RB Leipzig

• Tapeworm Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Aber ich kann gerne, auch wie Du, Behauptungen in die Welt setzen, wie z.B. dass der Verein RB Leipzig damals nur durch Bestechung von Funktionären den Spielbetrieb aufnehmen konnte. Wieso durften sie in Liga 5 starten und nicht in der letzten Liga?

Es geht auch nicht darum, bei welchen Verein Herr Müller mal gearbeitet hat und wo er beurlaubt wurde, er ist durch seine langjährige Arbeit bei der DFL ein Experte für Lizenz Fragen und hat da nur sein Wissen mitgeteilt.

Man sollte auch mal hinter fragen, wenn mal in genauere Prüfung geht, ob es sich bei RB Leipzig wirklich um einen Verein ev handelt, oder hier nur ein Schein aufgebaut wurde um plump Gesetzte zu umgehen.

Und wer hier als Vergleich Lex Leverkusen nennt, der hat ja nun wirklich überhaupt nichts verstanden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• 1. Wer ist Apfel und wer ist Birne?

2. welche Behauptung habe ich in die Welt gesetzt?

3. wo habe ich die Lex Leverkusen erwähnt?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist vorstellbar, dass RB Leipzig im Hintergrund an folgender Strategie feilt.

1. Am frühen Morgen des letzten Tages der laufenden 5-Tages-Frist der DFL eine beim Landgericht Leipzig erwirkte einstweilige Verfügung auf die Schreibtische faxen, welche die DFL dazu auffordert, RB Leipzig vor Ablauf der Frist verbindlich zu bestätigen, dass die ihnen bereits erteilte Lizenz für die Spielklassen der DFL (1. und 2.Liga) unter bedingungslosem Verzicht der drei genannten Bedingungen gültig bleibt;
    und im Falle der Zuwiderhandlung (= im Falle des Bestehens der DFL auf Erfüllung der drei Bedingungen) diese Bedingungen zwar zunächst und bis auf Weiteres (!!!) erfüllt werden, jedoch nur unter Protest und der juristischen Bewertung dieses Vorganges seitens RB Leipzig als Straftatbestand der Nötigung.

2. Sobald die entsprechende DFL-Antwort vorliegt, entweder den etwaigen DFL-Verzicht auf Erfüllung der Bedingungen dankend annehmen;
    oder unter Zusage der Erfüllung der unrechtmäßigen Forderungen ("zunächst und bis auf Weiteres") unter ausdrücklichem Protest und unter nochmaligem Hinweis auf den nötigenden Charakters derselben, die Sicherung der Lizenzierung ebenfalls dankend annehmen.

3. Im Falle des Bestehens der DFL auf Erfüllung der Bedingungen beim Landgericht Leipzig Strafanzeige gegen die handelnden Personen der DFL wegen Nötigung in drei Fällen stellen, sowie Klage gegen die DFL erheben wegen Nötigung, Rufschädigung, Verstoßes gegen das Vereinsgesetz, undundundund den ganzen Strafgesetz-Katalog hindurch; das Ganze inclusive Forderung von Schadenersatz in Millionenhöhe.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• 1. Wer ist Apfel und wer ist Birne?

2. welche Behauptung habe ich in die Welt gesetzt?

3. wo habe ich die Lex Leverkusen erwähnt?

1. RB Leipzig Dortmund

2) z.B. 1860

3) wo habe ich erwähnt, dass ich das auf Dich bezogen habe?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• 1. RB Leipzig Dortmund

2) z.B. 1860

3) wo habe ich erwähnt, dass ich das auf Dich bezogen habe?

zu 1) ich habe BvB mit Duisburg / Aachen verglichen, wie unterschiedlich die DFL urteilt.

zu 2) ist keine Behauptung, kann man überall nachlesen (Bsp ZDF Artikel, oder Wikipedia "Am 30. Mai 2011 wurde der Kooperationsvertrag zwischen ihm und der 1860 München KGaA unterzeichnet. Für 18 Mio. Euro erhielt er 60 % der Aktien."

zu 3) du hast mich zitiert (bzw mit Nick angesprochen) und dann geschrieben, Zitat "Und wer hier als Vergleich Lex Leverkusen nennt, der hat ja nun wirklich überhaupt nichts verstanden".Daher dachte ich du meinst mich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tuchel wird nach Leipzig wechseln wenn die in der 1. Liga spielen

Dank für deine Insider-Infos. Sind eine große Hilfe hier.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Dank für deine Insider-Infos. Sind eine große Hilfe hier.

Das scheint aber nicht so unwahrscheinlich zu sein, Tuchel kennt Rangnick noch von Ulm her und sollen im Kontakt stehen, wurde auch bei sky90 gesagt

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das scheint aber nicht so unwahrscheinlich zu sein, Tuchel kennt Rangnick noch von Ulm her und sollen im Kontakt stehen, wurde auch bei sky90 gesagt

Bin mir sehr sicher, dass Tuchel auf so eine Nummer keinen Bock hat. Der braucht was emotionales.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Wieso ist er dann nicht zu uns gekommen ? 1 Jahr irgendwo hospitieren und dann dem Ruf des Geldes folgen :LEV18

Weil er keine Freigabe erhält von Mainz. Er wird wohl in der nächsten Saison keinen anderen Verein trainieren.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Meine, dass er sich vor 2? Jahren mit dem Mateschitz getroffen hat und er schon eher Befürworter dieses Projekts ist. Kann mir einen Wechsel nach Leipzig in 1 Jahr leider gut vorstellen. Der kann da alles aufbauen, genau wie er es will.

• Hat er betriebswirtschaftlich richtig analysiert, der Herr Professor. Dass die "Wirtschaftsexperten" solche (sport-)gesellschaftlichen Themen aber immer nur einseitig und damit verzerrt reflektieren können, lässt die Fachidioten besser zurück in ihren Lehrstuhl kriechen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• 15.05.2014, 17:20

Kompromiss mit der DFL gefunden - RB Leipzig erhält Lizenz

Dem Zweitligaaufstieg von RasenBallsport Leipzig steht nichts mehr entgegen: Der Verein hat sich mit der DFL hinsichtlich der geforderten Bedingungen und Auflagen geeinigt, der Lizenzierungsausschuss hat daraufhin die Lizenz für die Teilnahme in der kommenden Saison erteilt. Offenbar ist der Verein am Ende doch kompromissbereit gewesen.

bitte weiterlesen >>> kicker.de