iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

• Nabend.
    Folgendes Problem. Ich habe hier ein iPhone 5 und möchte meine bereits gekauften Apps installieren. Das klappt alles problemlos. Bis auf meine Navi App von TOMTOM.

Ich sehe auf dem iPhone sowie auf dem PC in itunes das Update Symbol im App Store.
    Doch wenn ich draufklicke und es installieren möchte bekomme ich folgende Meldung:

Für diese Apple ID steht kein Update zur verfügung.
    Dieses Update ist für eine App, die mit einer anderen Apple-ID geladen wurde. Melden Sie sich mit dieser Apple ID an und versuchen Sie es erneut.

Die Meldung bekomme ich zum ersten mal. Aber die von mir gespeichert ID ist definitiv die richtige.

Kennt das Problem sonst noch jemand?

• Seit heute morgen gibt es ein Update für die Bayer 04 Leverkusen APP für iOS :LEV3 :LEV3

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Hätte mal ne dezente Frage zu iTunes.

Ich habe die iCloud nicht aktiviert und ich habe, da ich nicht oft am Rechner bin, die Apps immer per Handy gelöscht.
    Irgendwann vor ein paar Wochen habe ich mich mal an den Rechner gesetzt und dort auch alle Apps gelöscht (die mal irgendwann durch die LAN-Synchronisation rüber gerutscht sind).

Warum werden mir jetzt im AppStore alle Apps unter "nicht auf diesem iPhone" weiterhin angezeigt und dann noch mit diesem iCloud-Symbol? :LEV9
    AppStore

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Weil dort alle Apps angezeigt werden, die du mal gekauft hast und nicht auf dem iPhone installiert hast. Hat also weniger mit der Cloud zu tun. :LEV19

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Danke! :LEV6

Albern von Apple. Sind ja unter "Updates" gespeichert und wozu soll ich Apps updaten, die ich gar nicht mehr besitze!? :LEV7

Nehme an, dass ich sie nicht ohne Weiteres aus der Liste entfernen kann?! :LEV9
    Auf Werkseinstellung zurücksetzen und sowas kommt für mich nicht infrage - zu viel Arbeit. :LEV18

• Albern von Apple. Sind ja unter "Updates" gespeichert und wozu soll ich Apps updaten, die ich gar nicht mehr besitze!? :LEV7

Ist einfach eine Lister aller gekauften Apps die du nicht mehr auf dem iPhone hast. Ob sie jetzt unter dem Punkt Updates gehören sei mal dahingestellt. Aber ist einfach deine Kaufhistorie aufgeteilt in Alle und eben "nicht auf dem iPhone" :LEV18

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• nee...das ist nciht albern....du nutzt den Appstore quasi als Icloud...die Apps hattest Du ja schon mal bezogen...Gratis oder gekauft spielt keine Rolle...solltest Du sie nun nochmal haben wollen musst Du diese nicht mehr neu "beziehen" sondern nur noch installieren...ist doch eigentlich normal und gut so!?!

• Hm.
    Wahrscheinlich sind bei Apple nur Männer "am Werk" - ohne weibliche Logik.

Was man nicht mehr braucht schmeißt man weg - da wühl ich auch nicht mehr im Müll rum, weil ich es aufeinmal doch wieder brauche. :levz1
    Die Apps sind ja nicht grundlos entfernt worden.

• Hm.
    Wahrscheinlich sind bei Apple nur Männer "am Werk" - ohne weibliche Logik.

Was man nicht mehr braucht schmeißt man weg - da wühl ich auch nicht mehr im Müll rum, weil ich es aufeinmal doch wieder brauche. :levz1
    Die Apps sind ja nicht grundlos entfernt worden.

der Vorteil (wenn auch nur ein kleiner): apps, die du geladen hast, dann gelöscht hast und die dann aus was für gründen auch immer aus dem store verschwunden sind, bleiben da jedoch gespeichert (weil die Datei auf deinen pc gelegt wird, sofern du sie alle bei itunes mal runtergelassen hast)....ergo: die app ist noch da...

es soll auch Leute geben, die z.b. apps vom pc wieder aufs handy ziehen (warum auch immer) - daher bleiben die da....dass die wolle dahinter ist, hat keinerlei cloud-bedeutung sondern dient nur als Zeichen, dass es abgespeichert ist, dass du sie mal besessen hast und du sie kostenfrei wieder runterlasen kannst, sie aber nirgends auf einem Endgerät abgespeichert ist...

• Falls auch jemand längere Zeit sein iTunes nicht aktualisiert hat ( also Software-Update ) :

Besser die Finger davon lassen .....das war mal ne sehr aufwendige Geschichte ( unter WIN7 ).

iTunes gestartet > Update angeklickt.
    Meldung : "iTunes wird geladen"
    Dann installierte sich das Programm auch....bis zu diversen Fehlermeldungen ( Runtime-Error etc. ) ,
    brach ab und ließ sich nicht mehr starten.

Jedes Mal Fehlermeldungen.

