des bier is mir im stadion eh zu teuer
Rauchverbot in der Bayarena
-
-
-
Zitat
Original von Palle
des bier is mir im stadion eh zu teuerPreise wie im Mega-Park. Und da bekommt man wenigstens Krüge
-
hier ne Umfrage von TM.de zum THema
Umfrage: Rauchverbot in Stadien spaltet Fans
Für viele Fans gehört die Zigarette im Stadion genauso zum Fußball wie die Bratwurst und ein kühles Bier. Doch das Rauchverbot macht auch vor den Fußballbühnen Deutschlands nicht halt. In einigen Arenen wurde der Zigarettenkonsum bereits untersagt. Was sagen eigentlich die Anhänger zum „Qualmen“ während des Fußballs? Laut einer Umfrage auf Transfermarkt.de ist keine klare Tendenz bei den Usern auszumachen. 50,4 Prozent(2208 Stimmen) von insgesamt 4382 Teilnehmern plädieren für ein Rauchverbot. Für 49,6 Prozent(2174 Votes) ist das Rauchen dagegen ein fester Bestandteil des Fußballschauens.TM-User„Juvefan25“ outet sich als Gegner des Rauchens auf der Tribüne: „Ich bin absolut für ein Rauchverbot. Ich habe kein Interesse daran, im Stadion zu sitzen und von meinem Nebenmann zugequalmt zu werden.“ „Ultras Hannoi“ hat eine andere Meinung: „Der Rauchgestank gehört zum Fußball dazu. Für mich fehlt etwas, wenn das Verbot gegen Zigaretten durchgesetzt wird.“ Kurios: Selbst Nichtraucher sprachen sich in der Abstimmung gegen ein Rauchverbot in den Stadien aus.
Die neue Umfrage beschäftigt sich mit den Spielterminen in der Bundesliga-Saison 2009/10.Transfermarkt.de möchte von den Usern wissen, ob die neuen Anstoßzeiten eine Verbesserung darstellen. Auf der Startseite von Transfermarkt.de geht es direkt zur Abstimmung. Also einfach mal reinklicken.
-
Zitat
Original von Palle
des bier is mir im stadion eh zu teuerich dachte auch ich könnte vor lauter Raucherfrust meinen Frust mit Bier ersaufen, aber 3,50 € ?????? Das klingt mir arg nach Alkoholikerschutz !!!!
-
Zitat
Preise wie im Mega-Park
Also gibts jetzt auch jeden Tag von 11.30 - 12.00 Freibier???
-
Zitat
Original von vidal2612
ich dachte auch ich könnte vor lauter Raucherfrust meinen Frust mit Bier ersaufen, aber 3,50 € ?????? Das klingt mir arg nach Alkoholikerschutz !!!!
Größenordnung? 0,5 l?
-
Zitat
Original von Erik M.
Du bist mir schon öfter mit so halbgaren mehr oder minder anonymen Angriffen auf andere User aufgefallen. Warum nennst Du die, die Du meinst, nicht mal beim Namen? Angst vor der direkten Konfrontation?
Im Dauerkarten Thread habe ich direkt geantwortet. Da war es schon weitgehend sinnlos. Mit Rauchern ihre Sucht zu diskutieren macht noch weniger Sinn. Ich könnte mit "und Tschüß :LEV19" aus dem Dauerkarten Thread zitieren. Dafür respektiere ich aber auch Raucher viel zu sehr und eine solche Lösung fände ich doch arg unangebracht. Gut unterhalten darf ich mich aber dennoch mal fühlen. Die "öfter" kannst du mir gerne mal per PN schicken. Auch wenn ich bereits so einen Verdacht habe was bei dir hängen geblieben ist. -
Dauerkarten, Preise, Berlin sind die, die mir jetzt hängen geblieben sind. Ich find solche Aussagen wenig nützlich. Entweder konkret oder man lässt es. Denn so wie sie da steht, poelmisiert man und provoziert bestenfalls. Was bringt das für die Diskussion?
-
wenn´s denn 0,5 ist, find ich das für ein Bier nicht zu teuer.
-
Zitat
Original von Erik M.
Größenordnung? 0,5 l?
