Rauchverbot in der Bayarena

  • Sorry nur noch mal für den Superoekland. ;)


    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von superoekland
    Zitat:
    Original von LevRuhrpott
    Für mich persönlich eine super Sache. Wenn ich was im Stadion nicht leiden kann, dann diesen ekelhaften Qualm.



    Ok, ich hoffe allen nach schweiss stinkenden Menschen wird zukünftlich der Zutritt verwehrt und es werden keine Getränke mehr verkauft, die man gerne mal verschlabbert. Bratwürste gehören ab sofort auch verboten, denn wir wissen ja, wie deren Zubereitung in manchen Bereichen stinkt. Stellt sich dann jemand mit dieser Ekelswurst und seinem Senf neben einen, wissen wir auch alle wie das stinkt und wie schwer man Senf wieder aus dem Trikot kriegt. Wenn konsequent, dann bitte für alle.


    Eschi


    PS: Dicke haben im Stadion auch nix zu suchen, den Platz den die mehr brauchen, fehlt nem anderen neben ihm



    Ach ja!!! (first part only for Superökland)


    20 Euro sollte ne Schachtel kosten und die Fluppen in der Fresse explodieren. Dann würde keiner mehr auf die Idee kommen seine eigene Gesundheit mit dem gestinke zu ruinieren. ;)


    Mir als mitlerweile Nichtraucher ist es eigentlich egal, aber mich stört ebenso die Reglementierung und der Schwachsinn das man in der Umgriffebene rauchen darf.


    Als weiteres ist es einfach unmöglich Gremien zu implementieren welche bei solchen Entscheidungen befragt werden können und diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.


    Auch da ist der Vergleich mit den Berlin Karten sehr angemessen, da man in beiden Fällen unnötige Diskussionen und Unstimmigkeiten in der Fanszene hätte verhindern können.


    Also was lernen wir daraus? Unser Verein hat nix daraus gelernt. Ist das wirklich so?


    Oder kann man den Schluss daraus ziehen das die GmbH versuchen möchte mehr Konsumenten länger an den Verkaufsständen zu binden, um dort den Umsatz anzukurbeln. Dies ist für mich das einzige Argument welches die eigentliche Maßnahme rechtfertigt, denn das rauchen in einem Überdachten Bereich zu genehmigen und in einem offenen Bereich zu verbieten, kann wohl kaum im Interesse des Nichtraucherschutz liegen.


    Das man bei diesen rein wirtschaftlichen Argumenten den Fanbeirat oder sonstige Gremien nicht nach Ihrer Meinung fragt, wird dann auch plausibel.


    Ach ja was übrigens auch bei der Kartenvergabe an potentielle neue Clubmitglieder gilt. Denn diese werden neben der Karte auch tolle neue Fanartikel kaufen, das steigert ebenso den Umsatz und bindet die Clientel. Ein wirtschaftlich gesehener Geniestreich.


    Wenn ich mir das alles so duch den Kopf gehen lasse ist der Holzi doch ein Fuchs, auch wenn das mit Fußball, Tradition und Fanszene nix mehr zu tun hat. Aber die Schreihälse machen eh nur Ärger was soll es.


    Ach ja als Jahreskarteninhaber außerhalb der Fankurve wird man übrigens auch zwangsweise Clubmitglied. Pfui wer übles bei diesen rein zufällig zusammenpassenden Indizien für eine neue GmbH (das Wort Verein wähle ich bewusst nicht mehr) Strategie denkt.


    Wer es immer noch nicht gemerkt hat, wir sind heute erstmalig der Verein den man uns immer unterstellt hat. Eine werbetreibende Maßnahme und Pillen GmbH welche aus rein wirtschaftlichen Zwecken aufrecht erhalten wird.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ist es nicht bizar, dass zu allem eine Reglementierung geschaffen werden muss?


    Für vielle Leute ist ein Fußballstadion eine Art "rechtsfreier Raum" in dem man sich austoben und über die Strenge schlagen kann.


