iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • @Ballack1904:Naja, bei der GraKa musst du bei der Videobearbeitung evtl. nachrüsten...
    Aber ansonsten kann ich mich HE-Toto nur anschließen, das ding rennt jedem Windowsrechner davon :levz1


    @HE-Toto: Das wird nix mit Ende Juli und direkt das 4S nach Hause....
    Selbst wenn es kein 5er wird, sondern "nur" ne erweiterte 4er Version wird das dauern bis das hier in ausreichender Menge erhältlich ist^

  • Das wäre ja schon mal eine hilfreiche Info.
    Mal sehen was der Steve am Montag so alles erzählt.


    Um nochmal auf deinen Mac zurück zu kommen.
    Glaub mir du wirst in lieben. Ich hab seit nem guten Monat und will es nicht mehr abgeben.


    Hab gestern mal Fotos bearbeitet und im Stapel verarbeitet. Nicht schlecht was dieses Teil leistet im Akkubetrieb.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Glaub mir du wirst in lieben. Ich hab seit nem guten Monat und will es nicht mehr abgeben.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Seit 2 Jahren im Besitz eines MacBook Pro und nie wieder was anderes :LEV18
    Es ist schon ein Kunststück das Ding ans ruckeln oder abstürzen zu bringen :D

  • Ich war grad mal im Saturn und hab mir den 21,5" angeschaut und ausprobiert.... Ich habe mich sofort verliebt :D Unglaublich schnell, unglaublich schön...allein die Maus ist der Hammer :D Auch hier muss man beachten, dass man den iMac auch nach 3-4 Jahren noch super verkaufen kann. Im Endeffekt also nicht wirklich teurer als ein normaler Rechner...



    Die nächste Generation wird gekauft...

  • Also gerade für Bildbearbeitung und Videoschnitt kann das Display eig. nicht groß genug sein. Da wäre mir das 21.5" zu klein.
    Habe hier ein 24" LCD am Mac und das ist für mich optimal für solche Arbeiten.


    Die iMacs sind gute Geräte nur werde ich nicht verstehen, wieso es keine non Glossy mehr gibt. Ich kann mit diesen Schminkspiegeln leider nichts anfangen. Gerade bei der Bildbearbeitung in Aperture stören diese ständigen Reflexionen und echtes farbverbindliches Arbeiten ist damit fast unmöglich.


    Ansonsten. 500GB Platte ist bei Videobearbeitung schnell zu klein. 4GB Arbeitsspeicher auch. RAM am besten selber günstig wechseln (8GB kosten ca.80EUR?). Platte: Entweder direkt mit größerer Platte kaufen oder über den TB Anschluss eine externe dran. Evtl. gibt es dann zu Weihnachten ja auch mal native Thunderbolt Laufwerke zu kaufen.


    Hier meinte doch jemand, daß der iMac jeder Win Kiste davon rennt. Wieso sollte das so sein?
    Ich meine: Las dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Fanboys. Macs sind gute Geräte haben aber genau wie alle anderen Rechner ihre Macken. OS X hat ebenfalls Vor- und Nachteile und es ist auch dort nicht alles Gold was glänzt.
    Es ist eine reine Geschmackssache, welches System du nimmst. So nüchtern sollte man das einfach mal betrachten und nicht in ideologische Grabenkämpfe verfallen.

  • Naja, also ich rede von monatlich vielleicht 1 Video mal 2 Std bearbeiten... höchstens... Und Bildbearbeitung ab und zu hobbymäßig... Der 21,5 " kam mir schon ausreichend im Saturn vor.


    Hab aber auch schon mehrfach gehört, dass ein iMac nem Win-Rechner mit gleichen Komponenten davon rennt.

  • Naja, also ich rede von monatlich vielleicht 1 Video mal 2 Std bearbeiten... höchstens... Und Bildbearbeitung ab und zu hobbymäßig... Der 21,5 " kam mir schon ausreichend im Saturn vor.


    Hab aber auch schon mehrfach gehört, dass ein iMac nem Win-Rechner mit gleichen Komponenten davon rennt.


