iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • Woran könnte es denn liegen, wenn mein iTunes urplötzlich keine CDs mehr importiert? Fängt ganz normal mit dem ersten Lied an und dann hängt es sich auf. Jemand ne Idee, was ich tun kann?

  • hab jetzt mal ne andere CD eingelegt, da läufts wieder. Offenbar will er die CD von vorher nicht. Interessanterweise ne Doppel-CD, weder CD 1 noch CD 2 importiert er, obwohl er die Liederkennung etc. problemlos durchführt.

  • HeHe Toto.


    Ne nix iPhone. Oldschool Apple User! Das iPhone ist mir zuwider. Aber das MacOS war schon immer einige Schritte besser als Windows, da können die Jungs aus Redmond abkupfern wie sie wollen ;)

  • brauche mal die hilfe/tipps von den mac-usern hier im forum.


    beabsichtige mir ein 13" macbook zu kaufen. schwanke jetzt zwischen dem neuen air oder dem pro.


    brauche das ding zur bilderverwaltung, musikverwaltung/player, safari und IM.
    dazu dann noch ab und an was open-office, online-poker oder habe nebenbei den youtube-to-XY-converter laufen.


    möchte, um musik zu hören, nicht immer extra lautsprecher anschließen --> die verbauten sollten also nicht grottenschlecht sein.


    reicht für o.g. aufgaben das neue MBA oder sollte ich lieber das aktuelle MBP nehmen?


    Habe mal ein bisschen gegooglet und gesehen, dass im 1.Quartal 2011 ein update für das MBP kommen soll --> lohnt sich das warten, was sagt hier die gerüchteküche?


    Schonmal vorab vielen Dank für die Tipps.

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Also,


    das Macbook Air ist eine tolle Geschichte. Aber es wird mit zunehmendem Speicherplatz der Festplatte schneller teurer als das Pro. Flash-Speicher ist einfach teurer.


    Für deine Anwendungen haben beide Rechenpower genug, aber ob ich das Geld für ein Macbook Air ausgeben würde, weiß ich nicht. Da die Prozessorgeneration meine ich eine hinter dem MBP hinterherhinkt. Ansonsten musst du dir bei Rechenpower wenig Gedanken machen.


    Das MacOS ist lange nicht so ein Monster wie Windows. Mein Macbook wird jetzt im Februar 3 Jahre alt.
    Ich hänge beim Systemstart, Programmstart und rechenintensiven Anwendungen wie MatLab / Maple die meisten neuen Windows 7 Laptops mit viel mehr Rechenleistung(2 GHz Core 2 Duo / 4 GB DDR 2 Speicher) locker ab.


    Ich würde das Macbook Pro kaufen. Grade weil du vielleicht mal eine CD einschieben willst.(Ewig über WLAN zu anderen Rechnern verbinden um auf das optische Laufwerk zuzugreifen ist auch nicht der Knaller, auch wenn das unter MacOS natürlich problemlos möglich ist) Grade weil du Musik verwalten möchtest, könnte Festplattenspeicherplatz für dich ein größeres Kaufargument sein als pure Rechenpower(Die ja auch im Air eher kleiner ist). Die verbauten Lautsprecher in meinem Macbook(wie gesagt 2008er im Februar) sind nicht partytauglich, aber um morgens beim Frühstücken Musik zu hören sind sie sehr gut. Apple ist meistens teurer, weil die Einzelkomponenten alle gute Qualität haben. Dazu gehören auch Boxen, Bildschirm und Akku.


    Das Gerücht habe ich auch gelesen. Ich würde tatsächlich(es scheint ja nicht zu brennen, du bist ja im Internet ) bis hinter Weihnachten warten. Steve Jobs lässt sich ja bekanntermaßen nicht in die Karten schauen. Die Apple Preispolitik lässt auch keine großen Schwankungen zwischen "Ende alte Baureihe" und "Anfang neue Baureihe" zu. Aber du kannst, bei großer Ungeduld auch jetzt kaufen. Es sind ja keine Quantensprünge zu erwarten. Eine große Neuerungswelle dürfte eher mit dem Erscheinen von Mac OS Lion geben.


