DFB- Pokal 2. Runde: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04,MI 23.09.09, Fritz- Walter- Stadion, 20:30 Uhr

• Wie sieht es eigentlich aus, wenn man seine Spiegelreflex mit ins Stadion nehmen möchte. Gibt es da Probleme?

Wäre halt kagge, wenn man das Equipment am Eingang abgeben müsste.

• Herrlich, der Bayer gastiert wieder in der Heimat. Da kocht es in mir immer, wenn wir auf dem Betze spielen. Ist ja mein "persönliches" Derby, auch wenn im neuen Fritz-Walter-Stadion längst nicht mehr so viel Stimmung wie früher ist und von einer Hölle bei weitem keine Rede mehr sein kann. War als Kind selbst oft in Lautern, viele Verwandte und Bekannte sind natürlich FCK-Fans. Damals war man jemand ganz Besonderes, wenn man ´ne Karte hatte. Heute belächelt man dagegen fast schon jemanden, der zum Betze fährt. Habe mich auch ´90 und ´91 riesig über den Pokalsieg und die Meisterschaft gefreut, aber so richtig "gefunkt" hat es bei mir nie mit dem pfälzischen Verein. War halt seinerzeit schon - zumindest verkappter und noch nicht geouteter - Bayer-Anhänger. Inzwischen sehe ich im FCK auch eher ´nen Notfallpatient, der sich bildlich gesehen im künstlichen Koma befindet, auch habe ich die Denkweise der leider aller-, allermeisten Lautern-Fans inzwischen als sehr dumpf und stupide kennengelernt. Hat wohl auch sehr viel mit der Umgebung zu tun (kann ich so sagen, bin nämlich zwar im Pfälzischen Teil geboren, aber im Hunsrücker Teil aufgewachsen). In der Einöd fällt es halt schon schwer, mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Andererseits hat der Verein schon einen ganz besonderen Stellenwert (mit all seinen Pros und Kontras) in der Region, gerade auch historisch bedingt, und ich denke nicht, dass man das als gewöhnlicher Leverkusener nachempfinden kann. Ich würde mich freuen, den FCK eines Tages wieder in der 1. Liga zu sehen. Nur solange die sportlichen und wirtschaftlichen Leistungen dafür nicht stimmen, haben sie es auch - trotz Tradition, Erfolge und Fans - nicht verdient und sind dabei wie jeder andere Verein in Deutschland zu betrachten.

Zum Spiel: Rechne keineswegs mit ´nem Selbstläufer, aber bei einer konzentrierten Leistung sollten wir schon in der Lage sein, den Lautrern den Klassenunterschied aufzuzeigen. Allerdings kann das auch ganz schnell anders laufen, wenn man im Gegner "nur ´nen Zweitligisten" sieht.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Original von Erik M.
    na ich will hoffen, dass Manu auf dem Feld steht :LEV18

btw: Karten vor Ort reicht doch allemale, was deckt Ihr Euch jetzt schon ein?

Also soweit ich weiss, ist der Gästeblock schon ausverkauft.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Erik M.
    na ich will hoffen, dass Manu auf dem Feld steht :LEV18

In diesem Falle spricht Bebeto nicht von Friedrich´s Manu, sondern vom kleinen OFC-Manu aus unserem Fanclub. Wobei Erstgenannter nach erfolgreich getätigter Arbeit sicherlich gerne auch bei uns verweilen wird. :LEV18

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Original von Gässje

In diesem Falle spricht Bebeto nicht von Friedrich´s Manu, sondern vom kleinen OFC-Manu aus unserem Fanclub. Wobei Erstgenannter nach erfolgreich getätigter Arbeit sicherlich gerne auch bei uns verweilen wird. :LEV18

War der nicht auch letztens gegen Lautern dabei? :LEV18

• ich hätte da mal ne frage, und hoffe auf eure hilfe.

bin zur zeit beruflich in der region, schaffe es aber nicht nach kaiserslautern.

wo kann ich mir denn mit meinem vater das spiel im raum um leverkusen in voller länge live (also keine konferenz!!) angucken. gibts da irgend eine skykneipe, in der sich die bayerfans anlässlich der auswärtsspiele zum gemeinsamen gucken/feiern treffen?? vielleicht sogar in der nähe des stadions??

wäre euch wirklich sehr dankbar!!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion