Premierleague 2009/2010

• 24. Spieltag

Liverpool - Bolton (Sa.) 2:0 (1:0)
    West Ham - Blackb. 0:0 (0:0)
    Fulham - Aston Villa 0:2 (0:2)
    Birmingh. - Tottenh. 1:1 (0:0)
    Wigan - Everton 0:1 (0:0)
    Hull - Wolverhampton 2:2 (1:0)
    Burnley - Chelsea 1:2 (0:1)

Arsenal - ManUnited (So) 1:3 (0:2)
    ManCity - Portsm. 2:0 (2:0)

Sunderl. - Stoke (Mo.) 0:0 (0:0)

Tabelle

• CAS gibt Chelsea recht

Chelsea-Besitzer Roman Abramovich darf auch im Sommer 2010 wieder auf Einkaufstour gehen. Das mögliche Transferverbot für seinen Verein ist nämlich vom Tisch. Der Internationale Sportgerichtshof CAS stellte das Verfahren gegen den Klub um den deutschen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack im Fall Gael Kakuta ein, nachdem sich die Engländer mit dem französischen Erstligisten RC Lens geeinigt hatten.

Der Fall hatte in den letzten Monaten für Aufsehen gesorgt. Dabei ging es um den Transfer des Nachwuchsspielers Kakuta von Lens nach London im Jahr 2007. Chelsea soll den Youngster zum Vertragsbruch angestiftet haben. Daraufhin hatten die Franzosen gegen den Wechsel Beschwerde eingelegt, die FIFA-Schlichtungskammer gab ihnen recht. Die Folge für die Blues war heftig: Die FIFA sprach ein Transferverbot für die beiden Transferperioden im Winter 2009/10 und Sommer 2010 aus. Dagegen hatte Chelsea Einspruch vor dem CAS eingelegt.

Inzwischen haben sich beide Klubs darauf verständigt, dass der Vertrag zwischen Kakuta und Lens nicht mehr gültig gewesen sei. Der Chelsea-Vorstandsvorsitzende Bruce Buck sprach von einer "gütlichen Einigung", die die Vereine erzielt hätten.

Demzufolge war eine Strafe gegen Chelsea nicht aufrecht zu erhalten. "Im Lichte der neuen Umstände mussten die von der FIFA verhängten Sanktionen gegen Chelsea und den Spieler aufgehoben werden", hieß es in einem Statement des obersten Sportgerichts in Lausanne.

kicker.de

• 25. Spieltag

Tottenham - Villa (Sa.) 0:0 (0:0)
    ManUtd. - Portsmouth 5:0 (2:0)
    Bolton - FC Fulham 0:0 (0:0)
    Sunderland - Wigan 1:1 (0:1)
    Stoke City - Blackburn 3:0 (2:0)
    Burnley - West Ham 2:1 (1:0)
    Hull City - ManCity 2:1 (1:0)
    Liverpool - Everton 1:0 (0:0)

Birmingh. - Wolves (So.) 2:1 (0:1)
    Chelsea - Arsenal 2:0 (2:0)

Tabelle

• Zitat

Original von Erik M.

Das is wie bei Bayer und dem FC. Es kann noch so s****e laufen. Die Derbys gewinnen immer die Richtigen. :D :bayerapplaus :LEV3

In der Tat.
    Hab's gesehen und zwischenzeitlich auch SMS-Kontakt nach Anfield gehabt: Es lief einfach wunderbar.
    Auch wenn Kyrgiakos wirklich Pech hatte: Das Foul war rotwürdig, keine Frage. Aber vorher hat Pienaar für ein weitaus derberes Foul nur Gelb gesehen...!

