iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • Benchmarks sind auch immer relativ je nach Urheber und Kriterien. Dennoch war das 4S zueltzt der Konkurrenz gerade aus dem Hause Samsung doch deutlich unterlegen. Gibt aber schwerwiegendere Arugmente. Ich sage nur Flash und iOS.


    Aber ich habe keinen Bock auf die drölfzigtausendste Diskussion zu dem Thema. Wer sich von Apple verarschen lassen möchte soll das gerne machen, aber nicht behaupten dass die Kaufentscheidung rational irgendwie begründbar wäre.


    Apple verkauft sich alleine über Emotionen und sonstige niedere Instinkte.


    Zugegeben, die fehlende Flashunterstützung ist ein großer Kritikpunkt. Aber meiner Meinung ist es auch der Einzige. Das Iphone ist von allen etablierten Marken mit Abstnd am intuitivsten zu bedienen, bietet ein gigantisch gutes Display (ja ja, 720 p schafft jeder auf Displays mit 4,3 inch+), ist multimedial betrachtet reizvoller als die Konkurrenz und ist verarbeitungsmäßig unerreicht. Wenn ich überlege, wie billig die Galaxys und viele andere Geräte da im Vegrleich verarbeitet sind....

  • Das 4S war vllt der neuen Generation wie dem One X und dem S3 unterlegen, aber vor einem Jahr war es definitiv ganz oben mit dabei. Genau so wie das IPhone 5 dem S3 in nichts nachstehen wird.


    Ich würde z.B. gerne bei Android bleiben, aber für meine persönlichen Anforderungen ist auf dem Android-Markt einfach nichts dabei. HTC kann es nicht mehr, die Smartphones sehen wirklich gut aus, haben aber alle viel zu viele Krankheiten und das One X ist auch einfach zu groß. Samsung geht gar nicht. Das Design war bis zum S3 einfach eine billige Kopie des IPhones und das S3 ist einfach nur hässlich, dazu viel zu groß. Übrigens hat das S3 bei Markteinführung 650 Euro gekostet. Zurzeit kostet es auch noch 530 Euro. Klar kostet das IPhone noch einen Ticken mehr, aber dafür bietet es für mich einfach einen Mehrwert dem S3 gegenüber. Es ist nicht zu groß, es wird dem S3 von der Leistung in nichts nachstehen, dazu ist das Display besser, und die Betriebssysteme nehmen sich nichts (auch wenn ich eigentlich Android bevorzuge). Also herzlichen Glückwunsch, du hast einen IPhone 5-Käufer gefunden, der für den Kauf rationale Gründe hat und sich mit dem Handy-Markt auseinander setzt.


    Und nun?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • In den USA das "größte" mit 64GB für 399 Dollar (Quelle) ist ein super Preis. Für D wirds wohl wieder andere geben ?
    Kann man das Ding dann rein technisch problemlos aus USA importieren (lassen) ? Zollrechtlich will ich nicht wissen.


    biba

  • Grad eine SMS von der Telekom über meine Vormerkung erhalten (aufgrund des Premieren Tickets)


    Darin heißt es unter anderem auch "nur bei uns mit LTE!"



    Vielleicht ganz interessant für die Leute mit Vodafone Verträgen die auch auf LTE gehofft haben.

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • 399 $ mit 2-Jahres-Vertrag. Bei uns wirst du ähnliche Summen wie für das 4S zahlen müssen, denke ich mal.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Meiner Meinung nach, stimmt einfach das Preis/Leistungsverhätlnis bei Apple gar nicht. Diese Marke lebt doch schon sehr stark vom Namen. Früher war es eben diese etwas rebellische Marke und etwas für die Intelektuellen und mittlerweile versuchen da eben alle auf diese Welle aufzuspringen.
    Keine Frage, Apple macht gute Produkte, aber diese sind eben völlig überteuert. Im Vergleich zur Konkurrenz stimmt da einfach in meinen Augen die Relation nicht. Wenn denn Apple eben für diesen Mehrpreis auf Nachhaltigkeit und soziale Sicherung der arbeitenden Belegschaft setzen würde, könnte ich den Preis ja verstehen, da sie eben genauso billig produzieren wie alle anderen, sehe ich nicht ein, einen Aufpreis für einen angebissenen Apfel auf dem Produkt zu bezahlen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das meiste war ja seit Sommer schon bekannt. Ansonsten nichts neues, mal davon abgesehen das die Sicherheitsabteilung massive Probleme zu haben scheint. Apple zieht jetzt wieder mit den Flaggschiffen der Konkurrenz gleich, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Schade.