    Jaja man hört so viel stellt sich die Frage wer sowas wie gemessen hat. Ich sage dir völlig wertfrei (habe selber einen Mac hier stehen, hatte ein iPhone, nutze beruflich Win) das sind haltlose Behauptungen und vor Allem Leute die so reden um damit die Macs besser dastehen zu lassen verschweigen Dir trauriger weise was die wirklichen Vorteile sind.


    Da sind nämlich so Sachen wie TimeMachine, der ganze iSuite Kram, das Öffnen/Schliessen Paradigma unter OS X, Spotlight u.v.m., die wirklichen Mehrwert ggü. einer Win Standardinstallation bieten. Da braucht man nix von Hardware verzällen. ;) Das sind vermutlich die gleichen Leute die zu G5 Zeiten immer davon geredet haben, daß ja der PPC Mac so viel effizienter und schneller als die Intel Win Kisten arbeiten würden und auf einmal kommt Onkel Steve mit Intel Macs um die Ecke, die 2-5 mal schneller als die alten G5 Möhren sind. :D

  • Für so ne Diskussion hab ich zu wenig Ahnung... Hatte auch noch nie nen Mac.


    Solang ich meine Sachen schnell erledigen kann ist alles wunderbar ... Aber ganz ehrlich... Das Design und den Werterhalt hat man bei keinem anderen Computer auf der Welt...

  • Naja, also ich rede von monatlich vielleicht 1 Video mal 2 Std bearbeiten... höchstens... Und Bildbearbeitung ab und zu hobbymäßig... Der 21,5 " kam mir schon ausreichend im Saturn vor.


    Hab aber auch schon mehrfach gehört, dass ein iMac nem Win-Rechner mit gleichen Komponenten davon rennt.


    Ja nur der Unterschied ist das du einen Windowsrechner mit den selben Eckdaten wie beim dem von dir genannten imac wesentlich billiger bekommst(kannst da bestimmt 100 oder mehr Euro sparen!
    Natürlich ist bei dem Mac schon ein hochwertiger Bildschirm dabei, aber bei einem Rechner mit Windows bekommst du für den von dir genannten Preis wesentlich mehr Leistung und der natürlich auch vielseitiger ist als ein Mac.
    Wenn du das ganze nur hobbymäßig machen willst würde ich mir an deiner Stelle einen guten Rechner selbst zusammenstellen. :LEV19

  • Dann will ich mal null zur Sache beitragen.
    Ich würde mir aus Prinzip nie was von Apple kaufen. Viele holen sich doch nur was von denen, weils von Apple ist und man damit doch automatisch cooler ist. Symptomatisch dafür ist das iPad. Das Ding ist einfach nur riesengroßer Rotz und eine Frechheit gewesen, sowas für den damaligen Preis auf den Markt zu werfen. Aber die Leute haben es in in Scharen gekauft mit häufiger Begründung: "Es ist von Apple, deswegen muss ich es haben". :LEV11
    Viele Produkte bekommt man einfach in ähnlicher oder gar besserer Qualität von anderen Anbietern als von denen. Vor allem aber stört mich dieses Monopolbestreben von Apple.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Ja nur der Unterschied ist das du einen Windowsrechner mit den selben Eckdaten wie beim dem von dir genannten imac wesentlich billiger bekommst(kannst da bestimmt 100 oder mehr Euro sparen!
    Natürlich ist bei dem Mac schon ein hochwertiger Bildschirm dabei, aber bei einem Rechner mit Windows bekommst du für den von dir genannten Preis wesentlich mehr Leistung und der natürlich auch vielseitiger ist als ein Mac.
    Wenn du das ganze nur hobbymäßig machen willst würde ich mir an deiner Stelle einen guten Rechner selbst zusammenstellen. :LEV19


    Ich habe ja schon ein gutes Win7 Notebook.


