1. Spieltag: Samstag den 08.08.2009: Bruchwegstadion: Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

  • Fängt doch besser an als ich dachte, die Saison. Ich hatte mit einer Niederlage gerechnet. Einen Punkt bei einem total ersatzgeschwächten Aufsteiger mitgenommen. Hut ab! CL wir kommen!


    Souverän auch die Wechsel. Bei 2:1 einen offensiven Mittelfeldspieler gegen einen Defensiven tauschen und in der 86. Stürmer gegen Stürmer. Der Heynckes ist eben ein Fuchs.


    Schuld war natürlich nur der Schiri.

  • Zitat

    Original von Zwerg04


    War der Freistoss, der zum Ausgleich führte überhaupt berechtigt??


    Aus meiner Sicht nicht.
    Der Rudi meinte auch, die Mainzer sind bei jedem Luftzug umgefallen.
    Und auch der Barnetta meinte, dass ein 2m-Mann so leicht umfällt...

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Fängt doch besser an als ich dachte, die Saison. Ich hatte mit einer Niederlage gerechnet. Einen Punkt bei einem total ersatzgeschwächten Aufsteiger mitgenommen. Hut ab! CL wir kommen!


    Souverän auch die Wechsel. Bei 2:1 einen offensiven Mittelfeldspieler gegen einen Defensiven tauschen und in der 86. Stürmer gegen Stürmer. Der Heynckes ist eben ein Fuchs.


    Schuld war natürlich nur der Schiri.


    Unbefugten und Unwissenden ist der Zutritt hier im Forum verboten!!!

  • Wieso sind solche Schiedsrichter überhaupt noch in der Bundesliga.
    Es ist nicht das erste mal, dass wir nach einer Fehlentscheidung Punkte zurückgelassen haben. :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Aber wir sind nach einem Rückstand zurück gekommen und hätten das spiel gewonnen, wenn der Schiedsrichter nicht alles kaputt gemacht hätte!!!!!

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Warum bist du dann noch hier?


    Ich bin schon wieder weg. Ich bin heute hochzufrieden mit dem Spiel.


    Bist bestimmt der Ehemann von PeerBille :LEV11

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Bist bestimmt der Ehemann von PeerBille :LEV11


    Falsch!


    Wir sprechen uns, genau wie letzte Saison, dann nach dem 34. Spieltag wieder. Letzte Saison habe ich ja auf Wolfsburg als Meister getippt und gesagt wir werden höchstens 8ter. Da gab es in etwa so ähnliche Kommentare wie jetzt Eure jetzt. Andere mit :LEV11 und Beleidigungen zu bombadieren können halt viele noch am Besten. Nur weil hier Kritik und ein wenig Sarkasmus und Ironie nicht gewünscht sind. Ist mir auch langsam egal. 1 Punkt. Und fertig.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Falsch!


    Wir sprechen uns, genau wie letzte Saison, dann nach dem 34. Spieltag wieder. Letzte Saison habe ich ja auf Wolfsburg als Meister getippt und gesagt wir werden höchstens 8ter. Da gab es in etwa so ähnliche Kommentare wie jetzt Eure jetzt. Andere mit :LEV11 und Beleidigungen zu bombadieren können halt viele noch am Besten. Nur weil hier Kritik und ein wenig Sarkasmus und Ironie nicht gewünscht sind. Ist mir auch langsam egal. 1 Punkt. Und fertig.



    Dann werd Wolfsburg oder Bayern Fan und gut ist. :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Auch Sarkasmus muss gelernt sein. Sonst wirkts dümmlich pöpelnd...


    Für deinen Wolfsburg-Meistertipp bekommst n Keks.


    Super. Her damit. :D


    Mag sein, dass das in Deinen Augen dümmlich wirkt. Ich habe es schon anders gemeint. Ist mir aber auch mittlerweile egal.


    Wie jesacht: Lass uns mal abwarten.

