ZitatOriginal von deene
puhh, das wars?
Wenn ja, dann ist das recht mager....
Ist doch kein iPhone in groß...Das ist ein iPod Touch in Groß....
ZitatOriginal von deene
puhh, das wars?
Wenn ja, dann ist das recht mager....
Ist doch kein iPhone in groß...Das ist ein iPod Touch in Groß....
hmm...kein 4.0
das Ding ist schon geil, der Preis ist auch super!
Aber wo bleibt das neue iPhone und OS? neeee Stevie-Boy.....das war nicht soooo dolle!
ist quasi ein aufgeblasenes iPhone
doppelt
das OS kommt im Juni mit dem neuen Phone
ZitatOriginal von ChefKoch
eher ein aufgblasener ipod touch, man kann damit ja nicht telefonieren
stimmt. Das- und das es wieder mal nicht multi-tasking fähig ist, hat mich sehr erstaunt. Sehr schade. Nix wirklich innovatives.
Bin irgendwie enttäuscht
Wieso iPhone..Kann man mit nem iPad telen?..Wenn ja,würde das ziemlich scheisse aussehen.
Meine Tochter hält sich sogar n Wandkalender ans Ohr und meint sie kann damit telefonieren. Also ein bisschen fantasie braucht's schon. *fg
ZitatOriginal von xNaipa
Wieso iPhone..Kann man mit nem iPad telen?..Wenn ja,würde das ziemlich s******se aussehen.
Kann man übrigens nicht, falls die Frage ernst gemeint war..notfalls tut's auch ein Wandkalender
ZitatOriginal von Matze
Kann man übrigens nicht, falls die Frage ernst gemeint war..notfalls tut's auch ein Wandkalender
naja...also für telefonieren muss man sich nicht unbedingt was ans Ohr halten!
Ein Headset tuts auch und mit dem iPod kann man durchaus telefonieren, aber halt nur über Skype!
Programmierer die X-Code können werden sich wohl bald sehr gefragt am Markt sein...
Wenn man mal alleine bedenkt wieviele Firmen Custom-Apps für spezialisiere Aufgaben gebrauchen könnten. Logistik, Verwaltung, Militär, Medizin,... usw....
Nix wirklich innovatives.
Sicher?
Ich halte das Gerät selbst auch nicht für sonderlich innovativ, wenn man mal vom Universalcharakter des Teils absieht. Im Grunde genommen gibt es diese Techniken alle seit rund 10 Jahren.
Aber: Das iPad wird unser Nutzerverhalten völlig umkrempeln. Endlich ein Computer, der nicht wie ein Computer aussieht, den man überall mit hinnehmen kann, und mit dem man die Dinge erledigt, die den meisten (Online-)Menschen wichtig sind:
- Zeitung lesen
- Mails abrufen und beantworten
- sich im Internet informieren
- Fotos ordnen und begucken
- Briefe schreiben
- Präsentation oder Sheets vorbereiten
- Filme gucken
- Bücher lesen
- Spiele spielen
Das alles »ohne« Tastatur, ohne Maus, ohne 2 Kilo mehr in der Tasche.
Wenn das keine (geistige) Innovation ist, was dann?
Schönen Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von rotemuetze
Sicher?
Ich halte das Gerät selbst auch nicht für sonderlich innovativ, wenn man mal vom Universalcharakter des Teils absieht. Im Grunde genommen gibt es diese Techniken alle seit rund 10 Jahren.
Aber: Das iPad wird unser Nutzerverhalten völlig umkrempeln. Endlich ein Computer, der nicht wie ein Computer aussieht, den man überall mit hinnehmen kann, und mit dem man die Dinge erledigt, die den meisten (Online-)Menschen wichtig sind:
- Zeitung lesen
- Mails abrufen und beantworten
- sich im Internet informieren
- Fotos ordnen und begucken
- Briefe schreiben
- Präsentation oder Sheets vorbereiten
- Filme gucken
- Bücher lesen
- Spiele spielen
Das alles »ohne« Tastatur, ohne Maus, ohne 2 Kilo mehr in der Tasche.
Wenn das keine (geistige) Innovation ist, was dann?
Schönen Gruß
100% Zustimmung
WORD!
Apple überrascht nicht - Apple macht es einfach. Und man denkt nachher: Warum hat es das nicht schon gegeben? - hat es ja eigentlich, aber halt nicht in derartiger Perfektion und Einfachheit.
Diese Marke ist schlichtweg faszinierend und bahnbrechend.
Heute ist ein historischer Tag. Der Look von Computern und deren Anwendungen wird sich nun erheblich verändern.
Das besondere ist für mich nichtmal die Bedienung, sondern dass trotz der Funktionsvielfalt auf etwas verzichtet wurde was für viele Menschen nach wie vor ein Hindernis bei der Aufgabenbewältigung ist:
Verzeichnisse und Dateien.
Das Gerät ebnet eine Weg der manchen vielleicht noch nicht bewusst ist. Und es wird mit jedem Update und sinnvollen App mächtiger. Meine Prognose: Dieses Jahr wird der Stückzahlverkauf im zweistelligen Millionenbereich sein und das einzige Konkurrenzprodukt von Google kommen. Der Kampf um die Cloud hat begonnen.
ZitatOriginal von Bayerbolz3000
Das besondere ist für mich nichtmal die Bedienung, sondern dass trotz der Funktionsvielfalt auf etwas verzichtet wurde was für viele Menschen nach wie vor ein Hindernis bei der Aufgabenbewältigung ist:
Verzeichnisse und Dateien.
Das Gerät ebnet eine Weg der manchen vielleicht noch nicht bewusst ist. Und es wird mit jedem Update und sinnvollen App mächtiger. Meine Prognose: Dieses Jahr wird der Stückzahlverkauf im zweistelligen Millionenbereich sein und das einzige Konkurrenzprodukt von Google kommen. Der Kampf um die Cloud hat begonnen.
Was hat denn die Wolke damit zu tun?
ZitatOriginal von DER LAHS!
Und man denkt nachher: Warum hat es das nicht schon gegeben?
Ich denke bisher immer: nett, aber braucht man das? Habe weder iPod, iPhone und was weiß ich nicht alles von denen je besessen und es geht mir trotzdem gut.
Stimmt. Du und ich brauchen das Ding nicht wirklich. Aber wenn ich jetzt an weniger Computer-affine Menschen denke wie zB. meine Eltern. Das Teil kann jetzt schon fast alle Aufgaben eine Home-Computers lösen, 2-3 Versionsnummern und entsprechende Apps weiter ist es als vollständiger Ersatz absolut ausreichend.
Man stelle sich vor man besuch seine Eltern und der alte Vatter oder die Mutter kommen wie Cpt. Kirk mit dem Tablett an um dir was zu präsentieren.