Naja ich wär wieder gern nach Berlin gefahren, aber was solls.
Es war klar das es mit dieser Personallage schwer wird aufem Betze zu gewinnen und genau das ist eingetreten.
Hoffe mit Derdiyok ist mittlerweile alles wieder oke eine langwieirge Verletzung von ihm würde nämlich schwerer wiegen als die Niederlage.

DFB- Pokal 2. Runde: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04,MI 23.09.09, Fritz- Walter- Stadion, 20:30 Uhr
-
-
-
So eine Schei***....
ärger mich immer noch schwarz...
-
Chancen, die durchaus vorhanden waren, nicht genutzt, zu spät aufgewacht, Leichtsinnsfehler, die zum ersten Gegentor führten, das war nichts.
Wenn man dann noch am nächsten Tag die Gespräche von Fans der unaussprechlichen Mannschaft mit Lauterern mithören darf, ist nicht nur ein Abend, sondern auch gleich noch der nächste Tag mit versaut.
Nachtrag: Im übrigen erschließt sich mir nicht, dass man mit der Verletztenmisere nichts auf dem Betzenberg hätte holen können. Die Erwartungshaltung hier wäre eher gewesen, dass die bisherigen Bankdrücker versuchen, ihre Chance zu nutzen und sich an einen Stammplatz heranspielen wollen. Das war aus meiner Sicht nicht wirklich zu sehen. Es stach von den verletzungsbedingten Nachrückern nicht wirklich einer hervor.
-
Vor allem Kroos entäuscht zur Zeit...
Statt die Chance zu nutzen, steht der wie ein Fremdkörper auf dem Platz...
-
Finde ich nicht. Hab gestern ja nicht viel gesehen, aber gegen Bremen hat er gut gespielt. (Eigene Torchance und Vorbereiter der Riesenchance von Vidal, einige gelungene Aktionen/Pässe)
Und in so nem Spiel wie Lautern sollte nicht unbedingt er derjenige sein, der die Initiative ergreift und zum Kampf bläst, als 19jähriger Spund.
-
Im Bremen Spiel war er einer der schlechtesten auf dem Platz...
-
Das ist einfach so nicht richtig.
-
Zitat
Original von Duschlampe
Wo habt ihr eigentlich euren stolz gelassen, auch nach Niederlagen mal hinter dem Team zu stehen.Es kommt immer auf die Art und Weise der Niederlage an. Wenn die Mannschaft den Gegner nicht ernst nimmt, nicht alles abruft, dann hab ich ein Problem damit, die nach dem Spiel auch noch zu beklatschen, so wie gestern. Für was denn? Für eine Zweikampfführung, der das Wort "Kampf" fehlt? Für Klein-Klein-Scheiße? Für Schlampigkeiten und Ungenauigkeiten en masse? Für mangelnde Laufbereitschaft? Für alles das, was wir seit Jahren immer und immer und immer wieder vorgesetzt bekommen? Ich will nicht alles schlechtreden, aber das gestern war ein Deja-vu-Effekt, ich habe mich sowas von massiv an die Rückrunde erinnert gefühlt...
Verdient verloren, ohne wenn und aber.
-
Lautern war bissig, agil und zweikampfstark. Eine Mischung, die für jeden Gegner ein Problem darstellt. Wenn wir dann keine entsprechende Antwort geben können und die Bälle zumeist uninspiriert in die Mitte kloppen, viele Abspiele unkonzentriert versemmeln und vor dem gegnerischen Tor zu wenig Chancen herausspielen, isses halt nix mit Gewinnen. Bei KO-Spielen personelle Erkenntnisse zu gewinnen, ist natürlich auch nicht so prickelnd. Hätte aber nicht das Aus bedeuten müssen..schade.
*Jupp hat von Tälern gesprochen, die kommen werden. Bremen war nicht überzeugend, Lautern dito..Samstag wird's vermutlich eng..bin gespannt.
-
Stimmt. So eine Niederlage wie vorletztes Jahr im Hinspiel gegen Bayern, wo wir 90 Minuten besser Fußball spielen und am Ende einfach Pech haben (und die Bayern nen effektiven Stürmer) tut auch weh, aber dann feuere ich trotzdem die Mannschaft an und stehe auch direkt nach dem Spiel zu ihr. Aber sowas wie gestern... da mußte eich sofort wieder ans Pokalfinale denken. Gegenwehrlos ergeben.
-
-
Zitat
Original von Alterjoe
Das ist einfach so nicht richtig.
Kicker:
R. Adler (2,5) - Castro (3,5), M. Friedrich (3,5), Hyypiä (3,5), Sarpei (3,5) - Vidal (3,5), Rolfes (3) - Kroos (4,5), Barnetta (4) - Kießling (3,5), Gekas (5)
Blöd:
Note 5 für Kroosetc. pp...
-
Na dann muß es ja stimmen...
Sind das die gleichen Statistiker, die BigB gestern zitiert hat und die Kießling 0 Torschußvorlagen attestiert haben?