    Der iMac soll nur für Office und Design sein. Aber wie gesagt... Die Win-Rechner sind nur vornerum günstiger... in 3-4 Jahre, wenn man den Rechner wieder verkauft, stellt sich raus, dass der Mac nicht teurer war. Schaut mal bei eBay, was man für iMacs bekommen die 3-4 Jahre alt sind... Soviel wirste bei Win-Rechnern nie bekommen.

  • Ich habe ja schon ein gutes Win7 Notebook.


    Der iMac soll nur für Office und Design sein. Aber wie gesagt... Die Win-Rechner sind nur vornerum günstiger... in 3-4 Jahre, wenn man den Rechner wieder verkauft, stellt sich raus, dass der Mac nicht teurer war. Schaut mal bei eBay, was man für iMacs bekommen die 3-4 Jahre alt sind... Soviel wirste bei Win-Rechnern nie bekommen.



    dertorgarant


    Viele, wie auch du sehen aber auch gute Sachen an Apple nicht. Zum 1000. mal. Ich habe noch nie ein Handy gesehen, welches so gut und hochwertig verarbeitet ist, wie das iPhone. Es gibt ebenfalls kein Handy auf der Welt, welches einen so guten Wiederverkaufs-Wert hat. So siehts auch bei iPad, iMac etc. aus! Design ist zwar geschmackssache, aber es sind für mich auch die schönsten Geräte auf der Welt.

  • Dann will ich mal null zur Sache beitragen.
    Ich würde mir aus Prinzip nie was von Apple kaufen. Viele holen sich doch nur was von denen, weils von Apple ist und man damit doch automatisch cooler ist. Symptomatisch dafür ist das iPad. Das Ding ist einfach nur riesengroßer Rotz und eine Frechheit gewesen, sowas für den damaligen Preis auf den Markt zu werfen. Aber die Leute haben es in in Scharen gekauft mit häufiger Begründung: "Es ist von Apple, deswegen muss ich es haben". :LEV11
    Viele Produkte bekommt man einfach in ähnlicher oder gar besserer Qualität von anderen Anbietern als von denen. Vor allem aber stört mich dieses Monopolbestreben von Apple.

    Grundsätzlich sehe ich das genauso. Ich habe zwar ein iPhone 4, aber ich habe es mir gekauft, weil es von der Handhabung unkompliziert ist und was mir vor allem wichtig ist, Werterhalt. Gerade iPhones kann man auch im Gebrauchten Zustand noch für einen guten Preis verkaufen, andere Handys sind schnell wertlos, da andere Hersteller gleich mal alle 2 Wochen ein neues Handy auf den Markt werfen. Ein Galaxy S2 zb wird in einem Jahr nur nen Appel und nen Ei wert sein, weil da wieder 34138416038496913064098 neue Handys rausgebracht wurden, da kann ich mein iPhone noch für 300-400 Euro verkaufen.


    Ich habe mir damals viele Handys angeschaut und das iPhone hat mir am besten gefallen. Was mich zusätzlich beeinflusst hat, war das ich beim Magenta "T" arbeite und das Handy für 30 € (jetzt 20€) im Monat kriegen konnte. Für 60€ im Monat hätte ich mir es nie geholt.


    Ich werde auch immer vergleichen und nicht wie ein Irrer zu Apple rennen und ein Produkt kaufen nur weil es von Apple ist und das iPad ist momentan einfach das sinnfreiste Produkt.

  • Ich muss shcon zugeben, dass Apple vieles gut macht. Zum Beispiel ist ein Mac in Sachen Video- und Fotoverarbeitung einfach mal um Längen besser als Windows. Aber wie gesagt, mir widerstrebt dieses Monopolbestreben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dann will ich mal null zur Sache beitragen.
    Ich würde mir aus Prinzip nie was von Apple kaufen. Viele holen sich doch nur was von denen, weils von Apple ist und man damit doch automatisch cooler ist. Symptomatisch dafür ist das iPad. Das Ding ist einfach nur riesengroßer Rotz und eine Frechheit gewesen, sowas für den damaligen Preis auf den Markt zu werfen. Aber die Leute haben es in in Scharen gekauft mit häufiger Begründung: "Es ist von Apple, deswegen muss ich es haben". :LEV11
    Viele Produkte bekommt man einfach in ähnlicher oder gar besserer Qualität von anderen Anbietern als von denen. Vor allem aber stört mich dieses Monopolbestreben von Apple.


    aha...dann sag mir mal bitte wo man damals ein zum iPad vegleichbares Gerät zu einem günstigeren Preis bekommen hat oder von mir aus auch heute bekommt.


