Rauchverbot in der Bayarena
-
-
-
Zitat
Original von schmidty
Vielleicht ist es mal an der Zeit dem Verein (der GmbH) zu zeigen, das diese Entwicklung / Kommerzialisierung im Eiltempo nicht im Sinne der Fans ist. Wenn die Führung meint, mit Stehplätzen und zwei drei kleinen Gesten die Fans ruhig zu stellen, sind sie auf dem Holzweg. Ohne uns kann die Bayer AG ihr Werbevorhaben schnell vergessen und das schöne neue Stadion wieder abreissen!
Ihr könnt mich gerne für bekloppt erklären, aber ein deutliches Zeichen wäre mal angebracht. Eine Blocksperre trifft natürlich vor allem die Spieler, aber andererseits kann man hiermit unübersehbar demonstrieren, wovon der Verein (die GmbH) eigentlich lebt!So prügelt auf mich ein!
blocksperre wegen rauchverbot (auch als auslöser einer aufgestauten unzufriedenheit)
dafür würde uns die ganze welt auslachen. bei so einem quatsch würde ich demonstrativ nur mitmachen wenns wirklich um was geht.
und wenn mich die teerlungenultras grün und blau kloppen, ich jedenfalls stehe dann auf der tribüne und "supporte".
da kann man sich echt nur noch an den kopf packen... -
Zitat
Original von Korallenbaer
blocksperre wegen rauchverbot (auch als auslöser einer aufgestauten unzufriedenheit)
dafür würde uns die ganze welt auslachen. bei so einem quatsch würde ich demonstrativ nur mitmachen wenns wirklich um was geht.
und wenn mich die teerlungenultras grün und blau kloppen, ich jedenfalls stehe dann auf der tribüne und "supporte".
da kann man sich echt nur noch an den kopf packen...Du hast es selber erkannt. Es geht nicht um das Rauchverbot sondern um die ganze Entwicklung. Da ist das Rauchverbot nur das kleinste Mosaiksteinchen. Ausserdem hatte ich bereits geschrieben, das es nicht um die eigentliche Maßnahme geht, sondern um das WIE!
-
Zitat
Original von BigB
Du hast doch keine Einbußen. Im Gegenteil, du sparst dadurch jede Menge Geld.
Das lässt du mal schön meine Sorge sein, was ich als Einbuße empfinde und was nicht....
-
Zitat
Original von schmidty
Du hast es selber erkannt. Es geht nicht um das Rauchverbot sondern um die ganze Entwicklung. Da ist das Rauchverbot nur das kleinste Mosaiksteinchen. Ausserdem hatte ich bereits geschrieben, das es nicht um die eigentliche Maßnahme geht, sondern um das WIE!
aber dann sollte es schon um was wirklich wichtiges gehen, wenn man so etwas plakatives macht.
vor allem die mannschaft sollte man bei solchen dingen echt mal raus lassen. die haben damit ja wirklich gar nichts zu tun.und jetzt mal ohne ironie und polemik und so:
ich glaube das mit dem rauchverbot wird deswegen so resolut und ad hoc durchgesetzt, weil man eben genau diesen diskusionen, zwischen zwei konträren standpunkten, die man nicht auf den punkt bringen kann, aus dem weg gehen will.und wenns um die gesundheit geht und eine ganze menge leute, die unter einer anderen menge leute leiden müssen (und es ist schlichtweg egal, wer da jetzt in der mehrheit ist), dann führt das ganze auch nirgendwo hin.
finde es halt auch nur unglücklich und unpraktikabel, dass in der umgriffebene noch geraucht werden kann...
-
Zitat
Original von Torsten04
Wenn gegen Rauchverbot im Stadion rebellierst , kannste schonmal ein Stadionverbot riskieren.ja genau... krichste direkt stadionverbot
sprink hat doch gesagt dass es keine strafen gibt bislang und dass er auf die vernunft der raucher hofft.
-
Zitat
Original von Scream
ja genau... krichste direkt stadionverbot
sprink hat doch gesagt dass es keine strafen gibt bislang und dass er auf die vernunft der raucher hofft.
vernunft der raucher.
brahaha
hihi
-
zusammenfassend kann man also sagen,dass es geteilte Meinungen zum Rauchverbot gibt und Leute sich dazu unterschiedlich "wehren" werden oder auch nicht.
Aber ich glaube wir sind alle einer meinung,dass geht aus den letzten Seiten ziemlich deutlich hervor,wenn wir sagen,dass wir Fans so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt werden und als wichtig empfunden werden beim Bayer.Denn ohne uns können die den Laden nun mal dicht machen.das muss man mal ganz klar sagen finde ich.Ohne Einnahmen ---> kein Geld !,dass man in Spieler,Stadion oder sonstwas investieren kann.
Also finde ich sollten wir uns jetzt lieber ALLE Gedanken machen,wie wir es hinbekommen wieder mehr respektiert zu werden,und so bei wichtigen Entscheidungen des Bayers die uns Fans sehr wohl etwas angehen, angehört zu werden und im besten Falle ein kleines Mitbestimmungsrecht zu bekommen.
Das ist jetzt mal meine Meinung
-
Blocksperre im ersten Heimspiel im neuen Stadion. Das wäre meiner Meinung eine krasse und adäquate Ansage. Einen besseren Moment gibt es garnicht um gegen die "Entwicklung vorbei am Fan" zu demonstrieren. Alle werden das Stadion im Fernsehen sehen. Wenn da eine ganze Seite leer ist, Wow! Da macht Holzi in der PK bestimmt den Hoeness.
Vor allem wäre das für das Image der Bayerfans mal eine gelungene Aktion. So wird uns mal endlich abgekauft dass hier auch echte Fans sind und nicht Mitarbeiter vom Bayerwerk die Freikarten bekommen haben.
