Rauchverbot in der Bayarena

• Zitat

Original von Grimaudino

irgendwas habe ich jetzt nicht verstanden :LEV9

Eine Entscheidung für die Gesundheit aller Fans!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von superoekland

Das Verbot hat mit Sicherheit Auswirkungen auf das gesamte Fanverhalten. Seit Jahren wird versucht Konzepte aufzustellen(übrigens mit dem Verein zusammen) das die Fans ihr Verhalten auf das Einnehmen ihrer Plätze ändern. Sie sollten also früher wie bisher ihre Plätze einnehmen. Dank des Rauchverbots werden jetzt viele Leute noch später in den Block kommen, weil sie vor dem Spiel noch schnell eine durchziehen wollen. Ausserdem bin ich im Sitzbereich auf die genervten Blicke gespannt, wenn alle Nase lang Leute an ihnen vorbeiwollen. Bisher waren das nur die Toilettengänger und Nachschubholer, da kommen jetzt noch etliche Raucher in kürzeren Abständen zu. Dies nur 2 Beispiele, warum dieses Verbot negative Auswirkungen auf uns Fans hat. Dies völlig unabhängig davon, das natürlich jeder Nichtraucher absolut geschützt gehört :LEV18

Danke, endlich jemand der mich versteht :levz1 :bayerapplaus

• Zitat

Original von Erik M.
    Mail ist auf nk12.de veröffentlicht. Mensch, das ging aber fix. Waren ja gar keine 30 Stunden. :LEV18

@Eschi: der Passivraucher nicht :levz1

Mit einer vernünftigen Lösung wäre er ja gar kein Passivraucher und somit selbst zuständig. Optimist findet es ja auch gut, das für die Raucher ebenfalls gut ist, wenn sie nicht mehr rauchen dürfen. Nur das möchte der Raucher ja wohl auch für sich selbst entscheiden können....

• Zitat

Original von Erik M.
    Mail ist auf nk12.de veröffentlicht. Mensch, das ging aber fix. Waren ja gar keine 30 Stunden. :LEV18

@Eschi: der Passivraucher nicht :levz1

Sehr gute Stellungnahme!

Patrick, Nichtraucher und pro "Düsseldorfer Lösung"

• Kann mich dem nur anschließen, in allen Punkten. Klasse Stellungnahme!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Die Lösung, die den meisten Punkten der Mail gerecht wird (bis auf die Mitbestimmung), wäre m.E. ein komplettes Rauchverbot.

Bin mal auf die Stellungnahme gespannt.

• Zitat

Original von Wackelsteife
    Die Lösung, die den meisten Punkten der Mail gerecht wird (bis auf die Mitbestimmung), wäre m.E. ein komplettes Rauchverbot.

Bin mal auf die Stellungnahme gespannt.

Stimmt fast, wenn die Raucherbelange auch berücksichtigt würrden

Aber die Lösung die allen Punkten gerecht würde, wären Raucherbereiche auf der Tribüne.

Merkst du den kleinen aber feinen Unterschied ?

Vermutlich nicht, aber das ist mir jetzt auch Egal.

Bis auf ganz wenige haben fast alle Raucher und auch einige Nichtraucher die hier mitdiskutieren versucht, nüchterne , sachliche Argumente vorzubringen und zu diskutieren.

Nur Du und noch ein par wenige ander verbohrte ( Raucher wie Nichtraucher) behaupten nach wie vor , ungeachtet aller gelieferten Argumente, das Ihr Standpunkt der einzig wahre währe.

Ich frage mich, warum man an Einer Diskussion teilnimmt, wenn man garnicht diskutieren will, sondern nur anderen seine Meinung aufzwingen ?

Internethooliganismus scheint ja ne echt geile Sachee zu sein, muß ich auch unbedingt mal ausprobieren...

Da das ganze hier Eh müßig ist, werde ich mich dann aber jetzt aus der Diskussion ausklinken, ich werde nur noch bei Gelegenheit kommentieren...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

4 Mal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von Prost
    Aber die Lösung die allen Punkten gerecht würde, wären Raucherbereiche auf der Tribüne.

Eine Lösung, die von der GmbH ja offensichtlich bislang nicht favorisiert wurde.

Zitat

Original von Prost
    Bis auf ganz wenige haben fast alle Raucher und auch einige Nichtraucher die hier mitdiskutieren versucht, nüchterne , sachliche Argumente vorzubringen und zu diskutieren.

Gibt es sachliche Argumente für das Rauchen?

Was ich jedoch nachvollziehen kann, ist der Unmut über die Art und Weise der Entscheidungsfindung.

• Zitat

OK, ein einziges mal noch...

Wurde hier das Rauchen an sich, oder das Rauchverbot diskutiert ?

Klar kann ich mir einzelne Punkte aus dem Gesamtthema rauspicken und die auseinanderpflücken um den gesamtkontext zu verschleiern, muß ich aber nicht...

...und weg...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Darum geht es doch gar nicht. Dann müsste man konsequenterweise das Rauchen komplett verbieten. Ich glaube, das würde weniger Ärger verursachen als die jetzt beschlossene Regelung. Aber es gibt imho Lösungen, die sowohl den Rauchern als auch den Nichtrauchern gerecht werden. Warum sollte man nicht versuchen, einen Kompromiß zu schließen?

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev

Nein genau das ist die sie nicht. Es darf nämlich bei den Essensverkaufsständen weitergeraucht werden. Daher ist die Regelung einfach nur unsinnig.

wer weiß, vlt intallieren sie ja dadrüber noch so abzugsmaschinen..... :LEV8

ne mal im ernst. ich finde gut dass auch drinnen nicht mehr gereucht werden darf. das mit der "frischen luft" wiederholen die meisten hier jede halbe seite, aber ein stadion ist für mich ein relativ geschlossenes bauwerk. ja iwo zirkuliert auch ein wenig luft aber richtig gut zieht es auch nie ab. und mich hats früher schon immer gestört wenn jmd im umfeld raucht...

am besten wären raucherzonen in der umgrifssebene ganz außen am rand. nur da fühlen sich die raucher natüüürlich in ihrer freiheit eingegrenzt.....aber ich denke es sollte so sein, so wie es auch in zukunft weiter der lauf der dinge sein wird, dass die raucher auf die Nichtraucher rücksicht zu nehmen haben UND nicht andersherum.

Meine perönliche Meinung.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Geht mir die Provokation von einigen hier (Niemalsmeister und Co) auf die Eier! Meine Herren, manche versuchen hier für beide Seiten akzeptable Lösungen zu finden und ihr torpediert diese Versuche ständig durch so ein Kindergehabe!

Manche Kinder in einem gewissen Alter haben anfangs oft Schwierigkeiten, selbst sinnvolle Regeln zu akzeptieren.
    Deshalb wird hier ja auch noch diskutiert.

Und nochmal:

KEINE HALBEN SACHEN! :LEV17

PRO TOTALES RAUCHVERBOT! :bayerapplaus