RB Leipzig

• Und stehende Ovationen eben für den eingewechselten Identifikationsspieler der Leipziger, Timo Röttger.
    :LEV5

Den Aufstieg hat RB Leipzig geschafft, nun wird an der Mannschaft für die 2. Bundesliga gebastelt. Nicht mit dabei sein wird Timo Röttger, dessen Vertrag nicht verlängert wird
    http://www.kicker.de/news/fuss…013-14/transfermarkt.html

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Rangnick wird das selbe durchziehen wie in Hoffenheim. Jetzt gehts erst richtig los. Bin gespannt wer die neuen Obasi, Ba, Vorsah, Carlos Eduardo usw. werden.

Falls Red Bull das mitmacht. Es wird sich erst noch zeigen, ob die da genauso spendabel sind wie Hopp. Andererseits hat Hoffenheim mit oben genannten Spielern auch eine Menge Geld eingenommen. Die haben sich alle ausgezahlt.

• Falls Red Bull das mitmacht. Es wird sich erst noch zeigen, ob die da genauso spendabel sind wie Hopp. Andererseits hat Hoffenheim mit oben genannten Spielern auch eine Menge Geld eingenommen. Die haben sich alle ausgezahlt.

Immerhin haben die zu Drittligazeiten schon 650.000€ für Poulsen auf den Tisch gelegt. Den haben schon jetzt viele Topvereine auf dem Zettel. Der wird sich in diese Liste einreihen. Wenn man so hört, wen Leipzig noch so auf der Liste hat, werden wohl noch so paar Diamanten folgen. Vielleicht nicht in der Größenordnung wie damals in Hoffenheim aber mit ähnlichem Muster.

• Analyse zum Aufstieg von RB Leipzig 210
    Rote Bullen als perfekte Werbeplattform

Leipzig. Red-Bull-Milliardär Mateschitz hat RB Leipzig mit seinem Geld stark gemacht. Der Zweitliga-Aufstieg ist nicht unumstritten. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) prüft derzeit, ob sie dem Verein eine Lizenz erteilt. Es geht vor allem um eine Grundsatzfrage. Von Martin Beils und Gianni Costa
    Die Traditionalisten haben sich schon vor Wochen positioniert und dem Emporkömmling die Legitimation abgesprochen, einer von ihnen zu werden. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) indes entscheidet, ob RB Leipzig die Lizenz bekommt. Das ist eine knifflige Angelegenheit. "Rasenballsport", wie RB offiziell heißt, ist bei Traditionalisten als Retortenklub verschrien. "Wir treffen keine Entscheidung, um in Fanforen Applaus zu bekommen", sagt Christian Seifert, der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, "wir entscheiden im Sinne der 36 Klubs der ersten und zweiten Liga".

Code

http://www.rp-online.de/sport/…beplattform-aid-1.4222394

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Lizenz: RB Leipzig droht das Aus

Zitat

Aufsteiger RB Leipzig droht möglicherweise das Aus für die kommende Saison in der 2. Bundesliga und steht vor einer ungewissen Zukunft.
    Die DFL lehnte nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" die Beschwerde des Drittligisten gegen eine Reihe von Lizenzauflagen ab.

"Ohne Lizenzerteilung können wir nicht weitermachen", sagte Klub-Mäzen Dietrich Mateschitz.
    Der Brause-Milliardär reagierte mit "Fassungslosigkeit und Unverständnis" auf die Entscheidung aus Frankfurt/Main.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ehrlich gesagt finde ich von Seitens der DFL ziemlich lächerlich. Wenn die DFL ein Problem mit RB Leipzig hat, dann frage ich mich warum sie, als RB Leipzig in die 3. Liga aufstieg nicht die selbe Lizenzauflagen erteilt haben?

Diese Punkte waren für die 3. Liga okay, aber auf einmal für die 2. Liga nicht mehr? Sorry (ohne den Verein bzw das Konstrukt RB Leipzig zu beurteilen) echt lächerlich / heuchlerisch von Seitens der DFL. Was wiederum zeigt welch Willkür man als Verein dem Verband ausgesetzt ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Ehrlich gesagt finde ich von Seitens der DFL ziemlich lächerlich. Wenn die DFL ein Problem mit RB Leipzig hat, dann frage ich mich warum sie, als RB Leipzig in die 3. Liga aufstieg nicht die selbe Lizenzauflagen erteilt haben?

Bin mir nicht ganz sicher, aber für die Lizenz bis zur 3. Liga ist glaube ich noch der DFB verantwortlich und erst ab der 2.Liga die DFL.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Genau so sieht es aus. Für die Bundesligen ist die DFL zuständig, alles abwärts wird vom DFB bewertet.

