Mal von den ganzen Inhaltsstoffen abgesehen in einem RB welche nicht alle Gesund sein werden so wird ein RB deutlich weniger getrunken und macht zudem nicht süchtig. Bedeutet, das RB ein Sponsor ist welcher keine Drogen verticken will wie der Hauptsponsor der deutschen Nationalmannschaft und ca. 40 anderer Profi Vereine in Deutschland (natürlich mit anderen Drogen Herstellern).
Wenn zudem nun ein Unternehmen mit dem Sport für sich Werbung machen möchte, wie das nun einmal im Profifußball der Hauptzweck geworden ist, und bei uns im Logo incl. ist so ist das nichts böses sondern Standard.
Und wenn nun RB Leipzig von unten angefangen seinen sportlichen Weg mit Profistrukturen geführt geht und dabei in einer Region ohne Profifußball sich eine Marke, einen Namen und auch eine Fanbase aufbaut so ist das nicht künstlich, nicht schlechtes und auch nicht weniger Wert als die des FC Köln, Bayer Leverkusen oder des BVBs.
Dabei werden neue Anlagen gebaut, neue Jugendteams aufgebaut und dies für die Region nachhaltig und mit dem Ziel das beste zu wollen. Siehe F1, siehe Trendsportarten usw. Was soll daran künstlich sein? Künstlich ist etwas was in einer Petrischale gezüchtet wird und bei Erfüllung des Zweckes weggekippt wird. Hier jedoch wächst etwas vollständig von unten und soll sich verwurzeln und mal ein Baum werden. Eventuell wird RB mal seinen Sponsor verlieren wie damals Uerdingen nur damit verliert das RB nicht seine Anlagen, sein Stadion, seine Strukturen, seine Teams, sein ganzes Personal, seine Fans.
Die Tradition wächst mit den Spielen, mit der Zeit. Es ist eine neue Tradition. Eine die bis heute seinen Weg in Liga 3 führte usw.
Ich verstehe diese Argumente nicht welche was von künstlich oder Wettbewerbsverzerrung daher schreiben.
Es stimmt einfach nicht.