-
Zitat
[i
Kicker:
R. Adler (2,5) - Castro (3,5), M. Friedrich (3,5), Hyypiä (3,5), Sarpei (3,5) - Vidal (3,5), Rolfes (3) - Kroos (4,5), Barnetta (4) - Kießling (3,5), Gekas (5)
Blöd:
Note 5 für Kroosetc. pp...
Is klar nä
(Haltungsnote beim Duschen?)
-
das sind die Noten aus dem Bremen-Spiel.
-
Zitat
Original von Erik M.
Es kommt immer auf die Art und Weise der Niederlage an. Wenn die Mannschaft den Gegner nicht ernst nimmt, nicht alles abruft, dann hab ich ein Problem damit, die nach dem Spiel auch noch zu beklatschen, so wie gestern. Für was denn? Für eine Zweikampfführung, der das Wort "Kampf" fehlt? Für Klein-Klein-s****e? Für Schlampigkeiten und Ungenauigkeiten en masse? Für mangelnde Laufbereitschaft? Für alles das, was wir seit Jahren immer und immer und immer wieder vorgesetzt bekommen? Ich will nicht alles schlechtreden, aber das gestern war ein Deja-vu-Effekt, ich habe mich sowas von massiv an die Rückrunde erinnert gefühlt...
Verdient verloren, ohne wenn und aber.
Danke, so sieht es (leider) aus
-
Ich könnt so kotzen. Gespielt wie ein durchschnittlicher Zweitligist. Vom Potential her hätten wir da 3:0 gewinnen müssen. UNd dann sowas. Bin einfach nur unglaublich enttäuscht. Wenn wir jetzt noch am Samstag verlieren geb ich mir die Kugel
-
Die waren wie auch schon gegen Bremen nur lahmarschig, der FCK war viel schneller und aggressiver. Gegen Köln könnten die sich bitte mal die Lunge aus dem Hals rennen.
-
Castro und Vidal haben sich ein Festival der Schlampigkeit geliefert. So viele Fehlpässe das war ja echt grausam.
Was ich allerdings noch viel schlimmer finde ist, daß unser Kapitän mal wieder total abgetaucht war. Ich hatte doch echt gehofft er würde jetzt mal ein bischen mehr Aktivität in solchen Situationen zeigen. Stattdessen glänzt er durch Abwesenheit.Bezeichnend war ja auch, daß man Sarpei immer wieder nach vorne geschickt hat und Derdiyok/Kiessling mußten sich immer weiter Hinten die Bälle holen und standen dann mit Sarpei und Schwab gegen 7-8 Lauterer. Was soll bei sowas rauskommen?
Im Mittelfeld ist mir generell viel zu wenig Bewegung. Das sah auch schon gegen Bremen sehr statisch aus aber wenn man da kein Übergewicht bekommt, kann man auch keinen Druck auf den Gegner aufbauen. Es gibt dann einfach keine Freiräume und der Ball landet zwangsläufig beim Gegner.
Im übrigen sollten die auch mal wieder aufhören die Augenthaler Gedächtnis Taktik mit den langen Bällen auf Kiessling oder Derdiyok zu probieren. Außer einem schnellen Ballverlust kann da nix bei rauskommen.
Insgesamt erwarte ich aber schon, daß wenn es speilerisch nicht läuft wenigstens über den Kampf was geht. Sollten die das Samstag nicht beherzigen wird es bitter.
-
Zitat
Original von Erik M.
das sind die Noten aus dem Bremen-Spiel.Darum ging's auch, Erik...
-
Ich gehöre wahrhaftig nicht zu den Leuten, die nach einem Spiel alles in Frage stellen.
Aber für mich hat der gute Jupp seit gestern seinen ersten Kratzer weg.
In der PK vor dem Spiel schwört er die Truppe auf Lautern ein und betont mehrfach, dass das Spiel keinen Deut einfacher wird, als z.B. gegen Bremen.
Und dann lässt er Sami und Quillo auf der Bank. Ausgerechnet in einem Spiel, in dem Renato und Kadlec eh schon fehlen. Wer sollte denn da die Offensivimpulse setzten ? Was ist das denn für ein Zeichen an die Mannschaft ? Nach dem Motto, wir schaffen das schon mit dem zweiten Anzug, ist doch nur ein Zweitligist !
Auch sein Statement nach dem Spiel war alles andere als souverän. Da hat er den Reporter völlig unberechtigt angeblafft.
Was wir jetzt haben ist die Erkenntnis, dass wir eine wesentlich schlechtere zweite Mannschaft haben und das Renato anscheinend nicht zu ersetzen ist.
Für Samstag erwarte ich jetzt offen gesagt nicht mehr viel, zumal wenn sich die Verletztenmisere nicht ein wenig beruhigt.
Und Spieler wie Reinartz oder Bender haben jetzt schon einen Makel an der Stirn.
Ich denke das hätte der Jupp besser lösen können. -