Ja alles 0,5
-
-
dann find ichs auch ok, nich billig, aber kann man mit leben.
-
Zitat
Original von Erik M.
dann find ichs auch ok, nich billig, aber kann man mit leben.Der Preis ist doch ok. Wenn man bedenkt, was man bei anderen Veranstaltungen so bezahlt.
Da wird das allerdings komischerweise geduldet.
Bleibt insgesamt nur die Frage, ob verbleit oder nicht...
-
ok, wenn bleifrei, dann lieber wasser ....
-
So wie ich das verstanden habe, ist das Bier nur bei Risikospielen bleifrei.
Allerdings wurde doch als Vorteil der BayArena Card aufgezählt, dass unrunde Preise möglich seien. Dies geht aus der Preisliste der Fotos allerdings überhaupt nicht hervor.
-
Zitat
Original von Erik M.
Dauerkarten, Preise, Berlin sind die, die mir jetzt hängen geblieben sind. Ich find solche Aussagen wenig nützlich. Entweder konkret oder man lässt es. Denn so wie sie da steht, poelmisiert man und provoziert bestenfalls. Was bringt das für die Diskussion?
Wer drüber nachdenkt wird vielleicht künftig etwas mehr überlegen was persönliche Betroffenheit in einem Thema bedeutet. Könnte das Einfühlungsvermögen in die Situation des anderen erhöhen, da provoziere ich auch gerne mal ein wenig. Du greifst dir den letzten Satz und haust drauf, hättest du in den von dir genannten Themen 1000 mal bei diversen Usern machen können. Bei meinen gefühlten 1000 Beiträgen in diesen Themen ist deine Kritik auch wenig konkret. In der Regel zitiere ich die Passagen die ich kommentiere und Antworte direkt. Nach 3 Wochen Urlaub ist es aber unsinnig sich 2 Wochen alte Kommentare zu greifen und Antworten aus dem Dauerkarten Thread drunter zu kopieren. -
Zitat
Original von lasker
Du greifst dir den letzten Satz und haust drauf, hättest du in den von dir genannten Themen 1000 mal bei diversen Usern machen können.Mir gehts nicht ums draufhauen. Ich find nur so ein relativ allgemeines Um-sich-schiessen schlichtweg unnötig. Da ich leider nicht die Zeit habe, um auf jedes Posting einzugehen, gehe ich auf die ein, bei denen ich mich besonders ärgere. Es hat mich bei den anderen Themen ab und an schon gejuckt, hab dann aber gedacht "ach komm,lass es, reg Dich nicht auf". Jetzt wars mir dann eben zuviel. Wo die Kritik allerdings unkonkret ist, verstehe ich nicht. Ich habe doch eine konkrete Passage kritisiert. Aus Deiner Reaktion schließe ich, dass Du genau weißt, was ich meine. Und ich habe weder die Zeit noch die Lust als Beleg jetzt die anderen Threads auch nochmal alle zu lesen, um da die entsprechenden Passagen zu zitieren.
-
Zitat
Original von Erik M.
Wo die Kritik allerdings unkonkret ist, verstehe ich nicht. Ich habe doch eine konkrete Passage kritisiert.
In deren Bewertung wir unterschiedlicher Meinung sind. Meine Sicht habe ich versucht zu erläutern, ist wohl nicht angekommen.Unkonkret bist du in deiner Aussage "öfter" und "halbgar". Pauschal und keine Chance sich dagegen zu verteidigen. Allerdings habe ich auch keinen Bock alle meine Post's auf diesen Vorwurf zu untersuchen, insofern lebe ich mit deiner Meinung. Sollte ich mal wieder sündigen Bitte direkt einen Hinweis, dann kann ich drüber nachdenken was ich falsch gemacht habe.
-
"öfter" = auch in anderen Threads aufgefallen, so beim Thema Dauerkarten-Preise und Berlin-Ticketvergabe
"halbgar" = unkonkret einen Vorwurf in den Raum stellen
-
Ich will ja nicht meckern, aber klärt man sowas nicht besser per PM ?
-
Zitat
Original von Prost
Ich will ja nicht meckern,
warum tust Du es dann? -