirat, das einzige Gremium, in dem Fans vom Verein zumindest mal angehört werden (offizielles Mitspracherecht gibt es m.W. auch da nicht) und darüber wird noch nicht mal informiert? Eine Meinung eingeholt? Wofür hat man dieses Gremium denn geschaffen, wenn die bei Punkten, wo es jeden Fan betrifft, noch nicht einmal gefragt werden? Scheint, als würde man auf die Meinung der Fans gehörig s****en, bei denen, die sich das ausgedacht haben. Zumindest eine Information hätte ich erwartet. Aber so? Unsäglich, echt unsäglich...



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Genau das, haste gut zusammengefasst! :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Was mich aber viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass so etwas wieder mal am Fan vorbei läuft. Da ist einen Abend vorher Fanbeirat, das einzige Gremium, in dem Fans vom Verein zumindest mal angehört werden (offizielles Mitspracherecht gibt es m.W. auch da nicht) und darüber wird noch nicht mal informiert? Eine Meinung eingeholt? Wofür hat man dieses Gremium denn geschaffen, wenn die bei Punkten, wo es jeden Fan betrifft, noch nicht einmal gefragt werden? Scheint, als würde man auf die Meinung der Fans gehörig s****en, bei denen, die sich das ausgedacht haben. Zumindest eine Information hätte ich erwartet. Aber so? Unsäglich, echt unsäglich...


    Da kann ich nur zustimmen.


    Aber bekannt zu sein scheint es ja schon länger. Aber am Sonntag morgen bei der Löwenclub-Party hat Wolfgang Holzhäuser das schon angekündigt bzw. angedeutet.


    Im Moment hab ich hier aber eher das Problem der militanten Raucher als der militanten Nichtraucher.

  • Zitat

    Original von Korallenbaer
    bin absoluter nichtraucher und freue mich über alles, was die drecksluft von mir fernhält. raucher sind für mich die armseligsten trottel in unserer gesellschaft, die sich an eine zwanghafte handlung klammern und diese auch noch zur kultur erklären.


    Siehste, das ist der Grund warum ich als Raucher auf manche armseligen, militanten Nichtraucher keine Rücksicht nehme, obwohl ich es für jeden freundlichen Nichtraucher gerne mache.


    Das ist ein Satz, der zeigt, das Du dir Dein Gehirn irgendwann mal im Leben mit zuviel Klebstoff versaut hast..... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Es ist ja nicht das Rauchverbot alleine, was einen so kopfschüttelnd dastehen lässt. Es ist die Art der Beschränkung und die Art der Kommunikation.


    Welchen Sinn macht es bitte, da, wo der Rauch am ungehindertsten abziehen kann, das Rauchen zu verbieten, aber da, wo dem Rauch durch bauliche Gegebenheiten Grenzen gesetzt sind und wo Essen und Getränke verkauft werden, das Rauchen zu gestatten. Unausgegoren ist für so etwas noch harmlos ausgedrückt. Hochgradiger Schwachsinn triffts besser. Welchen Sinn macht das? Werden die Leute in der Umgriffebene nicht belästigt durch den Rauch? Ergo entweder ganz oder gar nicht. Oder so wie in Düsseldorf. Aber diese Regelung ist doch vollkommener Nonsens. Das gibts gar nicht.


    Was mich aber viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass so etwas wieder mal am Fan vorbei läuft. Da ist einen Abend vorher Fanbeirat, das einzige Gremium, in dem Fans vom Verein zumindest mal angehört werden (offizielles Mitspracherecht gibt es m.W. auch da nicht) und darüber wird noch nicht mal informiert? Eine Meinung eingeholt? Wofür hat man dieses Gremium denn geschaffen, wenn die bei Punkten, wo es jeden Fan betrifft, noch nicht einmal gefragt werden? Scheint, als würde man auf die Meinung der Fans gehörig s****en, bei denen, die sich das ausgedacht haben. Zumindest eine Information hätte ich erwartet. Aber so? Unsäglich, echt unsäglich...



