WM-Quali Aserbaidschan - Deutschland am 12. August 2009 in Baku

• Auch wenn der kicker das rennomierteste Sportbaltt Deutschlands ist, ist da auch nicht alles richtig, was darin steht.
    Kurz nach der letzten Saison wurde Wieso noch als einzigem deutschen Torwart "Wetlklasse" bescheinigt.

Trotzdem, wie gesagt, ich rege mich nicht nur über die T-Frage auf, sondern über den ganzen Kader.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Kurz nach der letzten Saison wurde Wieso noch als einzigem deutschen Torwart "Wetlklasse" bescheinigt.

Die von dir gemeinte Rangliste bezog sich einzig und allein auf die Leistungen in der Rückrunde.

• Eigentlich war mir auch klar, dass Adler nicht nominiert wird, enttäuscht bin ich trotzdem.

Aber Adler ist ja noch jung und kann noch viel Erfahrung sammeln und sich steigern. Falls es also wirklich nicht klappen sollte mit der WM 2010 wird er sicherlich noch andere Gelegenheiten bekommen in der Nationalmannschaft zu spielen, vielleicht schon bei der nächsten EM.

Obwohl ich dann auch eher Manuel Neuer vor Wiese sehe...

Und dass kein Bayer 04 Spieler dabei ist, ist zwar enttäuschend aber nachvollziehbar.

Bin auch kein Cacau-Fan, aber Kießling ist im Moment ja wirklich in einem Formtief und eine andere Alternative zu ihm gibt es auch nicht wirklich.

• Mh Klingt für mich nicht ssehr einleuchtend warum er grad die zwei Keeper nimmt ,von den vier Keeper die zurzeit im Duell sind ,die in der abgelaufenen Bundesliga ,die meisten Tore von den vieren bekommen haben. Das sonst keiner dabei ist scheiße ,aber Naja. Helmes ist noch verletzt und kießling & Rolfes hattenn auch erst vor kurzem eine verletzung.

• Zitat

Original von Berbatovcomeback
    Das sonst keiner dabei ist s****e ,aber Naja. Helmes ist noch verletzt und kießling & Rolfes hattenn auch erst vor kurzem eine verletzung.

Meiner Meinung nach wäre Gonzalo Castro aber auch ne Option gewesen, vor allem nach der starken EM.

• Zitat

Original von Adlerfan89

Meiner Meinung nach wäre Gonzalo Castro aber auch ne Option gewesen, vor allem nach der starken EM.

Ja das ist mir auch vorhin eingefallen.

Mir ist auch schon eingefallen was die nächste Schlagzeile ist. Löw holt Hildebrand zurück. Dann haben wir ja nen gutes Torwart TEam für die WM . :LEV11 :LEV11

• Castro?! Jetzt bleibt mal bitte auf dem Teppich! Er wird laut Heynckes am Samstag nicht bei uns von Anfang an spielen, weil er noch nicht 100% fit ist und dann soll er Mittwoch für die N11 spielen?! Junge junge, informiert euch doch erstmal, bevor ihr so nen Quatsch schreibt.
    Ach ja und wer Enke nicht als einen der stärksten deutschen Torhüter ansieht....naja ich erspar mir dazu lieber jeglichen Kommentar. Ich mach es da wie Shady, die Kicker-Noten geben zumindest einen Hinweis. :levz1

• Ich meine dass Kießling nicht dabei ist, ist wahrscheinlich wirklich gut. Und auch Castro und Rolfes. Die hätten eh nicht gespielt da es ja ein Pflichtspiel ist und nur 3 mal gewechselt werden darf. Anstatt die Reise zu machen können sie sich wirklich auf das Spiel gegen Hoppenheim vorbereiten.

Und trotz allem sind diese Nominierungen der größte Witz. Ganz davon abgesehen dass kein Leverkusener dabei ist.

BTW: Castros EM war 20 mal besser als die von Khedira.
    Und bei Kießling von Formtief zu sprechen, weil er gegen Borussia Nichtshausen Glück-Auf Marrokko kein Tor gemacht hat, naja. Wir werden es sehen.

