iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

• 8GB Ram lohnen eigentlich nur, wenn man extrem große Dateien bearbeiten will (z.B. Photoshop mit vielen Ebenen, Video) oder extrem viele Programme mit ordentlicher Größe parallel offen hält.
    Im übrigens niemals die original Apple Speicheraufrüstung bestellen, denn Apple ist in dem Punkt hoffnungslos zu teuer.

Für Windows Spiele oberhalb von Mine Sweeper wird eine virtuelle Maschine in jedem Fall zu langsam sein, vor allem auf den alten C2D Prozessoren, die im MBP13 noch drin sind.
    Lieber eine extra Partition mit gesondertem Windows machen. Stichwort: BootCamp.

Im übrigen halte ich das MBP13 im Augenblick für keine gute Wahl. Das ist das einzige MBP, welches letztes Jahr nicht mit den neuen Intel Core i CPUs upgedatet wurde und ein update in diesem Sommer halte ich doch für mehr als wahrscheinlich. Ein i3 wäre auf jeden Fall ein guter Fortschritt.

• Macbook Pro 2,4 Ghz mit Magic Mouse und Fernbedienung im Package ist bestellt! Ich freu mich :D

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

• SoccerManiac:

Gegenüber meinem alten Laptop ist alles ein Fortschritt! Brauchte dringend einen neuen, kann nicht bis Sommer warten. Mein Laptop ist so alt und kaputt, der geht nach ner Stunde aus weil der so heiß wird!
    Ich denke ich werde zufrieden sein :levz1

Okay also eher kein Parallels wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde mal schauen.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Hier hat nicht zuuuufällig jemand einen Mac irgendwo rumstehen der iMovie drauf hat und nicht genutzt wird und kann mir diesen ausleihen?
    der Live Movie Maker neeeeervt total :LEV11

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• ausleihen kann ich dir den leider nicht. Der kam gerade erst mit TNT hier an :D Da hat so ein Krankheitstag im Bett doch noch sinn!

• Kleiner Tipp für alle Nicht-Telekom-Kunden:

Aktuell gibt es im App-Store den Navigon Mobile Navigator im Angebot.

Europa 10 Länder für 37,49 € anstatt 77,99€
    Europa 40 Länder für 44,99 € anstatt 89,99€

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Macbook Pro 2,4 Ghz mit Magic Mouse und Fernbedienung im Package ist bestellt! Ich freu mich :D

Jo, habe vor kurzem auch den Umstieg gewagt.
    Naja, ohne Magic Mouse. Die liegt mir einfach zu komisch in der Hand. Stattdessen hatte ich ja eh vom iPad noch die Wireless Tastatur im Haus und habe ein Magic Trackpad angeschafft, da das MBP gleichzeitig auch noch Desktop Ersatz ist. nach mehrmaligem Datenverlust, kaputtem Lüfter, langsamen Browser und vielen kleinen Dingen mehr hatte ich einfach die Nase voll von meinem alten Desktop PC mit Windows 7.
    Machen wir uns nix vor: Windows 7 ist natürlich auf einer Partition installiert. Aber hauptsächlich nutze ich MacOS und das noch wie ein dummer Junge, da ich die ganzen Shortcuts und so ja noch nicht kenne.
    Aber nach der Klausurphase werde ich mich mal reinarbeiten. Außerdem suche ich schon nach nem günstigen Mac Mini für's Arbeitzimmer und nem älteren Mac Mini aus früheren Generationen für's Wohnzimmer :D.

PSM

• Da ist es also das neue iPad2 ...
    was soll ich sagen nett schick und leider zu teuer :D

und iOS4.3 kommt im März aber nur für 3GS und 4G und die Pads

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Wers noch nicht gesehen / aktualisiert hat :

Et gibt n Software-Update fürs EierPhone ( 4.3 )

:levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Hallo Leute.
    Bin daran interessiert mir ein iPhone zu kaufen. Was brauch ich alles am Anfang, ich würde jetzt kaufen:
    -iPhone 4 16 GB schwarz
    -durchsichtige Schutzfolie fürs Display
    -durchsichtige Hülle

brauch man da noch irgendwas? :LEV9

• Hallo Leute.
    Bin daran interessiert mir ein iPhone zu kaufen. Was brauch ich alles am Anfang, ich würde jetzt kaufen:
    -iPhone 4 16 GB schwarz
    -durchsichtige Hülle

Du brauchst für dein iphone vom Anbieter ne micro-sim. oder du schneidest dir deine selber zurecht.

• Hallo Leute.
    -iPhone 4 16 GB schwarz
    -durchsichtige Hülle

Hülle und Folie zusammen? Eins sollte reichen, wobei ich gar nix drauf/drum habe. aber da gehen die meinungen sowieso auseinander.

Würde am Anfang zum Bezahlen der Apps ne iTunes Karte kaufen. Damit behälst du die übersicht wieviel du schon ausgegeben hast :levz1

• Wird bestimmt teurer.

sehe das wie Ballak1904. das neue ding wird mMn ähnlich viel kosten wie aktuell das 4er.

und sobald das neue da ist, wird das 4er sicherlich auch im preis gesenkt! wenn dein vertrag nicht grad ausläuft würde ich also warten!