Rauchverbot in der Bayarena



  • Schon am Anfang ist mir die lust an deinem Post vergangen

  • Zitat

    Sollte jemand weiterhin blauen Dunst verbreiten, hoffen die Verantwortlichen, dass er sich durch Hinweise von Stadiongästen oder von Ordnern einsichtig zeigt. Vom Einrichten von "Raucher-Blocks" habe Bayer 04 abgesehen, "da wir eine klare Linie verfolgen", sagte Sprink.



    Na also, geht doch. Nach dem 1:0 mach ich mir dann also erstmal schön nen Pief an. :levz1

  • Das ganze ist wahrscheinlich ein super coup von unserem Management, demnächst wird bestimmt NICORETTE als Premium-Sponsor vorgestellt und beschert uns Gelder in Millionenhöhe :levz1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Nach dieser "Nichtraucheraktion" hätte Holzi auch den rest dir 70 Mio in die Vip´s stecken können. Scheiß Geldgeile Affen !
    Da wo ich bon (F3) gibt´s bestimmt generelles rauchverbot, ausser man wedelt mim Hunderter.

  • 1.) für wen persönlich ist dieses Rauchverbot ein Problem, weil er eine Halbzeit nicht rauchen darf?


    2.) für wen ist es ein Problem, weil es theoretische Freiheiten einschränkt?


    3.) für wen ist es ein problem, dass er nicht gefragt wurde?


    4.) für wen ist es ein Problem, weil er heute gerne jemanden die Fresse polieren möchte?


    Alle für die Punkt 1 zutrifft, sollen weiter ihren Jammer vortragen.
    Alle für die Pkt 2 zutrifft sollen sich einen Tee machen ...
    alle anderen sollen sich mit einer Flasche Bier ins Bett legen


    Morgen ist wieder ein schöner Tag


    CU

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • letzteres stimmt, ansonsten frage ich mich, ob Du ansonsten auch immer alles unwidersprochen und unkritisch einfach hinnimmst.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    In wie fern ?


    7,87 Beiträge am Tag...
    Aber heute sind es gefühlte 50 :D

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von BFB04


    7,87 Beiträge am Tag...
    Aber heute sind es gefühlte 50 :D


    und er musste ja nen Monat auf seine Freischaltung warten...also doch 50 am Tag :D :D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Ich schlage mich nun schon seit 2 Jahren mit einem Kettenraucherpärchen vor mir in B3 herum. Die beiden rauchen zusammen ca. 1 Packung während des Spiels weg. Auf meine Bitte hin doch vielleicht in der Pause zu rauchen, kamen die beiden mir genau mit dem gleichen Argument, dass es doch eine offene Fläche wäre, der Rauch abziehen könnte ect.
    Das Problem, das die beiden nicht sehen, ist, dass zwar der Rauch nach oben entweichen kann, er aber vorher einmal komplett an mir vorbeizieht, wenn der Wind ungünstig steht. Mich stört dieser Rauch und ich bin froh, dass ich mit dieser neuen Regelung "irgendetwas" in der Hand habe. Ich werde dabei auch soweit gehen, dass ich jederzeit einen Ordner bescheid sagen werde und wenn die beiden deswegen Stadionverbot kriegen, dann ist es mir auch egal. Es gibt Regeln, an die muss man sich nunmal halten.
    Wenn ich im Stadion zur Halbzeit mein Bier nicht mehr bekomme, weil sich 20.000 Fans beim letzten Spiel gegen XY zugeschüttet und danach gepöbelt haben, dann muss ich das auch akzeptieren. Nun sind es 15.000 Raucher, die 5.000 Nichtraucher mehr oder minder stören (geschätzt nach dem Verhältnis Raucher/Nichtraucher hier im Beitrag).
    Man darf einfach nicht vergessen, dass Raucher bei ihrem Konsum sich selbst zwar gerade in dem Moment (zumindest ihrer Meinung nach) etwas Gutes tun, leider damit auch auch immer ein Vollqualmen der Umgebung verbunden ist. Dass das einen auch mal stören kann, muss doch selbst den Rauchern einleuchten, oder?

  • Zitat

    Original von Matze
    Dass das einen auch mal stören kann, muss doch selbst den Rauchern einleuchten, oder?


    Ich bin zwar Nichtraucher, aber es leuchtet mir dennoch ein, keine Frage. Ich denke nur, so Leute, wie die von Dir beschriebenen stellen eine Ausnahme dar. Wenn wiederholtes Bitten nicht hilft, dann kann man mal nachdenken n Ordner anzusprechen. Aber direkt beim ersten Zug fänd ich das arg überzogen.

  • Nein Erik, keine Frage, ich werde die beiden natürlich nochmals darauf hinweisen und mir das Schauspiel noch 10 min oder so anschauen, aber irgendwann ist es dann auch mal gut.


    Aber ich meine, was sollen die auch machen. Ca. 80% der Leute hier in dem Beitrag geben doch offen zu, dass sie die Zigarette einfach brauchen. Ich kann das ja auch nachvollziehen. Es ist eine Sucht. Das muss man nun auch nicht schön Reden. Leider ist es eine Sucht, die mittelbar andere Menschen stören kann. Es ist nunmal was anderes, wenn man zwei Bier trinkt, denn die landen direkt in meinem Magen, oder 2 Zigaretten raucht, die landen zuerst in meiner Lunge und danach noch mal in der Lunge des Sitznachbarn.
    (Alles setzt voraus, dass man Bier verträgt :LEV18)

  • Zitat

    Original von Erik M.


    letzteres stimmt, ansonsten frage ich mich, ob Du ansonsten auch immer alles unwidersprochen und unkritisch einfach hinnimmst.


    Ich nehme natürlich nicht alles hin, aber in diesem Punkt schadet es auch mir persönlich nicht ... Du weisst ja auch wie die Spiele manchmal sind.
    Da kann man schonmal ne Packung wegrauchen ... und das will ich eigentlich auch nicht.


    Also ich kann damit leben und denke es gibt noch genug anderes im Leben worüber man sich so richtig aufregen kann.


    Bayer hat ein feines neues Stadion und das muss nur nach Sieg und Erfolg riechen und das schöne Dach darf nicht braun werden usw (eben wie ein neues Auto ... da wird nicht geraucht) :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Wie lange hast denn für die 4 Punkte wach gelegen ?


    Ist ja voll der quatsch ! Wars denn vorher soooooooo schlimm mit uns rauchern ? Was ist denn jetzt mit bengalos ? darf man das wieder ? dann rauch ich halt die !
    Ehrlich, noch nicht mitbekommen, dass wir ALLE (!) ständig nur einschränkungen bekommen ? Wir sind der erste Verein in Deutschland, der ein Rauchverbot hat, und warum ?
    Ja ja, gute Frage !
    Antwort:
    Der Rauchende Dreck, der zudem noch keine Kohle hat, soll mim Arsch zuhause bleiben und wenn überhaupt im verosteten Golf WDR 3 hören. Lieber den Geldadel im Stadion, als den Dreck.


  • Sag erst welcher Punkt für dich zutrifft (ich rauche auch).

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist


    Sag erst welcher Punkt für dich zutrifft (ich rauche auch).


    Welcher Punkt ? Mir scheiß egal welcher Punkt, kein bock mehr auf Einschränkungen, echt nicht. mach ich *buorg* von, auch ohne alkohol !