Tut schon weh wenn man einen guten Jugendspieler verliert:D:D
RB Leipzig
-
-
-
Für das Geld kann man einen, der jetzt in der U-19 bei RBL spielt, schon abgeben... lasst den Peter mal in Ruhe.
-
Kann man verstehen.
"Nur" 1,5 Millionen Ablöse für einen VfL-Jugendspieler wie Lukas Klostermann.
Dazu noch aus der Schatulle eines Brausekonzerns, dessen Methoden zum Kotzen sind.Wenn schon VfL-Nachwuchsspieler ziehen lassen, dann bitte einen wie Leon Goretzka.
Für mindestens 5 Millionen.
Finanziert von einem Konzern, dessen Methoden nicht zum Kotzen sind.Tja, leeven Pitter Neururer, auch moralisieren will gelernt sein.
-
Politik raus...
-
-
Zitat
Ultras Bochum boykottieren RB-Leipzig-SpielEs war eine Frage der Zeit: Am 24. Oktober muss der VfL Bochum sein Auswärtsspiel bei Aufsteiger RB Leipzig bestreiten. Bis dahin müssen sich auch die Anhänger des VfL überlegen, wie sie mit dem ungebliebten Gegner umgehen. Offenbar folgen sie dabei nun unter anderem dem Beispiel von Eintracht Braunschweig, die am Wochenende zu Gast in der Red-Bull-Arena sind.
-
Boykott ist der falsche Weg und trifft nur das eigene Team. Gerade nach Leipzig sollten so viele, wie möglich, hinfahren. Vor Ort die eigene Mannschaft anfeuern und mit Plakaten und Sprechchören deutlich machen, was man von dem Retortenverein hält.
-
Gegen was oder um was geht es hier? Es gibt Regeln und diese werden von RB Leipzig eingehalten. Sportlich sind sie zudem Qualifiziert. Was soll also ein Boykott bewirken?
Ist ein neuer Feind gefunden oder was?Bekommt Euch mal wieder ein und Boykottiert besser wirklich schlechte Dinge wie Medien Propaganda und anderes schlimmes Zeug. Lenk darauf euren Zorn und Hass und nicht auf RB Leipzig.
-
-
Boykott ist der falsche Weg und trifft nur das eigene Team. Gerade nach Leipzig sollten so viele, wie möglich, hinfahren. Vor Ort die eigene Mannschaft anfeuern und mit Plakaten und Sprechchören deutlich machen, was man von dem Retortenverein hält.
Plakate und Spruchbänder sind wie auch T-Shirts verboten, letztere müssen dann im Zweifel ausgezogen werden(Aue im letzten Gastspiel).
@Stammtisch Gelaber
Spende doch du all dein Geld für sinnvolle Dinge anstatt dein Geld für einen Fußballclub und so unnötiges Zeug wie einen Computer rauszuwerfen. Immer diese blöden Kommentare, wenn jemand vorschreiben will, gegen was man denn bitte nicht sein soll, weil das ganze ja nicht so schlimm ist wie xyz. Übrigens ist RB kein neuer Feind, schon bei der Übernahme von Salzburg damals haben genug Fans das schon kritisch gesehen.
-
-
Immer diese blöden Kommentare, wenn jemand vorschreiben will, gegen was man denn bitte nicht sein soll, weil das ganze ja nicht so schlimm ist wie xyz. Übrigens ist RB kein neuer Feind, schon bei der Übernahme von Salzburg damals haben genug Fans das schon kritisch gesehen.
Ha ha, das sagt der Richtige. Wer schreibt denn hier vor das man RB gefälligst zu hassen hat? Wer nicht der Meinung der RB-Hater ist wird gnadenlos niedergemacht, gerne auch mal unter der Gürtellinie...nix von wegen "kritisch". Schon wenn ich lese das RB der "Feind" istfrage ich mich: Habt Ihr keine anderen Sorgen?
-
Ha ha, das sagt der Richtige. Wer schreibt denn hier vor das man RB gefälligst zu hassen hat? Wer nicht der Meinung der RB-Hater ist wird gnadenlos niedergemacht, gerne auch mal unter der Gürtellinie...nix von wegen "kritisch". Schon wenn ich lese das RB der "Feind" istfrage ich mich: Habt Ihr keine anderen Sorgen?