Ging man auf die Apple-Seite , war da leider kein eigenständiger Download für iTunes.
    Sondern wurde immer wieder über iTunes geladen , das dann nicht mehr funktionierte :LEV7 :LEV11 :LEV11

Hab in Foren rumgestöbert .Der Fehler ist auch bei vielen anderen aufgetaucht. Hatte also nix
    mit meinem Rechner zu tun.

Lösung :

Alles , was man von Apple im Zusammenhang mit iTunes auf dem PC hat , deinstallieren.
    Hab dann noch die Regestry gesäubert.

Wer kommt schon darauf , daß er z.B. auch dieses "Bon Jour " etc. runterräumen muß ?

Neu starten und dann iTunes wieder installieren.
    Danach funzte es.Aber das war beileibe nicht das erste Müll-Update von iTunes.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Die ganzen Facebook-Junkies :LEV8 werden gegen die Übernahme von Whatsapp vermutlich
    nichts einzuwenden haben - mir geht das aus wohl nachvollziehbaren Gründen eindeutig zu weit.

Meine Kontakte und Kommunikation gehen Herrn Zuckerzwerg mal gar nix an.
    Für meine Freunde in Leberhausen :

Habe Whatsapp vom iPhone gelöscht.....bin darüber also nicht mehr zu erreichen :levz1

Eine gute Alternative scheine ich auch schon gefunden zu haben :

myEnigma

Vorteil gegenüber Whatsapp ( losgelöst von Facebook ) und anderen Messengern :
    Die Kommunikation ist verschlüsselt !

Und : Derzeit noch gratis.

Weitere Alternative :
    Threema
    Allerdings kostenpflichtig > 1,79 für die App.

Falls jemand andere (gute) Messenger kennt : Nur her mit den Vorschlägen.

myEnigma scheint aber ok zu sein.An deren EULA ist mir nichts negatives aufgefallen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Falls jemand andere (gute) Messenger kennt : Nur her mit den Vorschlägen.

myEnigma scheint aber ok zu sein.An deren EULA ist mir nichts negatives aufgefallen.

Alternativ : https://telegram.org

Vorteil :
    - Schnell und sicher mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    - Selbstzerstörung von Nachrichten
    - Unbegrenzter Cloud-Speicher
    - Nutzung auf mehreren Geräten möglich (auch PC & Mac)
    - Video-Versand von bis zu einem Gigabyte
    - ist und bleibt kostenlos für Android & iOS

Mir soll es eigentlich egal sein weil ich Threema, Telegram und myEnigma drauf hab.
    und wie sollte es anders sein .... nirgendwo ist was los :D

Wenn ich aber ehrlich bin hab ich früher WhatsApp nur ca.20 % genutzt . Der Rest ging über iMessage und das wird ich auch in Zukunft nicht ändern.
    :LEV19

Derby-Trainer: "Ich bin nicht nach Leverkusen gekommen, um aus einem zweiten Platz einen vierten oder fünften Platz zu machen"

• Mir soll es eigentlich egal sein weil ich Threema, Telegram und myEnigma drauf hab.
    und wie sollte es anders sein .... nirgendwo ist was los :D

Das könnte sich rasch ändern :D

Zitat

Die beliebteste Alternative zur SMS war bisher WhatsApp. Doch vielen Nutzer schmeckt nicht, dass die Kurznachrichten-App bald zu Facebook gehört. Zudem fiel der Dienst wiederholt durch erhebliche Sicherheitsmängel auf. Die WhatsApp-Konkurrenz darf sich über entsprechend große Zuläufe freuen. Allen voran stürmt die Schweizer App Threema die Download-Charts.

Quelle : T-online.de / Whatsapp

Ich hoffe ,daß der Zuckerzwerg hier mittel- bis langfristig ein paar Milliarden in den Sand gesetzt hat :LEV14
    :LEV5

Die Gründe der Übernahme sind dermaßen offensichtlich.....der Schuß geht hoffentlich richtig nach
    hinten los :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• @Warsteiner, Ob man Apple mehr als Facebook und Co. trauen kann sei nun aber mal dahingestellt. :levz1
    Letztlich sind die Firmen alle gleich grenzseriös und es liegt an jedem selber was er von sich Preis gibt. Gerade bei Facebook schalten viele die Birne ab... Die Versuchung der einfachen Profilierung ist da oft zu stark.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• @Warsteiner, Ob man Apple mehr als Facebook und Co. trauen kann sei nun aber mal dahingestellt. :levz1
    Letztlich sind die Firmen alle gleich grenzseriös und es liegt an jedem selber was er von sich Preis gibt. Gerade bei Facebook schalten viele die Birne ab... Die Versuchung der einfachen Profilierung ist da oft zu stark.

Das sehe ich anders. Natürlich würde ich keinem zu 100 % vertrauen aber Apple hat überhaupt kein Interesse daran, meine Daten weiterzugeben. Die werden sie höchstens intern verwenden. Die verkaufen ja Produkte im Gegensatz zu Facebook. Facebook verkauft Werbung und da ist es klar, dass deine Daten weitergegeben werden.

