iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • Naja, durch die neuen displays,die keine extra Glasscheibe mehr brauchen, und mehr Platz auf Grund des größeren displays ist das jetzt nicht so schwer, egal, was Apple da erzählt. Dass Apple nicht mehr so überraschen kann wie noch mit früheren Modellen, überrascht mich nicht wirklich. Was, bis auf nfc, hätten sie machen sollen? Ein komplett neues Design, obwohl das aktuelle gut ist? Einen noch größeren Bildschirm und sich damit den typischen apple-Kunden vergraulen? Ios 6 hätte man einfach ein weniger innovativer gestalten sollen. Aber das neue Iphone ist schon gut, wie es ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Leider war das einizige Revolutionäre heute die neuen Kopfhörer.
    Gut, größeres Display und dabei ultra leicht und flach. Das schafft die konkurrenz einach nicht (bei gleichwertiger Qualität). Ist aber auch kein Quantensprung.


    Super wäre zB ein neues Design, aber da streiten sich die gemüter, ob es gut oder hässlich ist. Der rahmen hätte aber trotzdem etwas abspecken können!


    Aber eine Sache darf man nicht vergessen, es gibt genug Innovationen, welche Apple in ein fortschrittliches Phone stecken könnte. Angefangen bei einem Touch-Homebutton (wie es letztes Jahr in aller Munde war), bis zum 3D Display (ähnlich wie Nintendo DS) oder was auch immer. :D
    Aufjedenfall etwas visionäres, wie es beim 3GS aufs 4er auch der fall war (Gyroscope-Sensor, Video Telefonie etabliert, IPS Technik, Retina Display, undundund).


    Zudem macht sich die Flash inkompatibilität langsam (besonders im Tablet bereich) bemerkbar. Die dachten wohl, alle websites werden sofort was passendes entwickeln, wohl eher nicht. Da sollte man mal langsam über den eigenen Schatten springen.


    Trotzdem, mein nächstes Smartphone ist wohl ein iphone 5 oder HTC One S.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Ich finde man sollte erstmal abwarten, was das Ding taugt, wenn es verkauft wird. Aussagen bezüglich Laufzeit sollte man immer mit Vorsicht genießen. Da wird sich Apple nicht anders verhalten, als unsere Autohersteller. Ob die Displaygröße jetzt bewusst, Stichwort "Daumenbedienung", gewählt wurde oder ob man sich vor einem Jahr, als die Displays ua. bei Samsung bestellt wurden verkalkuliert hat sei mal dahingestellt. Mehrfingergesten und "Daumenbedienung" schließen sich ja irgendwie aus. Aber wenn man so eine Präsentation hält wird man den Teufel tun an irgendeiner Stelle nicht von Innovation und Verbesserung zu reden. Positiv finde ich, dass das Gerät leichter und dünner geworden ist, negativ, dass es größer geworden ist. Ich programmiere beruflich iOS Anwendungen und habe daher das ein oder andere Testgerät in den Fingern und besitze privat auch ein Ipad2 und ich muss sagen, dass mich bis jetzt kein Iphone gereizt hat, was in erster Linie an Größe und Gewicht lag, aber auch an der Tatsache, dass es sich um ein geschlossenes System handelt. Ich darf nur Software installieren die Apple-Konform ist und das hat rein gar nix mit der Stabilität/Qualität der Anwendungen zu tun. Da geht es nur darum, dass Apple 30% des Verkaufspreises kriegt. Außerdem kann man so ganz gut Steuern, wann neue Hardware gekauft werden "muss". Bei OS X ist es mittlerweile so, dass Rechner die 3 Jahre oder älter sind nicht mehr unterstützt werden. An der Rechenleistung kann es nicht liegen, mein 4 Jahre alter PC kommt immer noch locker mit Skyrim klar. Beim Iphone war es Siri, wo gesagt wurde, dass die alten CPUs angeblich zu schwach seien. Spracherkennung gibt es in der PC Welt schon seit gut 20 Jahren und man darf davon ausgehen, dass die meiste Arbeit auf den Apple Servern erfolgt. Aber so ist das halt. Apple ist im Moment cool und daher wird das Zeug auch gekauft. Ich selber wollte mir dieses Jahr mein mittlerweile 4. Macbook kaufen und habe es dann sein lassen. Man kann weder Speicher aufrüsten noch den Akku tauschen und in 3 Jahren wird es nicht mehr offiziell unterstützt, da suche ich mir dann lieber was anderes. Keiner kann mit erzählen, dass "innovative" Hardware von heute, bei dem Preis in 3 Jahren nicht mehr zum Surfen taugt. Ich warte erstmal bis das Iphone im Laden liegt und probiere es dort aus. Wenn die Größe dann passt wird es gekauft, da ich durch mein Ipad eh schon die meisten für mich spannenden Programme besitze. Ansonsten benutze ich mein kleines HTC weiter, bei dem alles bis auf die Wertigkeit stimmt.