    Ich muss shcon zugeben, dass Apple vieles gut macht. Zum Beispiel ist ein Mac in Sachen Video- und Fotoverarbeitung einfach mal um Längen besser als Windows. Aber wie gesagt, mir widerstrebt dieses Monopolbestreben.


    Und woran machst du fest, dass Apple nach einem Monopol strebt? Nur weil deren Produkte besser sind als von der Konkurenz und viele diese kaufen wird noch lange kein Monopol daraus. Ausserdem ist der Marktanteil von Apple im Computerbereich doch eher gering.Klar beim iPad hat man wohl 80-90%, aber das liegt ja daran, dass Apple Tablet-PCs erst Salonfähig gemacht hat und die Konkurrenz geschlafen hat. DIes wird sich aber bald ändern. Man sieht es ja schon heute im Smartphone Breich, wo Android mächtig aufholt. Weiterhin wäre es ja auch ziemlich blöd von Apple zu sagen: Ach unsere Produkte laufen zwar gut, aber wir wollen kein weiteres Geld verdienen. Ich würde als Geschäftsführer einer Firma genauso handeln wie Apple.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich habe ja schon ein gutes Win7 Notebook.


    Der iMac soll nur für Office und Design sein. Aber wie gesagt... Die Win-Rechner sind nur vornerum günstiger... in 3-4 Jahre, wenn man den Rechner wieder verkauft, stellt sich raus, dass der Mac nicht teurer war. Schaut mal bei eBay, was man für iMacs bekommen die 3-4 Jahre alt sind... Soviel wirste bei Win-Rechnern nie bekommen.

    Ja das ist ja auch logisch weil sämtliche Bauteile nach 3-4 Jahren überholt sind, aber ich würde mich beim Rechner Kauf nicht danach richten wie viel ich für ihn in 3-4 Jahren bekomme sondern danach wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme. Ebenfalls ist die Garantie von Apple nur auf ein Jahr beschränkt.

  • aha...dann sag mir mal bitte wo man damals ein zum iPad vegleichbares Gerät zu einem günstigeren Preis bekommen hat oder von mir aus auch heute bekommt.



    Und woran machst du fest, dass Apple nach einem Monopol strebt? Nur weil deren Produkte besser sind als von der Konkurenz und viele diese kaufen wird noch lange kein Monopol daraus. Ausserdem ist der Marktanteil von Apple im Computerbereich doch eher gering.Klar beim iPad hat man wohl 80-90%, aber das liegt ja daran, dass Apple Tablet-PCs erst Salonfähig gemacht hat und die Konkurrenz geschlafen hat. DIes wird sich aber bald ändern. Man sieht es ja schon heute im Smartphone Breich, wo Android mächtig aufholt. Weiterhin wäre es ja auch ziemlich blöd von Apple zu sagen: Ach unsere Produkte laufen zwar gut, aber wir wollen kein weiteres Geld verdienen. Ich würde als Geschäftsführer einer Firma genauso handeln wie Apple.

    Unter anderem spielte man bei Apple mit dem Gedanken, dass ab dem iPhone 5 man nur noch unter Apple-Produkten kommunizieren kann. Außerdem wollen sie bald nur noch Aplle-Apps auf ihrne Produkten zulassen. Für mich klingt das nach Monopolbestreben. AUßerdem gibt es genügend andere Tablet-PCs, klar zu der Zeit als das iPad rauskam gabs meines Wissens kein anderes, aber ehrlich gesagt frag ich mich, was denn das iPad so tolles kann, dass man es haben muss. Es hatte ja nicht einmal einen USB-Anschluss.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!