-
Zitat
Original von jan_hoppaz
...wenn ich lese, dass hier ernsthaft gepostet wird, 'hätte ich vom rauchverbot gewusst, hätte ich keine dauerkarte gekauft':sagt mal, seid Ihr fans vom SVB
oder von Malboro?über rauchverbot kann man, wie man hier sieht, trefflich und sich im kreis drehend diskutieren,
aber der bayer als verein, als team sollte doch im vordergrund stehen.
uns wird keine sicht genommen, es gibt wieder stehplätze, das de facto neue stadion sieht geil aus,
und jetzt kommen hier leute die schrieben sie gehen nicht mehr ins stadion, dauerkarte umtauschen, holzhäuser raus, etc, nur wegen der anpassung an gesellschaftliche entwicklungen sowie gesundheitlichen gründen, und meinetwegen auch mällvermeidung und was weiss ich?man, ihr sollt euch auf die saison freuen, die hoffentlich geil wird, und nicht wegen 2x45 min ohne kippe rumdiskutieren, sucht hin oder her, und kneipen und stadion-kult hin oder her, stimmt ja schon, nur,
ist das so schlimm?Dir ist schon bewusst das es für einen Starken Raucher aben NICHT SOOOOOO einfach ist auf's Rauchen zu verzichten ?
Genusogut könntest du nem Heroinabhänigen sagen :" Na dann hör doch einfach auf zu Drücken"
Ignorantes und Egoistisches Nichtraucherpack, das Verlangt Überall das Rauchen zu verbieten ...
P.S. mit dem Letzten Satz sind natürlich nicht alle Nichtraucher gemeint, auch nicht alle die hier posten
-
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Blocksperre im ersten Heimspiel im neuen Stadion. Das wäre meiner Meinung eine krasse und adäquate Ansage.sorry aber
blocksperre ist gegen die mannschaft. Und da schadet es ja wohl den falschen!!!
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Blocksperre im ersten Heimspiel im neuen Stadion. Das wäre meiner Meinung eine krasse und adäquate Ansage. Einen besseren Moment gibt es garnicht um gegen die "Entwicklung vorbei am Fan" zu demonstrieren. Alle werden das Stadion im Fernsehen sehen. Wenn da eine ganze Seite leer ist, Wow! Da macht Holzi in der PK bestimmt den Hoeness.Vor allem wäre das für das Image der Bayerfans mal eine gelungene Aktion. So wird uns mal endlich abgekauft dass hier auch echte Fans sind und nicht Mitarbeiter vom Bayerwerk die Freikarten bekommen haben.
wir könnten aber auch alle 15 Minuten komplett in die Umgriffsebene gehen und dort eine rauchen
-
Ist es eigentlich rauchen , wenn ich ne Zigarre anzünde, abernicht drtan ziehe ?
-
ich hoffe mal das es genügend Bierstände gibt, wo man sich gemütlich, wärend des Spiels eine rauchen kann
-
Sorry, aber ich finde es SCHWACHSINNIG!!!!
Bin selber Nichtraucher und hasse es wirklich diesen blauen Dunst überall mit einatmen zu müssen, aber wir gehen hier ins Stadion und nicht in die Oper!!!
Ich finde es einfach unnötig!Was kommt denn dann als nächstes??
Anfeuern nur noch bis zu einer gewissen Lautstärke, weil es das Gehör schädigt???
Kein Bier (auch kein alkoholfrei) wegen der Vorbildfunktion den ganz jungen gegenüber??? -
Zitat
Original von Kolonne98-Herbert
wir könnten aber auch alle 15 Minuten komplett in die Umgriffsebene gehen und dort eine rauchen
Ja und dann im leeren Block ne Banner mit:"Wir sind dann mal kurz eine rauchen!"
Wäre ne gute Aktion.
Aber würden zu wenige Leute mitziehen.. -
Zitat
Original von Bayer_Fan1904
Was kommt denn dann als nächstes??Als nächstes wird verboten mit dem Auto zu kommen, weil das ja auch die Umwelt schädigt.
Und zwar alle Autos werden davon betroffen sein. Unabhängig davon ob die mit Elektromotor, Wasserstoff, Solarenergie oder was auch immer angetrieben werden.
Nur weil Benziner (und Diesel) schädlich sind werden alle Autos verboten, schliesslich muß ja eine einheitliche Regelung her, sonst gibts wieder unnötige Diskussionen, denen man ( wie hier bewiesen) besser aus dem Weg geht...
-
Zitat
Original von Prost
Ist es eigentlich rauchen , wenn ich ne Zigarre anzünde, abernicht drtan ziehe ?
Nö. Die Folgen für die/den Nachbarn sind aber die gleichen, wenn der Stengel sozus. passiv verglüht (Versuch einer ernstgemeinten Antwort).
Die Spieler (z.B. explizit Hyypiä) haben fürs neue Stadion eine entsprechende Atmosphäre gewünscht. Sie wird bei der Leistungsdichte der Liga ein mit-beeinflussender Faktor sein, um das D'dorf -Trauma abzuschütteln. Es wäre sehr schade, wenn dieses gemeinsame Ziel aufgrund der Rauch-Kontroverse Schaden nehmen würde. Ich denke, vieles wird sich nach ein paar Spieltagen beruhigen. -
wenn so etwas auf die Beine gestellt würde, wäre ich sofort dabei.
-
Perfekte Entscheidung, wer 45 Minuten nicht ohne Kippe auskommt, sollte sich behandeln lassen, in fast allen Büros ist mittlerweile Rauchverbot, in Kinos, Museen etc. Ihr könnt ja rauchen, bloß nicht direkt vor meiner Nase,
-