1. Spieltag: Samstag den 08.08.2009: Bruchwegstadion: Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Völlig richtig.
    Die Mannschaft hat es einfach versäumt in der zweiten Halbzeit den Sack zu zu machen und verdient den Ausgleich kassiert. Wobei man den Freistoß da trotzdem nicht unbedingt geben muss. Aber es wurden einfach wieder zu viele Gelegenheiten (inklusive Elfer) liegen gelassen, die Mainzer hatten Herz und haben gefightet. Da darf man sich dann nicht beschweren, dass es nicht gereicht hat.


    kann ich so unterschreiben. Was mich allerdings gefreut hat, wir konnten einen Rückstand mal wieder drehen, war ja letzte Saison nicht so. Zu der Schiedsrichterleistung sag ich besser nichts :LEV11


  • Kroos war schwach. Das ist richtig. Er hat leider mal wieder die Erwartungen nicht erfüllen können. Seine Auswechslung war daher für mich ja sogar noch nachvollziehbar.


    Den Stürmer/Stürmer Wechsel fand ich etwas unglücklich. Auch Kießling hätte ich nicht herausgenommen.

  • Grottiger Schiri, der uns mit 2 Fehlentscheidungen um die 3 Punkte bringt, aber wir haben auch unseren Beitrag dazu geleistet. Wer gegen Mainz so passiv spielt, hat es am Ende auch nicht anders verdient. Neben dem vermeintlichen Abseitstor hatten wir eine einzige wirkliche Torchance in der 2. HZ.


    Erfreulich war die sichere Defensivleistung in der 2. HZ.


    Unverständlich fand ich, dass Gekas so spät kam. Zum einen waren weder Derdiyok noch Kies wirklich überzeugend, gegen Babelsberg durfte Derdiyok immerhin auch noch eine halbe Stunde ran.


    Hat mich gefreut, dass Kies heute getroffen hat, ansonsten war er heute sehr schwach. Normalerweise ist er ja sehr zweikampfstark, das fiel heute komplett weg. Sehr viele Ballverluste, Fehlpässe, Fouls, das kann er besser.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Kroos war schwach. Das ist richtig. Er hat leider mal wieder die Erwartungen nicht erfüllen können. Seine Auswechslung war daher für mich ja sogar noch nachvollziehbar.


    Den Stürmer/Stürmer Wechsel fand ich etwas unglücklich. Auch Kießling hätte ich nicht herausgenommen.


    Während des Spiels haben unsere Stürmer eigentlich recht wenig Bälle zum Verwerten bekommen, wenn man dann noch das Mittfeld schwächt und noch einen Stürmer bringt, ist die Gefahr groß dass die 3 Angreifer vorne völlig in der Luft hängen, da sie gar keine Bälle mehr bekommen. Man hätte natürlich auch auf eine Dreierkette in der Verteidigung umstellen können, aber da wäre mir persönlich die Gefahr zu groß gewesen sich nachher noch einen Gegentreffer einzfuangen und das Spiel vollkommen zu versauen...

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Zitat

    Original von Philipp
    1 Punkte gegen das schlechteste Team in der Liga ist schon mal gut.


    Was man nach dem ersten Spieltag natürlich objektiv bewerten kann... 1 Punkt ist besser als keiner und letzte Saison sind wir mit einer Heimniederlage gestartet, also entspannen...

  • Ging schlecht los...danach haben sie sich gefangen und unglücklich bzw. durch die Fehlentscheidung(en) nur nen Punkt geholt. War nicht toll heute aber auch nicht so, dass man sich ernsthaft Gedanken machen muss. Da müsste man sich als Bremen Supporter heute schon eher Gedanken machen gegen die Mannschaft des alten Trainerfuchs' verloren zu haben.


    Potential nach oben ist da, haben hinten 85 Min. gut gestanden und Mainz hat ausser Euphorie und Engagement nicht wirklich viel gezeigt und daher auch nicht einen Punkt verdient.


    Nächste Woche Serie starten bei den Heimspielen - dieses Jahr zeigen wir, dass es zu Hause auch anders geht.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Ich hätte Fanis früher gebracht und den Kies rausgenommen. Der war schon ganz schön kaputt. Außerdem hätte man mit nem schnellen, frischen Gekas eher das 3:1 durch nen Konter machen können.
    Da hat der Jupp m. E zu lange gewartet.


    Dass wir es mal wieder nicht geschafft haben den Sack zuzumachen ärgert mich am meisten.


