27.07.2011
Timo Röttger spricht im Interview über die Saisonvorbereitung der Roten Bullen.
Leistungsdiagnostik in Thalgau, Trainingslager in Bad Radkersburg, neun Testspiele und 31 Tage Saisonvorbereitung liegen hinter den Roten Bullen. Die Mannschaft von Trainer Peter Pacult kehrt heute aus dem zehntägigen Trainingslager in Österreich zurück – dann beginnt die unmittelbare Wettkampfvorbereitung auf den ersten Saisonhöhepunkt: Am Freitagabend (29. Juli, 20.30 Uhr) treffen die Leipziger Bullen in der 1. Runde des DFB-Pokals auf Bundesligist VfL Wolfsburg. RB-Neuzugang Timo Röttger zieht im Interview ein Resümee zur Vorbereitung und spricht über seine Vorfreude auf die kommende Spielzeit.
Timo, ihr habt mehr als vier Wochen harte Vorbereitung hinter Euch. Am Freitag beginnt die Saison mit dem ersten Pflichtspiel endlich richtig. Wie fällt dein Fazit vor dem Saisonstart aus?
Timo Röttger: Wir sind wirklich alle sehr zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung und mein persönliches Fazit ist absolut positiv. Natürlich sind die Vorbereitungswochen extrem anstrengend und hart, aber es hat immer Spaß gemacht. Die Mannschaft ist gut drauf und kann fit dem Saisonstart entgegenblicken.
...
Noch immer kritisieren einige deinen Wechsel aus Liga zwei in die Regionalliga...!
Timo Röttger: Ich habe mir diesen Schritt reiflich überlegt und bin davon stärker denn je überzeugt. Für mich war sowieso klar, dass ich mich verändern will und ein neues Umfeld in einer anderen Stadt suche. Die Strukturen, die Abläufe und die Organisation, die der Verein bietet, sind beeindruckend. Das hat alles schon jetzt Profi-Niveau. Allein wenn ich das neue Trainingszentrum sehe – optimale Bedingungen bei jedem Wetter. In Dresden mussten wir im Winter oft Schwimmen oder Badminton spielen gehen, weil die Plätze unbespielbar waren. Außerdem hat sich der Verein sehr intensiv um mich bemüht und ich bin absolut überzeugt von diesem Projekt und freue mich auf meine erste Saison im Bullen-Trikot.
Das gesamte Interview gibt's
>>>>>>>>>>
hier