DFB- Pokal 2. Runde: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04,MI 23.09.09, Fritz- Walter- Stadion, 20:30 Uhr

• Ich kann einfach nicht begreifen, dass wir ohne
    2 A Spieler so einfallen.
    Wo waren heute Vidal, Barnetta, Castro, Rolfes und Eren?
    Wozu haben wir eigentlich Zdebel im Kader?
    Wir hatten doch nicht 6 Ausfälle, sondern nur 2.
    Wo war die Leidenschaft und der Biss, den selbst eine komplette zweite Garnitur einer 1. Ligatruppe für so ein Spiel haben sollte.
    Nach Bremen war heute eine Antwort fällig, stattdessen spielen Sie noch schlechter.
    Das ist beunruhigend.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Es war klar, daß wir irgendwann mal die 1. Niederlage kassieren werden. Das nun ausgerechnet im Pokal ist, ist schade. Aber die Wahrscheinlichkeit zweimal hintereinander nach Berlin zu fahren ist schon sehr gering. Daher Niederlage lieber heute, als am Samstag.
    Von Krise zu reden ist einfach nur lächerlich. Schaut Euch doch mal die anderen an. Da gehts doch genauso schleppend.

Zum Spiel an sich:
    Aus meiner Sicht wurde der Gegner klar unterschätzt. Das wollte man im Vorbeigehen machen. Obwohl die ganze Mannschaft schlecht war, sind es jedoch immer wieder die gleichen Verdächtigen die man besonders erwähnen muß.

- Castro geht mir einfach nur noch auf den Sack, pomadig, überheblich. langsam. 0:1 klar auf seine Kappe
    - Vidal`s Fehlpässe braucht man gar nicht zu kommentieren.
    - und Toni Kroos bleibt wahrscheinlich ein ewiges Talent schade.

Dazu kommt dann noch die etwas merkwürdige Aufstellung und unser Kapitän, der völlig von der Rolle war.

Schnell abhaken und Lehren ziehen

• Zitat

Original von Der Carsten
    Jetzt bin ich jedenfalls mal gespannt, ob die Mannschaft Samstag Charakter beweist nach diesem Rückschlag oder wieder in alte Labbadiasche Verhaltensmuster zurückfällt!

Ja richtig,nach der Niederlage heute und dem Spiel am Samstag kann man die erste richtige einschätzung treffen ob und wie sich das Team weiter entwickelt hat. :bayerapplaus

• Verdient verloren.
    FCK war super organisiert und wollte den Sieg mehr. Haben mehr Einsatz gezeigt und das wird i.d.R. halt belohnt.
    Beim 1-0 sieht die komplette Abwehr (Sarpei, Friedrich, Castro) amateurhaft aus.
    Kiessling muss in der 20. das 1-1 machen. Das war schwach.
    Wenn Derdiyok nicht abgehoben waere wie ein junger A. Moeller, haette Wagner vllt. anders entschieden.

Das 2-0 war symptomatisch. Wenn es nicht laeuft, laeuft es halt nicht.
    Man hat heute gesehen dass Hyypia unglaublich wichtig fuer die Abwehrorganisation zu sein scheint.
    Natuerlich hat Heynckes viel riskiert, in dem er auf Barnetta und Hyypia verzichtet hat, aber wenn nicht geg. einen Zweitligisten, gegen wen dann?

Das Mittelfeld war sehr schwach. Vidal unglaublich fehlerhaft, Kroos in der 2. Hz. verbessert aber ansonsten wie zu oft nicht praesent genug.
    Den Transfer, geschweige denn Einsatz von Bender sehe ich wie viele hier kritisch. Der bringt uns nicht weiter.

Man muss versuchen das aus den Koepfen zu kriegen und die Serie gegen K*** aufrecht zu erhalten. Nun haben die Idi*ten 2 Spiele in Folge gewonnen. Vor 5 Tagen noch waren sie am Boden. So ist Fussball.

In dem Sinne...

PS: VfB gerade mit der Fuehrung, HSV gewinnt sowieso. Damit sind wir die Deppen der Runde :LEV11

• Tja, wie üblich. Früher oder später sind wir die Deppen. (Meistens schon früher in letzter Zeit, den letzten Jahren).

