RB Leipzig

  • Ich kann dir sagen was es zu beklagen gibt. Jedem einzelnen dem etwas am Fußballsport liegt so wie er ist geht nicht zu RB. Wenn er tatsächlich so gut ist wie vorgegeben wird gibt es genug andere Scouts von anderen Vereinen die ihn entdecken können und wenn er tatsächlich so gut ist auch entdecken werden. Man muss nicht zu RB gehen. Guckt man sich das Gebiet um Leipzig an haben junge Talente einige Möglichkeiten groß zu werden. Der 1. FC Lok leistet deutschlandweit mit die hervorganste Nachwuchsarbeit (ja daher kam auch der Adler) und auch andere Mannschaften die in den Oberligen und Regionalligen versauern (wo sie nicht hingehören) leisten ausgzeichnete Nachwuchsarbeit, haben bloß kein Geld die Spieler zu halten. Da kann ich in Jena anfangen, weiter nach Chemnitz marschieren, mich von dort in den Zug nach Dresden setzen um dann mal einen Blick auf Magdeburg und Rostock zu werfen.
    Liebst du den Fußball wirst du nicht bei RB groß und spielst erst Recht nicht für diesen Verein!

    Tut mir leid, das sehe ich anders. Wenn mein Sohn einen Ausbildungsplatz in einem Ausbildungszentrum angeboten wird, dann gucke ich nicht auf Tradition und "Fußballsport, wie er ist", sondern auf die Qualität der gebotenen Ausbildung. Und die ist bei RB ok. Von RB woanders hin unterzukommen ist leichter, als in einem LZ überhaupt unterzukommen. Ich denke, man sollte hier die "fußballpolitische" Diskussion bezüglich Existenzberechtigung von RB in dieser Form aussen vor lassen.
    Die Nachwuchsarbeit des 1. FC Lok kann ich nicht wirklich beurteilen, ich finde aber im Moment und auf die schnelle in der 1. bis 3. Liga niemand, der aus dem Nachwuchsbereich des 1. FC Lok den Sprung geschafft hat (Rene Adler kam vom VfB Leipzig, den es von 1991 bis 2004 gab, da wurde wahnsinnig viel Geld verbrann, und so leid es mir tut, Lok gibt es in dieser Konstellation wie jetzt erst wieder seit 2004, glaub ich). Und für den einzelnen Spieler in der Spitze zählt das Ausbildungsangebot auf breiter Ebene wenig. Die Zentren, die dann genannt sind, kann man nicht mit Nachwuchsarbeit bei Lok vergleichen - Jena udn Chemnitz, da liegen Welten dazwischen, Dresden kenne ich sehr, sehr gut und weiß, wie gut die Jungs betreut sind und was die lernen, auch welche Perspektiven ihnen eröffnet werden. Rostock - Kroos´lassen grüßen - da wird toll gearbeitet, das bringt aber auch wieder Kohle. Liebst du Fußball und willst möglichst weit kommen, versuchst du, möglichst hochklassig zu spielen und gut ausgebildet zu werden.
    Das andere ist Fan-Sein.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Santander ()

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 richtige Antwort auf das Gelaber dieser Dummschwätzer, der BVB wird mir immer unsympathischer. Hoffentlich hauen die Bayern die mal mit nem 5:0 aus dem DFB Pokal und normalerweise, bin ich ja für die Deutschen Teams international. Aber diesmal soll Donezk die Dortmunder und Watzke auf den Boden der Tatsachen holen.


    Nach dem mehr als unglücklichen 2:3 Pleite gegen den BVB ging mir Watze schon tierisch mit der Aussage auf den Sack "habe schon die letzten Wochen gedacht, dass wir auf Platz 2 gehören und nicht Bayer".