• Herrje auch für dich nochmal zum mitschreiben und -lesen! Castro war gut 2 Wochen verletzt und ist laut Heynckes noch nicht mal so weit, dass er Samstag von Beginn an spielen könnte. Wieso sollte ihn dann der Bundestrainer mitnehmen?! Das gleiche gilt für Rolfes für den wohl Reinartz Samstag beginnen wird. Wüsste nicht welchen Leverkusener er dann mitnehmen sollte, von Adler mal abgesehen. Für Kießling kann ich aufgrund der Rückrunde und der Vorbereitung auch keine Argumente finden. Man könnte auch mal mit ein bißchen mehr Objektivität an die Sache rangehen!

• Hab ja nur gesagt er wäre ne Option gewesen, sicher ist Castro nicht die 1. Wahl, ich wollte nur mal erwähnen dass es neben den bereits genannten auch noch andere Spieler gibt, die überhaupt in Frage für eine Nominierung kämen.
    Es ist für mich schon nachvollziehbar wieso er nicht dabei ist, hab ich auch nicht erwartet, aber man sollte ihn nicht außer Acht lassen, denn wenn er ne gute Saison spielt, wäre er auch ne Option für die Wm 2010.

• @Jogi-Kette:
    Was ist daran konzeptlos?! Es ist klar, dass es 4 Torhüter gibt, die um die Nr.1 kämpfen. Ich gehe mal davon aus, dass Adler in Leverkusen spielen wird, zumindest eine HZ. Jeder erhält seine Chance, so ist das nunmal. Zu Khedira, er war Kapitän der U 21-Europameistermannschaft, wieso sollte man ihn nicht einladen?! Und bitte jetzt nicht der nächste mit der Castro-Nummer! Mit der Nominierung von Cacau kann ich mich auch nicht anfreunden, allerdings hat Kießling in den letzten Monaten auch keine Argumente geliefert.

• Zitat

Original von Der Carsten
    @Jogi-Kette:
    Was ist daran konzeptlos?! Es ist klar, dass es 4 Torhüter gibt, die um die Nr.1 kämpfen. Ich gehe mal davon aus, dass Adler in Leverkusen spielen wird, zumindest eine HZ. Jeder erhält seine Chance, so ist das nunmal. Zu Khedira, er war Kapitän der U 21-Europameistermannschaft, wieso sollte man ihn nicht einladen?! Und bitte jetzt nicht der nächste mit der Castro-Nummer! Mit der Nominierung von Cacau kann ich mich auch nicht anfreunden, allerdings hat Kießling in den letzten Monaten auch keine Argumente geliefert.

Es geht hier auch um Manuel Neuer. Da wird ein Riesengedrisse drum veranstaltet, wie vorher auch um Rene Adler und dann stehen Wiese und Enke im Team, die vor Jahresfrist noch als " Notlösungen " galten.

• Zitat

Original von Viererkette
    Es geht hier auch um Manuel Neuer. Da wird ein Riesengedrisse drum veranstaltet, wie vorher auch um Rene Adler und dann stehen Wiese und Enke im Team, die vor Jahresfrist noch als " Notlösungen " galten.

Spricht doch für Löw, dass er sich von dem "Riesengedrisse" nicht beeinflussen lässt. Ich finde die Entscheidungen durchaus nachvollziehbar.

• Zitat

Original von Lenniway
    Traurig, traurig.. :LEV16
    Wenn dann noch Khedira nominiert wird... :LEV17

?
    Khedira gehört in die N11. Hat eine ordentliche EM gespielt, hat davor auch in der Liga überzeugt. Im Gegensatz zu einigen anderen Nominierungen ist seine absolut nachvollziehbar.
    Dass Frings nicht dabei ist, finde ich allerdings seltsam, der war zuletzt gut in Form.

Ich bin mal gespannt, wann Neuer den nächsten Klops baut, der dann totgeschwiegen wird...

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()