iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • Man kann dem Hype schon kritisch gegenüberstehen. Und es ist nur normal, dass so ein exzessiver Hype auch entsprechende Kontrameinung hervorruft.


    Ich finde es schade, dass Jobs nur auf diese iPhone, iTunes, iCloud Kacke reduziert wird. Er hat das Computerzeitalter massgebend beeinflusst. Jobs ist wirklich einer der klugen Köpfe unserer Generation, der hat weit nennenswertere Werke getan, als dieses i-Spielzeug.


    ABER ebenso ist er als Chef von Apple massgeblich mit verantwortlich dafür, dass Apple eine Schweinebude ist, die teils unter miesesten Arbeitsbedingungen in Asien produzieren lässt. Hätte Apple hier ein Zeichen gesetzt, hätte er sich sein Denkmal verdient.
    So bleibt ein grosser Denker, der jedoch genau so rücksichtslos wie die meisten anderen (z.B. Zuckerberg) seinen Weg ging und so zu Ruhm und Geld kam.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    4 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Man muss ihn nicht mögen. Aber am Tage seines Todes könnte man anstandshalber auch einfach mal den Mund halten, als einen respektlosen Sch... hier abzulassen.


    Wer im übrigen negiert, dass die Produkte von Apple zur Veränderung unseres mobilen Verhaltens beigetragen haben, der glaubt vermutlich auch, die Erde sei eine Scheibe.


    @SG-Jagd: Du widersprichst Dir selbst. Wenn er Innovationen hatte, dann war er sehr wohl der erste, sonst wär es keine Innovation gewesen. Später haben manche das kopiert und dabei besser gemacht. Aber die Innovation stammt in vielen vielen Fällen aus dem Hause Apple.

    am tag des todes reflektiert man halt die taten was jemand im leben geleistet hat...
    hast recht hab "angebliche" vergessen ;)


    Jobs hat vom marketing riesiges geleistet! Vor dieser leistung habe ich großen respekt und anerkennung.

  • Man muss ihn nicht mögen. Aber am Tage seines Todes könnte man anstandshalber auch einfach mal den Mund halten, als einen respektlosen Sch... hier abzulassen.


    Wer im übrigen negiert, dass die Produkte von Apple zur Veränderung unseres mobilen Verhaltens beigetragen haben, der glaubt vermutlich auch, die Erde sei eine Scheibe.


    @SG-Jagd: Du widersprichst Dir selbst. Wenn er Innovationen hatte, dann war er sehr wohl der erste, sonst wär es keine Innovation gewesen. Später haben manche das kopiert und dabei besser gemacht. Aber die Innovation stammt in vielen vielen Fällen aus dem Hause Apple.


    :bayerapplaus

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Der Erfolg ist Apple zu gönnen, aber den Personenkult im Steve Jobs hat erst mit seiner Krankheit begonnen.
    Merkwürdig das solche komplexe Dinge am Ende einer Person zugeschrieben werden.


    Wichtig ist das Apple sich an ein Publikum wendet, das grundsätzlich nicht nur billig oder umsonst sucht.
    Apps sind zum Teil so klasse weil vermutlich tausende User mal ein paar Cent oder Euro dafür freiwillig bezahlen.
    Vielleicht liegt dann der Gewinn von Apple tatsächlich in der Billigproduktion von Geräten und Software in Fernost.


    Android ist auch sehr gut, aber die Kombination von Iphone und Ipad ist nach meiner Einschätzung einfach perfekt.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Der Erfolg ist Apple zu gönnen, aber den Personenkult im Steve Jobs hat erst mit seiner Krankheit begonnen.
    Merkwürdig das solche komplexe Dinge am Ende einer Person zugeschrieben werden.


    Tendenziell ist es aber auch so, dass viele Prominente glorifiziert werden, sobald sie erkranken oder sterben. Dies ist bei Jobs so und war auch bei Schlingensief und Enke so. Das ist in unserer Gesellschaft einfach so verankert, dass man plötzlich bemerkt "Oh guck, sowas passiert denen aber auch!" und somit auch das öffentliche Echo steigt. Klar kennt man Apple und den Namen Steve Jobs hatte man vorher auch schon mal gelesen. Genaueres Wissen habe ich aber auch erst, seitdem in letzter Zeit etwas intensvier berichtet wurde. Persönlich denke, ich dass es immer schade ist, wenn man bereits mit 56 Jahren verstirbt. Dies ist für mich einfach kein Alter. Ebenso war es bei Schlingensief mit 49 und erst bei Enke mit 32 Jahren kein Alter. Vor Jobs Lebenswerk muss man insgesamt auf jeden Fall Respekt haben. Apples Innovativität ist auch für mich als Techniklaien unübersehbar. Paar Freunde von mir sind da häufig auf dem neuesten Stand und bin immer mehr als beeindruckt was diese Produkte jtzt wieder neues können.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Man muss ihn nicht mögen. Aber am Tage seines Todes könnte man anstandshalber auch einfach mal den Mund halten, als einen respektlosen Sch... hier abzulassen.