    Auf der anderen Seite, mit nem Punkt auswärts, am ersten Spieltag, lässt es sich eigentlich leben.


    Defensive hat mir bis auf das Tor, ganz ordentlich gefallen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Problem ist meiner Meinung nach, dass wir keinen offensiven Mittelfeldspieler auf der Bank haben. Wenn wie heute Kroos ein Totalaufall ist, kann man darauf einfach nicht reagieren als Trainer.

  • Hi !


    Erstens: es war ein Auswaertspunkt... beim Aufsteiger, wo wir gerade dazu bekannt waren, Neuankoemmlinge mit Geschenken zu verwoehnen. Gerade Mainz ist auch noch so ein Fall, wo wir immer schlecht ausgesehen haben.


    Zweitens: lieber in so einen Spiel verpfiffen als wenn du so richtig demotivierend einen vom Schiri auf dem Sack bekommst.


    Drittens: die Abwehr ist noch immer ein Huehnerhaufen und solange das so bleibt, bleibts auch so... aber denke, der Heynkes ist der Richtige, der weiss wie man diesen schweizer Kaese wieder dicht bekommt.


    Sollten wir diese Saison nicht mit uebermaessigen Benachteiligungen durch die Schiris bestraft werden, koennte das eine brauchbare Saison werden.



    Cu.


  • Außer dem 0:1 hatte Mainz nicht eine Torchance. Die Abwehr stand sehr sicher heute.

  • Zitat

    Original von França
    Problem ist meiner Meinung nach, dass wir keinen offensiven Mittelfeldspieler auf der Bank haben. Wenn wie heute Kroos ein Totalaufall ist, kann man darauf einfach nicht reagieren als Trainer.


    Er hat es versucht mit Castro, weil er da spielen kann, aber eben noch nicht die Erfahrung hat. Möglich wäre in dieser Situation Renato ins Zentrum zu ziehen und dafür dann Dum, Kaplan, oder vielleicht Vidal (der war ja heute gesperrt) zu bringen.
    Wobei mir dabei wieder auffällt, dass wir wenig Spieler haben, die auf den Außen spielen können, viel mehr Leute, die eher im defensiven Mittelfeld zu Hause sind. Daher war warscheinlich Jupps Entscheidung auf eine Doppel-6 umzustellen gar nicht so falsch, auch bei dem Spielstand, wo man einen Vorsprung verteidigen muss.

  • Es ist sicherlich ärgerlich, das so eine Fehlentscheidung zum 2:2 führt und wir uns mit einem Punkt zufrieden geben mussten.


    Trotzdem sehe ich das Spiel eher positiv:


    - im Sturm sollte es auch ohne Helmes gehen
    - die Abwehr scheint zumindest etwas an Festigkeit gewonnen zu haben
    - wir haben jetzt einen Trainer, der gelbverwarnte Spieler auch mal auswechselt :levz1


    x Was immer noch nicht stimmt, ist die lasche Einstellung zu Beginn des Spiels, und das noch am 1.Spieltag, da muss man doch von der 1. Minute hellwach sein... :LEV16
    xAch ja, wie kam es denn jetzt dazu, das Barnetta den Elfer schiesst, Absprache oder hat er sich einfach den Ball geschnappt, das darf einfach nicht sein!!!


    Mit dem Ergebnis kann man leben, zu Beginn ist es gegen die Aufsteiger halt schwer, und ob Mainz mit Abstand letzter wird, warten wir es mal ab, der neue Trainer macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck auf mich....

  • tjooo.. wird wohl ne harte saison.. aber wir dürfen auch laufend beim ersten spiel bei nem aufsteiger ran (oder kommt mir das nur so vor) . ob ersatzgeschwächt oder nicht, da sind die wohl doppelt gut drauf. grad mit dem trainerwechsel vorher


    hab n bissl angst, daß onkel jupp den gonzo demontiert...


    hab nicht viel vom spiel sehn können aber soweit fands nicht soooo schlimm. das wird schon. doppelsechs werden wir bestimmt öfters sehn. aber wenn ich mir die aufstellungen von jupp in der vergangenheit anseh wirds immer wieder fette, wenn nicht sogar witzige überraschungen geben.. freu mich drauf :)


    edit: aso.. hat mich echt gefreut und ich konnts fast nich glauben, daß wir zumindest zwischenzeitlich mal wieder ein 0 : 1 drehen konnten.. war ja mal ne spezialität. letzte saison hats weniger gefunkt..