RB Leipzig

• Da kommt so ein Scheiß Brausehersteller daher und kauft einem kleinen Städtchen im Landkreis Leipzig die Fußballizenz ab. Krempelt diesen Verein von vorne bis hinten, von oben bis unten um und tritt mit diesem Retortenverein den Gang in die erste Liga an. Einfach mal so.

Wer sowas gut/toll findet.... Naja...

RasenBall Leipzig (:LEV17) ist, genauso wie Hoppenheim, einfach nur widerlich.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Beim DJ herrscht Konsens?? Was der abzieht könnte eben glatt zu dem passen was hier an RedBull kritisiert wird. Traditions- und Kulturlos, kontraproduktiv zur Stimmung und Plastikklubatmosphäre. Vielen Dank, das kann man nicht wirklich wollen. Raus mit dem Mistkerl! :LEV11

Ähm...ist dir eigentlich bewusst, dass eben jender DJ hier im Forum mitliest und sogar hier angemeldet ist? Und dieser hat sich hier mal in einem anderen Thread auch der Kritik gestellt und auch begründet, dass er vieles gar nicht selber aussuchen kann, sondern vom Verein vorgegeben wird. Wenn ich mich richtig erinnere hat er sogar gesagt, dass er in der Zeit kurz vor dem Anpfiff (letzte halbe Stunde) viel lieber gar keine Musik spielen würde oder eben vereins- und stadtbezogene Lieder. Und ich glaube in dieser Saison hat sich da auch etwas getan. Im übrigen ist das bei anderen Vereinen ganz sicher nicht anders, die spielen doch die gleiche Konservenmucke!

Aber jetzt btt.

• Nun gut. Das Lachen und Scherzen wird einigen noch vergehen. Der Grossraum Leipzig/Halle hat genug Potenzial, welches sich auf den Besuch "anderer Fangruppen" in der Messestadt freut.

Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass es einen Hoffenheimer Pöbel geben wird?!

• RB scheint zu funktionieren, wen wunderts im Brachland.

Zitat

Während die RB-Fankurve scheinbar restlos ausverkauft ist, sieht es gegenüber im königsblauen Bereich recht spärlich aus. Da hängen Fahnen aus Chemnitz, Leipzig oder Eilenburg, der Rest scheint sich tatsächlich an den Boykott der Fanszene aus Gelsenkirchen gehalten zu haben. Niemand kann es ihnen aber verübeln heute hier zu sein, denn viel zu selten sieht man einfach seine Idole ganz in der Nähe. Die ersten Rufe “Red Bull-Schweine” werden aus der Fankurve der Bullen mit gellenden Pfiffen erwidert. Die Trommler der L.E.-Bulls beginnen mit ihrem Support und es gelingt teilweise auch die komplette Kurve zu animieren. Diese besteht zu unserem Erstaunen nicht gänzlich nur aus Familien, sondern auch aus dauersaufenden Klientel sowie teilweise sportlich-eleganten Leuten aus der regionalen Hoolszene. Auch sonst ist das Stadion mit weit mehr als 21.000 Zuschauern ordentlich gefüllt. Man muss anerkennen, das Produkt Rasenballsport Leipzig wird vom Leipziger Publikum in allen Schichten angenommen. Für die Gegner des Kommerz-Fußballs bleibt also wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, als sich auf den Boykott der Fußballspiele und des Energy-Drinks zu beschränken.

http://ostfussball.com/rb-leip…iel-gegen-schalke-04-417/

• Zitat

Original von FCV1965

Was für einen Pöbel? Bist du angeheitert? Sowas nennt sich Dorfjugend und ist in jedem kleineren Ort vorzufinden. Fahr mal nach Burscheid oder so. :LEV14
    Wenn man die ernst nehmen könnte, okay.
    RB ist aber andere Geschichte und sicher nicht mit Hoffenheim vergleichbar, alleine wegen Standort. Potenzial sicher vorhanden, wird sich aber aufgrund des schlechten Rufes wohl eher nicht verbreiten.

• Zitat

Original von FCV1965
    Nun gut. Das Lachen und Scherzen wird einigen noch vergehen. Der Grossraum Leipzig/Halle hat genug Potenzial, welches sich auf den Besuch "anderer Fangruppen" in der Messestadt freut.