Kannst mir den Beitrag von mir zeigen? Hab jetzt beim Durchblättern nix in die Richtung gefunden, lediglich ne Antwort zu den "Argumenten" der RB-Lovers und nie etwas in die Richtung "Wieso hasst ihr die nicht?". Der Begriff Feind wurde von mir verwendet, weil Stammtisch Trainer diesen in seinem Beitrag benutzt hat.
-
Es ist den allermeisten Menschen leider nicht gegeben, ein großes Ganzes zu überblicken.
Das Ergebnis sieht man dann in Form von Religionen, Politik - und auch Konzernen...
Davon abgesehen, wollen wohl auch die Ultras Bochum - wie Cattiva BS und andere vorher - keinem vorschreiben, was er zu tun hat.
Wer es also für sinnvoller erachtet, sein Team vor Ort zu unterstützen, darf das glücklicherweise tun, ohne irgendetwas befürchten zu müssen. -
Kostprobe aus dem Pamphlet der VfL-Ultras:
ZitatAuch anderswo gibt es bereits ekelhafte Symptome der Anwendung marktwirtschaftlicher Logik auf den Mikrokosmos Fußball.
Anderswo, genau.
Zum Beispiel in Bochum.Der dort beheimatete VfL ist sich nicht zu schade, sich mit 6,5 Millionen leicht verdienten €uro zu bereichern.
Für den Verkauf von zwei Jugendspielern (Goretzka + Klostermann), die mitnichten das sind, was man landläufig waschechte Eigengewächse nennt.
Sondern bei deren Verpflichtung für nen Appel und nen Ei sich der VfL seinerseits bei kleineren Vereinen bediente:
Beim Werner SV (Goretzka) und beim SSV Hagen (Klostermann).
Wobei die Hagener ihrerseits - Achtung, ekelhafte Symptome marktwirtschaftlicher Logik! - Klostermann zuvor dem noch kleineren FSV Gevelsberg abgeluchst hatten.ZitatUns ist durchaus bewusst, dass Fußballvereine in ihrer profitorientierten Ausrichtung im kapitalistischen Kontext ebenso Konzerne sind wie Microsoft und Co.
Die lachhaft unglaubwürdigen (nicht nur VfL!)-Ultras schauen im übrigen nicht nur locker darüber hinweg, dass gerade der VfL mit der Gewinnspanne zwischen Mini-Investition und vereinnahmten 6,5 Millionen €uro ein Paradebeispiel für die "profitorientierte Ausrichtung des Kapitalistismus" abgibt.
Sondern auch darüber, aus welchen Quellen Teile dieser 6,5 Millionen €uro geflossen sind.
Wer kommentarlos akzeptiert, dass hiesige Fußballvereine mit Gazprom-Geldern Geschäfte tätigen wie z.B. im Fall Goretzka Schalke 04 und der VfL Bochum, der sollte sich tunlichst nicht auf das hohe Ross des doppelbödigen Moralisten setzen. -
-
Irgendwie steigen meine Sympathien für RB Leipzig mit jeder dieser Aktionen. Als gäbe es nichts Wichtigeres...
-
Irgendwie steigen meine Sympathien für RB Leipzig mit jeder dieser Aktionen. Als gäbe es nichts Wichtigeres...
Vielleicht gibt es ja auch nichts wichtigeres? Geht hier immernoch um unser größtes Hobby, unsere Leidenschaft...
-
Vielleicht gibt es ja auch nichts wichtigeres? Geht hier immernoch um unser größtes Hobby, unsere Leidenschaft...
Ja, eben! Deren eigene Vereine scheinen ja nicht interessant genug zu sein, wenn man sich so intensiv mit dem Mitbewerber auseinander setzen "muss".
Aber ich habe da, zugegeben, eh eine etwas andere Meinung zu. -
tube watch?v=m2IHGWf6C1Y#t=11
http://www.faszination-fankurv…=news_detail&news_id=7216
http://m.bild.de/sport/fussbal…ariante=L.bildMobile.html
noch mal tube watch?v=DAGBeWW90mY -
Ich freue mich auf Auswärtsfahrten in diese wunderschöne Stadt - und darüber, dass die hirnamputierten rechten und linken Chemie-Lok-irgendwas-Spinner nichts damit zu tun haben werden.
Die beiden Vereine haben es alleine aufgrund ihrer "Fans" nicht verdient, im Profi-Fußball zu spielen.
-