RB Leipzig

• Frag doch nicht so was, Mensch, der Teufel (red Bull) hat viele Gesichter (u.a. Leipzig). Klar man hätte es auch in anderen Threads schreiben können, aber da sind "klicks" nicht so hoch. Zur Auswahl hätten noch gestanden "Formel Eins" (an die 12.000 klicks) oder "Premier League", wo es meiner Meinung nach auch hingehört (hat aber nur an die 3.500 Klicks). Nee da ist das hier bei über 50.000 Klicks doch besser aufgehoben, da geht die nicht unter und man kann dann schön wieder rumpoltern und jeder kriegt es mit... :levz1es

Es tut mir natürlich sehr leid das dir dieser Thread nicht passt ...

Da sich Red Bull aber auch angeblich in der zweiten liga umgeschaut hat würde der "Premier League" Thread zu dieser meldung leider auch nicht passen und einen ganz neuen wollte ich für diese meldung auch nicht eröffnen .

Es wurde übrigens bereits dementiert

http://www.salzburg24.at/red-b…l-team-in-england/3735616

• Keine Problem :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ost Tradition Club schlägt Ost Retorten Club 1:0 Danke Hansa Rostock

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ost Tradition Club schlägt Ost Retorten Club 1:0 Danke Hansa Rostock

Beides Retorte. Die einen bloß etwas früher: Am 28. Dezember 1965 um 18:32 Uhr wurde der FC Hansa gegründet. Bezahlt und angestellt wurden die Kicker beim "Kombinat für Seeverkehr und Hafenwirtschaft" meist als "Buchhalter".

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Zitat von »ralli«
    Ost Tradition Club schlägt Ost Retorten Club 1:0 Danke Hansa Rostock

Beides Retorte. Die einen bloß etwas früher: Am 28. Dezember 1965 um 18:32 Uhr wurde der FC Hansa gegründet. Bezahlt und angestellt wurden die Kicker beim "Kombinat für Seeverkehr und Hafenwirtschaft" meist als "Buchhalter".

Was für ein Quatsch. Jeder der aus dem Osten kommt , weiß das das Profis waren , die fast alle an irgendein großes Kombinat gebunden waren. Hier im Westen ist es eben bayer , Audi oder Gazprom. Ist das deswegen auch Retorte?ich kenne einige hansafans die wirklich ihre letzte Kohle rausrutschen um sich eine Dauerkarte zu holen und durch alle Ligen mitmarschieren. Die waren damals alle noch nicht mal geboren und sind jetzt Fans. Warum muss man das alles immer diffamieren?
    Den selben Blödsinn hören wir uns doch schon seit Jahrzehnten an. Plastikklub, Pillendreher .....keine Tradition usw.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wie kam es denn zur Rostocker Tradition? Fragen wir einfach mal Wikipedia.

Zitat:
    Auch weil der Norden der DDR seit dem Abstieg Motor Wismars in der Saison 1951/52 in der DDR-Oberliga nicht mehr vertreten war und in der bereits begonnenen Saison 1954/55 überwiegend sächsische Mannschaften um die Meisterschaft spielten, beschloss die DDR-Sportführung, die Mannschaft der sächsischen BSG Empor Lauter noch während der Saison nach Rostock zu delegieren.

• Mann das ist mehr als 50 Jahre her. Danach hat ein Leben stattgefunden.
    Die Gründungsgeschichte von Vereinen sah hier im Westen nun mal anders aus . Die Fußballabteilung von bayer wurde ja auch nicht nur aus Liebe zum fußball bundesligatauglich getrimmt ich bin jahrelang zu Hansa gegangen und mir war das sowas von Jacke welches Kombinat die Kohle rübergerückt hat. Und Fakt ist nun mal das das für viele Ossis nach der Wende ein absoluter Identifikationsfaktor war und bei vielen auch noch ist.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Mann das ist mehr als 50 Jahre her. Danach hat ein Leben stattgefunden.

Und in fünfzig Jahren wird man von dem Mitteldeutschen Tradiditionsklub in Leipzig sprechen und dann ist halt Frankfurt/Oder Retorte...

ich bin jahrelang zu Hansa gegangen und mir war das sowas von Jacke welches Kombinat die Kohle rübergerückt hat.

Die Leipziger werden ähnlich denken. Übrigens: Das Heimspiel gegen Hansa war das bestbesuchte Spiel der dritten Liga in dieser Saison: 23421
    Die kamen nicht alle aus Rostock...

ein absoluter Identifikatimsfaktor

:LEV9

• Nein, aus Rostock waren es nur 19999 :levz1

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Nein, aus Rostock waren es nur 19999 :levz1

Vor dem Rostock-Spiel hatten die einen Schnitt von 11665 in acht Spielen. Fünfstellige Zuschauerzahlen in der dritten Liga - da waren Unterhaching, Stuttgart II, Regensburg dabei - sind schon sehr gut. :LEV19

Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

• "Weißt Du wo solche Diskussionen hinführen?
    Ich durfte mir neulich was über den Einsatz von Zwangsarbeitern bei Bayer im Zweiten Weltkrieg anhören, weswegen man nicht Fan von Bayer 04 sein könne. Fussball ist Fussball. Ich bin kein Fan von RB Leipzig. Aber wenn sie gut Fussball spielen dann ist das eben so.

Liebe die ein Leben hält

• Vor dem Rostock-Spiel hatten die einen Schnitt von 11665 in acht Spielen. Fünfstellige Zuschauerzahlen in der dritten Liga - da waren Unterhaching, Stuttgart II, Regensburg dabei - ist schon sehr gut. :LEV19

Entweder die bekommen Geld dafür oder jede Menge Red Bull Dosen :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Entweder die bekommen Geld dafür oder jede Menge Red Bull Dosen :D

Die bekommen da wenigstens halbwegs ansehnlichen, professionellen Sport geboten. Das blinde Bolzen können die Traditionalisten bei den TrachtenTraditionsvereinen von Lok, SG Sachsen sowie BSG Chemie Leipzig bewundern.

• Ich denke, hier (und woanders) setzen viele einfach "Tradition" gleich mit "lange her".
    Meine Einschätzung: Tradition mag alles mögliche sein, vor allem ist sie jedoch keinerlei Qualitätsmerkmal für irgendwas.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Beides Retorte. Die einen bloß etwas früher: Am 28. Dezember 1965 um 18:32 Uhr wurde der FC Hansa gegründet. Bezahlt und angestellt wurden die Kicker beim "Kombinat für Seeverkehr und Hafenwirtschaft" meist als "Buchhalter".

Ja, wir Zonendödels. Alles Retortenkinder. Nur im Westen, da ist alles schön gewachsen.