Egal, Sieg im Derby ist ein Sieg im Derby :D

PSM

• ich denke nicht, dass pienaars foul derber war, über rot hätte er sich aber sicher nicht beklagen können. wenn ich dann aber sehe, dass er sogar bei der gelben anfängt zu jammern...

beim foul von kyrgiakos würde ich fast soweit gehen und sagen, dass man auch fellaini rot hätte geben können, so wie er da reinspringt. dass er sich bei szene verletzt hat, ändert für mich nix daran.

das ergebnis will ich einfach mal als "erwartungsgemäß" bezeichnen, auch wenn bei einer stunde überzahl mehr rausspringen muss. dennoch ist das internationale geschäft weiterhin möglich, allerdings sollte man chelsea und/oder man utd jetzt mal überraschen. es wär mal wieder zeit, einen der großen zu schlagen...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian
    dennoch ist das internationale geschäft weiterhin möglich, allerdings sollte man chelsea und/oder man utd jetzt mal überraschen. es wär mal wieder zeit, einen der großen zu schlagen...

Das ist aber sehr optimistisch bei 11 Punkten Rückstand auf Platz 5. Das wird ein Vierkampf zwischen Liverpool, Tottenham, Aston Villa und ManCity um die Plätze 4 und 5. Auf jeden Fall ist es diese Saison nicht unwahrscheinlich, dass die Top 4 endlich mal gesprengt werden, hoffentlich auf Kosten von Liverpool und/oder Arsenal.

• Verdammt manU,

da patzt Chelsea bei Everton ( GLÜCKWUNSCH) und dann spielen sie auch nur Remis. Naja, nur noch ein Punkt hintendran!!! :bayerapplaus

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von BigB

Das ist aber sehr optimistisch bei 11 Punkten Rückstand auf Platz 5. Das wird ein Vierkampf zwischen Liverpool, Tottenham, Aston Villa und ManCity um die Plätze 4 und 5. Auf jeden Fall ist es diese Saison nicht unwahrscheinlich, dass die Top 4 endlich mal gesprengt werden, hoffentlich auf Kosten von Liverpool und/oder Arsenal.

lieber herr b, wenn ich in england vom internationalen geschäft spreche, meine ich nicht platz 5. spontan möchte ich mal behaupten, dass in den vergangenen jahren fast jedes jahr mindestens platz 6 und nicht selten auch platz 7 noch für den uefa-cup gereicht haben. und platz sieben ist durchaus realistisch, bei den ergebnissen der letzten wochen ist auch unter umständen platz 6 noch drin.

man darf nicht vergessen, dass sowohl die spurs als auch villa noch federn lassen werden, wie es letztes jahr auch der fall war (villa) oder auch wie so häufig (spurs). birmingham wird ebenfalls langsam zurückfallen, wobei ich es denen auf dauer eh nicht zugetraut habe.

edit:
    im übrigen war meine aussage ja daran geknüpft, dass ein erfolg gegen chelsea oder man utd mehr oder weniger voraussetzung dafür ist...was ja auch gelungen ist. :D

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Klärt mich mal einer auf.

Ab wann reichen auch Platz 6 und 7 für den UEFA-Cup?

Und wieso spielen die Engländer nicht wie wir deutsche im Hin und Rückspielmodus, sondern spielen z.B. gegen ManU am 1. Hinrundenspieltag, dafür gegen ManU am 14. Rückrundenspieltag - wie ist da der Modus ?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Portsmouth make plea to Premier League to sell players

Cash-strapped Portsmouth have asked the Premier League for permission to sell players outside the transfer window.

However, BBC sports news correspondent Gordon Farquhar said he believes the transfer window, which ended on 1 February, is a Fifa regulation.

"I don't think it's in the gift of the Premier League to allow Portsmouth to sell players outside of it," he added.

The club confirmed: "We have put in a request to the Premier League to sell players outside the transfer window."

http://news.bbc.co.uk/sport2/h…/p/portsmouth/8522283.stm

• Da macht jeder , wirklich JEDER mit.
    Und bei uns hebt nicht mal die Hälfte des C-Blocks die Arme hoch , um den Schal zu halten.
    Das wird bei uns aber hoffentlich auch besser , falls wir in der nächsten Saison CL spielen.

Genug Off-Topic :LEV19