Rauchverbot in der Bayarena

• Ich glaube, der Zeitpunkt des Rauchverbot-Beginns ist ungluecklich gewaehlt.
    Nach dieser bloeden Saison wirkt das Rauchverbot neben der krassen Preiserhoehung der Dauerkarten wie ein doppelter Hammerschlag, quasi als Fanstrafe fuer das Nichterreichen der internationalen Raenge. Als waeren wir mit Duesseldorf nicht schon genug gestraft. Das muss jeder Fan erst einmal schlucken, und vielen bleibt dieser Kloss im Halse stecken. Ich bin Nichtraucher, kann den Aerger aber sehr gut nachvollziehen, und die Preiserhoehung trifft mich auch mit voller Breitseite.
    Wenn man das Rauchverbot vielleicht fuer die naechste Saison angekuendigt haette -vor allem mit der Aussicht auf internationale Spiele- sozusagen mit einer Gewoehnungsfrist- mit ja durchaus vernuenftigen die Gesundheit betreffenden Argumenten, waere der Aerger moeglicherweise nicht ganz so gross. Sozusagen, wir spielen Champions-League und Ihr raucht dafuer draussen. Das waere ein sehr gutes Argument, stimmt's?
    Es scheint so, dass die Verantwortlichen der Diskussion bewusst aus dem Wege gehen wollten, aber da haben sie die Rechnung wohl ohne die Fans gemacht.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Zitat

Original von marion
    Gratuliere Tyler. Wieder ein Fan mehr. :bayerapplaus :levz1

Gratuliere dir auch Marion,endlich versteht ihr euch beide.Macht weiter so ich brauche eure geballte Fussballkompetenz.Ich freue mich schon auf jeden neuen Kommentar von euch beiden.Hoffentlich gehen euch nie eure Meinungen aus.

• Ist schon ein beklopptes Forum hier! :levz1

Heute schreibt "A" einen (immer in meinen Augen) solchen Müll, daß man ihm die Pest an den Hals wünschen möchte.
    Morgen gibt die gleiche Person einen dermaßen phantastisch-differenzierten Beitrag zum Besten, daß man innerlich appaludiert.
    Heute fetzen sich zwei, die morgen in anderer Sache die gleiche Meinung vertreten.

Hart, aber herzlich! Genau so sollte es in einem Forum zugehen.

In meinem Heimatforum - nee, nicht das wegen Luis Trenker - propagiert man das seit einiger Zeit in Verbindung mit dem frommen, nicht immer realisierbaren Wunsch nach

EINTRACHT IN VIELFALT!

:LEV3

• Zitat

Original von Schnute04
    Ich glaube, der Zeitpunkt des Rauchverbot-Beginns ist ungluecklich gewaehlt.
    Nach dieser bloeden Saison wirkt das Rauchverbot neben der krassen Preiserhoehung der Dauerkarten wie ein doppelter Hammerschlag, quasi als Fanstrafe fuer das Nichterreichen der internationalen Raenge. Als waeren wir mit Duesseldorf nicht schon genug gestraft. Das muss jeder Fan erst einmal schlucken, und vielen bleibt dieser Kloss im Halse stecken. Ich bin Nichtraucher, kann den Aerger aber sehr gut nachvollziehen, und die Preiserhoehung trifft mich auch mit voller Breitseite.
    Wenn man das Rauchverbot vielleicht fuer die naechste Saison angekuendigt haette -vor allem mit der Aussicht auf internationale Spiele- sozusagen mit einer Gewoehnungsfrist- mit ja durchaus vernuenftigen die Gesundheit betreffenden Argumenten, waere der Aerger moeglicherweise nicht ganz so gross. Sozusagen, wir spielen Champions-League und Ihr raucht dafuer draussen. Das waere ein sehr gutes Argument, stimmt's?
    Es scheint so, dass die Verantwortlichen der Diskussion bewusst aus dem Wege gehen wollten, aber da haben sie die Rechnung wohl ohne die Fans gemacht.

Super Post, dem ich mich nur anschliessen kann!!!

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Also muss ma was schreiben was mir so auch noch in den Sinn gekommen ist. Die Raucher regen sich auf wegen dem Rauchverbot ja, aber was ist denn mit den Nichtrauchern haben die sich jemals so aufgeregt dass geraucht werden darf ??
    Also was sagt ihr dazu ist ja wohl dann lächerlich oder ??? :LEV9

• Zitat

Original von bayerfan22
    Also muss ma was schreiben was mir so auch noch in den Sinn gekommen ist. Die Raucher regen sich auf wegen dem Rauchverbot ja, aber was ist denn mit den Nichtrauchern haben die sich jemals so aufgeregt dass geraucht werden darf ??

Das ist Quatsch!!! :LEV11

• Zitat

Original von bayerfan22
    Also muss ma was schreiben was mir so auch noch in den Sinn gekommen ist. Die Raucher regen sich auf wegen dem Rauchverbot ja, aber was ist denn mit den Nichtrauchern haben die sich jemals so aufgeregt dass geraucht werden darf ??

