Sowas kann man doch nicht durchgehen lassen.... Leider ist das nicht illegal
Was? Das man Spieler tauscht oder das man (als Gast) der Kneipe vorschreibt, was sie zu verkaufen haben und was nicht?
Sowas kann man doch nicht durchgehen lassen.... Leider ist das nicht illegal
Was? Das man Spieler tauscht oder das man (als Gast) der Kneipe vorschreibt, was sie zu verkaufen haben und was nicht?
Natürlich kannst du das als Gast nicht vorschreiben, aber das sowas nicht korrekt ist versteht sich wohl von selbst
Der Vergleich passt doch wirklich nicht.
Für mich als Fußballfan steht der sportliche Wettbwerb absolut im Vordergrund. Und wenn man Wettbewerbsverzerrungen weitgehend vermeiden möchte, dann kann es nicht sein, dass diese Art von Filialfußball betrieben werden darf.
Die Mateschitz Zitate sprechen doch Bände. Man nutzt alle verfügbaren Ressourcen mehrerer lizensierter Proficlubs(Salzburg - zukünftig wohl auch andere Länder) um das Zugpferd (RB Leipzig) an die Spitze zu heben.
Vereine die auf sich selbst gestellt sind müssen eine Begrenzung der Kadergröße hinnehmen - allein das umgeht Red Bull mal ganz dezent und schöpft derzeit aus doppelter Quelle.
Das stört mich an Red Bull - würde man nur einen Verein "betreiben" könnte ich mit diesem Projekt ja einigermaßen leben, aber so ist es einfach nur Wettbewerbsverzerrung.
Der Vergleich passt doch wirklich nicht.
Ich beziehe mich mal auf das wesentliche deines Beitrages, denn den Rest, des Blah Blah,haben wir schon durchgekaut.
Welcher Vergleich? Ich habe doch gar kein Vergleich angestellt.
Niemalsmeister hat ein Link gepostet und BayerMania87 hat ein Link gepostet. Marjat schrieb, "Sowas kann man doch nicht durchgehen lassen... Leider ist das nicht illegal".
Jetzt habe ich nur gefragt, auf welchen sein Beitrag sich bezog.
Denn beide Verhalten finde ich etwas "fragwürdig".
Also ich habe mich einfach nur auf diese Art *Spieler verschieben* bezogen
Dein Blick fürs Wesentliche ist übrigens großartig.
Also ich habe mich einfach nur auf diese Art *Spieler verschieben* bezogen
Oberflächlich betrachtet ja, aber die Spieler können nicht innerhalb einer Saison wechseln (wie ein US-.Farm Team), auf der anderen Seite, ist das das selbe "Prinzip" wie einen Spieler zu verpflichten und den dann direkt weiter zu verleihen (parken), siehe Milik (Augsburg, Amsterdam) oder Joel Pohjanpalo (Aalen, Düsseldorf). Schön ist es nicht, wenn so ein Wechsel via Leipzig zu Salzburg statt findet.
Meinst mich?
Damit kannst du aber nicht garantieren, dass der Spieler Einsatzzeiten bekommt und genauso geschult wird wie es dir vorschwebt.
Damit kannst du aber nicht garantieren, dass der Spieler Einsatzzeiten bekommt und genauso geschult wird wie es dir vorschwebt.
Nein kannst du nicht. Wie gesagt ich bin kein Freund davon, aber einige tun ja so, als wenn RB innerhalb einer Saison, die komplette Mannschaft Salzburg/Leipzig tauschen würden.
Noch mal wusste ja nicht, ob du mich meinst. Aber hier mein Gedankengang zum Braunschweigartikel.
Naja, sagen wir mal so, ein Gastwirt hat das im Angebot, wovon er ausgeht, dass er das verkauft (es sei den er wird vom Vermieter "hingewiesen" etwas zu verkaufen, wenn der Vermieter z.Bsp eine Brauerei ist). So, da verkauft also die Stadionkneipe RB, an Braunschweig Fans, weiß ja jetzt nicht wieviel Jahre das anfürsich so ja kein Problem war, weil RB Unterklassig war. Jetzt wollen die Braunschweig Fans ein Zeichen setzten und "bitten" doch kein RB mehr auszuschencken, obwohl es Braunschweig Fans gab, die kein Problem hatten das Gesöff (hat es in den 90er probiert und schmeckt schei$e) zu trinken. Das zeigt, mal wieder, wie eine Gruppe von Fans, ihren Willen den anderen Fans "aufzudrücken" versucht, in dem sie einen Gastwirt "freundlich" bitten, seine Speise/Getränkekarten nach ihren Wünschen auszurichten. Was kommt als nächstes? Asperinverbot? VW-Verbot?
