Premierleague 2009/2010

  • Donovan vor Gastspiel in Everton


    Teamkollege David Beckham hat es vorgemacht, jetzt überbrückt auch Landon Donovan die spielfreie Zeit in den USA mit einem kurzen Engagement in Europa. Der US-Nationalspieler von Los Angeles Galaxy wechselt aller Voraussicht nach für drei Monate zum FC Everton in die Premier League, um sich für die Weltmeisterschaft in Südafrika fit zu halten.


    Der FC Everton bestätigte sein Interesse an einem kurzfristigen Gastspiel des früheren Bayern-Stürmers. "Landon ist ein Spieler, den Trainer David Moyes gern für den Verein haben möchte. Wir arbeiten daran, das umzusetzen", wird Geschäftsführer Robert Elstone am Donnerstag auf der Internetseite des Klubs zitiert. Britischen Medienberichten zufolge sind die Verhandlungen zwischen den Toffees und der Galaxy weit fortgeschritten.


    Der 120-malige Nationalspieler Donovan, mit 42 Treffern Rekordtorschütze der USA, wäre in der Europa League für Everton spielberechtigt. Mit Torhüter Tim Howard steht bereits ein Amerikaner im Kader des Klubs aus Liverpool. Der Vorjahresfünfte wurde in dieser Saison erneut von zahlreichen Verletzungen heimgesucht und liegt derzeit nur auf Platz 15.


    Die Major League Soccer (MLS) pausiert momentan. Donovan, der im verlorenen Meisterschaftsfinale gegen Real Salt Lake im Elfmeterschießen als einziger verschoss, will mit Blick auf die WM in Südafrika seine Fitness halten. Der 27-Jährige, der in der Europa League für Everton spielberechtigt wäre, stand zwischen 2001 und 2005 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, war aber die meiste Zeit an die San Jose Earthquakes ausgeliehen. Anfang 2009 absolvierte er ein kurzes Gastspiel bei Bayern München.


    Auch Donovans Teamkollege David Beckham tritt während der Spielpause der MLS in Europa gegen den Ball. Der Engländer unterschrieb bereits zum zweiten Mal einen Vertrag über drei Monate beim italienischen Traditionsklub AC Mailand.


    http://www.kicker.de/news/fuss…Gastspiel-in-Everton.html

  • :LEV14 Wieviel Spele wird er diesmal machen?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Ich frage mich nach wie vor warum er sich in Europa nie durchgesetzt hat. Gut die Bayern waren vielleicht eine Nummer zu groß, aber er ist eigentlich ein super Fussballer. Wäre er noch 1-2 Jahre jünger würde ich ihn gerne nochmal bei uns sehn.

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • 16.Spieltag


    Stoke - Wigan (Sa.) 2:2 (1:1)
    Burnley - Fulham 1:1 (0:0)
    Hull - Blackburn 0:0 (0:0)
    Bolton - ManCity 3:3 (2:2)
    Chelsea - Everton 3:3 (2:2)
    Tottenham - Wolves 0:1 (0:1)
    Sunderland - Portsmouth 1:1 (1:0)
    Birmingham - West Ham 1:0 (0:0)


    ManUnited - Aston Villa 0:1 (0:1)


    Liverpool - Arsenal (So.) 1:2 (1:0)


    Tabelle

  • Zuletzt als Liverpool-Trainer gehandelt


    Klinsmann geht wieder in die USA


    Jürgen Klinsmann, früherer Bundestrainer und Bayern-Trainer, will erst nach der WM 2010 in Südafrika wieder eine neue Aufgabe annehmen. Der 45-Jährige kündigte zudem am Sonntagabend bei RTL an, mit seiner Familie wieder in die USA zurückzugehen. Zuletzt war Klinsmann von einigen Medien als möglicher Nachfolger des unter Druck geratenen Liverpool-Trainers Rafael Benitez gehandelt worden.


    "Wir gehen mit der Familie wieder nach Amerika zurück nach eineinhalb Jahren in München. Wir bringen die Kinder dorthin zurück, wo sie aufgewachsen sind. So sieht unsere Familieplanung aus, die immer Vorrang hat", sagte Klinsmann am Sonntagabend in der Jahresrückblickssendung "Menschen, Bilder, Emotionen".


    Klinsmann war bereits im November 2007 bei einem Treffen in New York von den beiden Liverpool-Besitzern George Gillett und Tom Hicks wegen einer möglichen Anstellung als Trainer angesprochen worden. Zuletzt hatte er fehlende Kreativität, Qualität und Konstanz im Spiel des FC Liverpool bemängelt. Benitez hatte daraufhin gekontert: "Kritik gibt es immer, aber da höre ich nicht hin. Ich schalte den Ton am TV aus. Ich denke, er war ein Marketing-Experte. Seine Trainerkarriere ist kurz."


    13.12.2009, 21:40


    kicker.de

  • 17. Spieltag


    Hull - Everton (25.11.) 3:2 (3:0)


    Bolton - West Ham (Di.) 3:1 (0:0)
    Sunderland - Aston Villa 0:2 (0:1)
    Birmingham - Blackburn 2:1 (1:0)
    ManUnited - Wolves 3:0 (2:0)


    Burnley - Arsenal (Mi.) 1:1 (1:1)
    Chelsea - Portsmouth 2:1 (1:0)
    Liverpool - Wigan 2:1 (1:0)
    Tottenham - ManCity 3:0 (1:0)


    Stoke - Fulham (05.01.) -:- (-:-)


    Tabelle