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen, war mir aber klar, nachdem ich gelesen hatte das ein gewisser Herr Sprink neuer Pressesprecher wird???? Der liebt es doch mit der Axt.... :LEV11 :LEV11

  • ich fasse mal kurz zusammen.


    dieser thread ist ein spiegelbild unserer gesellschaft.


    hier wird auf das übelste beschimpft (unabhängig ob Raucher oder NR), anstatt mal sachlich zu diskutieren.


    was haben denn die leute hier davon,w enn sie sich total aufregen?
    nen hohen blutdruck. tolles resultat.


    leute, redet doch mal vernünftig miteinander.
    es gibt leute die müssen/wollen rauchen. es gibt leute, die können das verstehen und arrangieren sich damit. und es gibt leute die rasten hier aus, weil einer raucher ist oder ein nr allergisch auf raucher reagiert. ich finds einfach unfassbar was hier abgeht.


    wenn jeder auf jeden im stadion ein wenig mehr rücksicht nimmt, stinkt niemand nach qualm, bekommt niemand rauch ab, der es nich will (weil den kann man ja auch nach oben wegpusten) und die raucher können anch wie vor rauchen. konrolliert doch eh keiner.


    meine güte, was hier abgeht.

  • Spart Euch doch die persönlichen Anfeindungen, das bringt keinen weiter. Sachliche Diskussion und geschlossenes Auftreten wird am ehesten etwas bewirken können als sich hier untereinander den Schädel einzuschlagen.


    Natürlich ist Rücksicht selbstverständlich und ich erwarte offen gestanden von jedem Raucher, dass wenn ihn sein Sitznachbar um Rücksichtnahme bittet (!), dann auch Rücksicht zu nehmen. Aber sorry, sowas sollte unter normal denkenden Menschen selbstverständlich sein. Und so wie ich die Postings hier lese und die postenden Raucher kenne, ist es das für die auch. Was soll so ein Verbot?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Spart Euch doch die persönlichen Anfeindungen, das bringt keinen weiter. Sachliche Diskussion und geschlossenes Auftreten wird am ehesten etwas bewirken können als sich hier untereinander den Schädel einzuschlagen.


    Natürlich ist Rücksicht selbstverständlich und ich erwarte offen gestanden von jedem Raucher, dass wenn ihn sein Sitznachbar um Rücksichtnahme bittet (!), dann auch Rücksicht zu nehmen. Aber sorry, sowas sollte unter normal denkenden Menschen selbstverständlich sein. Und so wie ich die Postings hier lese und die postenden Raucher kenne, ist es das für die auch. Was soll so ein Verbot?


    Ja, ich nehme gerne Rücksicht auf Nichtraucher. Absolut kein Thema, aber wenn ich solche spinnernde, beleidigende Kommentare lese überkommt mich gerade so ein Gefühl des Unverständnis, oder sollte ich Wut sagen? Rücksichtnahme muss man bei solch einen Thema von BEIDEN Seiten erwarten!


  • Danke :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Auf Dich würde ich immer Rücksicht nehmen :levz1 :LEV14

  • ich finde das rauchverbot sehr lächerlich und sinnfrei... vorallem auf der tribüne ist man sogesehn im offenen gelände , sodass der passiv-rauch keine gesundheitlichen risiken für nichtraucher darstellt...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das schlimme ist: das kann man echt nicht ausschließen. Alokohol nur noch im VIP-Bereich ist keine so unrealistische Vorstellung.



    Hatten wir schon. In den Zeiten wo es für uns Fans nur Alkfreies Bier gab, war im VIP Bereich Alkohol erlaubt.
    Original-Ton Calli damals: "Wir können nicht einige tausend Mark/Euro von denen nehmen und denen dann auch noch Alkohol verbieten."


    Deshalb hab ich meine Bedenken, ob das Rauchverbot auch für alle gilt.