  • Na wenigstens haben hier so einige ihr innovatives Smartphone gefunden, dass wohl nicht von Apple stammt, über weit mehr an Komfort und Vorteilen bei gleicher Leistung/Benchmarks verfügt und zudem mindestens 25% günstiger zu haben war. Komisch nur, dass sie den Fred hier zum meckern benutzen, sich aber auf kein ach so kongeniales Gerät anderer Hersteller beziehen können. Warum nur ?


    Apple schließt auf ? Zu welchem Smartphone oder Notebook denn eigentlich ?
    Warum hatte es Samsung denn so eilig, dass S3 zu präsentieren ? Angst Marktanteile zu verlieren, wenn es doch so überlegen sein soll ?
    3D beim Nintendo ? Das war der letzte Müll und wo soll es eigentlich bei einem Smartphone (wohlgemerkt ursprünglich noch ein Telefon) Vorteile bringen ?
    Kann es sein, das manche Dinge die gefordert werden erstens nicht für den überwiegenden Teil der Anwender brauchbar erscheint und zweitens keinen Kompromiss zum Verlust bei anderen Kriterien wie Akkuleistung bringen würden ?
    Das Einzige was ich Apple vorwerfen würde, wäre, wenn heute bereits die Pläne für das I-Phone VI, dass dann in 8 Monaten kommt, fertig wären. Dann wäre es tatsächlich sehr teuer gekauft.


    Sorry aber ich werde das Gefühl nicht los, dass auch hier wieder das alte Sprichwort stimmt:
    Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung !

  • Also ich weiß, dass mein nächstes Notebook kein Macbook mehr sein wird. Entweder ein Sony Vaio Z/L oder Dell Latitude. Mir wird das sehr schwer fallen Macintsoh zu verlassen, aber andererseits gibt es Macintosh nicht mehr. Es gibt nur noch die Apple Bande. Apple war für mich immer optimal, ich konnte die Windows Bluescreens umgehen und trotzdem Tex & MS Office nutzen.


    Aber bei der Bevormundung die Apple seinen OS Usern mittlerweile aufzwingt und der Entwicklung des MacOS sehe ich keine Alternative dazu wieder nach Redmond umzuziehen.
    Und dabei sind die Macintosh Benutzer meiner Zeit(und ich bin erst 27) doch Leid gewöhnt. Es gab Zeiten, da musste man sich Krückenlösungen einfallen lassen um manche Programme unter Mac zum Laufen zu bringen oder irgendwie zu ersetzen, weil sie nur für Windows geschrieben wurden. Heute ist es selbstverständlich, dass es auch für alle neue Software MacOs Versionen gibt. Blizzard veröffentlich seit je her Spiele für Win und Mac parallel. Aber für die Qualität eines Macs, hat man das früher gerne in Kauf genommen. Heute ist es umgekehrt, es gibt alles für Macintosh und ich kann das OS immer weniger leiden. Es wird zum Spielzeug, bei dem Lifestyle wichtiger ist als die Fähigkeit produktiv zu sein. In dem Wahn immer etwas noch effektvolleres anbieten zu wollen hat Apple aus den Aktiven Ecken und dem guten Touchpad der 2007er/2008er Macbooks eine auf die Jugend ausgerichtete Gamepadbedienung gemacht. Mittlerweile sitze ich wieder an einer Cherry Tastatur im Apple Layout und einer sehr schlichten Logitech Maus. Mein Wireless Apple Kram fristet ein Dasein am als Medienplayer benutzten MacMini am Fernseher. Schade, dabei war das Zeug nicht billig.