  • und jetzt mal Hand aufs Herz: Egal ob Apple Freund oder Feind: Das Ding, was heute präsentiert wurde, ist einfach enttäuschend! Wo sind die Innovationen geblieben? Die Kopfhörer, die 3 Jahre entwickelt wurden? IOS 6 - wow, Siri wurde verbessert - yeah - und zudem etwas flacher und größer? Come on! Was Apple da veranstaltet ist ne Farce und zig Mio. fallen auch noch drauf rein!

  • und jetzt mal Hand aufs Herz: Egal ob Apple Freund oder Feind: Das Ding, was heute präsentiert wurde, ist einfach enttäuschend! Wo sind die Innovationen geblieben? Die Kopfhörer, die 3 Jahre entwickelt wurden? IOS 6 - wow, Siri wurde verbessert - yeah - und zudem etwas flacher und größer? Come on! Was Apple da veranstaltet ist ne Farce und zig Mio. fallen auch noch drauf rein!


    man kann auch nicht das Rad neu erfinden, genau so ists mit dem iPhone...

  • Meiner Meinung nach, stimmt einfach das Preis/Leistungsverhätlnis bei Apple gar nicht. Diese Marke lebt doch schon sehr stark vom Namen. ...


    Ich frag dich jetzt mal ganz sachlich, ob du je ein Apple Produkt hattest. Ich habe seit ca. 2 Jahren ein MacBook Pro und habe lange überlegt mir dieses, ein Sony oder Samsung zu holen. Schließlich "drohte" ja der Betriebssystemumstieg. Bis heute kann ich sagen, dass ich den Kauf nie bereut habe. Vorher hatte ich mir auch ein Book im oberen Preissegment gekauft. War aber von Kleinigkeiten enttäuscht, die das Arbeiten daran bspw. wegen Überhitzung nahezu unmöglich machten. Verarbeitung ebenso unterirdisch im Vergleich zum Apple.
    Das Apple Book ist ein geniales Teil. Das fängt bei der Akkulaufzeit an, geht über die 2 Fingerbedienung und hört letztlich bei seiner Vollständigkeit auf. Keine neue Software mehr für Bild-, Tonbearbeitung, bei Musikbibliotheken und erstellen von DVD Diashows. Keine Wärmeentwicklung an falscher Stelle. Schöner Sound, geiles Display usw. Betriebsbereitschaft nach dem Start nach ca. 35sek hergestellt.
    Die Verarbeitung ist der Hammer. Hier wäre sicher Sony und Samsung auch sehr gut gewesen. Beide spielen preislich aber auch in derselben Liga.
    Also auf dem Niveau wird es preislich immer "nur" Vergleichbares als Vergleich geben können. Und hier schlägt letztlich der Pegel zu Apple. Ein Vergleich Apple <--> Asus/Gericom usw. schließt sich aus.
    Stellt sich also die Frage: Was ist nun überteuert ? Ein Gerät, dass ich zu marktüblich vergleichbaren Konditionen billig bekomme und mit dem ich spätestens nach 1 Jahr unzufrieden bin und neu kaufe oder eben längere Freude mit demselben Gerät ? Ich tendiere zu letzterem. Nebenbei bekommt man eben auch Optik für sein Geld und entwickelt ganz automatisch einen Habitus für Apple. Und das sich jemand auch um die soziale Bindung zum Gerät kümmert, finde ich wahnsinnig wie lobenswert. Es wird nicht mein letztes Apple Gerät bleiben.
    usw., usw., usw.


    biba

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()

