Premierleague 2009/2010

• wenn ich Evertonian richtig verstanden habe, erben nicht die Finalisten die Teilnahme, sondern die nächstplazierten in der Liga (Platz 6 und/oder Platz 7).

Demnach wäre Pompey nur dabei wenn sie den Cup gewinnen.

Ich gehe mal davon aus, Evertonian weiß wovon er redet, respektive schreibt.

• so war es zumindest bisher immer.

durch den man united-sieg im carling cup-finale berechtigt platz 6 zur teilnahme an der europa league, sonst hätte villa die teilnahme als unterlegener finalist bereits sicher. glaube kaum, dass man da für den fa-cup für diese saison eine neuregelung getroffen hat, soll heißen:

gewinnt chelsea das finale, ist platz 7 international vertreten. gewinnt portsmouth, isses eben portsmouth.

so leid es mir tut, aber dieses jahr muss ich als toffee im finale chelsea die daumen drücken...

BigB

wie kommst du denn zu der annahme, dass portsmouth das internationale geschäft sicher hat?

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Ha! Ich hatte es richtig in Erinnerung:

Zitat

Two extra-time goals against Tottenham on Sunday helped Pompey set up an FA Cup final clash with Chelsea on 15 May, and under normal circumstances, the south-coast club would have claimed a Europa League place, win or lose.

That is because Chelsea are near-certainties to qualify for the Champions League via their league position, so the Europa League place on offer for the FA Cup winners would pass to the runners-up.

http://news.bbc.co.uk/sport2/h…/p/portsmouth/8558580.stm

ABER: Portsmouth hat keine Uefa-Lizenz bekommen, will jetzt jedoch Einspruch gegen diese Entscheidung einlegen.

• Portsmouth legt Protest gegen Europacup-Sperre ein

London (dpa) - Pokalfinalist FC Portsmouth mit dem früheren Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng hat beim englischen Fußball-Verband FA Berufung gegen seine Sperre für europäische Wettbewerbe eingelegt.

Das teilte der Club, der am 15. Mai im Endspiel um den FA-Cup auf Michael Ballacks FC Chelsea trifft, mit. «Pompey», das als Absteiger aus der Premier League bereits feststeht, war im vorigen Monat wegen drohender Insolvenz unter Zwangsverwaltung gestellt worden und hatte keine Bilanz vorlegen können - dies ist aber eine Bedingung für die Zulassung auf europäischer Ebene.

Portsmouth wäre sonst selbst als Unterlegener im Pokalfinale ein Startplatz in der Europa League sicher, da Chelsea die Champions- League-Qualifikation praktisch nicht mehr zu nehmen ist. «Wir legen Beschwerde ein und gehen optimistisch an die Angelegenheit heran», betonte Verwalter Andrew Andronikou im Radiosender BBC 5 Live.

Portsmouth hatte überraschend Tottenham Hotspur im Halbfinale mit 2:0 nach Verlängerung besiegt. Mit der Vorlage zum Führungstor und dem zum Endstand verwandelten Foulelfmeter war der vorher länger verletzte Boateng Portsmouths auffälligster Spieler.

sueddeutsche.de - erschienen am 12.04.2010 um 16:21 Uhr

• wenn dem so ist, hats da ne neuregelung gegeben, die von mir unbemerkt geblieben ist.

letzte saison reichte fulham der 7. platz für die europa league. in der saison 06/07 profitierte bolton auf platz 7 von den besser platzierten cup-gewinnern. 07/08 kam nur der ligafünfte in die europa league, da die cup-gewinner aus tottenham und portsmouth nicht eh schon für einen internationalen wettbewerb qualifiziert waren.

edit: auf der homepage der toffees liest es sich allerdings auch so, als reiche platz 7 nur, wenn portsmouth nicht international spielberechtigt sein sollte. offenbar gibts da tatsächlich eine neuregelung, die aber scheinbar nur für den fa-cup gilt.

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Soooooo, gleich dann das Wahnsinnsspiel Tottenham Hotspur vs. Arsenal FC

Arsenal mit 6 Punkten hinter Chelsea, aber eben das heutige Spiel weniger. Also durchaus noch mit Meisterchancen!

Tottenham hat 4 Punkte Rückstand auf ManCity, die ein Spiel mehr haben.
    Die Spurs können also bis auf 1 Punkt an die CL-Quali heranrücken.

Beide bringt ein Remis quasi nicht weiter.
    Dazu noch ein Derby bei Nacht.

Ich freue mich auf ein Fußballfest!

Live auf SKY im Übrigen!

Mein Tipp: 2:3

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Aston Villa - Everton 2:2 (0:1)
    Wigan - Portsmouth 0:0 (0:0)
    Tottenham - Arsenal 2:1 (1:0)

Was für ein Derby, was für eine Stimmung! Großartige Leistung der Spurs, die den ersten Derbysieg gegen Arsenal seit 10 Jahren eingefahren haben! :bayerapplaus

Aston Villa, Everton und Liverpool sind aus dem Kampf um Platz 4 raus. Die streiten sich jetzt nur noch um die Europa League.

• Was für eine Stimmung.Kein Vergleich zu dem Spiel, wo ich in der White hart Lane saß :LEV17
    FA-Cup vierte Runde gegen Leeds United. Da wars streckenweise mucksmäußchen still.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Spannendes Spiel auch bei Aston Villa. Schade, dass Everton das in der 90. noch verdaddelt.

Kompliment an Tottenham. Haben Arsenal streckenweise an die Wand gespielt, das hatte teilweise schon absolutes Champions-League Niveau.

Somit ist aus Platz 4 voraussichtlich ein Zweikampf entstanden.

Restprogramm Tottenham:

FC Chelsea H

Manchester United A

Bolton Wanderers H

Manchester City A

FC Burnley A

Restprogramm ManCity:

Manchester United H

FC Arsenal A

Aston Villa H

Tottenham Hotspur H

West Ham United A

Tottenham mit einem Punkt Rückstand, aber dem meiner Meinung nach etwas leichterren Restprogramm ( nebenbei gemerkt: Ein Hammer-Restprogramm für Beide!)

Am vorletzten Spieltag Man City vs. Tottenhamm wird natürlich ein immens wichtiges Spiel :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Spannendes Spiel auch bei Aston Villa. Schade, dass Everton das in der 90. noch verdaddelt.

allerdings!!!

und das auch noch durch ein eigentor... :LEV15

vorletzte woche gegen west ham kurz vor schluss den ausgleich kassiert, jetzt in der nachspielzeit...mit den 4 punkten mehr im gepäck wäre die europa league mehr als realistisch, aber nach diesem remis glaub ich nicht mehr dran.

Kader:

• Zitat

Manchester United: Hugo Lloris (Olympique Lyon) Und wieder einen Torwart, den sich die Bayern wohl abschminken können: Nachdem es von S04-Keeper Manuel Neuer einen Korb gab, ist jetzt auch ein Wechsel des Franzosen so gut wie vom Tisch. Wieder funkt laut Daily Maill Manchester United dazwischen. Die ’Red Devils’ bieten rund 17 Millionen Euro für den 23-Jährigen. Die Bayern selbst hatten Lloris als Nachfolger für Jörg Butt auf dem Zettel.

Sport.de

Na dann lasst uns mal hoffen, dass der Wechsel zu Stande kommt, dann haben wir bei uns noch länger keine Veränderung auf dieser Position!