• Das sehe ich anders. Natürlich würde ich keinem zu 100 % vertrauen aber Apple hat überhaupt kein Interesse daran, meine Daten weiterzugeben. Die werden sie höchstens intern verwenden. Die verkaufen ja Produkte im Gegensatz zu Facebook. Facebook verkauft Werbung und da ist es klar, dass deine Daten weitergegeben werden.

Mittlerweile traue ich Apple kaum noch über den Weg. Dabei stellt sich allerdings immer eine Frage
    der Alternative.Wem kann man denn trauen ?

Das Apple kein Interesse hat , Daten weiterzuverkaufen , halte ich für sehr blauäugig.
    Oder anders :

Wie kontrolliere ich denn , welche App z.B. "nach Hause telefoniert" ?
    Was wird auf dem iPhone alles ausgelesen und verarbeitet ?
    Welche Absprachen gibt es zwischen Apple und den App-Herstellern ?

Konsumentendaten so viele wie möglich sammeln und für sich nutzen....das haben diverse (Internet)Riesen
    alle gemein.

Ich kenne mich mit Apple-Computern offen gestanden zu wenig aus.

Aber wenn unterm Windows-PC ein Programm Kontakt z.B. zu seiner Herstellerfirma aufnehmen will ,
    schrillen hier die Alarmglocken.

Wie läuft das unter Apple ?

Mir ist auch aufgefallen , daß es für Android-Smartphones inzwischen zig kaufbare Security-Apps
    bzw. Firewalls auf dem Markt gibt. Fürs iPhone wohl gar nicht (?).....ausser bei Jailbreak....

Hier mal ein Artikel dazu : Firewall für iPhone & Co

• Das sehe ich anders. Natürlich würde ich keinem zu 100 % vertrauen aber Apple hat überhaupt kein Interesse daran, meine Daten weiterzugeben. Die werden sie höchstens intern verwenden. Die verkaufen ja Produkte im Gegensatz zu Facebook. Facebook verkauft Werbung und da ist es klar, dass deine Daten weitergegeben werden.

Apple trauen? Naja! Es gibt doch jedes mindestens eine Meldung pro Jahr über Apple, sei 2011 das ausspähen von Bewegungsdaten, 2012 das sogenannte IFA (auf deutsch "Kennziffer für Werbetreibende"), gleichzusetzen mit dem Cookies auf dem PC oder 2013 die "Zusammenarbeit" mit der NSA = "PRISM".

Sorry wir leben im Jahr 2014, da sammelt jedes Unternehmen Daten, sei es legal oder illegal.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Apple verkauft Handys, Tablets, Computer. Google und Facebook verkaufen Daten. Wer den Unterschied dieser beiden Geschäftsmodelle nicht versteht, sollte dies in öffentlichen Diskussionen nicht so schmerzhaft peinlich offenbaren.

Erst vor ein paar Tagen haben sich die Fuzzis der Werbebranche öffentlich darüber ausgeheult, dass Apple ihnen VIEL ZU WENIG der kostbaren Kundendaten überlässt:

"Denied data. The lack of data both companies [Apple und Amazon] deliver is frustrating for marketers because these notoriously opaque giants sit atop incredible troves of information about what consumers actually buy and like, as well as who they are and where they live. One person familiar with the situation exec said Apple's refusal to share data makes it the best-looking girl at the party, forced to wear a bag over her head."

Link

P.S. Es hilft ungemein, nicht nur skandalisierende Schlagzeilen wahrzunehmen, sondern die Vorgänge weiterzuverfolgen. Dann hätte man mitbekommen können, dass sich diese "Skandale" bzgl. Apple alle mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst haben. Google (oder duckduckgo) ist hier bzgl. der Sachlage ausnahmsweise dein Freund.

P.P.S. Ich rege mich ein bisschen auf, weil dieser hingerotzte, superundifferenzierte "Sind doch alle gleich"-Bullshit ist eine der schlimmsten und verbreitetsten intellektuellen Bankrotterklärungen überhaupt ist, und das wahrlich nicht nur bei diesem Thema ...

• Lucioforever :

Danke , dass Du mich erleuchtet hast, Du Intelligenzbestie.....

Dein verlinkter Artikel ist natürlich der absolute und unanfechtbare Gegenbeweis.
    Wenn das da so steht , dann ist das auch so.Sagenhaft.

Ich hab auch keine Lust , mit Dir hier en Detail über Apple zu diskutieren.

Hier ging es heute im Kernpunkt um Whatsapp.
    Gegen die Übernahme durch Facebook ist Deiner Meinung nach dann wohl auch nichts
    einzuwenden.

Und ich rate mal ganz wild : Da hier Kundendaten aus zwei völlig verschiedenen
    Bereichen verschmelzen können , wird Whatsapp wahrscheinlich im Apple-Store aus dem
    Programm genommen.

Deine Antwort hier ist ja so unglaublich differenziert.....da wird es Dir ja vermutlich
    nicht schwer fallen ,den Gegenbeweis anzutreten dass z.B. Apps nicht "nach Hause telefonieren"
    können.