Premierleague 2009/2010

  • Jetzt wird wohl gegen ihn ermittelt... zu Recht! :LEV17


    Edit: von kicker.de:


    Zitat

    Bellamy brachte die Gastgeber wieder in Führung, die Adebayor gegen seinen Ex-Klub ausbaute und vor dem Block der Auswärtsfans provokant feierte. Hinterher entschuldigte sich der Torjäger für den Fehltritt. Einen möglicherweise noch schlimmeren Fehltritt leistete er sich nach einem Duell mit seinem Ex-Teamkollegen Robin van Persie. Sein Nachtreten gegen den Kopf des Niederländers hätte schlimme Folgen haben können - Adebayor drohen nun drei Spiele Sperre

    Badisch'Lev - erster Bayer04-Fanclub in Baden-Württemberg

    Einmal editiert, zuletzt von Haggui92 ()

  • Habs jetzt auch gesehn.


    Echt respektlos , sowas geht gar nicht.


    Ein bisschen Respekt sollte man seinem alten Verein zollen.Auch wenn wir nicht wissen , ob da irgendwas vorgefallen ist.


    Trotzdem schlecht sowas. :LEV17

  • Der Typ tickt doch nicht ganz sauber.


    1. Hat der mal ordentlich Eier da vor denen zu jubeln. Wer weiss wie flott die Emotionen bei manchen da hochkochen können.
    2. Für diesen Tritt wären 3 Spiele zu wenig. Das war einfach dreckig. Leider wird es aber wohl nichts geben, da Tatsachenentscheidung.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Der Typ tickt doch nicht ganz sauber.


    1. Hat der mal ordentlich Eier da vor denen zu jubeln. Wer weiss wie flott die Emotionen bei manchen da hochkochen können.
    2. Für diesen Tritt wären 3 Spiele zu wenig. Das war einfach dreckig. Leider wird es aber wohl nichts geben, da Tatsachenentscheidung.


    sieht man doch bei youtube was da passiert ist..die ordner von man city können sich bei adebayor dafür bedanken...

  • Ich habe es ja gesehen. Wenn da wirklich welche rübergewollt hätten, dann bin ich mir sicher, hätten diese es auch gepackt, denn das ist schon eine ordentliche Masse.
    Die Kultur unterscheidet sich halt ein bisschen von Deutschland und so. Dort ist der Rasen heilig.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • FA eröffnet Verfahren gegen Adebayor


    Der 4:2-Erfolg gegen seinen Ex-Klub FC Arsenal hat für Emmanuel Adebayor ein Nachspiel. Der englische Fußballverband (FA) hat gegen den Torjäger von Manchester City sowohl wegen seines Tritts gegen Robin van Persie als auch wegen seines provokanten Jubels vor der Tribüne der Arsenal-Anhänger ein Verfahren eingeleitet. Adebayor drohen mindestens drei Spiele Sperre.
    [...]
    Auch wenn sich Adebayor nach dem Spiel für sein Verhalten entschuldigte, entschied der Disziplinarausschuss der FA am Dienstag, wegen "gewalttätigen und ungebührlichen Benehmens" gleich zwei Verfahren gegen den 25-Jährigen einzuleiten.


    Der erste Vorwurf betrifft den Tritt gegen van Persie. Schiedsrichter Mark Clattenburg gab nach Studium der TV-Bilder an, dass er den Vorfall nicht gesehen habe und sonst mit einer Roten Karte bestraft hätte. Dass Adebayor, der bis Mittwochabend Stellung nehmen kann, in diesem Fall um eine Sperre von drei Spielen herumkommt, ist nahezu ausgeschlossen. Das Derby gegen Manchester United am Sonntag wird er somit wohl verpassen.


    Noch länger könnte Adebayor gesperrt werden, wenn er auch wegen seines Torjubels belangt wird. Über diesen Vorfall wird eine Kommission zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.


    kicker.de

  • Drei Spiele Sperre für Adebayor


    Der 4:2-Erfolg gegen seinen Ex-Klub FC Arsenal hat für Emmanuel Adebayor ein Nachspiel. Wegen seines Tritts gegen den Kopf Robin van Persies wird der Torjäger von Manchester City vom englischen Fußballverband (FA) für drei Spiele gesperrt. Damit fehlt er auch im Derby bei ManUnited am Sonntag. City legte keinen Protest gegen das Urteil ein. Über Adebayors provozierenden Torjubel vor den Arsenal-Fans soll später entschieden werden.


