iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

• Es gibt Vodafoneshops, die das I-Phone anbieten. Es ist dann mit allen Simkarten zu nutzen. So kannst du dann eine Internetflat fon O2, VF oder Base abschließen. Die Internetflat ist beim I-Phone ein absolutes Muss. Sonst wird es womöglich unangenehme Überraschungen geben, da die Programme von selbst ins Internet gehen.

Gänzlich abraten kann ich von T-Mobile. Da Simlock, überteuert und schlechter Service.

Ich habe mein 3G mit einen Vodafone Tarif finanziert, also das Iphone umsonst bekommen. Die Telefon und Internat flat hab ich bei Base. Kosten insgesamt: 35 Euro im Monat.

• Zitat

Original von ZeArturo04
    Es gibt Vodafoneshops, die das I-Phone anbieten. Es ist dann mit allen Simkarten zu nutzen. So kannst du dann eine Internetflat fon O2, VF oder Base abschließen. Die Internetflat ist beim I-Phone ein absolutes Muss. Sonst wird es womöglich unangenehme Überraschungen geben, da die Programme von selbst ins Internet gehen.

Gänzlich abraten kann ich von T-Mobile. Da Simlock, überteuert und schlechter Service.

Ich habe mein 3G mit einen Vodafone Tarif finanziert, also das Iphone umsonst bekommen. Die Telefon und Internat flat hab ich bei Base. Kosten insgesamt: 35 Euro im Monat.

ja das ahbe ich mir gedacht, dass es am sinnvollsten ist ne internetflat zu haben

was beinhaltet deine telefonflatrate? in alle netze oder wie?
    für 35 euro hört sich das gut an

• Klar, man kriegt ein I-Phone ohne Simlock umsonst für eine Finanzierung von 20 Euro im Monat. Wenn man sich die Preise bei T-Mobile anschaut, ist das deutlich günstiger.

Was den Service angeht, habe ich auch deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Original von ZeArturo04
    Es gibt Vodafoneshops, die das I-Phone anbieten. Es ist dann mit allen Simkarten zu nutzen. So kannst du dann eine Internetflat fon O2, VF oder Base abschließen. Die Internetflat ist beim I-Phone ein absolutes Muss. Sonst wird es womöglich unangenehme Überraschungen geben, da die Programme von selbst ins Internet gehen.

Und wie hast du das IPhone bei Vodafone finanziert? Da musst du doch einen Vertrag abschliessen oder liege ich da falsch? Das heißt du müsstest doch 2 Verträge haben. Einen bei Vodafone und ein bei Base!?

• Zitat

Original von bebado
    ja das ahbe ich mir gedacht, dass es am sinnvollsten ist ne internetflat zu haben

was beinhaltet deine telefonflatrate? in alle netze oder wie?
    für 35 euro hört sich das gut an

Ins Festnetz und in die Eplus-Netze.

• Zitat

Original von homer
    Und wie hast du das IPhone bei Vodafone finanziert? Da musst du doch einen Vertrag abschliessen oder liege ich da falsch? Das heißt du müsstest doch 2 Verträge haben. Einen bei Vodafone und ein bei Base!?

Ja, ich hab bei VF drei Verträge abgeschlossen für 15 Euro insgesamt im Monat für die Finanzierung des I-Phones. Die sollte man direkt kündigen, damit diese nach 24 Monaten nicht weiterlaufen.

Die Telefon- und Datenflat schlägt mit 20 Euro bei Base pro Monat zu Buche.

• Zitat

Original von ZeArturo04

Ja, ich hab bei VF drei Verträge abgeschlossen für 15 Euro insgesamt im Monat für die Finanzierung des I-Phones. Die sollte man direkt kündigen, damit diese nach 24 Monaten nicht weiterlaufen.

Die Telefon- und Datenflat schlägt mit 20 Euro bei Base pro Monat zu Buche.

Du zahlst für 3 Verträge nur 15 Euro?? Wo hast du die denn abgeschlossen? Nicht bei Vodafone selber oder? Bestimmt bei einem Händler?!

• das liest sich alles ganz gut, vllt sollte ich auch einfahc mal in nen shop gehen und mich dort zusätzlich informieren
    danke aber erstmal für die infos

hab noch etwas zeit mir das zuüberlegen, jetzt brauche ich es noch nich unbedingt erst in den nächste Monaten

man kann ja eigentlich fast alles mit dem ding machen

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    E-Plus hat kein für das iPhone ausreichendes UMTS Netz! Holt euch dort bloß keine Flat!

Ach totaler Blödsinn. Es ist wohl war, dass das E+ Netz nicht so gut augebaut ist, wie z.B. das von T-Mobile oder Vodafone. Aber du hast in Ballungsräumen nahezu überall 3G. Und du hast so gut wie in ganz Deutschland zumindestens EDGE. Nur mit HSDPA sieht es bei E+ sehr schlecht aus. Aber ansonsten ist E+ vollkommen OK. Ich kann mich bis her nicht beschweren. Und ich nutze schon seit ca. 10 Jahren E+.

• Ich bin damit ganz zufrieden, wobei ich mir eher selten Videos ansehe oder ähnliches, da muss man was Geduld haben. Für normale Programme hat es bei mir immer gereicht.

Aber du hast schon recht, das UMTS von VF ist besser.

• Zitat

Original von homer

Ach totaler Blödsinn. Es ist wohl war, dass das E+ Netz nicht so gut augebaut ist, wie z.B. das von T-Mobile oder Vodafone. Aber du hast in Ballungsräumen nahezu überall 3G. Und du hast so gut wie in ganz Deutschland zumindestens EDGE. Nur mit HSDPA sieht es bei E+ sehr schlecht aus. Aber ansonsten ist E+ vollkommen OK. Ich kann mich bis her nicht beschweren. Und ich nutze schon seit ca. 10 Jahren E+.