Edit: Ich geh jetzt mal abhaken. Gute nacht!

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Wie ich es befürchtet habe. Das Spiel war völlig ideenlos. Casto's Stellungsfehler war bitter.
    Naja, zwei Schirifehler haben dazu beigetragen, der klare Elfer gegen Derdiyok und das "Abseits" vor Kieß Chance. Aber das ist keine Ausrede, unsere Mannschaft hatte gar keine Ideen, wir brauchen Renato! Wie letzte Saison bei so manchen Heimspielen gegen Cottbus oder Bielefeld, die auch kompakt hinten drinnen standen und nur gekontert haben. Naja, sehr schade.
    Volle Konzentration auf die BuLi und aus den Fehlern lernen! :LEV3
    Aber trotzdem sehr, sehr schade, gegen so einen Gegner auszuscheiden. :LEV15

• Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass man erst nach dem 2:1 es versucht hat, die Brechstange auszupacken! Ist die Mannschaft nur in der Lage klein klein zu spielen? Sorry aber DAS musste meiner Meinung nach viel früher passieren... Allein schon deswegen wenn man einen Derdyiok und einen Kießling da vorne drin stehen hat.
    Naja alles in allem war sowieso alles scheiße... Alles hat dazu beigetragen das wir verlieren.

Naja hab keine lust mich weiter darüber aufzuregen :LEV11 :LEV11 :LEV11

Düp düdüdüdü düdüdü düdüdüdüüüüü SVB!!!

2 Mal editiert, zuletzt von BaYer-KreuZ ()

• Zitat

Original von AdlerTheBest
    Wie ich es befürchtet habe. Das Spiel war völlig ideenlos. Casto's Stellungsfehler war bitter.
    Naja, zwei Schirifehler haben dazu beigetragen, der klare Elfer gegen Derdiyok und das "Abseits" vor Kieß Chance. Aber das ist keine Ausrede, unsere Mannschaft hatte gar keine Ideen, wir brauchen Renato!

Wo waren denn heute Rolfes, Vidal und Castro?
    Es kann doch nicht sein, dass wie ohne Leidenschaft in so ein Spiel gehen und dann die schuld beim Schiri und 2 Verletzten Spielern
    suchen.
    Nach Bremen war eine Besserung Pflicht.
    Niederlage hin oder her - aber Leidenschaft darf man erwarten.

• Ich hoffe, das dies ein Ausrutscher ist und nicht der Rückfall in den alten Trott.
    Allein mir fehlt der Glaube.......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Heute überwiegt bei mir nicht die Enttäuschung über die Niederlage, sondern die Erkenntnis, dass wir in der Breite einfach zu schwach besetzt sind. Mit Hyypiä, Renato Augusto, Barnetta und vielleicht auch Kadlec haben Spieler gefehlt, die einfach nicht zu ersetzen sind.
    Einen Vorwurf mache ich der Mannschaft im Prinzip auch gar nicht. Das wir schlecht gespielt haben, wird die Mannschaft auch selber bemerkt haben. Mit etwas Glück gehen die (wenigen) Torchancen rein und wir gewinnen trotz einer schlechten Leistung (wie z.B in Freiburg). Verdient wäre es aber nicht. Kaiserslautern hat toll gekämpft und verdient gewonnen.
    Ich versuche das Positive aus der Niederlage zu ziehen. Die erste Niederlage musste irgendwann kommen. Lieber im Pokal als im Derby gegen Köln.

• Zitat

Original von Propille

Wo waren denn heute Rolfes, Vidal und Castro?
    Es kann doch nicht sein, dass wie ohne Leidenschaft in so ein Spiel gehen und dann die schuld beim Schiri und 2 Verletzten Spielern suchen.
    Nach Bremen war eine Besserung Pflicht.
    Niederlage hin oder her - aber Leidenschaft darf man erwarten.

Habe ich ja garnicht gesagt. Grottenspiel, Fehler analysieren und verbssern, abhaken! :LEV2

• Nene der HSV sind die deppen der nation hehe Nach elfer verloren.

