RB Leipzig

• war ja schon vorher klar, dass sich beide in der Mitte treffen werden.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• war ja schon vorher klar, dass sich beide in der Mitte treffen werden.

Und so sieht der Kompromiss aus:

1. Die Zahl der Mitglieder wurde um 50% von 8 auf 12 erhöht.
    2. Drei Aufsichtsratsposten wurden neu besetzt; und zwar mit Josef Ackermann, Hartmut Mehdorn und Gerhard Schröder.
    3. Statt "RB Leipzig" steht im Vereinslogo jetzt "Red Bull Leipzig".

:LEV8

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Eine schwere Niederlage für den Fußball, zeigt dann wohl den Weg, wie der deutsche Fußball sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ja, zwei Ost-Vereine sind abgestiegen, nur steigt eben mit RB viel auf, aber kein Ost-Verein, wenn man das nicht so beschränkt sieht.

Genau. Wenn man RB als Ostverein sieht, dann ist die Hertha auch einer. Und die Hertha ist definitiv keiner.

War ja wohl klar, dass das so kommen wird. Hätte mich doch stark verwundert, wenn man sich da nicht geeinigt hätte.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Du mußt da etwas filigraner rangehen, Torgarant. RB sitzt im Leipziger Raum, ergo Osten. Und Hertha ist auch kein Ostverein, sondern ein Sch.eißverein.

Hertha ist ein Schei.ßverein. Und Red Bull erst...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Es gibt kein Osten mehr. Das was gemeinhin darunter verstanden wird ist nur noch rudimentär vorhanden.
    Deshalb macht es keinen Sinn das hier noch in einer Diskussion anzuführen.

Leipzig hat viele Jahre ohne Spitzensport auskommen müssen. Das hatte viele Gründe. Diese führten zu RB Leipzig. Hätte es auch anders kommen können? Ja. Aber die Leistung und Qualität hat nie gereicht. Egal ob im Sport oder Wirtschaftlich.

Nun hat eine sehr grosse aufstrebende Stadt einen Verein der sehr hohe Ansprüche hat. Sowohl im sportlichen Bereich wie auch beim Mitgliedsbeitrag.

Und die Menschen dort nehmen das Angebot an. Und werden auch zu Fans. Muss uns das gefallen? Nein
    Nur entscheiden wir und die Menschen dort allein und damit ist eine Diskussion unnütz ob oder ob nicht.

Die Lz Vergabe ist kein Gericht was entscheidet ob oder ob nicht RB Leipzig im Fußball was zu suchen hat. Das ist schon entschieden.
    Daher ist die Diskussion hier Nonsens.

Es ist nur ein neues Element mit Kraft im wirtschaftlichen Bereich was wie über all wo Red Bull mit macht auch sportlich ganz oben sein will.

Das ist eine Gefahr für uns aber auch eine grosse Chance.

• Du mußt da etwas filigraner rangehen, Torgarant. RB sitzt im Leipziger Raum, ergo Osten. Und Hertha ist auch kein Ostverein, sondern ein Sch.eißverein.

Siehe mein Beitrag oben, wenn man das nicht SO BESCHRÄNKT sieht.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Nach den ganzen Protesten hätte ich auch nicht gedacht, dass sie das Logo so extrem ändern. Jetzt haben sie sich die Lizenz auch redlich verdient.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Ich glaube sie werden es schneller nach oben schaffen als mancher denkt. Die Hütte wird regelmäßig mit 40000 voll sein und den Leuten wird es ziemlich egal sein, woher das Geld kommt . Wir haben ja auch kein Problem damit das unser neuer Trainer von Red Bull Salzburg kommt. Das Geld dort kommt ja dort auch nicht von der Caritas sondern vom Brausehersteller. Und wir holen Schmidt doch , weil es offensichtlich möglich ist dort guten Fussball zu spielen. Warum soll das bei RB Leipzig nicht auch möglich sein? Darf ich mich freuen wenn die Ziegen gegen die verlieren?
    In der Welt wird so viel Geld für so viel Unsimn ausgegeben . Da gibt es schlimmeres als RBLeipzig

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich glaube sie werden es schneller nach oben schaffen als mancher denkt. Die Hütte wird regelmäßig mit 40000 voll sein und den Leuten wird es ziemlich egal sein, woher das Geld kommt . Wir haben ja auch kein Problem damit das unser neuer Trainer von Red Bull Salzburg kommt. Das Geld dort kommt ja dort auch nicht von der Caritas sondern vom Brausehersteller. Und wir holen Schmidt doch , weil es offensichtlich möglich ist dort guten Fussball zu spielen. Warum soll das bei RB Leipzig nicht auch möglich sein? Darf ich mich freuen wenn die Ziegen gegen die verlieren?
    In der Welt wird so viel Geld für so viel Unsimn ausgegeben . Da gibt es schlimmeres als RBLeipzig

Ich will denjenigen sehen, der dir widerspricht!
    Ich gehe fest davon aus, dass wir nächstes Jahr um die Zeit über RB als neues Bundesligamitglied diskutieren werden.

• Na dann die Gewissensfrage:
    Relegation 1.FC Köln gegen Red Bull Leipzig?
    Ich für mein Teil trinke an dem Tag einen Energy Drink !!!

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung