RB Leipzig

  • 27.07.2011


    Timo Röttger spricht im Interview über die Saisonvorbereitung der Roten Bullen.


    Leistungsdiagnostik in Thalgau, Trainingslager in Bad Radkersburg, neun Testspiele und 31 Tage Saisonvorbereitung liegen hinter den Roten Bullen. Die Mannschaft von Trainer Peter Pacult kehrt heute aus dem zehntägigen Trainingslager in Österreich zurück – dann beginnt die unmittelbare Wettkampfvorbereitung auf den ersten Saisonhöhepunkt: Am Freitagabend (29. Juli, 20.30 Uhr) treffen die Leipziger Bullen in der 1. Runde des DFB-Pokals auf Bundesligist VfL Wolfsburg. RB-Neuzugang Timo Röttger zieht im Interview ein Resümee zur Vorbereitung und spricht über seine Vorfreude auf die kommende Spielzeit.


    Timo, ihr habt mehr als vier Wochen harte Vorbereitung hinter Euch. Am Freitag beginnt die Saison mit dem ersten Pflichtspiel endlich richtig. Wie fällt dein Fazit vor dem Saisonstart aus?


    Timo Röttger: Wir sind wirklich alle sehr zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung und mein persönliches Fazit ist absolut positiv. Natürlich sind die Vorbereitungswochen extrem anstrengend und hart, aber es hat immer Spaß gemacht. Die Mannschaft ist gut drauf und kann fit dem Saisonstart entgegenblicken.


    ...


    Noch immer kritisieren einige deinen Wechsel aus Liga zwei in die Regionalliga...!


    Timo Röttger: Ich habe mir diesen Schritt reiflich überlegt und bin davon stärker denn je überzeugt. Für mich war sowieso klar, dass ich mich verändern will und ein neues Umfeld in einer anderen Stadt suche. Die Strukturen, die Abläufe und die Organisation, die der Verein bietet, sind beeindruckend. Das hat alles schon jetzt Profi-Niveau. Allein wenn ich das neue Trainingszentrum sehe – optimale Bedingungen bei jedem Wetter. In Dresden mussten wir im Winter oft Schwimmen oder Badminton spielen gehen, weil die Plätze unbespielbar waren. Außerdem hat sich der Verein sehr intensiv um mich bemüht und ich bin absolut überzeugt von diesem Projekt und freue mich auf meine erste Saison im Bullen-Trikot.



    Das gesamte Interview gibt's
    >>>>>>>>>>
    hier

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 70. Minute: Kiel 1 - Red Bull 0
    Hoffentlich bleibt das so..

    Das Spiel kommt übrigens zusammen mit Regensburg-Chemnitz in einer Konferenz im MDR und auf deren HP als Livestream....


    Wäre auch dafür, dass es so bleibt. Kurios wäre dann auch:
    Letzte Saison haben sie am vorletzten Spieltag in Chemnitz verloren, die damit den Aufstieg klar gemacht haben (inklusive entsprechender Party)
    Diese Saison spielen sie am letzten Spieltag in Halle, die derzeit erster sind, da könnten sie gleich die nächste Aufstiegsparty miterleben.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • RB Leipzig verspielt Aufstieg in die 3. Liga


    Samstag, 12.05.2012, 15:56


    Für den ambitionierten Fußball-Regionalligisten RB Leipzig ist der Traum vom Drittliga-Aufstieg mit einem 2:2 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg II erneut geplatzt.


    bitte weiterlesen >>> focus.de


    :LEV15


    :levz1 :LEV19

  • Hoffentlich schafft Halle das überhaupt, schließlich ist das letzte Spiel gegen RB und Kiel "nur" wob 2. !


    Tja, der Osten kommt(zum Glück!!!!) langsam wieder zurück!
    die 3. Liga ist mit Erfurt/Babelsberg/Chemnitz/Rostock und hoffentlich Halle, recht gut besetzt!


    Gutes tummelt sich dann auch in der RL ! Jena/Magdeburg/Zwickau/ und Hoffentlich LOK


    Da träumt man im Osten bestimmt schon wieder von der alten DDR Oberliga, fehlt ja nur noch die vereinigt BSG Chemie Leipzig/
    Stahl Brandenburg/Vorwärts Frankfurt/Stahl Risa/ BSG Wismut Gera .... und der Glorreiche BFC Dynamo!
    :D :LEV5



  • Wenn das der Ulf sieht. Schnell ändern!
    Ich sehe nicht so ganz, wie der Osten wieder zurück kommt. Wenn man bis zur 4. Liga guckt, gibt es mehr Ostabsteiger als Aufsteiger. Und der BFC soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Schön, dass es RB trotz massig Geld und dem besten Kader wieder nicht geschafft hat, aufzusteigen. Trotzdem wird es nicht lange dauern, bis wir die mindestens in der 2. Liga sehen. Ich hoffe natürlich sehr, dass vor denen es ein anderer "Ossi" in die 1. Liga schafft, obwohl ich jetzt nicht so richtig sehe, wer das sein könnte.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • RB Leipzig: Zorniger löst Pacult ab
    Der ambitionierte Fußball-Regionalligist RB Leipzig bekommt einen neuen Trainer: Alexander Zorniger löst Peter Pacult ab. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Treibende Kraft hinter dem Wechsel ist der neue Sportdirektor von RB-Sponsor Red Bull, Ralf Rangnick. Schon bei Red Bull Salzburg hatte Rangnick mit Roger Schmidt (SC Paderborn) einen noch relativ jungen deutschen Trainer installiert. Der 44-jährige Zorniger führte zuletzt den Süd-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach auf Rang zwei. Markenzeichen des Klubs war dabei der Offensivfußball. Zudem gelang der Einzug in den DFB-Pokal. ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Red-Bull-Sportdirektor- Rangnick greift durch – Trainer Pacult gefeuert


    Nach seiner Burn-out-Auszeit beginnt Trainer Rangnick seinen neuen Job als Sportdirektor mit einer Entlassung: Red Bull Leipzigs Trainer Pacult muss gehen, der knapp den Aufstieg verpasste.


    bitte weiterlesen >>> welt.de