    Das iPhone war eine Revolution ganz klar. Aber andere haben sich etwas abgeguckt und aufgeholt. Samsung hat mit dem S3 doch lange gewartet, Apple hat das iPhone VI nur in der Schublade fertig, weil bei Samsung klar war, dass das S4 auch schon so gut wie fertig ist. Die beiden Hersteller spielen kalter Krieg.
    Was für mich den Ausschlag zu Android geben würde, ist Google Googles. Es gibt keine konkurrenzfähige Alternative dazu. Weder auf iPhone noch auf WindowsPhone 7.5 Wir hatten bei unserem RoadTrip im Urlaub die Möglichkeit alle drei Konkurrenzprodukte direkt zu vergleichen. Am schnellsten an Informationen kam der Kollege mit dem Android.


    Dieses Gehabe mit "mein Display ist größer" oder "ich kann aber alles mit einem Daumen machen" kann ich nicht nachvollziehen. Wer ein großes Display will, der soll eins kaufen und wenn er mit dem Daumen nicht alle alltagsrelevanten Funktionen erreicht, der sollte mal seine Menüanordnung überdenken. Wer endlich in 16:9 Format und ohne Trauerränder Videos gucken will, der kann das jetzt sogar auf dem iPhone.

  • Gute Beiträge mironesco.



    Und bei vielen anderen muss man sich echt an den Kopf fassen. Sorry, aber das ist schlicht lächerlich, wie an so vielen Fronten Leute sich anpöpeln wegen irgendeinem schrottigen Telefon. Die einen Pro-Apple, die anderen Pro-Samsung, wiederum andre Pro-HTC. Merkt ihr das eigentlich noch selber?


    Das ist das eigentliche beeindruckende an Apple. Dieses Marketing, dass es wirklich schafft sich in die Köpfe der Leute einzupflanzen. Man muss schon ziemlich verblendet sein um im Internet einen Handykrieg zu führen und seine Hausmarke verteidigen zu wollen.


    Apple hat sich etwas verändert, aber sie sind auch Weltmeister im abkupfern. Die anderen ziehen nach, bringen selber auch mal was neues und kupfern genau so mit ab...


    Apple, Samsung und alle anderen sind alles das selbe. Alle verkaufen ihr Zeug völlig überteuert (obwohl sie diesen fast gratis herstellen lassen - unter katastrophalen Zuständen). Und, dass es sogar Spinner gibt, die sich in der Nacht vor irgendwelchen Shops anstellen um ein frisch auf den Markt gekommenes Telefon zum noch extremer überzogenen Startpreis zu kaufen... Das macht mich direkt nochmals fassungsloser.



    Ich hatte mal ein gebrauchtes iPhone, hatte n Sony und hab nun ein HTC Sensation. Alles das selbe, nur in unterschiedlichem Gewand. All die Neuigkeiten, die die Hersteller immer Ankündigen sind doch ehrlichgesagt nicht mal n müden Gähner wert. Was ist nun wirklich neu am neuen iPhone? Genau, der Preis... Das letzte Samsung, was war dort eigentlich neu? kA hat mandoch längst vergessen...



    edit: das einzige, was Apple wirklich herausstechend gut gemacht hat, ist die Bedienung. Diese ist wirklich simpel gehalten, so dass man auch viele technisch Unversierten problemlos damit umgehen sieht. Für Technikfreaks kann dies jedoch auch wieder Nachteile haben (Stichwort: gesperrtes System, Individualisierungsmöglichkeiten etc.)
    Wie man es dreht und wendet. Alles das selbe mit geringen Vor- und Nachteilen... :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Und, dass es sogar Spinner gibt, die sich in der Nacht vor irgendwelchen Shops anstellen um ein frisch auf den Markt gekommenes Telefon zum noch extremer überzogenen Startpreis zu kaufen... Das macht mich direkt nochmals fassungsloser.

    Dass die die teile fast gratis herstellen ist natürlich so nicht richtig Marco, aber mit den Spinnern die sich da anstellen stimme ich dir zu. Fast schon lächerlich diese Typen :levz1 Aber es wird auch sicher Leute geben die sich das gleiche denken, wenn wir uns länger anstellen um an Karten für gegen Barca oder Real zu kommen^^ von daher, hat da wohl jeder so seinen " Tick " / Leidenschaft.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • sehr schöner erster Absatz Marco! Ich hab n iPhone, fühl mich aber deswegen nicht als was besseres. Und werde mir das 5er nicht holen, weil ich mit dem 4er vollauf zufrieden bin. Ich lauf der Zeit da allerdings eh immer hinterher. Genauso nervig wie die, die meinen, dass sie als Apple-Jünger die einzig wahren Technikmenschen auf dieser Welt sind, finde ich aber die, die meinen, Aplle-Anhänger immer pauschal einfach nur niedermachen zu müssen.


