Rauchverbot in der Bayarena

• Zitat

Original von Lenniway
    Wie will man das Verbot denn durchsetzen?
    Das muss ich mich schon fragen...

Übrigens: Obwohl absoluter Nichtraucher, ist ein bestimmter Zigarettengeruch bei mir mit den Besuchen der BayArena fest assoziiert.

Bah, das ist doch abartig und schadet deiner Gesundheit. :levz1

• So Leute aufgepasst!
    Ich bzw. Wir (Kumpel und Ich) habe DIE IDEE!! :D

Gegen Hoffenheim zum Beispiel könnte man eine Blocksperre in der gesamten Nordkurve durchführen die zirka 10 Minuten oder so dauert und einen riesen Banner aufhängen mit der Aufschrift: "Holzi wenn du uns suchst wir sind kurz eine Rauchen" :LEV14
    Dadurch würden wir Holzi und andere lächerlich vor den medien, fans und anderen machen was vielleicht hilft... :levz1
    Mir sind einige Ideen in den Kopf gekommen was sowas betrifft nachdem mein kumpel damit angefangen hat :LEV14

So und jetzt steinigt mich :LEV18 :LEV8 :LEV14

• ja nee ist klar....

1. wurde die idee hier schon mehrfach geäußert
    2. ist sie schwachsinnig weil eine blocksperre GEGEN DIE MANNSCHAFT ist und nicht gegen das management, da es denen reichlich egal ist, ob man im block ist oder eine rauchen ist :levz1 es ist bezahlt und das zählt für die :LEV7

• Zitat

Original von Scream
    ja nee ist klar....

2. ist sie schwachsinnig weil eine blocksperre GEGEN DIE MANNSCHAFT ist und nicht gegen das management, da es denen reichlich egal ist, ob man im block ist oder eine rauchen ist :levz1 es ist bezahlt und das zählt für die :LEV7

1. sorry dann hätte ich wohl mal vorher erst durchblättern sollen :LEV18
    und 2. dadrüber haben wir nicht nachgedacht hast recht :levz1

• Zitat

Original von Scream
    ja nee ist klar....

Hmm...ich sag jetzt mal so, wenn Holzi schon nicht auf die Fans hört auf die Mannschaft aber viel mehr.

Wenn ein Geschäftsführer ohne Not etwas entscheidet gegen das 60 Prozent der Fans sind und ihm diese 60 Prozent nicht interessieren...

Dann sollte sich der Mannschaftsrat mal bei ihm beschweren, denn eine schlechte Stimmung im Fanblock trifft als erstes die Mannschaft.

Und wenn der Mannschaft das Umfeld egal ist wäre das drücken wir es mal diplomatisch aus...sehr schade. Denn die Fans sind wichtig und können eine Mannschaft pushen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Der Holzkopp und der Meinulf sind halt doch extrem schlaue Leute. Was man da alles an Kosten mit der Putzkolonne spart bzw. noch die Einnahmenseite fördert wenn die Leute nur noch am Tresen bzw. an der Wurstbude smoken dürfen. Darum geht es und nichts anderes. Gerade da wo die Luft noch am schlechtesten abziehen kann ist das rauchen noch erlaubt. Na klar!!! Das nenne ich mal Nichtraucherschutz! Aber das dumme Volk glaubt auch das!

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von Supras-Christoph
    Der Holzkopp und der Meinulf sind halt doch extrem schlaue Leute. Was man da alles an Kosten mit der Putzkolonne spart bzw. noch die Einnahmenseite fördert wenn die Leute nur noch am Tresen bzw. an der Wurstbude smoken dürfen. Darum geht es und nichts anderes. Gerade da wo die Luft noch am schlechtesten abziehen kann ist das rauchen noch erlaubt. Na klar!!! Das nenne ich mal Nichtraucherschutz! Aber das dumme Volk glaubt auch das!

Ein Vergnügen das zu lesen.

Endlich mal ein Mitbürger welcher sich nicht blenden lässt und selber denkt.