• Zitat

Original von berbagoal89
    Heute überwiegt bei mir nicht die Enttäuschung über die Niederlage, sondern die Erkenntnis, dass wir in der Breite einfach zu schwach besetzt sind. Mit Hyypiä, Renato Augusto, Barnetta und vielleicht auch Kadlec haben Spieler gefehlt, die einfach nicht zu ersetzen sind.
    Einen Vorwurf mache ich der Mannschaft im Prinzip auch gar nicht. Das wir schlecht gespielt haben, wird die Mannschaft auch selber bemerkt haben. Mit etwas Glück gehen die (wenigen) Torchancen rein und wir gewinnen trotz einer schlechten Leistung (wie z.B in Freiburg). Verdient wäre es aber nicht. Kaiserslautern hat toll gekämpft und verdient gewonnen.
    Ich versuche das Positive aus der Niederlage zu ziehen. Die erste Niederlage musste irgendwann kommen. Lieber im Pokal als im Derby gegen Köln.

Der Meinung bin ich auch!Und ohne alles schlecht reden zu wollen wenn die Stammformation bzw.einige Spieler ausfallen ist das nicht zu ersetzen und die Mannschaft auch nicht in der lage mehr zu leisten!Weil sie einfach zu schwach besetzt ist und unsere guten Talente sicher was für die Zukunft sind aber nicht um eine BL-Saison auf hohem niveau spielen.Wie weit wir oben landen in dieser Spielzeit wird dadurch entschieden werden wie die Stammspieler durch die Saison kommen.Aber trotzdem jetzt zählt es erst mal Samstag :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus

• Man, was ne Schei**, kein Kampf, kein Wille...zum Glück bin ich nicht hingefahren, wollte zuerst!!!

Wenn die Pussy Cat Dolls das Ding in K*ln schaukeln und nen 3er mitnehmen, dann ist gut, ansonsten fordere ich, dass die Mannschaft mal mit uns im Zug zurückfahren muss und sich das Gemecker anhört!

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Zitat

Original von AdlerTheBest

Habe ich ja garnicht gesagt. Grottenspiel, Fehler analysieren und verbssern, abhaken! :LEV2

War gar nicht 100% auf deinen Beitrag bezogen.
    Wenn wir in der kom. Woche die Antwort auf dem Platz gegen, egal wer fehlt, ist das Spiel abgehakt.
    Leider hat das in der Vergangenheit selten geklappt.
    Jetzt ist Don Jupp gefordert die Jungs auf Spur zu bringen.
    Eine Krise haben wir nicht, allerdings geht das hier ganz schnell.

• Zitat

Original von berbagoal89
    Lieber im Pokal als im Derby gegen Köln.

...kann ich nicht nachvollziehen...gneau diese Pokalabende sind es doch, die man (ich zumindest) sehen will.....letzte Saison Bayern, Mainz....das war doch geil....und da jetzt so beschwichtigen und zu sagen, dass ein einziges Liga-Spiel wichtiger ist....naja...

ok, immerhin is Bruno auch raus.

• Zitat

Original von Vize07

...kann ich nicht nachvollziehen...gneau diese Pokalabende sind es doch, die man (ich zumindest) sehen will.....letzte Saison Bayern, Mainz....das war doch geil....und da jetzt so beschwichtigen und zu sagen, dass ein einziges Liga-Spiel wichtiger ist....naja...

ok, immerhin is Bruno auch raus.

Logo isn sieg geiler. Aber ein Sieg in der Liga ist wichtiger als im Pokal.
    Letztlich wären 2 Siege am schönsten. Aber wenn am Wochenende gewonnen wird ist die heutige Niederlage vergessen....

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich hab mich richtig geärgert. Schade, hätte gerne wieder einige Pokalfights in unserem Stadion gesehen. Aber heute war es einfach nicht verdient.

Aber wenn ich die Leute hier schon wieder höre, dass unsere "Pussys" nichts gelernt haben, dass wieder alles so wird wie in der letzten Saison wird, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wo habt ihr eigentlich euren stolz gelassen, auch nach Niederlagen mal hinter dem Team zu stehen. Das wünsche ich mir so sehr von unseren "Fans".

Im übrigen hat mir das aus vom Problembär den Abend etwas verschönert.

• Wer sagt den das?Wenn man Kritik äußert oder entäuscht ist heißt das doch nicht das man nicht hinter der Mannschaft steht oder? :LEV3 :LEV2