Der DFB hatte damit kein Problem, die DFL kommt sowieso nur der UEFA zuvor, die ähnlich handeln würde.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Genau so sieht es aus. Für die Bundesligen ist die DFL zuständig, alles abwärts wird vom DFB bewertet.

Der DFB hatte damit kein Problem, die DFL kommt sowieso nur der UEFA zuvor, die ähnlich handeln würde.

Ja, international spielt RB Salzburg z.B. als "FC Salzburg": http://de.uefa.com/teamsandplayers/teams/club=50030/profile/ :wacko:

• Ja, international spielt RB Salzburg z.B. als "FC Salzburg": http://de.uefa.com/teamsandplayers/teams/club=50030/profile/ :wacko:

Auch das Logo sieht dann anders aus. Wenn sich Mateschitz jetzt wirklich nass macht, dann wäre das ja der Knaller. Mal schauen, wieviel RB-"Fans" dann noch übrig bleiben, wenn man weiterhin Liga 3 spielt und die Aussicht auf Bundesliga nicht mehr vorhanden ist.
    Aber am Ende wird RB sicherlich einknicken und die Auflagen erfüllen. Kann mir kaum vorstellen, dass man sich an solchen Kleinigkeiten hindern lässt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Für die Erteilung der Lizenz für die dritte Liga war nicht die DFL zuständig, sondern der DFB. Der DFB hat ja bereits nicht ganz korrekt sich verhalten, als sie der Vereinsübernahme von Red Bull zugestimmt haben. Der DFB hätte das schon damals verhindern müssen.

Die DFL darf das jetzt ausbügeln und verhält sich aber 100% richtig. Es gibt zwei Vereine in Deutschland für die eine Ausnahmeregelung genehmigt wurde. Das sind Wolfsburg und wir. Beides ist aber in keinster Weise vergleichbar mit Red Bull.

Würde Red Bull die Lizenz bekommen, dann ist die 50+1 Regelung nicht mehr tragbar. Dann wird ein Verein, wie Hannover schnell einen reichen Scheich sich suchen, der dann die Mehrheit am Verein übernimmt und wir haben in Deutschland dann ganz schnell englische Verhältnisse und das wollen wohl die wenigsten.

Ich wünsche mir, dass die DFL knall hart gegenüber Red Bull bleibt, es ist die letzte Chance dieses künstliche Projekt zu verhindern.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Die 50+1 Regel gilt aber offensichtlich nur für Kapitalgesellschaften wie unsere Fusbball Gmbh. Red Bull ist aber noch ein eingetragener Verein. Mal schauen. Ist Rangkick etwa bei beiden Red Bull Vereinen Sportdirektor?

• LVZ-Exklusiv: RB-Lizenz wackelt - Mateschitz schäumt

"Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen. Ich will nicht polemisch werden, aber ich dachte, ich bin im falschen Film."

Die Forderungen der DFL nach demokratischeren Führungstrukturen kämen laut Mateschitz "einem unsittlichen Antrag nahe", könnten "so nie und nimmer funktionieren und zu sportlichem Erfolg führen". Mateschitz: "Ich glaube nicht, dass wir auf diese Art und Weise mit Sebastian Vettel vier Mal Formel-1-Weltmeister geworden wären."

Der Milliardär hofft immer noch auf eine Einigung mit der Deutschen Fußball-Liga. "Wir versuchen nach wie vor, einen Konsens mit der DFL zu finden. Aber wir wollen auch niemanden zwangsbeglücken, das haben wir ehrlich gesagt auch nicht notwendig."

--> Experte für Sportrecht: „Die Lizenz ist für RB Leipzig nicht ernsthaft in Gefahr“

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Die Forderungen der DFL nach demokratischeren Führungstrukturen kämen laut Mateschitz "einem unsittlichen Antrag nahe", könnten "so nie und nimmer funktionieren und zu sportlichem Erfolg führen". "

Jaja, die Österreicher auf deutschem Boden. Das scheint eine komische Mischung zu sein.

• Jaja, die Österreicher auf deutschem Boden. Das scheint eine komische Mischung zu sein.

wenn man aber mal ehrlich ist, haben die wenigsten Vereine wirklich demokratische Strukturen in der Bundesliga. Und wenn dann nur pseudo-demokratische...

• wenn man aber mal ehrlich ist, haben die wenigsten Vereine wirklich demokratische Strukturen in der Bundesliga. Und wenn dann nur pseudo-demokratische...

Diese Diskussion könnte man genauso auf die Staatsform übertragen. Hängt auch vom Demokratieverständnise ab. Aber lassen wird das.

Du hast sicherlich recht, trotzdem kann ich mich als Offizieller nicht so äußern. Das ist einfach nur dämlich.

• Ich bin gespannt, wann Red Bull das erste Mal öffentlich auf das Bayer-Kreuz in unserem Logo hinweisen wird und wie die PR-Abteilung dann darauf reagiert.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0