iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • Erst einmal abwarten, was das Mini kann... Ich habe mir den neuen Kindle Paperwhite vorbestellt, aber vllt wird das Mini ja sogar so gut auf E-Reading ausgelegt, dass ich darauf verzichten kann. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Am liebsten wäre mir aber in der Tat ein Gerät, das alles vereint.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Erst einmal abwarten, was das Mini kann... Ich habe mir den neuen Kindle Paperwhite vorbestellt, aber vllt wird das Mini ja sogar so gut auf E-Reading ausgelegt, dass ich darauf verzichten kann. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Am liebsten wäre mir aber in der Tat ein Gerät, das alles vereint.


    Soll es! Siehe z.B. hier: http://www.apfeltalk.de/forum/…4ab88c92e1867a301ae6714ee


    Wird auch ein Grund für mich... Das normale iPad ist einfach zu groß, teuer und sinnlos für meinen Anwendungsbereich... Das Mini würde da schon viel eher passen!

  • Erst einmal abwarten, was das Mini kann... Ich habe mir den neuen Kindle Paperwhite vorbestellt, aber vllt wird das Mini ja sogar so gut auf E-Reading ausgelegt, dass ich darauf verzichten kann. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Am liebsten wäre mir aber in der Tat ein Gerät, das alles vereint.

    So n Gerät gibts nicht.


    Kommt halt immer drauf an, was du willst. Wenn du viel liest:
    Dann ganz klar ein normaler Kindle (nicht der Fire). Der ist für diesen Zweck um Welten besser, als die Multimediatabs. Mehrere Wochen Akkulaufzeit und problemlose Lesbarkeit auch im Sonnenlicht. Stichwort E-Ink.


    Willst du die ganze Appspielerei und bist eher Gelegenheitsleser:
    Ganz klar n normales Tab. Das bieten die (normalen) Kindles überhaupt nicht.


    Wenn du beides bist/willst/brauchst:
    Dann beides. :levz1



    Oder anders, die Samsung und Apple Pads sehen zwar ganz schick aus (Bücherregalansicht u.ä.), aber die Readerfunktion ist eher ein Gadget, denn eine ernsthafte Funktion in meinen Augen. Wer aber pro Monat 1 oder mehr Bücher liest, wird daran keine Freude haben (sofern er schonmal n E-Ink Reader hatte).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Für Magazine und Zeitungen mag das sein. Da ist es vielleicht sogar praktischer als ein E-Ink-Reader.


    Aber eben Büchern werden nicht wirklich Spass machen auf einem normalen Tablet. Darum wie gesagt, hängt sehr vom Bedürfnis ab. Aber gut, die wenigsten Apple (und auch Android) Produkte werden aufgrund eines Bedürfnisses gekauft :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich lese quasi täglich, deshalb werde ich wohl aufgrund von E-Ink auch beim Kindle bleiben und mir ein Tablet eventuell irgendwann zusätzlich holen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hey,


    hat jemand zufällig Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung/Design etc?


    Ich finde einfach kein gutes iPhone 5 Hintergrund/Wallpaper mit Bayer Leverkusen...


    Falls jmd. Vorschläge/ Links/ Selbstgemachte Bilder hat, bitte bei mir melden:) nehme alles gerne an:)


    Vorstellungen:
    - schlicht und nicht so stark auffallend etc;)
    - evtl nur Logo/Bayerkreuz oder sowas:D
    - lasst eurer Fantasie freien Lauf:)


    ;) Danke :bayerapplaus

  • Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein iPhone 4 verkaufsfertig mache? Sprich, alle Daten ENDGÜLTIG lösche? Das iPhone hat keinen Jailbreak.


    Des Weiteren möchte ich gerne wissen, wie ich herausfinden kann, ob das iPhone einen Simlock hat!

  • @ Lützi :


    Jeder geht ja mit seinen Daten unterschiedlich um - und es ist auch
    nicht gesagt , daß Dein Käufer so ein Spezi ist , der gelöschte Daten
    wieder herzustellen weiß.


    Nichtsdestotrotz empfehle ich Dir iShredder Pro von ProtectStar.


    Link :
    iShredder Pro


    Kostet 3,59 EUR und ist somit eine der teueren Apps.Aber das wäre es mir an Deiner Stelle
    wert. Habs auch auf dem iPhone :levz1


    Gruß ,
    Vega

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Das klingt super!
    Also App aufs iPhone laden und dann losshreddern? :LEV9


    Edit: Bleibt iOS im Speicher erhalten?

