Rauchverbot in der Bayarena

• Zitat

Original von calle112
    Ich hatte heute morgen eine e-mail an Herrn Sprink geschrieben und er hat auch geantwortet...
    Aber leider nicht das geschrieben was ich erhofft hatte dazu....

Erzähl maa.. . :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von Prost

Erzähl maa.. . :levz1

Habe es dir per Pn geschrieben..
    Weiß nicht ob ich das so hier rein setzen darf...

BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

• Zitat

Original von Renato13
    Ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht aber normalerweise kann ein geschlossener Vertrag (Jahreskartenkauf) gekündigt werden, wenn die AGb`s geändert werden....Was ja hier wohl der Fall ist..........

Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de

Ein paar Seiten vorher habe ich mal was von einem Sonderkündigungsrecht geschrieben - was allerdings ironisch gemeint war. :LEV18

Ich weiß, wie es rechtlich aussieht. Nach § 185 StGB ist Beleidigung eine Straftat. Einige sollten hier mal etwas runter vom Gas. Völlig egal ob Raucher oder nicht.

• Zitat

Original von vidal2612

warum nicht? Wir wollen alles was zum Lachen haben??? :levz1

Ich wüßte auch nicht, was dagegen spricht, das du DEINE Konversation öffentlich machst. Die Antwort sieht eh nach einer vorgefertigten Standardmail aus, von daher hätte ich da keine Bedenken.

Allerdings würde das nicht zu einer Erheiterung sondern höchstens zu noch mehr Frust führen, insbesondere wenn man sich das P.S. mal auf der zunge zergehen läßt :LEV16

Präzision und Gestammel.

• Meine e-mail:

Hallo sehr geehrter Herr Sprink,

als erstes muß ich sagen das ich auch ein Raucher bin.Das was ich heute so aus der Presse erfahren habe,läßt mich doch ein wenig erschrecken.

Man kann ja so nichts gegen das Rauchen sagen,aber es zu erlauben wo Verpflegungsstände sind ist absoluter Schwachsinn und da wo kein Dach ist,da ist das Rauchen nicht erlaubt,Entschuldigung wenn ich es so deutlich sage.

Finde es auch sehr schade,das man da die Kunden nicht vorher dazu befragt hat wie sie dazu so stehen und sich einfach mal die Meinung von den Kunden anhört.
    Desweiteren kann ich es nicht verstehen,das man es zu einem jetzigen Zeitpunkt macht wo die Jahreskarten fast verkauft sind.
    Also hat man doch schön gewartet um nicht zu riskieren,das weniger Jahreskarten verkauft werden.

Ich sehe es jetzt schon kommen,das es im Stadion zu einigen Streitereien kommen wird,die so hätten vielleicht vermieden werden können.
    Einfach mal mit dem Kunden (Fan) sprechen und auch besonders mal die Fanclubs sich anhören.Es soll doch ein geben und nehmen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Herr Sprink

Sehr geehrter Herr

Vielen Dank für Ihre Zeilen. Unsere Intention ist sehr einfach nachvollziehbar: Wir werden für ein faires Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern, die mittlerweile in der Bevölkerung in der deutlichen Überzahl sind. Wir wollen Kooperation und nicht Konfrontation. Dabei wollen wir aber die Position der Nichtraucher verständlicherweise stärken. Ich hoffe, dass Sie am Ende des Tages ein wenig Verständnis aufbringen werden und die neue Regelung, für die wir übrigens an anderer Stelle Lob erhalten, nachvollziehen können. Außerdem kann jeder Raucher in der Umgriffsebene zur Zigarette oder Zigarre greifen.

Herzlichst Meinolf Sprink

P.S. Ich bin übrigens bekennender Zigarrenraucher und finde seit Jahren sinnvoller Kompromisse mit meiner Umfeld daheim und in der Öffentlichkeit! Es geht!

BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

• Zitat

Original von Prost

Ich wüßte auch nicht, was dagegen spricht, das du DEINE Konversation öffentlich machst. Die Antwort sieht eh nach einer vorgefertigten Standardmail aus, von daher hätte ich da keine Bedenken.

Allerdings würde das nicht zu einer Erheiterung sondern höchstens zu noch mehr Frust führen, insbesondere wenn man sich das P.S. mal auf der zunge zergehen läßt :LEV16

edit...

• Zitat

Original von Mahqz

Ja, dann würde es so da stehen, da Innenraum und Tribüne nicht das gleiche Geschlecht haben müsste die Präposition wiederholt werden. :LEV18

Nagut, mag sein.. aber zumindest ist das missverständlich formuliert, eindeutig geht anders.

Somit ist da Interpretationsspielraum vorhanden, und den werde ich voll ausnutzen :D

Präzision und Gestammel.

• Zitat

Original von Prost

Nagut, mag sein.. aber zumindest ist das missverständlich formuliert, eindeutig geht anders.

Somit ist da Interpretationsspielraum vorhanden, und den werde ich voll ausnutzen :D

Dem kann ich nicht wiedersprechen. :levz1 :LEV19

• Zunehmende Zahl an Stadionverboten

In einer Studie wurde vor kurzem bekannt gegeben, dass die Zahl der Stadionverbote in den Niederlanden weiter zunimmt. Im Vergleich zum Jahr 2007 habe sich die Zahl der ausgesprochenen landesweiten Stadionverbote angeblich verdreifacht.