  • @ Lev-04
    Um auf deine Frage zu antworten, nein, ich hatte noch nie ein Appleprodukt gekauft aber schon des öfteren Kontakt damit gehabt und auch damit gearbeitet.
    Ich muss dir dahingehend zustimmen, dass Bild-, Musik- und Videoverarbeitung wirklich klasse gelöst sind bei einem Mac.
    Was den Laptop an sich betrifft, gibt es auch noch andere Marken außer Apple, Samsung und Sony. Bei sowas kann man sich auch gerne mal Vergleiche reinziehen, zum Beispiel von chip oder anderen Seiten.
    Dein Argument mit schönem Sound kann ich nicht gelten lassen, denn kein Laptop der Welt verfügt über eine wirklich gute Soundkarte. Betriebesbereit sind Laptops mit Linux auch nach wenigen Sekunden. Auch für Linuxbetriebsysteme gibt es sehr gute und kostenfreie Bild-, Musik- und Videobearbeitungsprogramme. Also in Sachen Laptoptechnik und Software macht Apple eine sehr gute Arbeit, das muss ich zugeben.
    Aber sonst finde ich eben, machen sie keine überdurchschnittlichen Produkte. Die Smartphones sind nicht besser als die Konkurrenzprodukte, dafür aber wesentlich teurer.
    Zum Thema Tablet-"PCs" kann ich nur soviel sagen, dass ich das für eine der blödsinnigsten Erfindungen im IT-Bereich halte und ich bin echt ein Technikfreund. In meinen Augen sind Tablets nur Spielerei und absolute Ressourcenverschwendung, da sie nix richtig können. Sie können halt viel, aber eben nichts wirklich sehr gut. Ich kann mit einer Handhold Konsole besser spielen, mit einem Netbook besser ins Internet gehen und schreiben, mit einem Telefon besser kommunizieren und mit einem eReader besser lesen.


    Letztendlich habe ich nix gegen Leute, die wirklich sich ein Produkt von Apple kaufen und es ratinell begründen können. Bei Macs kann ich das sogar noch verstehen, bei Smartphones eben nicht so richtig. Mir gehen einfach viele Leute gegen den Strich, die sich für etwas besseres halten, nur wiel sie etwas von Apple besitzen und dann bei jeder Veröffentlichung abgehen und jeden Mist kaufen ohne Sinn und Verstand nur weil es von Apple ist und man es haben muss.


    Leider muss ich sagen, gibt es gerade im IT Bereich wirklich keine Konkurrenz, die nachhaltig arbeitet und eben auch sozial produziert. Aber das ist in meinen Augen auch Aufgabe der Politik, so etwas zu fördern und eben unsoziales und unökologisches Produzieren zu betsrafen. Aber das ist ein anderes Thema und darf ja nicht Gegenstand von werkself.de sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • @ Lev-04
    Um auf deine Frage zu antworten, nein, ich hatte noch nie ein Appleprodukt gekauft aber schon des öfteren Kontakt damit gehabt und auch damit gearbeitet...
    ... In meinen Augen sind Tablets nur Spielerei und absolute Ressourcenverschwendung, da sie nix richtig können. ...


    Ich denke, dass mal dran arbeiten nicht ausreicht, um es wirklich beurteilen zu können. Solltest du mal in Versuchung kommen, hol dir eines!!! es ist geil.
    Meine Tochter wird demnächst in der Schule mehr und mehr mit dem PC arbeiten müssen. Ich würde sehr gern ein Airbook von Apple kaufen und ihr mein "altes" überlassen, habe aber "Respekt" davor, dass sie gerade wegen dem Gerät Probleme bekommen kann. Das ist aus meienr Sicht viel schlimmer, als diejenigen die sich ein Apple kaufen. Komischerweise polarisiert Apple sehr oft gerade diejenigen, die noch nie ein solches Gerät besaßen und doch sind das die größten Kritiker. Mit dem Tablet sehe ich ganz genauso. Asus hat wohl auf der IFA mit dem Notebook mit "Doppeldisplay" was ganz Neues hier vorgestellt. Mal sehen was daraus wird.