  • @ Lützi :


    Ähm.....es ist glaube ich etwas komplizierter. Ich hab mich mal vor Wochen
    mit dem Technik-Team von ProtectStar ausgetauscht.


    Es scheint so zu sein ( bin kein Apple-Betriebssystem-Kenner ) , daß iOS für seine
    installierten Apps Speicherplatz reserviert.


    Bedeutet : Du hast z.B. 50 Apps installiert. iShredder überschreibt den freien Speicherplatz
    nach allen Regeln der Kunst - aber nicht den reservierten.


    Also müsste es wohl so laufen :


    Erst iShredder kaufen und installieren.
    Dann mit iTunes das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    iShredder ist ja als "gekauft" in iTunes hinterlegt.


    Nach der Zurücksetzung iShredder wieder installieren / herstellen.
    Aber nur iShredder.


    Und dann überschreibt das Programm nach Start alles je nach gewählter
    Löschmethode.
    Nach Gutmann ( 35-fach) dauert das ziemlich lange.Natürlich auch davon ab-
    hängig , wie "groß" Dein iPhone ist. 8GB , 16 GB etc.


    :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ach ja :


    Anderes Thema......hab mir heute das Update für iTunes runtergezupft.
    (11.0.0.163 )


    Wie beknackt ist denn jetzt bitte die Menü-Führung ? :LEV17 :LEV11 :LEV17


    Mag Geschmackssache sein (?)......ich finds völlig drissig.... :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich hab es unter Windows noch nicht gesehen, aber unter OS X ML sieht es sehr gut aus. Menu gefällt von der Steuerung und es fühlt sich deutlich schneller an.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • @ Waldschleicher :


    Ja nee is klar , Herr Fühler :LEV8


    Ich finde , daß man ( von der "Ansicht " her ) vorher schneller dahin
    kam , wo man hin wollte.


    Also :


    Mediathek , das iPhone selbst etc.


    Jetzt suchste erstmal , wie Du überhaupt zu den einzelnen Menüpunkten hinkommst.
    Ok.
    Man wird sich dran gewöhnen (müssen) - aber "übersichtlich" geht irgendwie anders...
    find ich zumindest :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Kannst doch einstellen, dass es so aussieht wie vorher. Klickst du unter "Darstellung" auf "Seitenleiste einblenden" und schon ist alles wies war.


    Genau danach habe ich vorhin gesucht - ich finde es aber *hust* immer noch nicht.... :LEV16


    Du meintest sicher nicht "Darstellung " , sondern "Anzeige" ?
    Weil : "Darstellung" ist nirgends zu finden.


    Gehe ich also auf "Anzeige" und wähle dann " Spaltenbrowser einblenden" , sieht iTunes alles
    andere als genau wie in der Vor-Version aus. :LEV16


    Und über " Darstellungsoptionen " hat man diesbezüglich auch keine solche Möglichkeit.





    Tante Edith :


    @ The one and only :


    Dank Big O und eines Screenshots weiß ich jetzt , was Du meinst :levz1
    Aber : So wie unterm Macbook ist das Erscheinungsbild unter Windows nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Will eigentlich vermeiden, es noch eimal mit iTunes zu koppeln, wen das neue iPhone jetzt gekoppelt wurde. Theoretisch könnte ich doch auch übers iPhone (Einstellungen) komplett zurücksetzen, dann die App nutzen und fertig oder?

  • @ Lützi :


    Wo genau wäre das Problem über iTunes ?


    Wenn Du es über das Gerät selber machst , befürchte ich, daß Du iShredder
    nicht draufbekommst.


    Das iPhone ist dann "auf Null ". Woher soll es "wissen" , daß Du iShredder gekauft
    hast ?



    Ach ja , noch was zum Thema Simlock :


    Ich weiß es nur von T-Mobile : Mit dem Zurücksetzen in den Werkszustand ist das iPhone
    nicht freigeschaltet.


    Hattest Du z.B. das Gerät über einen 2-Jahres-Vertrag bei T-Mobile gekauft , ist es nach 24
    Monaten nicht automatisch frei.


    Dazu gibt es ein extra Freischaltungs-Prozedere :LEV11 :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()