Stichwort RB Leipzig - Rummenigge für Financial-Fairplay in Deutschland
05.08.2014, 12:30 Uhr | sid, dpa, t-online.de
Karl-Heinz Rummenigge hat sich für die Einführung des Financial-Fairplay auch in Deutschland ausgesprochen. "Die DFL tut gut daran, das Lizenzierungsverfahren der UEFA auf Bundesliga-Niveau einzuführen", sagte Bayern Münchens Vorstandschef der "Sport-Bild" auch mit Blick auf den finanzstarken Zweitligisten RB Leipzig. Die Sachsen haben erst jüngst mit dem kroatischen WM-Teilnehmer Ante Rebic (Marktwert vier Millionen Euro) und Ex-Nationalspieler Marvin Compper (zwei Millionen) weiter kräftig eingekauft.
weiter: www.t-online.de
Übrigens ist der Artikel nicht vollständig, Rummenigge hat das zwar u.a. auf RB bezogen, aber allgemein die DFL aufgefordert und die PL als Bsp genannt, u.a. kritisierte er auch Hoffenheim (namentlich Hopp) und den HSV (namentlich Kühne).
Bin heute zur Arena geradelt und habe mir die Truppe aus der Nähe angeschaut. Nach meiner Beobachtung war 1860 mit dem 0:3 noch gut bedient, da hatte ich mir mehr Gegenwehr erhofft. Die Sachsen haben auf jeden Fall das Potential sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen auch wenn das Geschäftsmodell zu Recht kritisiert wird.
Ich lehne die Beweggründe und die Art und Weise wie Red Bull den Fußball für seine Zwecke missbraucht auch ab. Einfach einen Standort suchen, den Verein dort platt machen und was eigenes hochziehen mit viel Geld. Damit kann man sich 0 identifizieren. "Der Tradition eine Chance geben" bezogen auf RB halte ich auch für gewagt. Wie lange hat RB denn vor im Fußball zu bleiben? Dauerhaft? Oder je nach Laune, bis sich der nächste Geschäftszweig anbietet? Was wenn Mateschitz sich aus Altersgründen zurückzieht?
Allerdings ziehe ich den Hut vor der sportlichen Kompetenz der dort angestellten Leute. Deren Kader ist (noch) nicht vollgepumpt mit Stars, sondern mit vielen Unbekannten Leuten, die aber hochmodernen Fußball spielen. Heute gegen 1860 als Beispiel. Das ist toll anzusehen. Deren Spielphilosophie zieht sich bis in die Jugend. Modernste Trainingsmethoden. Das kannst du nicht alles mit Geld kaufen. Vereine wie der FCK oder Schalke haben jahrelang Missmanagement betrieben auf Kosten anderer. Jetzt reibt sich jeder Verein der Ziele hat die Finger nach Investoren und Sponsoren.
Lustig wird die Entwicklung, wenn Bayern sein Machtmonopol in Gefahr sieht. Wenn RB einmal auf dem Transfermarkt locker mit Bayern mithalten kann.
Interessant auch, dass offenbar, wie es auch in anderen Bereichen der wirtschaftlichen Lobbyarbeit läuft, Fachleute und Journalisten gefunden werden, die das Konstrukt vehement verharmlosen.
Dabei kommt ab und an trotzdem mal ein entlarvender Ausrutscher heraus, wie auch bei diesem Artikel...
"Seit der Verein vor fünf Jahren vom Brause-Giganten aus Österreich gegründet wurde und seinen Aufstieg in den bezahlten Fußball in der fünftklassigen Oberliga begann,..."
Da anders als bei der Tabakindustrie die Leipziger Fußballer nicht unmittelbar lebensbedrohlich sind, wird man das Ganze aber vermutlich nur schwer aufhalten können...
Leipzig haut Paderborn raus nach Rückstand in Verlängerung! Da erwacht ein neuer Riese im Osten! Geh stark davon aus,dass die eher nen Titel holen als Bayer 04. Rangnick konnte in Hoffenheim sein Projekt nicht zu Ende führen. Mateschitz hat schon angekündigt neben dem BVB u. Bayern die neue Macht im Fussball zu werden. Die steigen mit Fussballsachverstand auf und Rollen das Feld von unten auf. Prooooooost Red Bull.