    Letztendlich habe ich nix gegen Leute, die wirklich sich ein Produkt von Apple kaufen und es ratinell begründen können. Bei Macs kann ich das sogar noch verstehen, bei Smartphones eben nicht so richtig. Mir gehen einfach viele Leute gegen den Strich, die sich für etwas besseres halten, nur wiel sie etwas von Apple besitzen und dann bei jeder Veröffentlichung abgehen und jeden Mist kaufen ohne Sinn und Verstand nur weil es von Apple ist und man es haben muss.

    Nur rationell begründen geht beim Apple wohl nicht. Sagen ja auch die meisten ! und ist letztlich ist es auch Strategie von Apple. Man kann dies gut oder schlecht finden. I-phone hatte ich bisher nicht. Aber auch kein anderes Smartphone. Nun will ich eines haben udn habe auf die Präsentation gewartet. ein Kollege hat das S3 und ich muss sagen: es ist mir einfach zu groß. Es liegt in einer Hand und kann nicht komplett erfasst werden bzw. Ein-Hand bedient werden. Und ich habe sogenannte Hebammenfinger. Ich kaufe mir das I-phone sicher nicht um auf den Zug aufzuspringen. Es gibt daneben eben für mich nichts vergleichbares. Das S3 war in der engeren Wahl, fiel aber wie beschrieben heraus.


    Leider muss ich sagen, gibt es gerade im IT Bereich wirklich keine Konkurrenz, die nachhaltig arbeitet und eben auch sozial produziert. ...


    Ich meinte eher die soziale Bindung zwischen Nutzer und dem Notebook. Darauf legt es Apple wohl aber auch an.


    PS: Was ist nun mit meiner Farge bzgl. US-Modellen in Deutschland technisch uneingeschränkt nutzbar ?


    biba

  • Die Unzufriedenheit unter langjährigen Applekunden nimmt doch auch rasant zu.


    Ich bin Apple Kunde seit 1997. Genauer bin ich Macintosh User seit 1997. Seit das iPhone die öffentliche Wahrnehmung erobert hat, lebt Apple vom Hype und nicht vom Produkt. Aus dem in den Vordergrund gerückten Macintosh Gefühl ist die schön gestylte Apple Welt geworden, aber die Kunden die den Laden in den 90ern als Apple fast pleite waren über Wasser gehalten haben, würden gehen sofern es Alternativen gäbe. Grafiker etc. Keine Windowskiste kommt beim kompilieren von LaTex Dokumenten hinter auch älteren Apple Modellen hinterher, aber dennoch sagen mir die Produkte immer weniger zu. Festverdrahtete, weil zerteilte Akkus. Die Abschaffung des normalen MacBooks zugunsten des MBPro und des MB Air, ein iPhone das technisch gesehen nur aufschließt statt voranzuschreiten.
    Auch das was Apple über Jahre den Mehrpreis rechtfertigen ließ, geht langsam verloren - die Gerätevielfalt macht es auch unter Mac langsam schwer eine problemlos funktionierende Gerätekommunikation sicherzustellen. Wer Anfang der 2000er 4 Rechner in einem Windowsnetzwerk unterbringen wollte der wird die Zahlengruppen "192.168.0.X" und "255.255.255.0" wohl noch kennen. Wir MacintoshUser haben unsere Geräte verkabelt und gut. Heute, grade im Netzwerkbereich, finde ich entwickelt sich die Einfachheit zurück.
    Ebenso das Steuern der Geräte mit Gesten. Das ist nett und ich benutze das auch, aber mit 2 Fingern maximal.Ich will mir keine Combomoves wie bei DarkSouls oder Tekken merken müssen, wenn ich meinen Rechner steuere. In erster Linie arbeite ich an diesem Gerät - dazu passend auch der Punkt, dass sich mir die Beteriebssysteme von mobilen Geräten und Festrechnern viel zu sehr angleichen. Ich möchte mein vollwertiges OS behalten und nicht diese AppKacke an jeder Ecke.


    Apps sind was sie sind, kleine Applikationen. Meinen Rechner brauche ich aber für Office, Berechnungen etc.

