2.Spieltag Bayer 04 Leverkusen: TSG Hoffenheim Samstag 15.8.2009 15:30 Uhr

• Zitat

Original von Luebke

Da würde ich Dir wiederum wiedersprechen, Sami hatte heute nicht die Sicherheit die man von so einen Kaliber wie ihm erwarten kann, 2-3 Luftlöcher hat er heute durchaus geschlagen, da blieb einigen bei uns im H-Block kurz das Herz stehen.
    Da fand ich Manuel heute wesentlich sicherer und abgeklärter als Sami, wenn das die ganze Saison so bleibt, hat die Verpflichtung von Sami schon seinen ersten Zweck erfüllt. :bayerapplaus
    Will damit aber jetzt nicht behaupten das S. heute schlecht gespielt hat, aber Manu war für mich einen Tick besser und das darf auch mal erwähnt werden, da er ja bei einigen hier generell nicht gut wegkommt in der Meinungsbildung, genau wie Kies, aber nicht so krass. :LEV16

Sorry, aber jetzt hätt ich mich bald an meinem Tee verschluckt...
    Friedrich besser als Hypiä... :LEV18 :LEV9
    Degustibus non est disputandum.... :LEV7

• Zitat

Original von BigB
    Ich fand den Anblick von Ex-Schalke-Manager Andreas Müller auf der Tribüne neben Rudi Völler mit Bayer-Schal um den Hals etwas beunruhigend.

Ich will ja gar nicht stänkern, aber der liebe Andreas Müller
    passt perfekt in Völlers Beuteschema.
    Der Bayerschal steht ihm nicht...
    Wenn da Bedarf sein sollte...beim HSV wurde ein Topkandidat gefeuert... :levz1

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Es war einfach eine schöne Premiere bei besten äusserlichen Voraussetzungen. Dass noch häufiger die Präzision fehlte, die Kugel noch nicht so geschmeidig zirkulierte wie möglich..alles nebensächlich, die 3 Punkte mussten her. Ansätze von mehr Stabilität im Defensivbereich waren ebenfalls zu erkennen, da muss halt auch mal ein Künstler wie der Kroos Toni, der in der Vorbereitungsphase fast schon gesetzt schien, draussen bleiben.

• Vidal hat gestern bewiesen dass er (in defensiver) Rolle fuer die Mannschaft viel wichtiger ist als Toni Kroos. Stichwort: Praesenz, da liegen Welten zw. diesen beiden.

Spieler des Spiels war sicher Hildebrand, Adler gegen Ibisevic super, ansonsten beschaeftigungslos.

Meine Noten:
    Adler 2,5 - Castro 3, Hyypia 2,5, Friedrich 3, Kadlec 3,5 - Rolfes 3, Vidal 2, Renato Augusto 3, Barnetta 3,5 - Derdiyok 3, Kiessling 2,5

• Zitat

öhm Vidal 2 und Renato ne 3?

Naja

Du weisst schon, dass Fussball Ergebnissport ist? Bis auf die Flanke zum 1:0 (wobei ich den Assist zum Tor Derdiyok zuschreibe) habe ich von Renato wenig gesehn. Er hat fuer die Tribuene gespielt, war zu selbstverliebt, hat oft den optimalen Zeitpkt. fuer das Abspiel verpasst.

Vidal hat seine Rolle als Zerstoerer (fast) optimal erfuellt. Zweikampfstark, praesent, geringe Fehlerquote.

• Habe ich mich getäuscht oder lief gestern die "Leverkusen" Version in der Berlin-Variante? Kleiner Gruß an Bruno und Motivationshilfe für die Saison?

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker
    Habe ich mich getäuscht oder lief gestern die "Leverkusen" Version in der Berlin-Variante? Kleiner Gruß an Bruno und Motivationshilfe für die Saison?

War wohl ein Versehen. Wird mit Sicherheit zum nächsten Spiel geändert.
    Kann passieren.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

War wohl ein Versehen. Wird mit Sicherheit zum nächsten Spiel geändert.
    Kann passieren.

Ja, kein Problem. Ich dachte nur erst die hätten noch eine 4'te Variante gemacht.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker

Ja, kein Problem. Ich dachte nur erst die hätten noch eine 4'te Variante gemacht.

Das wäre dann aber nur noch :LEV7 gewesen.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• kicker-noten :

R. Adler (2) - Castro (3), M. Friedrich (3,5), Hyypiä (1), Kadlec (4) - Vidal (3),
    Rolfes (3) - Renato Augusto (3), Barnetta (4) - Derdiyok (2,5), Kießling (2))

Einwechslungen:
    80. Schwaab (-) fürCastro
    88. Kroos (-) für Renato Augusto
    88. Zdebel (-) für Barnetta

Spieler des Spiels : Sami Hyypiä
    Ruhig, abgeklärt und aufmerksam, hielt seiner Mannschaft mit tollem Stellungs- und sicherem Passsiel den Rücken frei.

Mann des Tages : Samy Hyypiä
    Vielleicht ist es seine unspektakuläre Art, die Sami Hyypiä (35) so spektakulär erscheinen lässt. Er fegt nicht dazwischen, er grätscht nicht, er dirigiert nicht lautstark und legt sich nicht mit dem Gegner an. Er steht da, wo andere hinlaufen, der Ball gehorcht ihm, egal mit welchem Fuß er ihn spielt und außerdem schlägt Sami Hyypiä präzise Pässe mit dem Kopf. Für den Finnen wird die Leistung von Samstag nichts Besonderes gewesen sein. Für Bayer schon. Es scheint, als habe man mit ihm lange vermisste Stabilität gefunden.

:LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

20:04 Uhr sorry ... Kies hat ne 2 ... (kann ja mal passieren :LEV16)

• Schön, dass der Kicker Hyypiä auch so gesehen hat, bei Sportal hat er eine lächerliche 3 bekommen. Aber eine glatte 1 halte ich genau wie bei Kies für etwas zu gut, Vidal und Renato müssten eine 2 vorne stehen haben.