    Leute, es geht um Handys, um schnöde Technik, sonst um nix!

  • Dass die die teile fast gratis herstellen ist natürlich so nicht richtig Marco,

    Das ist immer Defintionssache.
    20-30% vom Endverkaufspreis finde ich fast gratis. Gerade, wenn man sieht, dass die restlichen 70-80% bei den Firmen Apple, Samsung etc. landen. Auf die Firmen, die diesen Gerümpel bauen, fällt nur ein Bruchteil ab.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • @Goal, Ok :LEV6


    Und wenn der Endpreis Faktor 4-5 vom Produktionspreis ist, dann finde ich die Produktion überspitzt gesagt "fast gratis". Das ist ja das eigentliche Problem in der Wirtschaft, dass der grösste Teil der Wertsteigerung nur imaginär ist. Darum platzen nach und nach auch irgendwelche Blasen. Aber gut das ist nicht das Thema.



    noch kurz zum Vergleich mit den Tickets.
    Jein. Fussballfans zahlen nicht jeden Preis. Die sind da sehr kritisch und boykottieren notfalls auch überteuerte Karten. Die Apple-Schlange-Steher zahlen jeden Preis. 2 Monate später ist das ding 20% günstiger, aber dann ist man nicht mehr einer der ersten...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Bei den Handys ist Apple natürlich wieder ganz weit vorne dabei, aber der heiße Sch.eiss ist das iPhone schon lange nicht mehr. Welches Handy man nutzt ist einfach eine Geschmacks- und Preisfrage. Alle anderen Apple-Produkte sind mitlerweile für mich Spielkram. Sie setzten den Usern einfach zu enge Grenzen oder sind nicht kompatibel genug. Wer nur surfen, planen und rumspielen möchte (oder einfache Bild- und Videobearbeitung) wie die meisten Leute, der wird wohl damit zu Recht kommen. Einfache Office-Lösungen und simple Programmierarbeit ist auch möglich. Aber eine Firma die einfache Computerstandards missachtet und Standradschnittstellen (USB) entfernt, um ihre "Cloud" zu vermarkten, hat einfach den Schuss nicht gehört. Meinen USB-Drucker intressiert die verdammte Cloud kein bischen. Wer ernsthafte Arbeiten abseits normaler Office-Lösungen betreibt (tieferes Programmieren, Steuerungen über Schnittstellen etc.) wird an Windows und Linux nicht vorbei kommen.
    Zugegeben: Windows ist sehr Wartungsintensiv (temporärer Ordner, Viren und Toolbars :LEV11 sei dank) und Linux sehr speziell, dafür jedoch vielseitig einsetzbar. Auch hier ist es wohl Geschmackssache bzw. eine Frage des Einsatzfeldes, welches Produkt man kauft. Jedoch wird Apple auf ewig eine Lifestylemarke bleiben, das kann man gut oder schlecht finden.


    Dazu noch eine kleine Anekdote: Eine Parallelarbeitsgruppe hatte mal ein wenig Geld übrig und da hat sich wer gedacht: "Hey, waurm nich mal ein schönes MacBook kaufen für unser Labor." Gesagt getan, alten Rechner relativ zügig abgeschrieben und entsorgt. Ende vom Lied war, das man festgestellt hat, dass es nicht einen einzigen Treiber für die Messelektronik gab, die vorhanden war. Ein ganzes Labor lahm gelegt, weil einer einen Apple haben wollte. Nicht mal der Drucker hat funktioniert.

  • Naja, wer in einem Labor arbeitet, sollte in der Lage sein Treiber für Messelektronik zusammenzustricken^^


    Und wer das nicht kann, sollte in der Lage sein die Situation vorher zu prüfen. Dafür ist Apple nicht verantwortlich. Ich mache auch VW nicht dafür verantwortlich, dass ich mit ihren Autos nicht zum Mond fahren kann ;)

  • Warum sich alle soviel Mühe geben mit Argumentationen? Er hats mit dem besten Argument doch schon auf den Punkt gebracht:


    [...]
    Sorry aber ich werde das Gefühl nicht los, dass auch hier wieder das alte Sprichwort stimmt:
    Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung !


