Die Bundesliga am kicker-Telefon - LUKAS SINKIEWICZ (BAYER LEVERKUSEN)

  • Die Drähte glühten. 18 Stars aus 18 Klubs – die große KICKER-TELEFONAKTION kam bei unseren Lesern riesig an. Hier finden Sie die interessantesten Fragen und Antworten.


    Lukas Sinkiewicz (Bayer Leverkusen)
    „Von Hyypiä kann man lernen“



    Jan Warnecke (Bodenwerder): Hi, Lukas, was hast du dir für den Auftakt vorgenommen?
    Lukas Sinkiewicz (23): Für mich persönlich kann es nach dem Muskelfaserriss und der Erkältung nur darum gehen, schnell wieder dabei zu sein. Für uns alle wünsche ich mir in Mainz ein erfolgreiches Spiel. Danach wartet gleich Hoffenheim, da wird es schon schwierig.


    Oliver Bode (Moers): Wird das erste Bundesligaspiel in der Bay-Arena stattfinden?
    Sinkiewicz: Ja, ich bin davon überzeugt, dass alles fertig wird. Der Rasen ist verlegt, jetzt wird aufgeräumt. Wir freuen uns alle riesig, es ist ein klasse Stadion.


    Hannes Herterich (Schwaig): Könnt ihr Patrick Helmes ersetzen?
    Sinkiewicz: Wir müssen ihn ersetzen. Und zu ersetzen ist jeder! Wir müssen alle Gas geben, um diesen Ausfall zu kompensieren. Aber möglich ist das.


    Dennis Penther (Dollbergen): Ich bin glühender Fan des 1. FC Köln. Wann kommst du zurück? :LEV9
    Sinkiewicz: Ich wohne ja in Köln nicht weit weg vom Stadion und kriege alles mit. Ich bin gespannt, wie es laufen wird. Ich bin dem Klub verbunden. Aber ich denke, ich kann meine Ziele hier eher realisieren.


    Florian Gagesch (12, Düsseldorf): Was denkst du über Sami Hyypiä?
    Sinkiewicz: Er ist einer, von dem man lernen kann. Er kann mir mit seiner großen Erfahrung sicherlich helfen.
    AUFGEZEICHNET VON FRANK LUSSEM



    PERSONALIEN
    Arturo Vidal (22) bleibt bis zum Anfang der kommenden Woche in Santiago bei seinem erkrankten Sohn, reist dann mit der chilenischen Nationalelf zum Länderspiel nach Dänemark. Für die Auftakt-Partie in Mainz ist Vidal wegen einer Gelb-Roten Karte vom letzten Spieltag der vergangenen Saison gesperrt. + + + Lukas Sinkiewicz (23) musste aufgrund eines fiebrigen Infektes mit dem Training aussetzen und steht für die Partie in Mainz nicht zur Verfügung. + + + Ersatzkeeper Benedikt Fernandez (24) absolviert nach seiner Knieoperation Aufbautraining.




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 06.08.09