    Wer im übrigen negiert, dass die Produkte von Apple zur Veränderung unseres mobilen Verhaltens beigetragen haben, der glaubt vermutlich auch, die Erde sei eine Scheibe.


    @SG-Jagd: Du widersprichst Dir selbst. Wenn er Innovationen hatte, dann war er sehr wohl der erste, sonst wär es keine Innovation gewesen. Später haben manche das kopiert und dabei besser gemacht. Aber die Innovation stammt in vielen vielen Fällen aus dem Hause Apple.



    Die Innovationen stammten in vielen Fällen nun mal ganz und gar nicht aus dem Hause Apple und sind damit auch nicht deren und nicht Steve Jobs verdienst. Fängt bei der grafischen Benutzeroberfläche an und hört bei der Notification Bar von iOS5 auf. ABER! ABER!
    Steve Jobs hatte ein untrügliches Gespür dafür was Usern gefällt und welche Einzelinnovationen man wie zusammen fügen muss und was noch zu verbessern ist, um daraus etwas gefälliges zu machen. Ausserdem war er schlau genug sich immer wieder mit den richtigen Leuten/Experten für bestimmte Projekte (bsp. Next, der Pakt mit Microsoft 97 usw. usf.) zu umgeben und darüberhinaus detailversessen bis zum geht nicht mehr. Er hat sich selber involviert, seinen Mitarbeitern/Mitstreitern aber auch sich selbst alles abverlangt, stets versucht bessere Lösungen zu finden und diesen Eigenschaften zolle ich höchsten Respekt, denn diese Tugenden findet man bei Managern, gerade in solch hohen Positionen, nicht wirklich oft. Das dazu ein völlig übersteigertes Ego und ein bischen Wahnsinn gehört sind selbstverständlich und das Eine scheint es ohne das Andere nie zu geben.


    Wohltuend finde ich das in vielen Presse-/Radioberichten über den Tod Jobs genau diese Eigenschaften hervorgehoben werden und nicht im dumpfen Fanboytum auf iPhone und iPad herumgeritten werden.


    Insgesamt bin ich gespannt wie sich die Computerwelt in den nächsten Jahrzenten ändern wird, wenn die Pioniere aus der Anfangszeit (u.a. Jobs, Gates, Ellison, Wozniak, Allen) nicht mehr am Steuerruder der Industrie sitzen.

  • Der Erfolg ist Apple zu gönnen, aber den Personenkult im Steve Jobs hat erst mit seiner Krankheit begonnen.


    Den Personenkult gab es schon länger. Ich kann mich daran erinnern, dass der Unternehmnswert beispielsweise massiv zulegte als in den 90ern bekannt wurde, dass er bei Apple wieder in eine verantwortliche Position zurückkehrt. Dass allein diese Nachricht so etwas auslöst war sicherlich auch damals schon eine Form von erheblichem Personenkult!

  • Ich zolle dem jungem Steve Jobs großen Respekt entgegen, zum Schluss war er dann doch eher der typische Chef einer Megafirma. Maximale Gewinnsteigerung, egal zu welchem Preis. Er hatte ein gutes Gespür für den Kunden, das muss man ihm lassen. Auch die Inzsenierungen von Apple sind einfach mal nur Kinoartig aufgezogen. Er ist ein Pionier der frühen Computerbranche, davor ziehe ich meinen Hut. Ihn auf das ganze I-Zeugs zu reduzieren wäre wirklich zu einfach, doch hat er es auch mit zu verantworten und auch die Bedingungen, unter denen wissentlich!!! produziert wurde.
    Aber wie gesagt, so ziemlich jede große Firma scheißt auf Arbeitssicherheit und soziale Vorsorge und produziert lieber billiger in China oder woanders.


    offtopic: da fällt mir gerade wieder ein, als es um unseren neuen Sponsor ging, wollten viele Leute nicht mehr so eine Verbrecherbande wie TeldaFax haben, hatten aber gleichzeitig Firmen wie Apple oder auch Bayer genannt. War schon sehr drollig.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sollte heute nicht iOS5 zum Download stehen?
    Bis jetzt jedenfalls noch nix! :LEV16


    Der Release ist für 10:00 AM PST (Pacific Standard Time) geplant... Guck mal gegen 19 Uhr unserer Zeit bei iTunes nach - Wenn alles nach Plan verläuft, wird es dann zum Download bereit stehen.


    Vorfreude ist die schönste Freude :levz1

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!