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Das ist das eigentliche beeindruckende an Apple. Dieses Marketing, dass es wirklich schafft sich in die Köpfe der Leute einzupflanzen. Man muss schon ziemlich verblendet sein um im Internet einen Handykrieg zu führen und seine Hausmarke verteidigen zu wollen.

    Das ist wirklich das beeindruckende an Apple. Nicht ohne Grund fängt jedes Produkt mit 'I' an = 'ICH'phone, 'ICH'pad ... Kennst du die Doku 'Das Coolness-Diktat' eine ARTE Doku über Apple und deren Imagekampagne, lief bei zum Todestag von Steve Jobs. Echt der Hammer die haben Testpersonen Photos vorgelegt und bei einem Photo von einem Apple-Produkt zeigte das 'Gehirn' mehr Emotion als bei einem Photo der Lebenspartnerin. Übrigens die Doku ist bei der Tube unter 'Das Coolness-Diktat . Arte Doku über Apple' zu sehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich find es immer wieder erstaunlich wie sich beide "Lager" in ellenlangen Diskussionen verstricken können. Da möchte ich dabei sein. :D
    Ich hatte vor dem iPhone 4s kein einziges Apple-Produkt und mir sogar bewusst ein (hochpreisiges) Android-Smartphone zugelegt.
    Aufgrund einer Vertragsverlängerung kam ich dann für unter 200 Euro an das iPhone 4s und ich sag ehrlich: Das ganze Produkt ist 100 mal stimmiger. Die Bedienung, die Handhabung, die Verarbeitung, das komplette Paket mit iTunes, AppStore etc. passt einfach wunderbar.
    Wenn ich mir von Kumpels diesen S3-Klopper anschaue, also das wäre gar nichts für mich. Viel zu groß und in Relation zur Grösse viel zu leicht.
    Mir geht es primär um mobile Kontaktaufnahme, sprich Telefonieren, mailen, Social Media, plus organizer-Funktionen, evtl. Musik und ein paar Info-Apps für zwischendurch.
    Wenn ich Videos schauen möchte, mach ich das auf dem iPad oder über den TV. Aber ich Trag doch nicht so einen Riesen-Klotz als Handy mit mir rum. :D
    Ist jedenfalls immer amüsant zu sehen wie S3-Besitzer umgreifen müssen und wie mit ner PlayStation Portable rumhantieren. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • LTE: Flatrate-Spaß für 80 Sekunden



