So Leute wie Magath machen einfach diesen schönen Sport kaputt, weil sie einfach nicht begreifen was Fußball ausmacht
RB Leipzig
-
-
-
Fundierte Meinung zu RBL: Scheißverein
-
Ausgezeichnete Analyse und Zustimmung.
-
Inhaltlich korrekt
-
Ist aber ein Plagiat. Das gleiche habe ich naemlich auch schon so gesagt...
-
Traditionsvereine boykottieren Mateschitz-Klub * Fanproteste: RB Leipzig findet keinen Gegner
Traditionsbewusste Fußballfans stehen RasenBallsport Leipzig, dem Regionalliga-Team des Red-Bull-Milliardärs Dietrich Mateschitz schon immer äußerst kritisch gegenüber. Nun boykottieren offenbar auch die ersten Vereine den vermeintlichen Retorten-Klub. RB Leipzig findet keinen Testspielgegner. ... -
Richtig so.
-
RB Leipzig trennt sich von Oral
Fußball-Regionalligist hat nach dem verpassten Aufstieg in die 3. Liga die Konsequenzen gezogen. Der Verein wird sich zum Saisonende von Trainer Tomas Oral trennen. Das gab RB am Donnerstagabend bekannt.--> Peter Pacult ist ein möglicher Nachfolger
In dem 1 Spiel wo ich die Truppe gesehen habe, war der Oral von Beginn an bereits mit viel Emotionen dabei. Nach dem verpassten Aufstieg nun also das Aus. Im Landespokalhalbfinale trifft die Truppe, nach dem 2:1 gegen Auerbach, übrigens auf den Sieger aus VfB Zwenkau - Dynamo Dresden.
-
Kommt jetzt Anal?
-
Immer diese Fussballromantiker. Dann schaut euch den Fussball in der Kreisklasse an. Vielleicht läuft da der Ball ja noch ohne Kohle. Aber jeder, ich betone das: JEDER Verin in Liga 1, 2, 3, 4 ist Kohleorientiert. Und ob da jetzt ein Spender auftritt oder fünf Unternehmen das da reinpulvern ist doch egal. Also hört auf zu hetzen oder jammern. Der Fussball ist heute so wie er ist und wir haben Ihn alle zu dem gemacht was er ist.
Im Übrigen finde ich es Gut, das es im Osten eine große Stadt vielleicht so in den Erstligafussball schaffen wird. Denn wieviele Ostvereine spielen in Liga 1? Genau, keine.
-
-
Ab 2011/12 spielt zumindest ein im geographischen Osten gelegener Verein erstklassig.
Es wird auch niemand bestreiten, dass es allen Profivereinen um Kohle geht. Es ist aber ein Unterschied, ob die Vereine ihre Kohle durch Leistung verdienen oder durch einen Brausekonzern, der überall auf der Welt sportliche Filialen gründet um im Werbemarkt gut darzustehen.
Vereine wie Makranstädt müssen verhindert werden, weil damit erstens der Raum für die traditionsreichen und vorallem fanreichen Vereine immer knapper wird. Durch RB werden Lok und Chemie weniger Sponsoren erhalten, weil die lieber zu dem erfolgreicheren Vereinen gehen, statt sich um die wahren Vereine zu kümmern. Aus deren Sicht auch leider verständlich. Das gleiche in Hoppenheim.
Außerdem nimmt jeder dieser Vereine einem anderen, attraktiveren Verein einen Startplatz in den oberen Ligen weg. Und ich glaube, dass Jeder von uns lieber zu einem Spiel geht, wo auch die Heimkurve ein wenig Fußballatmosphäre vermittelt, als zu diesen Konsumkonstrukten.
Die Brausefirma sucht sich einen Verein in der Nähe einer Großstadt, kauft die Lizenz und finanziert dann einen Kader der mit dem normalen Niveau dieser Liga nichts zu tun hat und steigt auf. Tolle Fußballwelt...RB muss "vernichtet" werden (Ich weiß, dass es wohl nicht gehen wird). Allein um anderen Unternehmen kein Vorbild zu zeigen. Sonst sehen wir in einigen Jahren, eine 30 Mannschaften umfassende DAX-Liga, in der unsere jetzigen Vereine der Profiligen keine Rolle mehr Spielen.
Dass 50+1 bei diesen Vereinen natürlich mit Füßen getreten wird, verstehst du hoffentlich.
Aber viel Spaß beim EL Finale 2018 RBL-RBS. Schöne heile Fußballwelt
-
Das mit dem Osten ist ein fadenscheiniges Argument.
Im Osten gibt es Traditionsvereine wie Dresen, Jena, Erfurt, Union Berlin etc. die alle mit gewaltigen Kraftanstrengungen versuchen sich hochzukämpfen und dann kommt irgendein Konzern, der irgendso ein Deppengetränk herstellt und pusht den Verein mal im Vorbeigehen nach oben. Das gefällt dort keinem. Da sagt keiner "geil, ein Ossi-Verein der im Aufschwung ist".
Es wäre schön, wenn der Ostfussball wieder durch Erstligapräsenz auffällt und nicht durch rechte Vollidi.oten.
-
Scheiß Red Bull! Aber ausgerechnet der Bayer muss denen natürlich ein Testspiel geben, wenn auch den Salzburgern. Es gibt ja sonst keine Vereine, gegen die man testen kann...
-
Vielleicht sollte man dem Verein die Meinung dazu zeigen. In Hamburg hat es schließlich auch geklappt. Und die Aachener Fans haben in Augsburg auch mit einer Zaunfahne gegen das geplante Testspiel gegen RB protestiert... Eine ähnliche Aktion würde ich sehr begrüßen.
http://www.stadionwelt-fans.de…=news_detail&news_id=4182
-
Vielleicht sollte man dem Verein die Meinung dazu zeigen. In Hamburg hat es schließlich auch geklappt. Und die Aachener Fans haben in Augsburg auch mit einer Zaunfahne gegen das geplante Testspiel gegen RB protestiert... Eine ähnliche Aktion würde ich sehr begrüßen.
Wie wann wo? Testspiel...nichts gehört.... -
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
"Im Rahmen dieses Trainingslagers sind bereits zwei Freundschaftsspiele fix terminiert: Am 3. Juli (17 Uhr) trifft Bayer 04 in Mittersill auf den amtierenden österreichischen Meister Red Bull Salzburg"
-
Pro Protest gegen das Testspiel!
-
-
Und? Wo ist das Problem?
-
Na dann ran an die Pinsel!
-