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe vor kurzem mit ein paar Geschäftslfreunden aus Leipzig über RB gesprochen. Die sehnen sich nach Bundesliga Fußball und Ihnen ist es inzwischen scheißegal, wer oder was für ein "Verein" die Liga nach Leipzig bringt. Die haben die Nase voll von diesen Pseudo-Traditionsvereinen, die nur als Kriegsschauplätze dienen, oder von zwielichten "Managern/Präsidenten" mit schöner Regelmäßigkeit vor die Wand gefahren werden.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Chris

Was für einen Pöbel? Bist du angeheitert? Sowas nennt sich Dorfjugend und ist in jedem kleineren Ort vorzufinden. Fahr mal nach Burscheid oder so. :LEV14
    Wenn man die ernst nehmen könnte, okay.
    RB ist aber andere Geschichte und sicher nicht mit Hoffenheim vergleichbar, alleine wegen Standort. Potenzial sicher vorhanden, wird sich aber aufgrund des schlechten Rufes wohl eher nicht verbreiten.

Voooooorsicht! Wegen Burscheid und so........ :LEV8 :D

Mit deiner Einschätzung liegst du aber total daneben (wie ich bereits geschrieben habe). Es ist genau umgekehrt. Hoffenheim wird in der Versenkung verschwinden, sobald Dietmar keine Lust mehr hat. Leipzig hat ein riesen Potential und wenn das auf gesunde Füße gestellt wird, dann überleben die auch, wenn RB wieder weg ist, im Gegensatz zu Hoppenheim.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Wartet doch erstmal ab, noch spielt RB Leipzig nur in der Regionalliga........das dauert wenn sie es überhaupt schaffen noch einige Jahre bis die in der Bundesliga kicken.....und erst dann kann man Vergleiche zu Hoffenheim ziehen.........aber wie schon einmal erwähnt, für Leipzig und deren Fussballbegeisterung kann das alles nur gut sein.........in der 500.000 Einwohnerstadt gibt es schliesslich über 100 Vereine die Fussball spielen.....und da sehnt man sich zu einem Bundesligaverein aufzublicken.....

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Die könnten mir als Leipziger(wenn ich einer wäre) ne Weltauswahl dahinstellen und ich würde nicht ein Spiel von denen gucken, höchstens wenn meine eigene (echte Leipziger) Mannschaft da spielen würde. Traurig, welchen Weg der Fußball geht und wie immer kritikloser sowas angenommen wird. Selbst wenn Red Bull mein Lieblingsgetränk wäre, würde ich es seit Salzburg nicht mehr trinken. Leider sehen das die wenigsten so und so geht das sogenannte "Konzept" von dieser Scheiss-Firma auch noch auf....

• Zitat

Original von schmidty

Naja, kann man sehen, wie man will, aber vielleicht wäre diese Drecksplörre ohne Sponsoring schon komplett von der Bildfläche verschwunden.....

Was wohl eher Einfluss hat, die Leute verzichten nicht gänzlich auf Energy-Drinks und viele der billig Produkte werden auch von Red Bull hergestellt.

Wodka-O für den Fußball :LEV6

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

• das zeug ist ja auch unverschämt teuer...
    wer mit "redbull" seinen vodka mischt, der ist komisch :D

naja wer es nötig hat kostenlos redbull cola an schulen zuverteilen kann es nicht gut gehen.

Aber die haben doch soviel werbe präsenz, die werden ihr geld schon noch scheffeln

• Zitat

Original von schmidty

Voooooorsicht! Wegen Burscheid und so........ :LEV8 :D

Mit deiner Einschätzung liegst du aber total daneben (wie ich bereits geschrieben habe). Es ist genau umgekehrt. Hoffenheim wird in der Versenkung verschwinden, sobald Dietmar keine Lust mehr hat. Leipzig hat ein riesen Potential und wenn das auf gesunde Füße gestellt wird, dann überleben die auch, wenn RB wieder weg ist, im Gegensatz zu Hoppenheim.

Hast mich offenbar falsch verstanden. ;)
    Hoffenheim=absolut NULL Potenzial
    RBL=Potenzial gegeben, wird aber nicht genutzt werden

Was ich damit eigentlich sagen will, ist, dass aufgrund des Standortes Leipzig(Osten) sicher Potenzial vorhanden wäre, wenn die aufsteigen und sicher kriegen die dann auch die Hütte voll, wenns man Mal in Liga 1 ist, aber ne richtige Fankultur wirst du da nicht aufgebaut bekommen.

• Zitat

Original von Chris
    aber ne richtige Fankultur wirst du da nicht aufgebaut bekommen.

mitso Aussagen wör ich immer vorsichtig. Das hat man uns auch lange Jahre unterstellt. :levz1