    Mit dem neuen Datenturbo LTE soll das mobile Internet nun endlich dem Festnetz nicht nur gleichgestellt, sondern gar überlegen sein. Suggeriert die Werbung. Doch das Gegenteil ist der Fall: Mobilfunkbetreiber und Serviceanbieter verkaufen uns ein neues, ein beschränktes Internet.
    Das Zeitalter des gemächlichen Surfens ist vorbei – hat zum Beispiel die Deutsche Telekom entschieden. In der Werbung für das neue iPhone 5, das den schnelleren Datenübertragungsstandard LTE unterstützt, verwandelt sich der Ladebalken in ein Überschallflugzeug. "Schnelles Internet mit bis zu 100 MBit/s", heißt es dort.
    Datenfressender Turbo
    Doch wer das Kleingedruckte studiert, merkt schnell, dass es mit dem Überschall-Surfen nicht wirklich weit her ist. Wer zum Beispiel den Tarif Complete Mobil L – der monatliche Grundpreis hierfür liegt immerhin bei 49,95 Euro – hat, bekommt für 9,95 Euro extra ein Kontingent von einem Gigabyte High-Speed-Surfen. Das klingt zunächst eindrucksvoll. Doch bei der versprochenen Höchstgeschwindigkeit von 100 Megabit pro Sekunde ist dieses Datenvolumen im schnellsten Fall in gerade einmal 80 Sekunden verbraucht.
    Mitdiskutieren bei Facebook und auf Google+
    Wer nur den Tarif Complete Mobil M abgeschlossen hat, bekommt für den gleichen Aufpreis lediglich ein Datenkontingent von 300 zusätzlichen Megabyte. Dank LTE kann man die theoretisch in 24 Sekunden verbrauchen.
    Flatrate mit Handbremse
    Ist das Kontingent verbraucht, tritt der Provider auf die Bremse. Bei der Telekom sinkt die Geschwindigkeit auf maximal 64 Kilobit pro Sekunde: Eine Reduzierung um den Faktor 1.500. E-Mails lassen sich damit noch abrufen – vorausgesetzt niemand hat eine Datei angehängt.
    Anwendungen wie Online-Video oder Videotelefonie kann man vergessen. Das Onlineradio verstummt, selbst das Versenden eines Fotos "mal eben rasch" kann eine Viertelstunde dauern. Wenn es denn überhaupt funktioniert. Updates für die Navigations-App oder gar das Betriebssystem? Die müssen warten. Wer mobil online sein will, setzt sich am besten neben einen WLAN-Hotspot und bleibt dort ruhig sitzen.
    Begrenzte Flatrates sind die Regel
    Damit steht die Telekom keinesfalls allein da: Fast alle Mobilfunkanbieter verkaufen solche "Flatrates", deren Grenzen der Nutzer meist nur aus dem Kleingedruckten herausfinden kann. Was sich bei normalem kabelgebundenen Internet kaum jemand traut, ist im Mobilfunkbereich die Norm. So sperren die meisten Provider routinemäßig ihre Datentarife für mitsurfende Laptops oder Tablets ab. Wer das tun will oder gar die Online-Telefonie von Skype nutzen möchte, soll extra zahlen.
    Als Grund für die enormen Unterschiede geben die Mobilfunkunternehmen meist technische Gründe an: Der Ausbau eines Mobilfunknetzes ist teuer, zudem teilen sich viele Smartphones eine Mobilfunkzelle. Der Mobilfunkanbieter O2 erlitt im vergangenen Jahr sogar einen Dateninfarkt: Mit riesigem Werbebudget hatte der Telekom-Rivale um zahlungskräftige Smartphone-Kundschaft geworben. Doch als die vielen Kunden ihre neuen Smartphones benutzten, überlastete das die Funkzellen des Konzerns besonders in Innenstädten erheblich; Störungen auch im Sprachverkehr waren die Folge.
    Da ist Platz nach oben
    Sind die rigiden Tarife also nur die Folge der Qualitätsbemühungen der Mobilfunkprovider? Nein, denn Platz nach oben ist offenbar gegeben. So gab die Telekom zur Internationalen Funkausstellung in Berlin stolz ihre neue Kooperation mit dem Musik-S.treaming-Anbieter Spotify bekannt. Wer den Tarif wählt, bekommt nicht nur zum üblichen Tarif die Musik von Spotify auf sein Smartphone, die Telekom hält solange auch den Trafficzähler an.
    Wer hingegen das Angebot eines Konkurrenten wie Simfy oder Rdio nutzt, muss sich die Musik am Besten im heimischen WLAN aufs Handy laden. Die eingeschränkten Datenkontingente spielen nur für Kooperationspartner keine Rolle.



    Quelle :
    ZDF heute.de





    Dazu mal ne Frage :


    Möglicherweise hab ich gerade ein Brett vorm Kopp. Aber bei dem Datenvolumen , das einem
    der Mobilanbieter monatlich per Vertrag inklusive bietet , wird doch die abgerufene Datenmenge
    berechnet.


    Wenn ich also mein Surfverhalten z.B. nicht ändere , habe ich doch denselben Datenfluß
    wie vorher - nur eben extrem schneller .
    Auf den angesurften Seiten sind ja aufgrund der Geschwindigkeit jetzt nicht mehr Daten vorhanden.


    Hab ich jetzt nen Denkfehler - oder der ZDF-Fuzzi ?


    Abgesehen davon , daß T-Mobile ein gigantisches Eigentor schießen würde , wenn man für 9,95 EUR
    monatlich LTE zusätzlich bucht und tatsächlich nach 80 Sekunden Schluß wäre.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Du hast schon recht, die 80s-Rechnung ist sinnfrei. Dennoch ist es frech, den LTE-Standard anzupreisen, dem Kunden in die Tasche greifen und das ganze dann zu deckeln. Niemand würde sich ein 500PS starkes Auto kaufen, wenn er die letzten 10 Tage im Monat damit nur Schritttempo fahren kann. LTE sollte das mobile surfen eigentlich weiterentwickeln, also mehr Datendurchsatz in gleicher Zeit und dementsprechendes anderes Surfverhalten. Wenn ich mein Surfverhalten beibehalten muss, weil ich sonst nach 3 Tagen nur 64k/s habe ist das sehr wohl sinnfrei. Oder schaust du dir aktuell mit deinem Handy Videos an oder Skypst? Da gehen 300Mb schonmal schnell in Rauch auf.