    Ich frag mich manchmal was zuerst da war: Das Event oder der Fußball?


    Kann deine Aussagen mal wieder zu 100% unterstreichen, und das als Nichtraucher. Ich möchte auch im Fussballstadion so sein wie ich bin, ohne dass mir irgendwas vorgeschrieben wird. Zumal Leverkusen nie ein Problembrennpunkt war was die Fans anbelangt. Es mutiert hier alles zur US-Unterhaltungsshow. Laaangweilig.

  • Ich bin Dauerkartenbesitzer. Zwei Reihen vor mir sitzt ein Zigarrenraucher. Die ganze Region um diesen Raucher ist mit Gestank verpestet. Rauchen heißt ja nicht nur Zigarette, sondern auch Pfeife, Zigarre oder Zigarello.
    Ich kann das Rauchverbot nur begrüßen. Rauchverbot heißt ja nur für 2 x 45 Minuten; außerhalb des Tribünenbereichs kann ja weiter geraucht werden.
    :bayerapplaus
    :LEV3

  • Zitat

    Original von Korallenbaer


    wer ernsthaft mitdiskutieren will und denkt passivrauchen wäre eine sage aus 1001 nacht, der sollte nur mal eben kurz wenigstens das hier überfliegen, um dann halt mal mitreden zu können. ist auch nur wikipedia, da gäbe es bestimmt auch ketzerische schriften...
    http://de.wikipedia.org/wiki/P…itliche_Gef.C3.A4hrdungen


    Korrigier mich bitte wenn ich was falsche schreibe, aber die Schädlichkeit des Passivrauchens ist doch von niemandem hier ernsthaft bezweifelt worden oder ?


    Natürlich ist Passivrauchen gesundheitsgefährdend. Lediglich die Behauptung es wäre schädlicher als aktivrauchen ( die zugegebenermaßen hier noch nicht aufgestellt wurde ) ist absoluter Schwachsinn.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost


    Korrigier mich bitte wenn ich was falsche schreibe, aber die Schädlichkeit des Passivrauchens ist doch von niemandem hier ernsthaft bezweifelt worden oder ?


    Natürlich ist Passivrauchen gesundheitsgefährdend. Lediglich die Behauptung es wäre schädlicher als aktivrauchen ( die zugegebenermaßen hier noch nicht aufgestellt wurde ) ist absoluter Schwachsinn.


    doch, mehr oder weniger direkt schon.


    aber wurscht. muss mal was arbeiten hier...

  • Hab eben die Mail mit der offizielen bekanntgabe erhalten.


    Zitat

    ...Konkret bedeutet dies, dass im Innenraum, der Tribüne und den geschlossenen Räumlichkeiten der neuen BayArena nicht geraucht werden darf.
    ...



    Puuuuh nochmal Schwein gehabt.


    IN der Tribüne wollte ich noch nie rauchen, wäre ja ein geschlossener raum... :D


    AUF der Tribüne ist es demnach also doch nicht verboten...


    so kann ich damit Leben :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Für deine Interpretation dürfte dann aber zwischen Innenraum und der Tribüne kein Komma stehen. :LEV8

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Für deine Interpretation dürfte dann aber zwischen Innenraum und der Tribüne kein Komma stehen. :LEV8



    Echt nich ?


    Könnte doch heißen Im Innenraum, In der Tribüne und In den geschlossenen Räumlichkeiten... :levz1


    Also Ausgeschlossen wird meine interpretation durch das Komma nicht... :LEV8

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von vidal2612
    mal eine Zwischenfrage:


    Geht einer von Euch militanten Nichtraucher auf die Sonnenbank?


    nein, ich mache 5-6 mal die woche sport, seit 13 jahren. gehe ins fitnesstudio, früher tennis+boxen, dafür heute no9ch fußball.


    und essen ist da damit es funktioniert und nicht damit es gut schmeckt.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    und essen ist da damit es funktioniert und nicht damit es gut schmeckt.


    und du Lebst vermutlich auch um zu Arbeiten richtig ? :LEV18

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    nein, ich mache 5-6 mal die woche sport, seit 13 jahren. gehe ins fitnesstudio, früher tennis+boxen, dafür heute no9ch fußball.


    und essen ist da damit es funktioniert und nicht damit es gut schmeckt.