    Adebayor hatte sich beim 4:2-Sieg gegen seinen früheren Arbeitgeber zwei unrühmliche Aktionen geleistet. Die erste, als er gegen Robin van Persie nach einem Zweikampf übel nachtrat. "Er hat mich nur Zentimeter neben meinem Auge getroffen", sagte van Persie. Er sei "traurig und enttäuscht" über den "böswilligen und gedankenlosen Tritt" seines früheren Mitspielers, hieß es in einer offiziellen Erklärung auf der Internetseite der Gunners. "Ich habe versucht, den Ball zu treffen", hatte sich Adebayor nach Spielschluss verteidigt.


    Die zweite Szene sorgte im Stadion - und in ganz England - für noch mehr Aufruhr. Auf der Insel ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich über einen Treffer gegen seinen Ex-Klub nicht übermäßig freut. Ein kurzer Jubler, okay. Doch was Adebayor sich nach seinem Treffer zum 3:1 leistete, erzürnte selbst neutrale Beobachter. Der 25-Jährige spurtete einmal über das ganze Spielfeld, um sein Tor vor dem Auswärtsblock provakant auf den Knien zu feiern. Ordner und Polizei mussten aufgebrachte Arsenal-Fans daran hindern, nicht das Spielfeld zu stürmen. Ein Ordner wurde von einem Gegenstand, der in Richtung Adebayor geworfen wurde, am Kopf verletzt.


    Adebayor ist im Derby nur Zuschauer


    Auch wenn sich Adebayor nach dem Spiel für sein Verhalten entschuldigte, entschied der Disziplinarausschuss der FA wegen "gewalttätigen und ungebührlichen Benehmens" gleich zwei Verfahren gegen den 25-Jährigen einzuleiten.


    Der erste Vorwurf betrifft den Tritt gegen van Persie. Schiedsrichter Mark Clattenburg gab an, den Vorfall nicht gesehen zu haben. So kam es nicht überraschend, dass Adebayor für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen wird. ManCity verzichtete auf einen Einspruch. Damit verpasst der Angreifer das Gastspiel bei ManUnited am Sonntag sowie die Heimspiele gegen Fulham (Ligapokal) und West Ham United.


    Über Adebayors provokanten Torjubel vor dem Block der Arsenal-Anhänger soll zu einem späteren Zeitpunkt verhandelt werden. City kündigte jedoch bereits an, in diesem Fall gegen eine mögliche Sperre anzugehen. Zunächst hat der Verein bis zum 30. September Zeit, sich zu dem Vorfall zu äußern.


    Abteilung Angriff: Nur noch Bellamy ist übrig


    Vor dem Derby beim Lokalrivalen United plagen City-Coach Mark Hughes nun ausgerechnet im hochkarätig besetzten Angriff sorgen. Adebayor ist gesperrt, Robinho und Santa Cruz fallen verletzt aus, ein Einsatz des ebenfalls angeschlagenen Tevez ist unwahrscheinlich. Damit steht im Sturm nur noch Bellamy zur Verfügung. Der Waliser wurde angehalten, es im Training ruhig angehen zu lassen, damit er sich nicht auch noch verletzt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…Sperre-fuer-Adebayor.html

  • 6. Spieltag


    Burnley - Sunderl. (Sa.) 3:1 (1:1)
    Hull - Birmingham 0:1 (0:0)
    Arsenal - Wigan 4:0 (1:0)
    Aston V. - Portsmouth 2:0 (2:0)
    Bolton - Stoke 1:1 (0:0)
    West Ham - Liverpool 2:3 (2:2)


    ManUtd - ManCity (So.) 4:3 (1:1)
    W'hampton - Fulham 2:1 (1:0)
    Everton - Blackburn 3:0 (1:0)
    Chelsea - Tottenham 3:0 (1:0)


    Tabelle

  • United gegen City war ein verdammt geiles Spiel! Owen weit in der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer, wenn wir heute noch gewonnen hätten, wäre es ein perfektes WE gewesen...

  • Chelsea, Manchester United und Liverpool auf den ersten drei Plätzen. Da wird sich im Laufe der Saison wohl auch nicht mehr viel dran ändern. Chelsea und United werden die Meisterschaft unter sich ausmachen, wobei die Blues für mich absoluter Favorit sind.


    Interessant wird sein, ob Manchester City oder Tottenham am Ende Arsenal aus den Top Four verdrängen können.