Eben drum! Es hat sich meines Wissens nach nie ein Nichtraucher über das Rauchen im Stadion aufgeregt. Warum muss man es dann aus Rücksicht auf die Nichtraucher verbieten?!? Ich kann diese ganze Reglementierungswut einfach nicht nachvollziehen. Als ob man sowas nicht im Bedarfsfall untereinander Regeln könnte. Hat doch sonst auch funktioniert!
    Demnächst wird im Sitzplatzbereich das Klatschen nur noch in angemessenen Situationen erlaubt - aus Rücksicht auf den Sitznachbarn und wegen möglicher Belästigung von Geschäftsgesprächen in den Business-Logen. 60% der Stadionbesucher sind ja auch Nicht-Klatscher und der Bayer 04/AG-Propagandaminister hat Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de
    Patrick, immer noch bekennender Nichtraucher.

• Sorry aber der Vergleich mit dem Klatschen und Rauchen ist wirklich unpassend.

Wenn man im Stadion mal darauf hingewiesen hat dass einen der Rauch stört wurde man ignoriert oder blöd angemacht. Anders scheint es halt nicht zu funktionieren. Man hat Jahrelang über die Köpfe der Nichtraucher hinweg entschieden und jetzt ist es halt einmal anders herum.

• Zitat

Original von MBL-Patrick

Eben drum! Es hat sich meines Wissens nach nie ein Nichtraucher über das Rauchen im Stadion aufgeregt. Warum muss man es dann aus Rücksicht auf die Nichtraucher verbieten?!? Ich kann diese ganze Reglementierungswut einfach nicht nachvollziehen. Als ob man sowas nicht im Bedarfsfall untereinander Regeln könnte. Hat doch sonst auch funktioniert!
    Demnächst wird im Sitzplatzbereich das Klatschen nur noch in angemessenen Situationen erlaubt - aus Rücksicht auf den Sitznachbarn und wegen möglicher Belästigung von Geschäftsgesprächen in den Business-Logen. 60% der Stadionbesucher sind ja auch Nicht-Klatscher und der Bayer 04/AG-Propagandaminister Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de
    Patrick, immer noch bekennender Nichtraucher.

naja hast anscheinend nich wirklich verstanden was ich meinte

• Bin nichtraucher, und mir ist es eigentlich auch egal ob jemand raucht.

Aber gestern in Mainz hat es mich schon etwas aufgeregt, dort war schon so eine schlechte Luft, es war heiß, und es kam ab und zu mal nur ein fricher Luftzug vorbei, und dann kam die ganze Zeit noch der ganze Qualm ins gesicht...

• Zitat

Original von Bastet
    Sorry aber der Vergleich mit dem Klatschen und Rauchen ist wirklich unpassend.

Wenn man im Stadion mal darauf hingewiesen hat dass einen der Rauch stört wurde man ignoriert oder blöd angemacht. Anders scheint es halt nicht zu funktionieren. Man hat Jahrelang über die Köpfe der Nichtraucher hinweg entschieden und jetzt ist es halt einmal anders herum.

Komisch, hat bei mir noch keiner gemacht.

Zitat

Original von Bayer fan
    Bin nichtraucher, und mir ist es eigentlich auch egal ob jemand raucht.

Aber gestern in Mainz hat es mich schon etwas aufgeregt, dort war schon so eine schlechte Luft, es war heiß, und es kam ab und zu mal nur ein fricher Luftzug vorbei, und dann kam die ganze Zeit noch der ganze Qualm ins gesicht...

Auch das Problem hatte ich nicht, stand ich wohl richtig.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ich rauche seit 33 Jahren und ich habe IMMER darauf Rücksicht genommen wenn:

a. mich jemand gebeten hat, nicht zu Rauchen
    b. wenn Kinder im Raum sind
    c. im Restaurant sowieso
    d. eagl wo ich eingeladen bin

aber noch niemals habe ich so ein sinnloses Verbot erlebt.

Mir tun alle NR leid, die an den Buden zum Essen und Trinken stehen ...

Die Mail, die unser FC Vors. von Herrn S. erhalten ist, die ist sowas von daneben und dumm, dass man sich fragt, hat die ein Praktikant (mit Rechtschreibproblemen) verfasst
    und den vorformulierten Satz mit dem Zigarrenraucher eingefügt oder hat unser Herr S. wirklich so eine Brieform. Bei zweiterem, gute N8 ....

Sollte irgendein Boykott geplant werden, bin ich die 1. die mit dabei ist.

Und das nicht, weil ich Raucher bin un gegen das NICHT Rauchen bin, sondern weil ich sinnlose Verbote schon als Kind nicht akzeptieren konnte.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

Original von Bastet
    Sorry aber der Vergleich mit dem Klatschen und Rauchen ist wirklich unpassend.

Wenn du deinen rauchenden Nachbarn daraufhinweist , daß dir sein Qualm ständig im Gesicht steht , wirst du ausgelacht . Außerdem sagt man dir , daß du dich woanders hinstellen sollst , wenn dich das stört . Deshalb schlage ich vor "Fußball ohne Rauchen" zu verbieten" !

• ich wage mal folgende prognose: am nächsten samstag werden rund um die blockeingänge irgendwelche schilder und aushänge bzgl. des Rauchverbotes zu bewundern sein und ... es wird kein schwein interessieren ... was dann herr sprink??? :LEV18