Medienberichten zufolge seien insgesamt in der vergangenen Saison 350 landesweite und 733 lokale Stadionverbote ausgesprochen worden. Hauptgrund der verhängten Stadionverbote sind nach Angaben der niederländischen Presse Beleidigungen oder das nicht Einhalten des Rauchverbots. Für die Saison 2009/2010 hat der niederländische Verband, KNVB, nochmals ein härteres Vorgehen angekündigt. So wird beispielsweise auch das Tragen von palästinensischen T-Shirts bei Spielen gegen Ajax Amsterdam mit einem Stadionverbot geahndet. (Stadionwelt, 30.07.2009)

bin ich ja mal gespannt, ob das bei uns genauso ist wie in holland und wie viel stadionverbot wir dann bekommen! :LEV11

• Zitat

Original von calle112
    und die neue Regelung, für die wir übrigens an anderer Stelle Lob erhalten, nachvollziehen können.

Klar, das Bundesgesundheitsministerium wird das sehr loben. Die setzen ja auch lieber auf Verbote, anstatt auf vernünftige Kompromisse. Schade nur, das die ihre Verbote selber nicht durchkriegen. Da ist so ein Verein wie Bayer04 natürlich besonders lobend zu erwähnen. Wann werden die ersten Volksfeste rauchfrei? Da wird man ja auch im Gedränge von diesen Rauchern belästigt :LEV11

• Zitat

Original von calle112
    ...
    Herzlichst Meinolf Sprink

P.S. Ich bin übrigens bekennender Zigarrenraucher und finde seit Jahren sinnvoller Kompromisse mit meiner Umfeld daheim und in der Öffentlichkeit! Es geht!

Das ist der Punkt wo ich das blanke Kotzen kriege...

ER ist also in der Lage sinvolle Kompromisse zu finden...

Warum denn dann nicht auch fürs Stadion ?

Durch das Verbot spricht er uns allen die Fähigkeit dazu ab.

Meine Meinung :

Arroganter gehts kaum noch! Aber wir sind ja nur das dumme zahlende Fan-Volk, mit uns kann mann's ja machen... :LEV11

Präzision und Gestammel.

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Machen wir uns nichts vor. In ein paar Jahren wird es kein normales Fußballstadion mehr geben. Dann werden wir alle nur noch gut zahlende Eventottos sein und wer das nicht sein will wird draussen bleiben müssen. Bei allen Verständnis für die Nichtraucher ist das der ungünstigste Zeitpunkt um so etwas einzuführen. Was war der Grund? Darüber lässt sich mehr als Spekulieren. Sind es die vielen neuen VIPs die sich beschwert haben das ihre schönen neuen Logen zu gequalmt werden könnten? Man könnte es vermuten.

Dank Bayer, ich hatte mich so auf das neue Stadion, auf die neue Saison gefreut. Die Laune ist mehr als im Keller angekommen. Erst das Chaos imn Düsseldorf, dann das Chaos mit den Berlinkarten, dann der Mist mit den neuen BayArenaCards, der Mist mit der Preiserhöhung, dann der Mist mit Fehlern in den JK´s. Anstatt jetzt einfach mal die Füsse still zu halten reglementiert man jetzt die treuen Bayer 04 Fans dann auch noch mit sowas.

Danke !! Ich bin dafür das am Dienstag nicht Herr Heynckes Gast bei Fcl.-Versammlung sein solle (man sollte ihn doch jetzt genug kennen), nein, der Herr Sprink sollte mal lieber rein schaun um den ganzen Mist der in den letzten Monaten beim Bayer gelaufen ist mal zu erklären.

Und wer weiss, vielleicht wäre er dann hinter her froh, wenn er seine Nerven mit einer guten Zigarre wieder beruhigen kann!

• Wunderbare Einstellung. Mein Gott, wenn ich einen Verein führen würde und nur 3 Fans einen Wunsch hätten würde ich alles tun um die zufrieden zu stellen. Hier werden einfach mal eben 3000 oder Leute ausgelacht und das wars. Als ob der Bayer sich erlauben könnte auf Fans zu verzichten. :LEV11

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

Wunderbare Einstellung. Mein Gott, wenn ich einen Verein führen würde und nur 3 Fans einen Wunsch hätten würde ich alles tun um die zufrieden zu stellen. Hier werden einfach mal eben 3000 oder Leute ausgelacht und das wars. Als ob der Bayer sich erlauben könnte auf Fans zu verzichten. :LEV11

3000 ??? Damit wirst Du nicht hinkommen !!!

• Es ist denke ich mal alles schon gesagt worden. Was mich allerdings dermaßen ankotzt ist die Tatsache das man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Über jeden, noch so kümmerlichen Scheiß, wird abgestimmt. Aber eine Sache die mindestens 4000-5000 Leute betrifft wird einfach so reglementiert. Die nächste Aktion ist dann wohl das verbieten von Getränken und Speisen (wie im Gästeblock der Arroganz-Arena) auf den Tribünen. Nur mal so am Rande, was steht im Grundgesetz der BRD ?

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit (...)

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Wenn schon zitieren, dann bitte auch vollständig:

Zitat

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Ach ja:

Zitat

An den Folgen des Passivrauchens sterben jährlich mehr als 3.300 Nichtraucher (davon 70% Frauen). Im europäischen Vergleich steht Deutschland damit mit an der Spitze der passivrauchbedingten Todesfälle.

Quelle

• Du triffst den Nagel auf den Kopf! :bayerapplaus :bayerapplaus