Lars Bender erwägt Blitztransfer nach Leverkusen

  • Der Wechsel von Lars Bender im kommenden Jahr zu Bayer Leverkusen steht seit langem fest, doch der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vom TSV 1860 München denkt an einen schnellen Abschied vom Fußball-Zweitligisten. «Wenn sich die Vereine vorher einigen, wäre ich bereit», sagte Bender in der Münchner «Abendzeitung» (Dienstagsausgabe). Der U-20-Nationalspieler hofft auf eine rasche Lösung, um wieder in die Nähe seines Zwillingsbruders Sven zu kommen, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.


    «Lars ist bei uns ein ganz wichtiger Stammspieler, aber ich kann mir einen vorzeitigen Wechsel vorstellen. Der müsste sich für 1860 aber erheblich lohnen», sagte 1860-Trainer Ewald Lienen am Dienstag in München. Im kommenden Jahr dürfte Bender die Sechziger für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,6 Millionen Euro verlassen. Sollte der Blitztransfer noch in diesem Sommer zustande kommen, müsste Bayer Leverkusen wohl mehr zahlen. «Wenn Bender meint, es geht hier nicht mehr, dann müssen wir uns damit intensiv beschäftigen», sagte 1860- Sportdirektor Miroslav Stevic.


    Lars Bender ist das vierte Talent, dass die Münchner an einen Bundesligaclub verlieren. In der Winterpause war Timo Gebhart für drei Millionen Euro zum VfB Stuttgart gewechselt, Sven Bender hat sich bis 2013 an Borussia Dortmund gebunden, und Fabian Johnson wechselte kürzlich für 1,1 Millionen Euro zum deutschen Meister VfL Wolfsburg.


    Quelle

    Dettmar Cramer: "Aus einem traurigen Arsch, kommt kein fröhlicher Furz"