Ich lehne die Beweggründe und die Art und Weise wie Red Bull den Fußball für seine Zwecke missbraucht auch ab. Einfach einen Standort suchen, den Verein dort platt machen und was eigenes hochziehen mit viel Geld. Damit kann man sich 0 identifizieren. "Der Tradition eine Chance geben" bezogen auf RB halte ich auch für gewagt. Wie lange hat RB denn vor im Fußball zu bleiben? Dauerhaft? Oder je nach Laune, bis sich der nächste Geschäftszweig anbietet? Was wenn Mateschitz sich aus Altersgründen zurückzieht?
Allerdings ziehe ich den Hut vor der sportlichen Kompetenz der dort angestellten Leute. Deren Kader ist (noch) nicht vollgepumpt mit Stars, sondern mit vielen Unbekannten Leuten, die aber hochmodernen Fußball spielen. Heute gegen 1860 als Beispiel. Das ist toll anzusehen. Deren Spielphilosophie zieht sich bis in die Jugend. Modernste Trainingsmethoden. Das kannst du nicht alles mit Geld kaufen. Vereine wie der FCK oder Schalke haben jahrelang Missmanagement betrieben auf Kosten anderer. Jetzt reibt sich jeder Verein der Ziele hat die Finger nach Investoren und Sponsoren.
Lustig wird die Entwicklung, wenn Bayern sein Machtmonopol in Gefahr sieht. Wenn RB einmal auf dem Transfermarkt locker mit Bayern mithalten kann.
Ganz ehrlich, auch die für uns noch unbekannten Leute und die Jugendspieler resp. Talente wurden teuer eingekauft.
Auch wenn es dort mittlerweile moderne Trainingsmethoden gibt, sollte man nicht vergessen, von welchem "Taschengeld" diese bezahlt wurden. Und selbstverständlich wurde all dieses mit dem geldwedelden H. Mateschitz gekauft. Und das Schlimmste daran ist, dass der Ösi genau wußte in welchem Landesbereich er sich etablieren konnte und noch dazu selbst die dtsch. Medien auf seiner Seite hat. Da wird mir ehrlich gesagt übel!
p.s.
Dass die sogenannten Traditionsvereine, welche du gerade ansprichst quasi auf der Tasche der Steuerzahler liegen ist natürlich selbstredend
Ganz ehrlich, auch die für uns noch unbekannten Leute und die Jugendspieler resp. Talente wurden teuer eingekauft.
Auch wenn es dort mittlerweile moderne Trainingsmethoden gibt, sollte man nicht vergessen, von welchem "Taschengeld" diese bezahlt wurden. Und selbstverständlich wurde all dieses mit dem geldwedelden H. Mateschitz gekauft. Und das Schlimmste daran ist, dass der Ösi genau wußte in welchem Landesbereich er sich etablieren konnte und noch dazu selbst die dtsch. Medien auf seiner Seite hat. Da wird mir ehrlich gesagt übel!
p.s.
Dass die sogenannten Traditionsvereine, welche du gerade ansprichst quasi auf der Tasche der Steuerzahler liegen ist natürlich selbstredend
Stimme dir in dem Punkt zu, dass RB sich seine Infrastruktur und die dazugehörigen Mitarbeiter von Mateschitz finanzieren lässt und damit einen klaren Wettbewerbsvorteil genießt. Auch Jugendspieler werden abgeworben obwohl das jeder Profiverein auf entsprechendem Niveau tut (Brandt). Die genauen Transfersummen werden uns wohl verborgen bleiben aber immerhin gehen sie den Weg mit jungen unbekannten Talenten, verglichen mit den Kirmestruppen wie der von 1860, die selbst mit Scheich nichts auf die Beine kriegen.
Dass man alles mit Geld rechtfertigen kann, würde ich so nicht unterschreiben. Die Spielidee mit der offensiven Ausrichtung, dieses kompromisslose Pressing und die dazugehörige Fitness der Spieler liegen theoretisch im Ermessungsspielraum jedes Verantwortlichen. Bayer 04 haben die Auftritte von RB Salzburg so imponiert, dass man sich nun am Wissensschatz von Schmidt, Bartlett und Hyballa bereichert. Trainer Zorniger trainierte vor der Station Leipzig die SG Sonnenhof Großaspach. Vielleicht das nächste Trainertalent. Sowas ist mir persönlich viel lieber als wenn sich die Vereine gegenseitig ihre Luftpumpen hin und herschieben.