    Och schade, denn dann hättest du genauso ein Risiko an Krebs zu erkranken wie ein Raucher !!!!

  • Zitat

    Original von Prost


    und du Lebst vermutlich auch um zu Arbeiten richtig ? :LEV18


    weil ich hier immer mitlese?


    ne ich räume auf, schule ist vorbei, deshalb gönne ich mir den spaß.


    ansonsten geh ich gleich trainieren.


    fallst du meinst dass ich viel arbeite wie ein roboter. nein das tue ich nicht bin normal zur schule gegangen und hab noch nicht so häufig in meinem leben richtig gearbeitet.


  • Ja, dann würde es so da stehen, da Innenraum und Tribüne nicht das gleiche Geschlecht haben müsste die Präposition wiederholt werden. :LEV18

  • So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben........


    Vorab: Ich bin NICHTRAUCHER!!!!


    Aber was sich dieser verein alles leistet ist zum kotzen.....Nichtraucherschutz? Paaah, dass ich nicht lache. Darum gehts den Affen doch gar nicht. Die wollen nur die reinigungskosten für die ganzen ausgedrückten Kippen sparen....
    Ginge es um uns nichtraucher würde man das Rauchen im offenen(!!!!) Tribünenbereich gestatten und unten an den Gastronomie-Ständen verbieten.
    Das würde wenigstens Sinn machen....
    Aber der größte Witz ist, dass man dieser Ankündigung gewartet hat, bis alle leute brav ihre Jahreskarte bezahlt haben.....Das ist das Letzte........Ich sitze im Stadion neben meinem Bruder, der Raucher ist....Die Zigarette gehört für Ihn dazu, ist ja schließlich keine Kirche sondern ein Stadion.........Wisst ihr wie das laufen wird!?.Die gasnzen Raucher werden bei langweiligen Spielpassagen oder schlechten Leistungen unserer mannschaft sofort nach unten rennen und sich ne Fluppe anmachen.....Manche leute rennen jetzt schon 10mal pro Spiel durch die Gänge.....Das gibt nur Chaos.........


    Warum macht es nicht wie Stuttgart? Raucher und Nichtraucher-Tribünen!!!!
    So kann jeder für sich selbst entscheiden....aber nein, der bayer wartet bis alle Jahreskarten in trockenen Tüchern sind und stellt die "dummen" fans vor vollendete Tatsachen.......


    Ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht aber normalerweise kann ein geschlossener Vertrag (Jahreskartenkauf) gekündigt werden, wenn die AGb`s geändert werden....Was ja hier wohl der Fall ist..........



    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de



  • Nö , eigentlich wollte ich damit darauf hindeuten, das "funktionierndes" und leckeres Essen sich nicht gegenseitig ausschliesse. :LEV18



    Wie siehts denn dann mit deiner Konsequenz beim Genunß von Grillfleisch ( Nitrosamine) Bier, Cocktails, Schnäpsken, Alkopops.... ( Alkohol)
    Limonade , Red Bull u.s.w ( Zucker) aus ?


    bist du da auch völlig abstinent ?




    merkst du worauf ich raus will ?


    Nichtraucherschutz ist Gut und Richtig !


    Die Art und Weise, und vor alllem in diesem speziellen Fall der (wirkliche) Sinn sind meines Erachtesn sehr sehr diskutabel...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich hatte heute morgen eine e-mail an Herrn Sprink geschrieben und er hat auch geantwortet...
    Aber leider nicht das geschrieben was ich erhofft hatte dazu....

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!