Du nennst doch den Unterschied schon. Den Aufstieg in die 1. Liga schaffte man doch ohne dieses Überspringen, Abstiegskampf in den ersten Bundesligasaisons. Dazu war man eben schon seit Jahrzehnten durchgehend oben dabei(siehe Beitrag Teddy). Als dritter Punkt: Die Bayer AG war schon immer im Verein involviert, RB nicht bzw. natürlich dann schon, nachdem man den neuen Verein erfunden hatte.
Den "Aufstieg" in die obersten Tabellenplätze der Bundesliga aber nicht. Ohne die Finanzspritzen, welche über normales Sponsoring hinaus gegangen sind, wäre man wohl durchschnittlich irgendwo im Mittelfeld stecken geblieben, weil die Leverkusener Struktur an sich nicht mehr her gibt. Die ganzen Weltklasse-Brasilianer hätten woanders gespielt und ein Wendell würde nicht mehr hier hin wechseln, weil ein Herr Ze Roberto von Leverkusen vorgeschwärmt hat.
In 36 Stunden beginnt der 1. Leverkusener Fankongress und hier im Forum versuchen Bayerfans eine Lanze für RB Leipzig zu brechen. Sensationell.
Also noch 36 Stunden Zeit für dich zu merken, dass hier einige gar keine Lanze für RB brechen, sondern nur dafür sind als Bayerfan nicht mit dem moralischen Finger auf andere zu zeigen, der jahrelang für einen selbst galt.