Schade, dass nicht mehr Leute so sind wie Du.

Deinen Beitrag kann ich so nur unterschreiben!!!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Genau, vor dem Tresen werde ich mich auch ca. 90 min. aufhalten, im Block werde ich dagegen nur ca. 10 min. pro Spiel sein. Was interessiert mich denn Fussball. :LEV11 :LEV9

Ach ja, wenn die Putzkolonnen die Getränkebecher und Essensreste etc. auf den Tribünen wegfegen, würden wohl ein paar zusätzliche Kippen keine enormen Mehrkosten ausmachen. 5 Euro mehr für die Fanclubjahreskarte würde sicherlich mehr in die Kasse spülen als das Kippen-nicht-entsorgen-müssen einspart.

• In der Tat konnte man viele Dinge im Sinne des "Nichtraucherschutz" argumentieren. Auch das Thema Verkehr wäre leicht mit Emissionen zu begründen und Zack fallen alle Parkplätze am Stadion weg etc.

Ebenso müssten Dinge wie MC Donalds überdacht werden, denn hier werden eindeutig zu viele Kalorien gefuttert, davor konnte man die Stadionbesucher auch "SCHÜTZEN".

Was ist mit den neuen Anstoßzeiten der Bundesliga - die sicher ein paar mehr Scheidungen verursachen werden? PAY TV jetzt 36 EURO pro Monat ?

Hier wird natürlich nicht gehandelt, da ist alles in Butter - weil es GELD bringt !

Warum sollte man überhaupt einen Kompromiss zwischen Rauchern/Nichtrauchern und Verein Fans suchen?

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Dieser Thread bringt absolut nichts mehr - mach ihn lieber gleich zu!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die Idee ist gut, aber auf KEINEN Fall würde ich das am Thema Rauchverbot aufhängen. Darum geht es doch garnicht, sondern:
    -Fehlende Zusammenarbeit und Absprache mit Fans
    -Fehlende Wertschätzung der Fans
    -Missachtung von Interessengruppen
    -Entstehung amerikanischer Stadionatmosphäre
    -Ausgrenzung Einkommensschwacher Gäste
    -Unterbindung von freiem Verhalten und Ausdruck im Stadion

Ich selber bin Nichtraucher. Wenn ich auf der Längsbahn einen Sitzplatz buche um Fussball wie am TV zu geniessen dann will ich auch keinen qualmenden Typen neben mir. Der Fanblock hingegen ist da schon was anderes. Hier buche ich das Rockkonzert und nicht die Oper, mit allen Vor- und Nachteilen.

Was mir extrem gegen den Strich geht ist diese Intoleranz. Mögen die Nichtraucher in der Überzahl sein, na UND? Selbst wenn es nur 50 Raucher im Stadion gäbe, würde ich als Verantwortlicher eine Lösung finden. Wir haben mit die kleinste Fankulisse der Liga und daran müssen und können wir arbeiten. Denn nicht selten können Fans den Erfolg der Mannschaft beeinflussen. Ich wage mal zu behaupten dass uns dieser Umstand den ein oder anderen Titel in der Vergangenheit erschwert hat.

• ich hoffe darauf, dass unsere beiden FC Vorsitzenden heute Abend die richtigen Worte finden werden beim Meeting.

Gegen Rauch beim Essen, für Rauch beim Spiel !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ende der Abstimmung 040809

Rauchen unter freiem Himmel muss erlaubt sein!
    Stimmen 251 Anteil 60.48%

Endlich rauchfrei Fußball gucken !
    Stimmen 164 Anteil 39.52%

Insgesamt: 415 Stimmen 100%

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• und beim Meeting gibt es: viel Rauch um nichts :levz1

Nichtraucherblöcke wären die beste Alternative gewesen und da hätte sich keiner beschwert. Aber anscheinend brauch das der Holz.... das ja! Und immer schön die Fans gegen sich haben :LEV11 was für ein Traumjob :levz1