Aber das macht den Unterschied:
    Telekom: 7,2 Mbit/s
    E-Plus: 384 KB/s

• E-Plus geht mal gar nicht. Gerade drinne ist der UMTS Empfang meist sehr schlecht. Der Kommentar von E-Plus dazu: "Die Zellen atmen." ;) Heißt mal besser, mal schlechter. Habe den Vertrag außerordentlich gekündigt, weil mir die Geschwindigkeit einfach zu mau war. 300 kb gehen für das Iphone mal gar nicht. Dann zu D1 gewechselt und sowas von zufrieden. Selbst bei mir im Keller noch recht passablen Empfang. Mit E-Plus hatte ich da teils GAR KEINEN Empfang...

• Ich mische mich einfach mal ein :D

Zitat

Original von ZeArturo04
    Die Internetflat ist beim I-Phone ein absolutes Muss. Sonst wird es womöglich unangenehme Überraschungen geben, da die Programme von selbst ins Internet gehen.

Das ist der einzige Kommentar Deines Posts dem ich zustimme. Vor allem das 3GS hat quasi permanente Anbindung ans Internet das man auch nicht mehr gänzlich deaktivieren kann

Zitat

Original von ZeArturo04

Generell vergleiche ich die Wahl ZU einem bestimmten Provider mit einer Art Glaubensfrage. Der rosa Riese war lange Zeit der einzige Anbieter der das iPhone in D vertrieben hat. Kein Wunder also, dass diejenigen die Anti-T waren sich erstmal gegen das iPhone entschieden haben. So war es z.B bei mir!

Rückblickend, und da muss ich Dir deutlich wiedersprechen, war es die beste Entscheidung mich doch letztendlich für einen t-online Tarif mit dem iPhone zu entscheiden.
    Meine Monatlichen Kosten belaufen sich zwischen 36 und 40.-€. Ich habe den Complete S-Tarif mit einer Telefonflat ins Festnetz und der dazugehörenden Datenflat.
    Und in Punkto Kundenzufriedenheit habe ich eine völlig andere Erfahrung gemacht. Ich habe schon mehrmals,seit ich das iPhone habe, Kontakt zu T aufgenommen. MEIN Fazit: ich bin immer durchgekommen, habe immer einen freundlichen Herren/ Dame am Telefon gehabt und meine Fragen wurden immer vernünftig und kompetent beantwortet.

Ich war vorher bei Vodafone und für mich sind die z.B die grössten Halsabschneider. Ich hatte deutlich weniger Leistung und habe immer so um die 45.-€ bezahlt (ohne irgendeiner Flat!). Und in Punkto Kundenzufriedenheit: Ich warte noch heute auf einen Anruf von VF wecks Tarifempfehlung.

Ich kann nur jedem Empfehlen vorher sich die Kosten durch zu gucken und zu überlegen wie das eigene Telefon bzw Surfverhalten ist. Das iPhone an sich ist das Beste was ich je hatte!

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Ui, mein Lieblingsthema.
    Prinzipiell kaufe ich Handies eh nur ohne Vertrag. Wir Deutschen sind nun mal leider jahrelang dazu erzogen worden Handies nur subventioniert zu kaufen. Das der Netzbetreiber daran auch verdient dürfte ja klar sein, das holt er sich über die Grundgebührt zurück.

o2 geht da jetzt ja glücklicherweise neue Wege. Ein Tarif ohne GG und Mindestvertragslaufzeit.
    Da ich seit Jahren aufgrund von Sonderkondition (Student / Selbstständig) bei o2 bin, habe ich von denen schon lange kein Handy mehr bekommen. Macht mir Nichts, da die auf 24 Monate hochgerechnet eh immer deutlich teurer als ein Sofortkauf waren.
    Die iPhones habe ich anfangs aus Amerika, die 3G und 3GS später aus dem europäischen Ausland (wegen der Simlockfreiheit) bezogen.
    Klar 699€ für ein 32GB-3GS sind kein Pappenstiel, aber wer S-Klasse fahren möchte, muss diese eben auch bezahlen.

Vor kurzem bin ich bei o2 in den o2o mit 40€ Kostenairbag gewechselt. De facto sind alle SMS und Gespräche frei, egal ob Festnetz und vor Allem: Welches Fremdnetz. Da macht man sich keine Gedanken mehr wann man wen anruft, sondern tut's einfach. Nach sechs Monaten gibt's nen Treuerabatt von 5%, zahlt also nur noch 38€.
    Ein Internetpack M kostet leider noch mal nen Zehner zusätzlich, aber die 200MB reichen mir immer mehr als aus. Zuhause und in der Uni ist man ja eh immer per WLAN online.
    Für insgesamt 48€ bin ich dann somit immer und überall online und telefoniere und SMSe mit einer Fullflat. Billiger geht's nirgends.

Ausserdem hat man mit einem freien iPhone aus dem Ausland definitiv einen höheren Wiederverkaufswert (entsprechender halbwegs pfleglicher Umgang vorausgesetzt).
    Würde im Übrigen immer ein weisses iPhone empfehlen, da das schwarze arg anfällig für Fingerabdrücke und Kratzer ist.

So viel zu dem Thema...! :D

PSM

• Jetzt hab ich mir den ganzen Thread nochmal reingezogen aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, wie man W11 auf dem iPhone lesen kann. Ich krieg zu W11 keine Verbindung.

Tipps?

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Hilft Dir das weiter?

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/