Ich hoffe er schiesst so schnell keinen Elfmeter mehr.
1. Spieltag: Samstag den 08.08.2009: Bruchwegstadion: Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
-
-
-
Zitat
Original von St. Jimmy
Das weiss wohl keiner so genau.
wüssten aber wohl alle gern
-
Zitat
Original von Vampire
wüssten aber wohl alle gern
Wegen der Helmes Verletzung gibt es wohl noch keinen neuen, festen Schützen. Ich hoffe auch, es war der erste und letzte von Barnetta. So etwas von lasch und ohne Mumm geschossen.
-
Ich hoffe , der Jupp trainiert bald mal die 11-m beim Training.
Dann schiesst so lange nur einer die 11-m , bis Helmes wieder zurück ist.
Der Simon hätte den glaub ich geschossen , wenn er aufm Feld gewesen wär.
Naja , genug Off-Topic
-
Zitat
Original von MarkusWinter04
Wegen der Helmes Verletzung gibt es wohl noch keinen neuen, festen Schützen. Ich hoffe auch, es war der erste und letzte von Barnetta. So etwas von lasch und ohne Mumm geschossen.
Der Derdiyok hat doch einen Mordsschuss..
-
Zitat
Original von Juanito2501
hab gerade sportstudio geschaut...
beim PFIFF des tages hat der schiri die aktion von KIEß vorm 3:2 für uns als sperren des gegners gewertet...und somit hat er aus ner abseits position gehandelt...völliger schwachsinn meiner meinung nach, nur ne dumme ausrede auf die beschwerden von Völler...gekas tor hätte man geben sollen...weil der assi auch erst abseits angezaigt hat..
aber egal nächste woche heimsieg!!
Aus der Perspektive kann man dem Schiri schon Recht geben, aber dies war nicht die einzige Sitaution wo Kieß einfach zu langsam aus dem Abseits herausgetrabt kam!
-
Das erste Spiel liegt hinter uns und leider ändert sich wohl manches nie.
Gegentreffer nach 5 min, wir bestimmen zwar dann das Spiel, bekommen sogar einen Elfer zugesprochen (zu dem ich nix sag) aber haben trotzdem Mühe mit dem Aufsteiger. Gottseidank fallen vor der Halbzeit doch noch 2 Tore.
In der 2 HZ tun wir dann wieder weniger und dann passiert das, was kommen muss: eine Standardsituation vorm eigenen Strafraum ist quasi die Strafe fürs verhaltene Spiel vom Bayer.
Das wir wiedermal von Seiten des Schiedsrichters benachteiligt wurden, ist m.E zwar ärgerlich aber den doppelten Punktverlust haben wir uns in erster Linie selber zu zuschreiben.Ich weiss die Leistung der Hoffenheimer von heutabend nicht zu beurteilen aber wir wissen wo Hoffenheim hin will. Das bedeutet wir spielen vermutlich nächstes WE gegen einern Mitkonkurenten um die Internationalen Plätze.
-
Zitat
Original von Buli
besser der Busfahrer als Friedrich....
[SIZE=7]degustibus non est disputandum[/SIZE]
Liebe Claudia,
ich will jetzt nicht über Geschmack mit Dir streiten,
aber kann es sein, dass der Jupp sich dabei was gedacht hat?
Manu ist immer und bei jeder Kleinigkeit am Meckern und dadurch immer für eine gelbe Karte gut.
Als Kapitän darf er das offiziell und ist dadurch weniger gefährdet.
Ist aber auch nur meine Erklärung, sonst fällt mir nichts ein... -
Was kann man aus dem Spiel für ein Fazit ziehen?
Jeder Anfang ist schwer und wir wussten, dass die Mannschaft noch bissel Zeit braucht. Unglücklihce Spielszenen sind keine Entschuldigung, wir hätten den Sack schon viel früher zu machen sollen.