  • Mal wieder zum Thema. Mit einem Punkt hat der Mainzer Trainer gar nicht so ganz unrecht. Bei dem Nichtabseits-Abseitstor, blockte ein Leverkusener, nen Mainzer Verteidiger. Habs nu nur einma gesehen (im Spiel fiel es mir nicht auf) und da sah es für mich schon so aus, als hätte man da auch ohne weiteres Foul pfeiffen können...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Da ist mal noch viel Potentzial nach oben für unsere Jungs. Es sah stellenweise schon ganz gut aus, aber sie müssen konstanter spielen und nicht nachlassen, wenn sie in Führung liegen. :bayerapplaus
    Die Mainzer haben irgendwas genommen vor dem Spiel, denn wie schon erwähnt die kippten ständig um. :LEV11
    Wenn die den Schiri nicht auf Ihrer Seite gehabt hätten wäre es mit Sicherheit anders ausgegangen. :LEV9
    Schade das man nicht auch mal den Schiris die rote Karte zeigen kann, dann hätte heute das ganz Schirigespann ausgetauscht werden müssen. :D


    Ansonsten hat der Spieltag etwas gutes, der Ziegenverein von der anderen Rheinseite hat verloren. :LEV6 So kann es mit denen weiter gehen. :LEV14


    Freuen wir uns auf ein richtig gutes erstes Heimspiel wo sich hoffentlich unsere Jungs richtig den A..... aufreißen werden und das Siegergen in unser neues Schmuckkästchen tragen werden. :LEV2

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Mal wieder zum Thema. Mit einem Punkt hat der Mainzer Trainer gar nicht so ganz unrecht. Bei dem Nichtabseits-Abseitstor, blockte ein Leverkusener, nen Mainzer Verteidiger. Habs nu nur einma gesehen (im Spiel fiel es mir nicht auf) und da sah es für mich schon so aus, als hätte man da auch ohne weiteres Foul pfeiffen können...


    Völlig richtig.
    Die Mannschaft hat es einfach versäumt in der zweiten Halbzeit den Sack zu zu machen und verdient den Ausgleich kassiert. Wobei man den Freistoß da trotzdem nicht unbedingt geben muss. Aber es wurden einfach wieder zu viele Gelegenheiten (inklusive Elfer) liegen gelassen, die Mainzer hatten Herz und haben gefightet. Da darf man sich dann nicht beschweren, dass es nicht gereicht hat.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Fängt doch besser an als ich dachte, die Saison. Ich hatte mit einer Niederlage gerechnet. Einen Punkt bei einem total ersatzgeschwächten Aufsteiger mitgenommen. Hut ab! CL wir kommen!


    Souverän auch die Wechsel. Bei 2:1 einen offensiven Mittelfeldspieler gegen einen Defensiven tauschen und in der 86. Stürmer gegen Stürmer. Der Heynckes ist eben ein Fuchs.


    Schuld war natürlich nur der Schiri.


    Kroos hat extrem schlecht gespielt, da Vidal gesperrt ist und wir sonst niemanden für die 10-er Position haben, hat sich Heynckes dazu entschieden, das System auf ein 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern umzustellen. Das klingt auf den ersten Blick defensiver als es ist, denn beide Spieler auf dieser Position können sich nun (theoretisch) unbeschwerter offensiv in das Spiel einbringen, wozu Castro und Rolfes ja eigentlich auch geeignet sind.
    Über den Stürmer gegen Stürmer Wechsel lässt sich streiten, ich persönlich hätte ebenfalls Stürmer für Stürmer gewechselt, hätte jedoch Kießling rasugenommen...


    ----
    Zum Spiel:


    Natürlich fällt es einem jetzt leicht auf den Schiedsrichter zu schimpfen, was natürlich nicht unberechtigt ist, aber man sollte sich auch an die eigene Nase packen, da wir in der zweiten Halbzeit nur noch das Ergebnis verwaltet haben und keinen Druck mehr ausgeübt hatten. Das war der größte Fehler in diesem Spiel.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train