  • Danke. Rund um die Jahrtausendwende habe ich auch mit Macs gearbeitet, da in Sachen Grafikdesign und Multimedia schlicht konkurrenzlos. Performance, Feeling und Oberfläche waren damals für die Konkurrenz schlicht unerreichbar.


    Zum OS: Heute sind in vielen Arbeitsbereichen freie Installationen und gut aufgesetzte Unix-Ableger das Mittel der Wahl (Latex beispielsweise). Aber auch Microsoft und Windows haben massiv aufgeholt in meinen Augen und sind in vielen Bereichen inzwischen tatsächlich "gut" geworden.


    Das Apple von damals hat in meinen Augen tatsächlich rein gar nichts mehr mit Apple von heute zu tun. In den letzten 10-15 Jahren hat Apple kein eigenes Produkt mehr entwickelt oder auf den Markt gebracht. iPhone, Tablet und Co. sind aufgehübschte Konkurrenzprodukte mit dreisten Patenten.


    Hätte die Konkurrenz ihre Produkte nur halbwegs geschützt gäbe es die Firma Apple nicht mehr.

  • Also ahnungsloser als Qrux kann man ja wirklich nicht mehr sein. Ist das Satire?


    Fakt ist, dass Apple mit dem iPhone den kompletten Mobilfunkmarkt revolutioniert hat. Wer alt genug ist, vor 2007 Handys benuzt zu haben, wird den damaligen Quantensprung in punkto Integration von Funktionen und Bedienungsfreundlichkeit noch in Erinnerung haben. Und Tablets gab es zwar schon recht lange vor dem iPad, aber das waren alles schwere Klopper ohne angepasstes BetrIebssystem und haben sich dementsprechend überhaupt nicht verkauft. Auch diesen Markt hat Apple im Prinzip erst geschaffen - auch für die, die heute versuchen nachzuziehen. Und wo kommen jetzt bloß plötzlich all die "Ultrabooks" her, Jahre nachdem das Macbook Air auf den Markt gekommen ist...?


    Fakt ist auch, dass vergleichbare Flagschiff-Produkte anderer Hersteller in allen Bereichen - Smartphones, Tablets, Notebooks - wenn überhaupt nur unwesentlich billiger sind, ohne jedoch an die Verarbeitungsqualität, Wertigkeit und Detailbesessenheit von Apple-Produkten heranzureichen. Vom Werterhalt beim Wiederverkauf ganz zu schweigen.

  • P.S. Und es ist so lächerlich, größere Smartphonebildschirme als "Innovation" zu betrachten. Als ob Apple nicht ebensogut 4,5 oder 4,7 oder welche Zollzahl auch immer verbauen könnte, wenn sie wollten. Wollen sie aber nicht, weil es nicht der Philosophie der Einhandbedienung entspricht. Wer was größeres will, kann sich ja was größeres kaufen, er soll nur nicht so tun, es sei es eine Ingenieursleistung, bratpfannengroße Handys zu bauen. Ein Smartphone mit größerem Display als zuvor wesentlich dünner und leichter zu machen, und das bei trotz LTE verbesserter Batterielaufzeit - *das* ist eine Ingenieursleistung. AKA iPhone 5.

  • Das es doch tatsächlich immer noch diese Apple-Jünger gibt, die alles von Apple als wahnsinne Innovation hinstellen. Das Iphone5 ist ja wohl ein Witz. Revolutioniert haben sie den Markt damals mit dem 3g etc., aber was kommt seitdem? Nichts..ein überteuertes 4s was nur zum Samsung Galaxy S2 aufschließt und die Wartezeit zum 5er verkürzen soll (auch das war schon ein Witz und unfassbar das sich wirklich genug Leute sowas geholt haben) und nun kommt das Iphone5, welches ja auch wieder total revolutionär sein soll und die Konkurrenz in den Schatten stellen soll...und was ist passiert? Ein Handy was wiederum gerade mal mit der Konkurrenz gleichgezogen hat. Wie hier schon mehrfach erwähnt: Apple lebt nur noch von seinem Namen und das wirklich immer noch viele Menschen denken es wäre ein total cooles Statussymbol nur weil da ein abgebissener Apfel drauf ist. Naja jedem das seine..