Aber man sieht eine gute Entwicklung in unserem Team. -
Nach dem Tor von Derdiyok haben wir schnell das 2:1 gemacht. Wir hätten dann in der 2. Halbzeit mehr auf das 3. Tor spielen müssen. Manuel hat sich dann in der 2. HZ auch gefangen, weil was er in der 1. HZ geliefert hat war unter aller Sau. Der Schiedsrichter war einfach zum ..., aber was will man machen. Nächste Woche gibt es 3 Punkte gegen Hoffenheim.
-
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Der Derdiyok hat doch einen Mordsschuss..
Stimmt, den hätten sie besser dafür wählen können als Barnetta -.-
hoffentlich verheilt Helmes' Kreuzbandriss gut und schnell -.-
wir brauchen ihn... -
Ausm Mainz-Forum :
ZitatDerdyok ist ein Idiot. Was für ein unsympathischer Liga-Einstand. Der Finger vor den Lippen war sowas von unnötig. Aber der lernt es auch noch!
Hab noch eins gefunden
ZitatNach dem Sportstudio-Pfiff-des-Tages übrigens noch geiler, dass augerechnet der Kießling, dieser dumme W******r, das Abseits rechtfertigt!
-
Kies ist kein W*****r?!?!?!?! *protestier*
und Derdiyok ist auch kein I***t
die haben doch keine Ahnung xD
unverdientes unentschieden und dann so ne riesen Klappe
ich glaub es hacktich glaub eher DIE werden es noch lernen
ich sag nur 18.Spieltag...Heimspiel... lalalaaaa -
Zitat
Original von Juanito2501
hab gerade sportstudio geschaut...
beim PFIFF des tages hat der schiri die aktion von KIEß vorm 3:2 für uns als sperren des gegners gewertet...und somit hat er aus ner abseits position gehandelt...Kießling kann sich nicht in Luft auflösen. Er wusste, dass er im Abseits war, hält sich deswegen aus der Sache raus, und der Mainzer rennt in ihn rein. Für mich eine Fehlentscheidung, wie selbstverständlich der Freistoßpfiff auch.
Aber gegen ein Mainz mit solchen Ausfällen darf es für uns nicht an ein, zwei Schiedsrichterfehlern liegen. Unterm Strich waren wir es selbst Schuld.
-
Schiedsrichter hin oder her...
Wir sind wie Ausrufezeichen...
Wir haben unterm Strich nur einen Punkt..
-
herrlich die Bild Noten
Adler und Kießling mit einer 2 die besten bei unsund Renato mit einer 6 der schlechteste
-
die haben doch eh keine ahnung....
-
Mich interessiert jetzt nur:
Wie geht Heynckes mit dem gestrigen Spiel um, ändert er etwas ?
-
dieses spiel hat mich otal an lettes jahr erinnert...überlegen aber trotzdem wieder nur nen punkt...
abgesehen davon mal die frage:
was ist mit dem kadlec los?letztes jahr einer der besten und dieses jahr(man erinnert sich an die testspiele) bis jetzt nur müll...wie gut dass wir auf der position mal garkeine alternative haben
-
War wieder so ein typisches Bayerspiel der letzten Jahren. Start wieder einmal völlig verschlafen, Ausnahme die Aktion die zum Elfmeter führt. Dann gut zurück gekommen mit zwei Toren. Danach viel Ballbesitz bis zur 75. Minute aber wie immer kaum zwingende Szenen mit dabei und somit den dritten Treffer versäumt. Und ab der 75. Minute stellt man dann das Fußballspielen fast komplett ein und bekommt promt die Quittung.
Fazit: Die eigene Doofheit der Mannschaft konnte Don Jupp bis gestern (auch) nicht abstellen ebenso wie das finden des unbedingen Siegeswillen. Abwehr und Mittelfeld bleiben weiterhin unsere Baustellen. Gegen Hoppenheim steht die Elf jetzt schon unter dem ersten Druck des Gewinnen müssens und wie sehr die Nerven jetzt schon blank liegen müssen sieht man an der Reaktion von Rudi. Bin ich mal gespannt was da die Saison noch von dem kommt wenn der schon am ersten Spieltag so abgeht (zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt).
-