    Das Air ist eine schicke Sache. Ich überlege mir tatsächlich eins zu kaufen. Aber meine Anforderung ist auch anders gelagert. Mein Fokus liegt auf der Mobilität und auf Platz im Unirucksack.


    Ein Tipp: Wenn du einen Bekannten hast der Student ist, kannst du 10% Sparen, denn die kriegt er als Rabatt.

  • wow. das nenn ich mal hilfreiche tipps :LEV5


    eilig ist es nicht, richtig. denke dann warte ich mal bis Anfang nächsten Jahres.


    sollte beim MBP dann das "basismodell" reichen? (2,4GHz und 4GB Arbeitsspeicher)


    Ein weiterer Punkt wäre die Festplatte. Lohnen sich die 720€ Aufpreis für eine SSD Festplatte?


    Wo liegen da die Vorteile? Müssen ja bei dem Aufpreis gravierend sein.

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!


  • SSD Festplatten sind halt Flash-Speicher. Im vergleich zu den herkömlichen HDDs sind diese schneller(im Normaleinsatz aber eher zu vernachlässigen), Energieeffizienter, leichter und nicht so Stoßanfällig wie die normalen.
    Ich glaube aber nicht, dass mir das 720€ wert wäre

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Der Hammer die Sache mit dem Wecker..
    Zum ersten mal von Apple enttäuscht, aber richtig! So etwas darf nicht passieren, zumal das Problem bekannt war, keine Warnung, nichts!
    :LEV17
    ne volle Stunde zu spät geweckt worden, ohne Frühstück, Kaffee und dusche ab zur Arbeit, um die Verspätung in Grenzen zu halten, was gott sei dank auch gerade so gelang..

  • SSD´s lohnen sich nur, wenn man oft, also wirklich täglich mehrere Stunden große Daten verschieben muss. Die Zeit für Desktop-PC´s kommt so langsahm, um vllt. ne 64gb Version fürs Betriebssystem zu kaufen, allerdings würde ich dir abraten das zu kaufen, da du bei deinen Anwendungen keinen wiklichen Vorteil haben wirst für diesen Preis!


    Gruß chris

  • Das Basismodell sollte ausreichen. Grade falls evtl. Apple noch ein bisschen Speicher in die Runde wirft. Extras bei Apple sind immer sehr teuer.


    Ich erinnere mich noch an meinen Kauf. 2 GHz Core 2 Duo. Mit 1 GB RAM. Für das Upgrade auf 4 GB wollten die doch glatt 800 Euro haben. Bei Ebay hat mich der Speicher dann 56 Euro und das Einbauen 20 Minuten gekostet.


    Geht heute bei den Unibody Gehäusen allerdings nicht mehr so einfach, zumindest nicht ohne den Garantieanspruch zu verlieren ;)

  • Zitat

    Original von Toto


    Wecker?!?!? :LEV11 :LEV11


    Nachtrag vom 1. November 2010, 15:30 Uhr


    Der Fehler in der Weckfunktion tritt nicht nur einmalig mit der Zeitumstellung zutage, sondern auch für alle folgenden Tage. Der Text wurde entsprechend erweitert. Es gibt einige Tricks, die aber zumindest US-Bürgern erspart bleiben dürften - es ist davon auszugehen, dass Apple das Update aus iOS 4.2 vor dem 7. November 2010 veröffentlichen wird. Zu diesem Zeitpunkt wird in den USA auf Winterzeit umgestellt.


    Stehen ein paar "Tips"


    SSD ist für den privat Gebrauch noch viel zu teuer. Brauchst du also wirklich nicht. Denke auch, dass das Basicmodel ausreichen sollte.


    Jepp seeehr teuer :levz1 Beim MacBook kostets von 2GB auf 4 GB Arbeitsspeicher auch schon mal 100 Euro.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • Schönes Beispiel für einen zu kleinen Stichprobenumfang ;)
    Beim MBP kostet die Verdoppelung mal eben 360 Euro. Es ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber es ist schon noch teuer.