    Am Ende stehn wir hoffentlich vor denen :LEV6 ! :bayerapplaus

  • - 1904: Bayer 04 wird von der Arbeiterschaft gegründet
    - erst 5 Jahre später wird der BVB gegründet, finanziert (genauso wie Schalke und alle anderen Ruhrgebietsvereine) durch Gelder der jeweiligen Zechen (!)
    - erst 44 Jahre später bastelt man in Köln mit öffentlichen Geldern aus rein repräsentativen Gründen ein stadtweiten Verein mit der Kunstbezeichnung "1.FC Köln" zusammen
    - 1958: In LEV wird das Haberland-Stadion eröffnet, finanziert durch den "Hauptsponsor" und Förderer, durch selbst erwirtschaftetes Geld
    - zu den Weltmeisterschaften 1974 und 2006 entstehen in D'dorf, Gelsenkirchen, Köln etc. Stadien, die durch öffentliche Gelder finanziert werden
    - Schalke/Dortmund: Versenken von zig Millionen (öffentlicher Gelder); seit Gründung der Bundesliga Tricksereien/Betrug bei der Lizenzvergabe/Zugehörigkeit zur 1. Liga (aufstocken der Liga auf 18 Teilnehmer damit Schalke weiter mitkicken kann, Bundesliga-Skandal 1971), BVB verdonnert im Größenwahn zig Kohle mit seinem Aktienquatsch, Rettung erst durch Geld von Bayern München (!), Schalke versteckt Millionen-Schulden in Tochterfirmen, Unterschichten-Arroganz in Dortmund und Schalke par excellence
    Watzke will einfach keine Ahnung von der Historie des deutschen Vereinsfußballs haben und kann/will nicht hinlänglich differenzieren. Dieser gelbe Witzverein ist an Arroganz, Überheblichkeit und Neureichtum mittlerweile nicht mehr zu überbieten - das ist er also, der herzliche, ehrliche "Ruhrpott-Fußball" ... Ein Stück seiner Allmachtsphantasien und seines schmierigen Robin-Hood-Heldentums kann Watzke ja in Form von finanzieller Unterstützung gerne mal nach Oberhausen, Duisburg, Essen, Herne, Sodingen oder Katernberg weitergeben, da kann er die Tradition vor seiner Haustüre fördern! Aber das wäre ja stärken der Konkurrenz im Einzugsgebiet und daher nicht erwünscht ... Doppelmoralin ohne Ende :LEV11 :LEV11 :LEV11


  • Das ist jedes mal so ekelhaft zu hören das wir als Verein ohne Tradition dargestellt werden, welcher von einem Konzern am Leben gehaltenwird! Auf unsere Geschichte wird gar nicht geachtet, schon gar nicht das wir früher als manch anderer Verein gegründet wurden und das obwohl wir quasi nicht mal eine ¨heimadstadt¨ hatten. Das manch großer, selbsternannter Traditionsverein durch öffentliche Gelder finanziert/erhalten wurde (siehe deine Aufstellung) wird auch gerne unter den Tisch gekehrt...einfach zum ko*zen ist das!! Schei* möchtegern Traditionsvereine :LEV11 :LEV11

  • Sehr schöner Beitrag OranjeFirm :LEV5


    Schade, dass es Bayer Fans gibt die keine Ahnung von der Vereinsgeschichte von unseren Verein haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kurze Übersicht zum Ballspiel Verein Borussia!


    - 1927 durch Heinz Schwaben, dem damaligen Vereins Chef und besitzer der Union Brauerei, mit einer Privaten
    Investition vor der Insolvenz gerettet, nachdem sich der Verein Finanziell in der 2. Klassigkeit verhoben hatte!
    5 Jahre vorhher außerdem, der Bau eines Stadions aus privater Hand Schwabens!


    - Farbwechsel von Blau/weiß zu belg/schwarz, nach Fausion 1912 mit 3 weiteren Dortmunder Vereinen, um genau wie
    unser geliebter Nachbar sich nicht alles alleine erarbeiten zu müssen!


    - mehrmalige weitere rettung durch öffentliche MIttel und unterstützung durch die WM-Vergabe 2006 an Dortmund



    Wir! sind seit unserer Gründung 1904, ein arbeiter Verein, der weiß woher er stammt, und wem er was zu verdanken hat! Stark aus der verbundenheit zwischen dem Werk und den arbeitern! Das, ist für mich wahre Tradition, aus reginoaler verbundenheit gewachsen! Und wer mir was vom Werbe zweck im jahre 1904 erzählen will, sollte mal drüber nachdenken, ob man ohne radion und Frab-flimmer TV wirklich so gut Werbung für ein werk machen kann ;)



    Fakt ist, nach den eigen Maßstäben dürfte es den ach so tollen Ballspiel Verein Borussia aus der Dortmunder Nordstadt nicht mehr geben! Aber woher sollen das die ganzen hippen Majas auch wissen ?


    MERDA BVB! :LEV17


  • Also ich bezweifel ja, dass der Holzhäuser uns noch als Arbeiterverein wahr nimmt und somit die Arbeiter ernst nimmt. Wenn ich hier immer von der Toilettensituation gelesen habe und dann sehe, wie schnell aufeinmal Kohle für das Vinii da war, dann bezweifel ich das stark.


    Wie gesagt, ich geb nicht viel auf Watzkes Gequatsche. Es muss ja nicht jeder unsere Geschichte kennen, warum auch? Aber mehr als 50% aller deutschen Satdionbesucher habe nicht einmal eine Bundesliga ohne Bayer Leverkusen erlebt. Wir sind eine der wenigen Mannschaften die noch nie abgestiegen sind. Und das alles liegt nicht nur an der Bayerkohle. Es gab und gibt Vereine, die mehr Geld umsetzen und umgesetzt haben als wir und weit hinter uns gelandet sind. Außerdem ist doch für alle belustigend, uns als Vizekusen und nie deutscher Meister werdenden Verein zu sehen. Und irgendwie will doch jeder Fan Deutschlands dabei sein, wenn der ewige Zweite mal Erster wird.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!