iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

• Zitat

Original von levboy69

bei der 3er Serie ist das bekannt, Bluetooth funzt nicht... :LEV17

Genau genommen funktioniert Bluetooth sehr wohl beim 3GS, nur wurde es beschnitten und reagiert nur auf Bluetooth-Headsets. Sonstiger Datentransfer wurde unterbunden! Apfel halt^^

• Zitat

Original von Knipser73

Genau genommen funktioniert Bluetooth sehr wohl beim 3GS, nur wurde es beschnitten und reagiert nur auf Bluetooth-Headsets. Sonstiger Datentransfer wurde unterbunden! Apfel halt^^

oder so... :levz1

• Zitat

Original von Knipser73

Wieso macht man denn sowas? Ist doch eine der wichtigsten Schnittstellen am Gerät?

• Zitat

Original von Wackelsteife

Wieso macht man denn sowas? Ist doch eine der wichtigsten Schnittstellen am Gerät?

Also ich hab inzwischen seit 2 Jahren n Phone und Bluetooth noch nie vermisst.
    Zb per Email klappt das ganze doch wunderbar.
    Und dass es nicht funktioniert, hängt damit zusammen, dass man auf das Dateisystem des iPhones nicht zugreifen kann/darf.
    Mit nem Jailbreak kann dir da geholfen werden, und wenn ich mich nicht täusche kann dann auch der Dateiaustausch via Bluetooth aktiviert werden :LEV6

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Zitat

Original von Erik M.
    wie kann ich denn in iTunes Dateien umbenennen? Der erkennt iwie meine Links zu Videoportalen sind nicht erlaubt-Downloads nicht namentlich...

Werd mal genauer , Erika.

Mir scheint , dass Du da etwas vorhast , was nun grundsätzlich überhaupt nicht funzt.

War dat n Neandertal-Geheimtipp ? :LEV18:LEV8:LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Sehr witzig^^ ich hab Dateien bzw Ordner in iTunes importiert mit Musik. Der übernimmt aber den Ordnernamen nicht, den ich den Dingern gegeben habe. Er sagt dann einfach "Unbekannter Künstler" und hat dann da die Dateien drin. Die Dateien selbst sind entsprechend benannt. Nur isses ja n bissl doof dann in iTunes zu suchen, welcher Ordner es ist, wenn alle Ordner "unbekannt" heißen :D

@Vega: gib mir doch mal eben Deine Mailadresse, dann schick ich Dir n Screenshot von dem, was ich meine

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• @Erika :

Oha..............wenn Schrotti mal in Rente geht , solltest Du der Maschinist im Raumschiff Entensch.eiss werden ........:LEV8:LEV8:LEV14

Ich mache es so ( um unnötig Arbeit zu vermeiden) :

Wenn ich z.B. CDs auf die Festplatte rippe , enthalten die Songs Interpret , Titel , Albumnamen.

Dann gehste bei iTunes in der Mediathek / Musik / auf Datei > Datei zur Mediathek hinzufügen.

Nach dem späteren Synchronisieren mim iPhone findest Du dann unter dem App "iPod" wahlweise
    Interpreten oder Songlists.

Du kannst aber auch ( sehr aufwendig ) in iTunes den Titelnamen , Interpreten und das Album selber einhacken.
    Einfach auf die Zeile / das Feld gehen mit der Maus bis sich was schreiben läßt.

:levz1

Kannst mich aber auch anrufen......schicke Dir ne sms wegen Festnetz :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Dann gehste bei iTunes in der Mediathek / Musik / auf Datei > Datei zur Mediathek hinzufügen.

Nach dem späteren Synchronisieren mim iPhone findest Du dann unter dem App "iPod" wahlweise
    Interpreten oder Songlists.

Und genau das ist eben nicht so. :levz1 Der hat nur den Namen, den das Dink im Röhren-Link hat als Songtitel und sonst nichts. Und importiert hab ich es über Datei hinzufügen. Es gibt aber auch die Option Ordner hinzufügen. Geht das nicht oder wie? Ich dachte, damit könnt ich direkt ganze Ordner rüberziehen?

Zitat

Du kannst aber auch ( sehr aufwendig ) in iTunes den Titelnamen , Interpreten und das Album selber einhacken.
    Einfach auf die Zeile / das Feld gehen mit der Maus bis sich was schreiben läßt.

Jo, die Option hab ich gefunden. Das ist aber echt lästig.

Zitat

Kannst mich aber auch anrufen......schicke Dir ne sms wegen Festnetz :levz1

Komm ich heut nachmittag gerne drauf zurück, muss jetzt gleich erstmal weg. Bist Du dann erreichbar auf m Festnetz?

• Zitat

Original von Erik M.
    Und genau das ist eben nicht so. :levz1 Der hat nur den Namen, den das Dink im Röhren-Link hat als Songtitel und sonst nichts. Und importiert hab ich es über Datei hinzufügen.

Weil die ID3-Tags, das sind die Angaben die du im Explorer mit nem Rechtsklick auf den Titel und dann unter Eigenschaften der Songs findest, nicht von Youtube gespeichert werden und daher auch beim Download nicht übernommen werden können. Bei Youtube-Downloads bleibt nur die Möglichkeit, das Ganze manuell zu erledigen. Eine kleine Hilfe dabei könnte das Freeware-Programm "Mp3tag" sein.

Zitat

Original von Erik M.
    Es gibt aber auch die Option Ordner hinzufügen. Geht das nicht oder wie? Ich dachte, damit könnt ich direkt ganze Ordner rüberziehen?

iTunes übernimmt die Daten für Interpret, Titel, Album, usw. aber nicht aus den Datei-/Ordnernamen sondern aus den oben erwähnten Tags. Daher funktioniert das nicht. Ordner kannst du natürlich rüberziehen.

• merci, dann weiß ich ja, was ich tun muss. Und danke auch Vega für den ersten Support:)

werd die nächsten Tage bestimmt noch viele viele Fragen haben, wenn denn das iPhone freigeschaltet ist und meine Karte auch akzeptiert:)

• Zitat

Original von Erik M.
    hm, jetzt zieht iTunes nicht mal mehr Ordner rüber. Datei, Ordner zu Mediathek hinzufügen. Dann wähl ich den Ordner aus und nix passiert. Was mach ich falsch?

Zieh den Ordner mal per Drag and Drop in iTunes rein, klappt das?

• hab in den Einstellungen was geändert, dann gings auf einmal, nur übernimmt der leider den Namen des Albums nicht, d.h. die Lieder sind jetzt wild verstreut. Toll. Was ist das für ein Rotzprogramm? ich denk Apple is intuitiv und deswegen so toll... :LEV17