RB Leipzig

• Ja, da kriegt auch kein normaler Fan was von mit.

Wenn er nicht zufällig beim heimgehen zwischen die Kollegen in Grün und dem rasenden Mob gerät. Oder in der Bahn noch auf ein Schwung rauflustiger Vandalen trifft. Oder bei der Imbissbude an der Ecke noch ein paar angesoffenen Hools begegnet, die noch etwas Frustabbau betreiben wollen...

Als "normaler Fan" habe ich da in Berlin schon einiges erlebt.

• In England ist die Situation aber anders. Da gehören die Vereine eh Scheichs oder sonstigen Leuten. Da macht es dann auch keinen Unterschied. Sehe da dann lieber ne Firma wie RedBull als wenn die Vereine nur von Investor zu Investor geschoben werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• In England ist die Situation aber anders. Da gehören die Vereine eh Scheichs oder sonstigen Leuten. Da macht es dann auch keinen Unterschied. Sehe da dann lieber ne Firma wie RedBull als wenn die Vereine nur von Investor zu Investor geschoben werden.

Um gottes Willen, NEIN! Die Ratten aus Österreich sind die Perversion des ganzen Systems, das in England grassiert. Ein Scheich oder russischer Ölmilliardär, der den Club nur als Spielzeug ansieht und abschiebt, wenn ihm die Lust daran vergeht, ist absolut zu verachten, ja! Aber ein Unternehmen, das Vereinsnamen, -farben und Trikots ändert, nur um eine riesige Werbebande in der Liga zu platzieren ist doch das grässlichste, was der Fußball zu bieten hat. Sagt ja keiner, dass die nicht auch irgendwann mal genug davon haben...

• RB ist mit großem Abstand das abartigste, verabscheuungswürdigste, was es im Fußball gibt! Mehr als traurig, dass die in Leipzig genau das Klientel an Konsumenten gefunden haben, welches sie gesucht haben! Hoppenheim ist schon Abschaum, aber RB Leipzig ist der totale Dreck! Kaum zu glauben, daß da auch ehemalige Lok oder Chemie Fans dahin gehen... :LEV11

• Aber ein Unternehmen, das Vereinsnamen, -farben und Trikots ändert, nur um eine riesige Werbebande in der Liga zu platzieren ist doch das grässlichste, was der Fußball zu bieten hat.

Das klingt wieder ziemlich genau nach dem, was man uns nachsagt. Ja, ich weiß, bei uns wurde nichts geändert, aber eine riesige Werbebande ist unser Verein (inzwischen) trotzdem.

• Das klingt wieder ziemlich genau nach dem, was man uns nachsagt. Ja, ich weiß, bei uns wurde nichts geändert, aber eine riesige Werbebande ist unser Verein (inzwischen) trotzdem.

Welcher Verein ist das nicht...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Um gottes Willen, NEIN! Die Ratten aus Österreich sind die Perversion des ganzen Systems, das in England grassiert. Ein Scheich oder russischer Ölmilliardär, der den Club nur als Spielzeug ansieht und abschiebt, wenn ihm die Lust daran vergeht, ist absolut zu verachten, ja! Aber ein Unternehmen, das Vereinsnamen, -farben und Trikots ändert, nur um eine riesige Werbebande in der Liga zu platzieren ist doch das grässlichste, was der Fußball zu bieten hat. Sagt ja keiner, dass die nicht auch irgendwann mal genug davon haben...

RedBull versucht immerhin halbwegs mit Augenmaß zu investieren und langfristige Strukturen aufzubauen. Ich mag das auch nicht, aber finde es trotzdem noch besser als einfach blind ohne jede Verbindung zum Verein einfach mal so ne Milliarde in den Verein zu pumpen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Soll der englische Verein dann mit Leipzig fusionieren, oder warum steht das in diesem Thread?

Frag doch nicht so was, Mensch, der Teufel (red Bull) hat viele Gesichter (u.a. Leipzig). Klar man hätte es auch in anderen Threads schreiben können, aber da sind "klicks" nicht so hoch. Zur Auswahl hätten noch gestanden "Formel Eins" (an die 12.000 klicks) oder "Premier League", wo es meiner Meinung nach auch hingehört (hat aber nur an die 3.500 Klicks). Nee da ist das hier bei über 50.000 Klicks doch besser aufgehoben, da geht die nicht unter und man kann dann schön wieder rumpoltern und jeder kriegt es mit... :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ändert doch den Thread Namen in Red Bull Vereine weltweit, das Prinzip ist ja immer das Selbe. Schon traurig, wenn es z.B. Liverpool wird und die demnächst dann neue Vereinsfarben haben werden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg